PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschlag Voice-Chat für Konsolen

KonstantinM
01-12-15, 13:18
Hi,

zu Beginn erstmal was loswerden: Das Spiel macht echt Spaß und ich hätte nicht gedacht, dass es sich auf Konsole so gut spielen lässt, überhaupt mit Controller.

Jedenfalls nervt mich leider eines auf Konsole total, und das ist der InGame Chat ohne Push-to-Talk Funktion. Leider höre ich teilweise Gegner nicht kommen, weil mein Teamkollege sich über sein Ableben aufregt, mit der Freundin plaudert oder (und das nervt glaub ich jeden von uns) ein Kind im Hintergrund weint und schreit.

Man benötigt in manchen Situationen einfach seine Ruhe und Stille in dem Spiel und das geht leider nicht, wenn jedes Räuspern oder Husten zu hören ist.
Wäre es möglich (zB. bei Ps4) die rechte Seite des Touchpads für Push-to-Talk zu verwenden? Das wäre von der Handhaltung am angenehmsten.
Somit würde auch die Linke Seite für das Scoreboard frei bleiben.

Liebe Grüße

K

Ubi-Surulies
01-12-15, 13:26
Hallo KonstantinM,

du kannst Leute ja auf "stumm" schalten. Ins ScoreBoard rein, zum 'Störenfried' und stumm schalten :)

Grüße,
Surulies

KonstantinM
01-12-15, 15:47
Hey,

danke für die Antwort.
Ich habe mich leider falsch ausgedrückt.
Ich will keinen Spieler stumm schalten müssen, ich will ja mit ihnen kommunizieren. Dennoch will ich nicht alles mitbekommen was bei ihnen in ihrem Zimmer passiert. Darum eine Push-to-Talk Funktion wie zB. bei Counter Strike oder Rainbow Six Siege auf der Pc Version ;)

Ubi-Surulies
01-12-15, 15:54
Hallo nochmals,

achso! Jetzt kenne ich mich aus :)
Das klingt nach einem der bekannten Probleme:

XB1, PS4, PC[Bug/Glitch] Push to talk aktiviert, aber trotzdem wird im Spiel gesprochen [Workaround]

Wir haben Berichte erhalten wo das Push to talk Feature nicht wie beabsichtigt arbeitet. Selbst wenn der User Push to talk aktiviert hat, er/sie wird trotzdem noch gehört im Spiel, auch wenn keine Taste gedrückt wurde. Ein Workaround dafür ist, wenn ihr den Voice Chat Record Mode auf offen stellt, dies anwendet und dann wieder zurück zu Push to talk wechselt.
Link zum Bekannten Probleme Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/148053-Bekannte-Probleme)

Hoffe das hilft mehr :)

Grüße,
Surulies

KonstantinM
01-12-15, 16:01
Ja, nur schade, dass es überhaupt keine Push-to-Talk Funktion auf Konsole gibt =) leider nur auf PC
Und auf Konsole wäre es eine Bereicherung.

petobin
05-12-15, 21:45
Ich habe zwar die Möglichkeit in der PC Version PtT zu nutzen, aber der ganze Voice hat scheint Mist zu sein. denn selbst wenn ich diesen Chat deaktiviere hören mich die Mitspieler doppelt, wenn wir über TS kommunizieren. Und manchmal hört man einfach auch nen Zweithall und muss die PtT Taste erneut drücken. Es geht bis dahin, das die Soundsteuerung des Spieles direkt in die Hardwaresteuerung eingreift, indem der Lautstärkepegel der Headsets im Windows einfach mal den Pegel auf Null stellt und im man im TS spricht und gar nicht mehr zu hören ist. Als die Soundsteuerung des Spieles ist dringennts überarbeitungsbedürftig.

DoggZHawk
06-12-15, 00:45
Jo der Voice Chat scheint ein wenig probs zu haben.Ich finde es Schade das es zu Umständlich gemacht wird jemanden zu Muten.Man muß wirklich erst warten bis die Runde beginnt um jemanden zu Muten und das ist bei Runden begin wertvolle Zeit.Genau so scheint die Unsitte wie es bei CS-GO der Fall ist um sich zu greifen mit Beleidigungen jeglicher Art.Da muß rasch was passieren.

DoggZHawk
06-12-15, 03:35
Jo der Voice Chat scheint ein wenig probs zu haben.Ich finde es Schade das es zu Umständlich gemacht wird jemanden zu Muten.Man muß wirklich erst warten bis die Runde beginnt um jemanden zu Muten und das ist bei Runden begin wertvolle Zeit.Genau so scheint die Unsitte wie es bei CS-GO der Fall ist um sich zu greifen mit Beleidigungen jeglicher Art.Da muß rasch was passieren.

ups zu spät geshen das es um die konsole geht