PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Beitrag in welches Unterforum! Passt euch doch mal an!!!

Amavitus
30-11-15, 23:21
Liebe Com,

wie so oft, ist der eigene Beitrag der ... natürlich, DER WICHTIGSTE

Für viele von euch heißt das automatisch: -> Allgemeine Diskussion

Warum - naja steht ganz oben; hat die meiste Aufmerksamkeit - zmd denkt ihr das
Aber wird euch optimal geholfen - NEIN
Tatsächlich ist es die eigene Gruppe, die sich mit ihrer begrenzten Aufmerksamkeit immer im Kreis bewegt
und letztendlich nur sich selbst pusht. :confused:

Ich persönlich schlendere gern mal durchs Forum, schaue nach News, mal nen Post hier oder da,
gucke ob ich helfen kann oder habe selbst mal ein Problem.
Mittlerweile herrscht hier aber Chaos und mir vergeht ehrlich gesagt die Lust, mich durch diese Unordnung zu wühlen.
Wichtige Infos sind mir schon untergegangen und ob der geneigte Helfer gerade euer Problem findet, ist doch reiner Zufall!

In der "Allgemeinen Diskussion" befinden z.Zt. hauptsächlich Themen zu Feedback und Fehlerberichte
... nicht zu vergessen die Frust und Jammerposts
Hierzu wurden ursprünglich aber die Unterforen "Feedback" und "Fehlerberichte" geschaffen.

Nutzt sie, alles andere ist ein reines Armutszeugnis an eure Auffassungsgabe :rolleyes:
und zwingt die anderen Leser auf euer Niveau.

Kein Wunder, daß die Forenverwalter teilweise resignieren, obwohl das keine Entschuldigung für halbherziges Durchgreifen sein soll.
Zeigt mal ein wenig Disziplin und vlt auch Demut und Clevernis, dann ist uns allen geholfen.

Nehmt euch vorhandene Themen als Beispiel, vlt entdeckt ihr ja euer Problem schon von jmd anderem gestellt.
Handelt es sich überhaupt um ein Problem, einen Meinungsaustausch oder eine Information; macht ihr da Unterschiede!?
Wenn wir die Mühen etwas verteilen, sprich jeder macht sich einen Gedanken mehr, als bis zur Allg Diskussion,
scheuen sich vlt auch weniger Mitspieler daran teilzunehmen.

Eure Meinung ist erwünscht

Gruß

Kenji_Kasen
01-12-15, 03:27
Klaa hast du recht, dass man seine Beiträge auch im richtigen Forum / Unterforum Posten sollte....

ABER - ja es gibt ein grosses aber -

aber finde ich die Organisation bzw den aufbau des Forums sehr verwirrend.
Beispiel:

Ich schreibe meine Fahrzeugliste in "Träume aus Chrom" ein Unterforum von "Community Corner" aber da es sich um eine Fahrzeug und SPEC-Liste handelt könnte diese auch bei

"Allgemeine Diskusionen" ---> "Tuning Werkstatt"
"Allgemeine Diskusionen" ---> "Tipps und Tricks"

stehen und das nur, weil die Formulierung der Inhaltsbeschreibung darauf hindeutet, dass man dort etwas über Fahrzeuge und Tunings finden könnte.....
Im Allgemeinen Forum hingegen kann man sagen gehört alles hin ... (schlicht gesagt) obwohl ja nur das hinein gehört was nicht woanderst schon behandelt wird ....

Aber soweit denken die meisten nicht weils einfacher ist wie ses machen!?
Oder aber weil Unterforen in der Forenübersicht schlicht übersehen werden.
Stimts oder hab ich recht?

Was könnte man tun?
Die Struckturierung vereinfachen bzw Unterforen weglassen (auch wenn es aufgeräumter wirkt) oder schlicht doppelt Unterforen entfernen ;)

MfG KeK

Amavitus
02-12-15, 10:57
Klaa hast du recht, dass man seine Beiträge auch im richtigen Forum / Unterforum Posten sollte....

ABER - ja es gibt ein grosses aber -

aber finde ich die Organisation bzw den aufbau des Forums sehr verwirrend.
Beispiel:

Ich schreibe meine Fahrzeugliste in "Träume aus Chrom" ein Unterforum von "Community Corner" aber da es sich um eine Fahrzeug und SPEC-Liste handelt könnte diese auch bei

"Allgemeine Diskusionen" ---> "Tuning Werkstatt"
"Allgemeine Diskusionen" ---> "Tipps und Tricks"

stehen und das nur, weil die Formulierung der Inhaltsbeschreibung darauf hindeutet, dass man dort etwas über Fahrzeuge und Tunings finden könnte.....

Wohl wahr, wer über seine Träume aus Chrom philosophiert, macht sich auch übers Tuning Gedanken und nimmt/gibt gern Tips. (z.B. ne Fahrzeugliste:p)
Von daher wäre ein Zusammenfassen sinnvoll.

Jedoch verstehe ich unter Community Corner wiederum etwas anderes - etwas, das mit dem Spiel direkt nichts zu tun hat.
Also Zusammenfassen und Ausgliedern -> "verwirrend" ;)

Im Allgemeinen Forum hingegen kann man sagen gehört alles hin ... (schlicht gesagt) obwohl ja nur das hinein gehört was nicht woanderst schon behandelt wird ....

Aber soweit denken die meisten nicht weils einfacher ist wie ses machen!?
Oder aber weil Unterforen in der Forenübersicht schlicht übersehen werden.
Stimts oder hab ich recht?

Was könnte man tun?
Die Struckturierung vereinfachen bzw Unterforen weglassen (auch wenn es aufgeräumter wirkt) oder schlicht doppelt Unterforen entfernen ;)

MfG KeK

Stimmt, du hast recht,

na dann mal her mit neuen Vorschlägen zur Forumstruktur ...

Ubi-Latuca
02-12-15, 11:56
Wer Ideen und/oder Verbesserungsvorschläge zum The Crew Forum hat, dann einfach hier posten.

Ich werde mir die Vorschläge mitverfolgen und dann schauen was sich verändern lässt.

Viele Grüße.,
Ubi-Latuca

GermanTaxi
02-12-15, 15:19
Allgemeine Diskussion
-allgemein
-Neuheiten
-Feedback
-Vorschläge und Ideen

Events
-Gewinnspiele
-Herausforderungen

Technik
-Spieler helfen Spielern
-Bugs melden

Medien
-Videos
-Fotos

Fahrzeuge
-Motorräder
-Autos
-Monstertrucks

Gruppen/Crews
-suche
-Clans

Kenji_Kasen
02-12-15, 18:03
Mein Vorschlag sähe wie Folgt aus:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allgemein
Erlebt das adrenalinreichste Open-World Action-Rennspiel der nächsten Spiele Generation.

Neuigkeiten
Allgemeine Diskussionen
Allgemeine Tipps und Tricks
Events (Summit | Gewinnspiele)

Fahrzeuge (Träume aus Chrom | Tuning Werkstatt)
Hier findest du alles über die Fahrzeuge von The Crew und Wild Run.

Autos
Motorräder
Tuning Tipps
Style-Ecke (Bilder von Fahrzeugen)

Feedback (Bugs und Co.)
Nutzt dieses Forum um uns Feedback zu geben

Vorschläge Ideensammlung (Wünsche)
PC

PvE
PvP
Coop

Konsolen

PvE
PvP
Coop

Technik Lab* (Fehlerberichte)
Brauchst du Hilfe? Willst du einen Fehler melden?

Allgemein (Spieler helfen Spielern)
PC
PlayStation 4
XBox One

Community Corner
Hier findet ihr Fansites und Fanprojekte aller Art zu The Crew.
Ihr sucht Mitspieler, Freunde oder wollt euch vorstellen? Dann seid ihr hier richtig.

Rekrutierung (Mitspieler Finden (Crews | Freunde))
Spieler Vorstellungen
Die coolsten Erlebnisse im Spiel
Medien (Videos | Bilder)

* Reihenfolge "PC - PlayStation 4 - XBox One" ergibt sich alphabetisch
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wobei man bei Fahrzeuge niicht unbedingt Autos und Motorräder trennen müsste

Amavitus
07-12-15, 23:22
so, ich hab mir auch mal nen paar Gedanken gemacht...

zunächst mal bin ich ständig über das Wort ´Feedback´ gestolpert;
ist doch das ganze Forum ein einziges Feedback, also laß ich es mal komplett außen vor.

- Allgemeine Diskussion
-> Neuigkeiten (offzl. News, Events, Deals, Forenregeln etc.; reine Infos zum Spiel,
evtl ohne Kommentierfunktion - euer Sprachrohr zur Com)
(ansonstn das alltägliche Treiben)

- The Crew Show
-> Videos
-> Bilder
(Events, Momente, ´Träume aus Chrom´ - Eindrücke der Com)

- Rekrutierungszentrum
-> PC
-> PS4
-> XBox
(Crews und Clans)

- Technik Labor
-> Guides, Spielerhilfen, Tipps und Tricks
-> Vorschläge und Ideen
-> Fehlerberichte
--> PC/ Konsolen
(Kompakt und geordnet!)

- Community Corner
(Off Topic - was den Fahrer so bewegt: Sales, Motorsport, Dödelkram etc.)

Eure schönen Kurzbeschreibungen zu den Unterforen könnt ihr euch ruhig selbst ausdenken,
ist ja schließlich euer Forum :)

... habs gerafft, neu sortiert und versucht, mich an den aktuellen Befürfnissen zu orientieren,
nun seit Ihr dran - viel Erfolg beim Grübeln ;)

Gruß

Amavitus
25-03-16, 00:11
:D VIELEN DANK ;)

Ich habe schon in den vergangen Monaten kleine Detailveränderungen beobachtet, nun ist es aber soweit

Für die nutzerfreundliche Anpassung des Forums verleie ich/wir euch hiermit

Das Goldene Ohr 2016

http://abload.de/img/6886255carjt.jpg

Bei allem überschwänglichem Jubel, hätte ich aber trotzdem noch eine klitzekleine Anmerkung.
Ihr habt die Tips und Tricks sowie Tuningwerkstatt aus der Allgemeinen Diskussion darin aufgelöst.
Darunter viele Autowunsch/ diskussionsthreads, die ich gern zusammen mit den Anderen in der Community Corner wiedergesehen hätte.
- jaja, das Thema "was ist Feedback" ... :rolleyes:
Auch die ein oder andere Hilfestellung bei Technikfragen ist nun in dem über 23.000 Thread starken Allgemeinteil untergegangen.
Ließe sich das im Nachhinein noch bewerkstelligen?

Ich meine Threads wie
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/148288-Zeigt-eure-Evoras
oder
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/148389-Franz%C3%B6sische-Fahrzeuge-in-the-Crew
oder
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/148999-Gurken-eure-schlechtesten-Autos

Vlt hat der ein oder andere, der grad mitliest, ja auch noch ein paar interessante Threads in seiner Lesezeichenliste :D
und möchte sie hier einfach posten.
Einige Themen sind einfach länger aktuell/ interessant, wie z.B. der "me, myself & Uschi" Thread von itsjustm3^^

Auf jeden Fall nochmal ein Dankeschön an die "Unparteiischen", für die Aufräumarbeiten, für die Infos und für die Zurückhaltung,
die im Zuge einer persönlicheren Darstellung allerdings nicht ganz so "zurückhaltend" ausfallen müßte. :o

Gruß

:)

Don.B._CN
25-03-16, 02:55
Danke Amavitus dass du dieses allgemeine Thema hier anschneidest. Ich habe schon oft überlegt ob ich das Thema anschneiden kann, weil mich die Ordnung hier im Forum, sowie auch das Postverhalten vieler User hier, extrem nervt und teilweise echt traurig macht. Allerdings hatte ich dann das Gefühl, dass es eh nichts bringt, weil seitens der Admins und Mods (gefühlt) eh nicht so wirklich durchgegriffen wird.

Die User hier geniesen beim Posten Freiheiten, welche sie in anderen Foren nicht haben. Ob das gut oder schlecht ist, kann jeder für sich selbst beurteilen. Mir zumindest fehlen hier ein paar eindeutige Grundregeln, die offenbar doch mal niedergeschrieben werden sollten, weil es viele gibt die diese entweder nie gelernt haben, oder sie einfach aus purem Egoismus standhaft ignorieren bzw. sich denken "was nicht verboten ist, darf gemacht werden".

Ein paar Beispiele zum besseren Verständnis:

1. Es gibt ein heißes, brandaktuelles Thema was vielen Leuten auf der Seele brennt (z. B. Bug mit großer Tragweite nach Patch) --> Es werden im Minutentakt neue Threads zum selben Thema aufgemacht, obwohl schon mindestens ein Thread existiert, welcher vielleicht sogar noch als "gepinnter" Thread ganz oben in der Sektion steht.

2. Es werden Fehlerberichte nicht im Techniklabor gepostet, weil diese Sektion - in den Augen vieler User - "eh ignoriert wird" --> also wird munter in "allgemeine Diskussionen" gepostet, weil das die Sektion mit der größten Userfrequenz ist

3. Es wird munter drauflos gepostet bzw. ein neuer Thread erstellt, ohne dass die Suchfunktion genutzt wird. Das hat zur Folge dass das Forum noch unübersichtlicher wird. An dieser Stelle sind unsere Mods gefragt, welche u. a. die Aufgabe haben für Übersichtlichkeit zu sorgen bzw. diese weitestgehend wieder herzustellen, wenn mal wieder eine "Postingstampede" durchs Forum gerauscht ist

4. Es wird willkürlich, völlig themenfremd und "aus der Kalten" in Threads gepostet, die ein bestimmtes Thema haben. Wenn man dann noch dezent darauf hinweist, dass der Post des Users zu diesem Thema nicht im geringsten etwas beiträgt (weil er ein komplett anderes Thema anschneidet), wird man dann sogar noch schräg als "Forum-Aufseher" oder "Möchtegern-Moderator" abgekanzelt. (Ein schönes Beispiel hatte ich in einem Thread, welchen ich zum Thema "Sessionprobleme" erstellt habe. Da wurde ohne jeden Zusammenhang auf einmal über Cheater geschrieben.)

5. Gleiche Reaktionen erfolgen, wenn man dezent darauf hinweist, dass man doch ein Mindestmaß an Rechtschreibung und Grammatik an den Tag legen sollte. Es gibt Leute die der Meinung sind, dass Satzzeichen Platzverschwendung sind. Und dann gibt es das andere Extrem, dass der Meinung ist Satzzeichen seien Rudeltiere --> Hier wird man dann als "Grammatik-Nazi" betitelt, ohne den eigentlich gutgemeinten Ratschlag einmal zu hinterfragen. (Ich bin auch kein Weltwunder der Zeichensetzung, und setze Kommas rein nach Gefühl, das gebe ich offen zu. Aber wie gesagt, ein Mindestmaß sollte man schon beherrschen, denn jeder von uns war oder ist auf einer Schule)

6. Es werden Themen aus der Versenkung geholt, und speziell auf vorangegangene Posts geantwortet - teilweise sogar völlig unsinnig - obwohl die Frage schon vor Monaten oder Jahren gestellt, und größtenteils bereits beantwortet wurde, oder das Thema schon garnicht mehr aktuell ist.

7. Es wird mit Fullquotes geschrieben obwohl es in dem Moment nicht notwendig ist, und ein einfaches "@userxyz: Bin ganz deiner Meinung" ausreichen würde.

8. Es wird die Editierfunktion ignoriert --> Da gibt es User die binnen Minuten mehrfach in einem Thread zum Thema antworten, weil sie irgendwas vergessen haben

9. Es werden Threadtitel verwendet, aus denen das Thema des Threads nicht hervorgeht (z. B. "Hilfe, dringend, Problem!!!!!") --> Das führt in den meisten Fällen dazu, dass sich keiner für diesen Thread interessiert. Obendrein ist es der Übersichtlichkeit auch nicht dienlich.

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Ich habe selbst Erfahrung als Forenadmin, und dort die Erfahrung gemacht, dass es größtenteils nur eines Hinweises bedarf um den Usern die Augen zu öffnen. Die meisten Leute halten sich dann daran, weil sie die Notwendigkeit einsehen. Sicherlich gibt es überall beratungsresistente Menschen. Aber die kann und darf man im Wiederholungsfall auch einmal temporär Sperren, wenn sie gegen gewisse Regeln verstoßen. Wir haben bei uns im Forum eine einzige schriftlich festgelegte Regel, welche sich auf die Größe der Signatur bezieht. Ansonsten haben wir unsere mittlerweile knapp 4.000 User zur Einhaltung gewisser Grundregeln erzogen, und es reichen 2 (!) Admins aus um das Forum im Auge zu behalten.

Eigentlich sollte es nicht notwendig sein, dass man diese Grundregeln schriftlich festhält, da man davon ausgehen kann dass im Prinzip jeder eine Portion gesunden Menschenverstand mitbringt. Da Ausnahmen aber immer Wieder die Regel bestätigen, bin ich dafür, dass zumindest in jeder Sektion ein Hinweis über "GOs" und "No-GOs" als gepinnter Thread hinterlegt wird.

(Nebenbei bemerkt gilt ein "Bin neu hier im Forum" nicht als Ausrede. Sicherlich gibt es einige für die dieses Forum die erste Registrierung in einem solchen ist, aber die meisten sind oder waren schon vorher in anderen Foren tätig, und sollten daher wissen wie man sich in einem Forum wie diesem verhält.)

Ansonsten teile ich die Meinungen und Vorschläge meiner Vorposter. Eure Meinung zu meinem vielleicht auch etwas "sheldoncooperisch" gehaltenen Post interessiert mich. Deshalb scheut euch nicht auch hierzu diese preiszugeben.

Ubi-Barbalatu
26-03-16, 12:08
Hallo,

Es gibt allgemeine Forenregeln (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/145488-Wichtig-Forenregeln) wie man sich in diesem Forum zu verhalten hat. Sollte man sich daran nicht halten, erhält man entsprechend eine Verwarnung und / oder Ban.

Wie ein Beitrag zuvor schon erwähnt, haben wir das The Crew Forum ein wenig angepasst und übersichtlicher gestaltet. Feedback und allgemeine Diskussionen zusammengefügt und leere Foren geschlossen und die Beiträge mit ins neue Hauptforum übernommen.

Sollten Beiträge / Themen nicht mehr aufzufinden sein, schaut bitte weiter hinten nach - wir haben keine Beiträge / Themen gelöscht.

Gruß,
Barbalatu

Don.B._CN
26-03-16, 13:11
Sorry, aber das ist keine konkrete Antwort auf meine Anmerkungen zum allgemeinen Postingverhalten und meinen Verbesserungsvorschlägen der Forenregeln. Das ist nur ein abgespeicherter Textbaustein, den du mit Copy+Paste eingefügt hast. Ich kenne den Inhalt der Forenregeln, und gehe auch vollkommen konform damit. Aber diese sind meines Erachtens eben unvollständig.

Es gibt allgemeine Forenregeln wie man sich in diesem Forum zu verhalten hat. Sollte man sich daran nicht halten, erhält man entsprechend eine Verwarnung und / oder Ban.

Das bezieht sich aber eben nur auf Verstöße gegen zivilisierten Ausdruck (z. B. Beleidigungen, rassistische Äußerungen etc.) und nicht auf die Dinge die ich oben aufgeführt habe.

Wie ein Beitrag zuvor schon erwähnt, haben wir das The Crew Forum ein wenig angepasst und übersichtlicher gestaltet. Feedback und allgemeine Diskussionen zusammengefügt und leere Foren geschlossen und die Beiträge mit ins neue Hauptforum übernommen.

Ich habe bemerkt, dass ihr das Forum umgestaltet habt um es übersichtlicher zu gestalten, und ihr habt einen guten Job gemacht. Aber wenn sich die User nicht an gewisse Grundregeln des Postings halten, geht auch hier die Übersichtlichkeit über kurz oder lang verloren. Deshalb habe ich meine Vorschläge, was man in die Forenregeln aufnehmen könnte, hier hinterlassen.

Sollten Beiträge / Themen nicht mehr aufzufinden sein, schaut bitte weiter hinten nach - wir haben keine Beiträge / Themen gelöscht.

Gerade das ist u. a. ein Punkt, der in den Forenregeln nicht verankert ist. Sicherlich sollte jeder auch zunächst die Suchfunktion nutzen bevor er/sie irgendeinen Thread öffnet. Aber eben genau das passiert offensichtlich in den seltensten Fällen.

Ubi-Barbalatu
26-03-16, 17:16
Hallo,

Ich verstehe deine Ausführungen, nur die Regeln so abzuändern das die Suchfunktion benutzt werden soll, ist nicht durchführbar. Ein Forum ist dafür da Fragen zu stellen, auch wenn diese schon 1000 mal gestellt wurden. Es mag für den ein oder anderen lästig sein, aber das gehört zum Forum dazu.

Gruß,
Barbalatu