PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel speichern

WAKTF
29-11-15, 18:43
Ich besitze alle bisher erschienenen ANNO-Versionen. Die Speicherung konnte man individuell einstellen. Gibt es eine Möglichkeit das auch in ANNO 2205 zu tun? Habe es schon oft probiert aber ohne Erfolg. Bin dankbar für eure Hilfe! mfG WAKTF

Achtarm124
29-11-15, 19:00
Geht leider net, auch dieses Future wurde uns abgenommen = Autosaves alle 5 min..
Einzigste Abhilfe nach Spielende manuelles Kopiere der Spielstände ausserhalb des Uplay-Ordner mit evt. Ordnererstellung ala Novikov_Quest1 oder Manager_fertig o.ä..

tino.heide
10-11-16, 16:10
Naja wenn das Spiel sich mal Speichern würde, geschweige mal beenden lassen würde....schon länger bekannt das Problem aber behoben
wird das leider nicht^^ Auch Offline spielen geht nicht......

Ubi-Barbalatu
10-11-16, 18:21
Naja wenn das Spiel sich mal Speichern würde, geschweige mal beenden lassen würde....schon länger bekannt das Problem aber behoben
wird das leider nicht^^ Auch Offline spielen geht nicht......

Hallo,

Könntest du dein Problem bitte einmal genauer beschreiben?

Das Spiel speichert automatisch alle 5 Minuten, beim Sektor wechseln oder beim Verlassen. Zusätzlich kann man es auch offline spielen.

Gruß,
Barbalatu

tino.heide
10-11-16, 19:12
Naja genauer...einen Fehlerbericht bekommt ja nicht, jedenfalls wenn ich länger als 2 Stunden spiele und das Spiel normal über die Haustür^^ oben rechts im Spielfenster beenden will komm ich zwar auf die Startseite und klicke dann auf den Obligatorischen Button und ich werde gefragt ob ich das Spiel wirklich verlassen was mit Ja beantwortet wird, danach werd ich aber wieder zu der Startseite gebracht und nix passiert...leider gehen dadurch ständig die Fortschritte verloren!
das Einzige wo es zu 90 % speichert ist wenn ich unter 1 Stunde spiele...
Genauso wie es leider keine Savedatei mehr auf den Rechner speichert muss wohl in der Cloud landen^^

Das 5 Minuten speichern kann ich so auch nicht nachvollziehen, da ich noch nie das Spiel nach 5 Minuten beendet habe^^ bei Anno 2070 kommt wenigstens noch ne Meldung

Und was das Offline Spielen angeht, wenn ich in den Off Modus gehe bekomme ich immer ne Meldung Spiel kann nicht gefunden werden bzw. ist nicht installiert...

PS hab schon einiges was ich in den Diversen Foren gelesen habe ausprobiert z.b. Neuinstallation Ports freigeben Antivirus pp hat alles nichts genutzt

PS: Spiel ist Orginal über Amazon Downloadversion bezogen..

Windows 8.1
2 GB Grafik
8 GB Ram
2 x 3.00 Ghz
Grüssle

Achtarm124
10-11-16, 21:33
Vorweg, ohne dir auf die Füsse zu treten - mit der Hardware würde ich das Game unterhalb von 2 h manuell abspeichern = da wo es immer!!! zu 100% klappt.

Nun zu deiner Frage.
Wie kann ich kontrollieren, ob es tatsächlich alle 5 min speichert?
Vor dem Start in den Savegameordner und die Dateieigenschaften der Firma = Zeit der Erstellung notieren.
Danach Game starten, nach 5,1 + x min per Alt-Tab Spiel in den HG verschieben und im Dateimanager selbes wie vor dem Start = es müsste eine Zeitdifferenz sein.
Vorausgesetzt, unter Gameplay - Allgemein ist Autospeicherung aktiv.

Verhalten bei Spielende = abspeichern
Du denkst zwar, dass nach Ja du auf der Startseite landest, aber wenn du den Mauscoursor neben den Firmennamen bewegst, ist ein kleiner animierter Kreis zu sehen. Es werden nun alle Daten aus RAM + Pagefile ausgelesen und danach wird das save geschrieben, was bei der Hardware dauert.

Meine Erfolge sind weg
Logische Folge, wenn das Save ständig per Cloud geladen wird, da wegen obigem das Save defekt ist/sein kann.

Zu offline
Mit "das Spiel" meinst du 2205 an sich oder deine Firma? Bei letzterem defektes Save = ist dann nicht vorhanden.

Hab vieles ausprobiert
Aber garantiert nicht Memtest und jeden RAM-Riegel einzeln inkl. Tausch der Slots in mehreren Durchläufen.

tino.heide
11-11-16, 10:20
Vorweg, ohne dir auf die Füsse zu treten - mit der Hardware würde ich das Game unterhalb von 2 h manuell abspeichern = da wo es immer!!! zu 100% klappt.

Nun zu deiner Frage.
Wie kann ich kontrollieren, ob es tatsächlich alle 5 min speichert?
Vor dem Start in den Savegameordner und die Dateieigenschaften der Firma = Zeit der Erstellung notieren.
Danach Game starten, nach 5,1 + x min per Alt-Tab Spiel in den HG verschieben und im Dateimanager selbes wie vor dem Start = es müsste eine Zeitdifferenz sein.
Vorausgesetzt, unter Gameplay - Allgemein ist Autospeicherung aktiv.

Hier ist auch die Standardeinstellung vorhanden

Verhalten bei Spielende = abspeichern
Du denkst zwar, dass nach Ja du auf der Startseite landest, aber wenn du den Mauscoursor neben den Firmennamen bewegst, ist ein kleiner animierter Kreis zu sehen. Es werden nun alle Daten aus RAM + Pagefile ausgelesen und danach wird das save geschrieben, was bei der Hardware dauert.

Der kleine Kreis ist hier nicht zu finden, also geh ich davon mal aus das er nicht Speichert

Meine Erfolge sind weg
Logische Folge, wenn das Save ständig per Cloud geladen wird, da wegen obigem das Save defekt ist/sein kann.

Zu offline
Mit "das Spiel" meinst du 2205 an sich oder deine Firma? Bei letzterem defektes Save = ist dann nicht vorhanden.

Hiermit meine Ich den Offline Modus im Uplay

Hab vieles ausprobiert
Aber garantiert nicht Memtest und jeden RAM-Riegel einzeln inkl. Tausch der Slots in mehreren Durchläufen.

Auch dieses hab ich heut morgen mit MemTest86 durchlaufen lassen inkl.Tauschen/einzeln, Ergebnis zu 100% Ok

Und zu Schluss denke mal an der Hardware im Allgemeinen liegt es nicht da die Empfohlende Vorraussetzungen erfüllt sind.

Wie dem auch sei..mal Schaun wann mir die Lust am Spiel flöten geht.

Achtarm124
11-11-16, 14:42
Natürlich ist das Game mit den Minimalanforderungen spielbar, etwas besser mit der empfohlenen Hardware, aber optimale Hardware ist bei 2205 was anderes.
Dazu kommt noch, dass eine optimale Konfiguration des Betriebssystems noch einiges rausreissen kann.
Zauberworte ist ein aufgeräumter Autostart inkl. Pagefileanpassung.
Ansonsten Sanduhr auf x Minuten einstellen und manuelles Speichern inkl. manuelle externe Sicherung des Saves für den Ernstfall.