PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R6 Siege eSport Tauglich?

DuKs.Aim6ix
28-11-15, 13:27
Hallo,

So nachdem ich das Spiel nun Kostenlos Testen durfte (Danke nochmal an Ubisoft) da ich die Closed Beta verpasst hatte ;)

Was meint ihr wird R6 Siege eSport tauglich?

Muß echt nen Lob aussprechen das Gameplay gefällt mir sehr gut und auf so ein SPiel hab ich nun seit BF3 bzw Bad Company gewartet.

Endlich mal nen reiner Taktik Shooter! Thumbs Up!!!!:D

Gibt es irgendwelche Infos vielleicht schon zu diesem Thema?

Was meint ihr?

Ubi-Latuca
28-11-15, 13:40
Hallo Tango2k13,

vielen Dank für das Lob :)

Von offizieller Seite gibt es dazu noch keine Information, sobald es aber diesbezüglich etwas gibt werden wir euch umgehend informieren.

Viele Grüße,
Ubi-Latuca

cheque
28-11-15, 13:58
Hallo Tango2k13,

vielen Dank für das Lob :)

Von offizieller Seite gibt es dazu noch keine Information, sobald es aber diesbezüglich etwas gibt werden wir euch umgehend informieren.

Viele Grüße,
Ubi-Latuca

Die Antwort finde ich richtig süss. Dabei ist eigentlich klar, dass das Spiel nicht dafür vorgesehen wurde. Ich vermisse die Zeit , als Redstorm die Serie noch machte.

DuKs.Aim6ix
28-11-15, 14:07
Die Antwort finde ich richtig süss. Dabei ist eigentlich klar, dass das Spiel nicht dafür vorgesehen wurde. Ich vermisse die Zeit , als Redstorm die Serie noch machte.

Vielleicht nicht vorgesehen aber........

Das Spiel hat meiner Meinung nach 1000x mehr Potenzial als CSGO oder ander FPS Shooter.

Was andere Publisher seit "Jahren" nicht geschafft hatten macht jetz "Ubisoft" und wenn wir all mal wirklich hier ganz ehrlich sind haben wir nicht alle seit Battlefield Bad Company <----keine Werbung.... auf einen echten Tactical Shooter gewartet mit Squad sysstem?

Würde es auf jedenfall sehr Begrüßen und dies vorran bringen da wie gesagt das Game ein riesen Potenzial dfazu hat.

Liebe Grüße
Tango2k13

h4Zeh34d
28-11-15, 14:11

Das Spiel hat meiner Meinung nach 1000x mehr Potenzial als CSGO oder ander FPS Shooter.

Was andere Publisher seit "Jahren" nicht geschafft hatten macht jetz "Ubisoft" und wenn wir all mal wirklich hier ganz ehrlich sind haben wir nicht alle seit Battlefield Bad Company <----keine Werbung.... auf einen echten Tactical Shooter gewartet mit Squad sysstem?

Würde es auf jedenfall sehr Begrüßen und dies vorran bringen da wie gesagt das Game ein riesen Potenzial dfazu hat.

Liebe Grüße
Tango2k13

ich sehe das genauso!

lyrikzickzack83
28-11-15, 14:49

Liebe Grüße
Tango2k13

Kann ich mich nur anschließen... Als alter counter strike Spieler bin ich von dem r6 gameplay einfach nur begeistert , das ist genau das, was ich in CS zB immer vermisst habe, Wände sowie fenster die man durchbrechen kann uvm... Wenn man wirklich Teams herausfordern könnte, oder es eine Clan War Möglichkeit gäbe, ich wäre absolut begeistert... <3
Aber auch so, das game macht mir, trotz beta und Fehler, jede Menge Spaß, ich glaub ich werd hier noch zum fanboy -.-

Maku26
28-11-15, 15:04

Könntest du bitte mal aufhören alles grundlos zu dementieren obwohl es noch kaum Infos dazu gibt? xD

cheque
28-11-15, 18:38
Könntest du bitte mal aufhören alles grundlos zu dementieren obwohl es noch kaum Infos dazu gibt? xD
Zum einen, wiederhole ich mich da noch einmal sehr gerne . Für die ESL fehlt Map Voting und du kannst keine festen Gegner einladen. Das ist nun einmal Fakt. Ferner kenne ich den Laden Ubisoft schon sehr lange und ich wette ein großer verantwortlicher Mensch in Frankreich sagt mal wieder No.

DuKs.Aim6ix
29-11-15, 12:21
Zum einen, wiederhole ich mich da noch einmal sehr gerne . Für die ESL fehlt Map Voting und du kannst keine festen Gegner einladen. Das ist nun einmal Fakt. Ferner kenne ich den Laden Ubisoft schon sehr lange und ich wette ein großer verantwortlicher Mensch in Frankreich sagt mal wieder No.

Die Hoffnung stirbt zuletzt,und sowas zu Implementieren wäre Definitiv machbar.

Das Matchmaking ist ja schon im Spiel Integriert es fehlt halt nur die Option das man feste Gegner einladen kann.

Und nen Map Votig einzufügen sollte auch nich die Welt sein.

Kann mich nur Wiederholen ich bin vom Gameplay total Begeistert und muss Ubisoft auch wie gesagt mal Loben anstatt immer nur mit der Keule drauf zu hauen.

Ubisoft hat es als einziger geschafft nen "echten" Taktik Shooter zu veröffentlichen worauf ich schon Jahre warte deswegen ist meine Vorbestellung auch gestern raus um hier nen Zeichen zu setzen das nicht immer alles scheiße ist!!!

cheque
29-11-15, 15:12
Die Hoffnung stirbt zuletzt,und sowas zu Implementieren wäre Definitiv machbar.

Das Matchmaking ist ja schon im Spiel Integriert es fehlt halt nur die Option das man feste Gegner einladen kann.

Und nen Map Votig einzufügen sollte auch nich die Welt sein.

Kann mich nur Wiederholen ich bin vom Gameplay total Begeistert und muss Ubisoft auch wie gesagt mal Loben anstatt immer nur mit der Keule drauf zu hauen.

Ubisoft hat es als einziger geschafft nen "echten" Taktik Shooter zu veröffentlichen worauf ich schon Jahre warte deswegen ist meine Vorbestellung auch gestern raus um hier nen Zeichen zu setzen das nicht immer alles scheiße ist!!!

Es gibt Menschen, die auch mit Kleinigkeiten zufrieden sind. Ich erwarte von einem Spiel, was 60€ kostet , deutlich mehr. Es spielt hier keine Rolle , wenn es Shops gibt, die 30€ dafür nehmen. Ubisoft will hier einen Trible A Titel auf dem Markt werfen, der nicht mal C Status hat. Siehe dazu auch wunderschöne Artikel der gamestar etc. Scheinbar kennen hier einige Leute den Rainbow Six Reihe überhaupt nicht. Es war immer schon ein Taktik Shooter. Der letzte gute Titel aus der Reihe Rainbow Six Ravenbshield . Danach kam mit Vegas die Katastrophe . Man musste ja unbedingt die Konsolen Steuerung in einem PC Singleplyer einbauen. Jetzt will Frankreich unbedingt noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Der CEO scheint dabei die große Streichorgie durchgeführt zu haben, damit das Goal erreicht wird. Ich glaube aus der Reihe werden wir so schnell kein neues Spiel mehr sehen......leider

DuKs.Aim6ix
29-11-15, 15:45
Ich glaube aus der Reihe werden wir so schnell kein neues Spiel mehr sehen......leider

Klar gibts so Menschen siehe (mich)

Ich gebe gerne in dieser Diskussion zu das dies der 1 Title ist den ich Ordere aber,
Deiner langen Mitgliedschaft in aller Ehre,und ich glaube dir auch das du den Laden besser kennst als mach neuer User wie mich hier trotzdem sind das alles nur vermutungen von dir.

Bzw du kannst keine Offizielen Statements abgeben und solange es nichts Offizielles gibt hast du genau so viel ahnung gerade wie ich auch obwohl ich erst seit diesem Monat Member bin.

Das ist nicht Böse gemeint nur hör bitte auf meine Träume zu zerstören ;)

Liebe Grüße

LuziferC12
29-11-15, 20:00
Hallo,

So nachdem ich das Spiel nun Kostenlos Testen durfte (Danke nochmal an Ubisoft) da ich die Closed Beta verpasst hatte ;)

Was meint ihr wird R6 Siege eSport tauglich?

Muß echt nen Lob aussprechen das Gameplay gefällt mir sehr gut und auf so ein SPiel hab ich nun seit BF3 bzw Bad Company gewartet.

Endlich mal nen reiner Taktik Shooter! Thumbs Up!!!!:D

Gibt es irgendwelche Infos vielleicht schon zu diesem Thema?

Was meint ihr?

Wir denken das Rainbow Six Siege sicher einiges an Potenzial hat ein richtig guter E-Sport Titel zu werden.
Wie du auf unserer Fanseite unter; DeSBL-veranstaltet-Rainbow-Six-Siege-Holiday-Cup/ (http://www.rainbowsix-siege.de/index.php/Thread/47-DeSBL-veranstaltet-Rainbow-Six-Siege-Holiday-Cup/) lesen kannst, gibt es bereits die ersten Planungen für einen Cup.

Ich denke die DeSBL und ESL werden schauen wie es an läuft und sicher hier den einen oder anderen Cup ins leben rufen. Auch eine Liga denke ist nicht abwegig.

cheque
30-11-15, 10:27
Wir denken das Rainbow Six Siege sicher einiges an Potenzial hat ein richtig guter E-Sport Titel zu werden.
Wie du auf unserer Fanseite unter; DeSBL-veranstaltet-Rainbow-Six-Siege-Holiday-Cup/ (http://www.rainbowsix-siege.de/index.php/Thread/47-DeSBL-veranstaltet-Rainbow-Six-Siege-Holiday-Cup/) lesen kannst, gibt es bereits die ersten Planungen für einen Cup.

Ich denke die DeSBL und ESL werden schauen wie es an läuft und sicher hier den einen oder anderen Cup ins leben rufen. Auch eine Liga denke ist nicht abwegig.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr das Turnier realisieren wollt, wenn ihr nicht einmal feste Gegner einladen könnt? Bitte kläre uns auf :-)

F1ghter-BuDDy
30-11-15, 11:53
Mich würde mal interessieren, wie Ihr das Turnier realisieren wollt, wenn ihr nicht einmal feste Gegner einladen könnt? Bitte kläre uns auf :-)

Ich verstehe ernsthaft dein Problem nicht ...

1. Zu der ESL, ich war noch nie ein ESL Speler und ich werde es auch höchstwahrscheinlich nie werden ... ABER wie bereits gesagt du redest hier von Kleinigkeiten, welche der Entwickler zur Not auch nur für die ESL easy implementieren kann ... ich weiß das viele Entwickler nicht auf die Community hören und das Spiel nicht mehr verändern ... ABER ich glaube wenn die ESL anklopft und sagt: "Hallo macht mal dies und das..." und die Community dem auch zustimmt, dann werden die das machen, weil sie wissen das das Spiel dadurch beliebter wird...

2. Was hast du eigentlich für ein Problem mit dem Preis?

Inwiefern ist das Spiel keine 60,- € Wert?

Es hat 10 Karten (Info aus Inet), welche durch die vielen verschiedenen Taktischen Möglichkeiten NIE langweilig werden ... (nicht zu vergessen das (soviel ich vermute) JEDE Karte einmal per Tag und einmal per Nacht spielbar ist!)

Dazu gibt es (meines Wissens korrigiert mich wenn ich falsch liege) 3 Multiplayer Modi, die alle unterschiedliche taktische vorgehensweisen benötigen und dazu noch pro Map ca. 3-5 verschiedene Spawn- bzw. Verteidigungspunkte, die dadurch das Spiel nochmal immer wieder verändern.

Dazu Gibt es noch einen PVE-Modus, welcher keinesfalls einfach ist und den Spielspaß nochmal ausweiten, da durch die Random Spawns und der Random gewählten Bombenplätze und anderen Zielen immer eine andere Herausforderung entsteht.

Dazu gibt es (meines Wissens nach) 20 Operator, wobei man nur 10 Operator pro Runde spielen kann, wodurch sich tausende verschiedener Kombis machen lassen und man die Operator darüber hinaus noch mit unterschiedlichen Waffen, Waffenverbesserungen, Sekundärwaffen, Sekundärwaffenverbesserung, Ausrüstungsgegenständen und und und ausrüsten kann, was ebenfalls neue Taktiken aufwirft.

Dazu kommt noch die Engine an sich die (wie Tango2k13 bereits gesagt hat) extrem gut gelungen ist (und ich muss sagen, ich hatte bis auf Match-Making, Voice und Menü bugs keinerlei Bugs im In-Game Bereich), dass Spiel bietet so viele Möglichkeiten die KEIN anderes Spiel bietet ... man kann Barrikaden einschießen um durch sie gegner zu sehen, man kann in Wände und Boden Löcher schlagen und schießen um Gegner ausfindig zu machen und zu erledigen. Man kann an Wänden hoch klettern und sich auch umdrehen ... man kann Wände zerstören, ohne wie bei vielen anderen Spielen unrealerweise die ganze Wand mit einem Schuß zerbrökkeln zu lassen sondern mit realen Effekten zu zerschießen. Dazu kommt das (meiner Meinung nach) gut gemachte Granatensystem, das der Charakter die Granate nicht einfach nur wirft, sondern sie so wirft wie es LOGISCH ist ... wenn du unter einer Tür durch werfen willst, dann rollt er sie, hingegen wenn du wirklich WERFEN willst dann wirft er sie auch. Dazu kommt noch das System mit den Drohnen und Kameras, was auch nochmal viele Risiken und taktische Vor- bzw. Nachteile lieftert.

Dann darf man nicht vergessen, dass das Game (wenn sich die Entwickler daran halten) NUR kostenlose DLCs bekommt, welche nochmal 3 Karten, 8 Operator, neue Waffen und Waffenverbesserungen und Spielmodis beinhalten, was andere Firmen für 20-30,- € verkaufen. Und das das Einzige was du mit dem Season-Pass bekommst, frühere Zugang zu den DLC's hast, nen EP Boost und Waffenskins, also auch keinerlei P2W ersichtlich ist!

Also bis jetzt stehe ich zu 100% hinter dem Game und bin ein Fanboy, obwohl ich "nur" die Open-Beta gespielt habe und hoffe das das Game so gut wird / ist wie das was ich bis jetzt gesehen habe!

cheque
30-11-15, 12:06
Wäre mir neu, wenn Ubisoft etwas ändern würde, wenn die ESL anklopft. Das haben sie früher nicht getan und werden sie nun sicher auch nicht tun. In Deiner Ausführung lieber Bloody Buddy vergisst du den Season Pass für 20€ . Damit erhälst du erst neue Operatoren, Skins etc. Sicherlich würde ich nicht so meckern, wenn ich den Ursprung der RS6 Reihe nicht kennen würde. Ich kenne ihn aber und dazu kenne ich sogar persönlich die Jungs die damals bei Redstorm RS6 entwickelt haben. Lang lang ist es her ......

F1ghter-BuDDy
30-11-15, 12:17
Wäre mir neu, wenn Ubisoft etwas ändern würde, wenn die ESL anklopft. Das haben sie früher nicht getan und werden sie nun sicher auch nicht tun. In Deiner Ausführung lieber Bloody Buddy vergisst du den Season Pass für 20€ . Damit erhälst du erst neue Operatoren, Skins etc. Sicherlich würde ich nicht so meckern, wenn ich den Ursprung der RS6 Reihe nicht kennen würde. Ich kenne ihn aber und dazu kenne ich sogar persönlich die Jungs die damals bei Redstorm RS6 entwickelt haben. Lang lang ist es her ......

1. Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.
2. Habe ich ihn erwähnt "Und das das Einzige was du mit dem Season-Pass bekommst, frühere Zugang zu den DLC's hast, nen EP Boost und Waffenskins, also auch keinerlei P2W ersichtlich ist." Anscheinend hast du dich nicht so richtig mit den DLC's befasst, denn es steht eindeutig da, DASS ich zitiere: "Im Verlauf des Jahres werden neue Inhalte in Form von „Saisons“ kommen, die sich mit dem Gameplay mit Rang decken. Im Verlauf des Jahres werden wir Folgendes veröffentlichen:

4 neue Karten (spielbar im Online-Multiplayer- und im Terroristenjagd-Modus).
8 neue Operatoren, mit neuen Primär- und Sekundärwaffen und einem Spezialgerät.
Neue kosmetische Gegenstände
Neue Spielmodi, Events und/oder Aktivitäten.

Karten und Modi werden kostenlos und direkt für jeden erhältlich sein. Neue Operator und Waffen-Designs können mit der Währung „Ansehen“ oder mit R6-Credits freigeschaltet werden (mehr dazu weiter unten). Die einzigen neuen Inhalte, die bloß verfügbar sein werden, wenn man sie kauft, werden eine kleine Anzahl Premium-Waffen-Designs sein, die rein ästhetischen Zwecken dienen und keinen Einfluss auf das Gameplay haben."
Somit heißt das, dass alle neuen Inhalten KOSTENLOS sind (zumindest für dieses Jahr).
3. Könnte es vllt. sein, dass deine "persönlichen Bekanntschaften" deine Objektive Sicht auf das Spiel etwas beeinflussen?

cheque
30-11-15, 12:32
1. Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.
2. Habe ich ihn erwähnt "Und das das Einzige was du mit dem Season-Pass bekommst, frühere Zugang zu den DLC's hast, nen EP Boost und Waffenskins, also auch keinerlei P2W ersichtlich ist." Anscheinend hast du dich nicht so richtig mit den DLC's befasst, denn es steht eindeutig da, DASS ich zitiere: "Im Verlauf des Jahres werden neue Inhalte in Form von „Saisons“ kommen, die sich mit dem Gameplay mit Rang decken. Im Verlauf des Jahres werden wir Folgendes veröffentlichen:

4 neue Karten (spielbar im Online-Multiplayer- und im Terroristenjagd-Modus).
8 neue Operatoren, mit neuen Primär- und Sekundärwaffen und einem Spezialgerät.
Neue kosmetische Gegenstände
Neue Spielmodi, Events und/oder Aktivitäten.

Karten und Modi werden kostenlos und direkt für jeden erhältlich sein. Neue Operator und Waffen-Designs können mit der Währung „Ansehen“ oder mit R6-Credits freigeschaltet werden (mehr dazu weiter unten). Die einzigen neuen Inhalte, die bloß verfügbar sein werden, wenn man sie kauft, werden eine kleine Anzahl Premium-Waffen-Designs sein, die rein ästhetischen Zwecken dienen und keinen Einfluss auf das Gameplay haben."
Somit heißt das, dass alle neuen Inhalten KOSTENLOS sind (zumindest für dieses Jahr).
3. Könnte es vllt. sein, dass deine "persönlichen Bekanntschaften" deine Objektive Sicht auf das Spiel etwas beeinflussen?

Zu Punkt 3 ...nein , dass ist der Lauf der Dinge . Ist eh schon fast 15 Jahre her. Ändert aber nichts daran, dass mir der Inhalt bei Siege zu wenig ist und Sachen, die bei früheren Titeln der Reihe vorhanden waren, wie Map Voting und die Möglichkeit der Clan Fights , jetzt einfach fehlen.

Zzarc_oO
30-11-15, 17:37
Ich weis nicht ob ihr die Stream geschaut habt zur Alpha von den Entwicklern.... aber sie sagten SELBST, es wird an den eSport angeknüpft.

Sprich das game ist gemacht um eSport tauglich zu sein und das ist was auch supported wird.

cheque
30-11-15, 18:15
Ich weis nicht ob ihr die Stream geschaut habt zur Alpha von den Entwicklern.... aber sie sagten SELBST, es wird an den eSport angeknüpft.

Sprich das game ist gemacht um eSport tauglich zu sein und das ist was auch supported wird.

Alpha und was am Ende dabei raus kommt, sind zwei Paar Schuhe.....Man wird sehen was passiert.. Die Ubi Leute halten sich ja erstaunlich zurück. Weder ein dafür oder ein dagegen. Warten wir den großen Sturm ab :-D

Ilych2122
30-11-15, 19:18
Wichtig ist, dass das Game gut supported wird. Bei Twitch vorallem promoten. Sehr viel Potential.

F1ghter-BuDDy
30-11-15, 19:55
Das Einzige was mich nur nen bissel stutzig macht, ist wie schleierhaft die Entwickler mit Infos umgehen ... ich habe nichts offizielles dazu gefunden, wie viele Maps, Spiel-Modi und Operator das Spiel an sich haben wird. o.O

cheque
30-11-15, 20:04
Das Einzige was mich nur nen bissel stutzig macht, ist wie schleierhaft die Entwickler mit Infos umgehen ... ich habe nichts offizielles dazu gefunden, wie viele Maps, Spiel-Modi und Operator das Spiel an sich haben wird. o.O

Na merkste was :D

F1ghter-BuDDy
30-11-15, 20:11
Na merkste was :D

Nö weils mittlerweile ja genügend Infos gibt (Siehe Taktik-Board, Startseite und Betas) und die haben mich schon längst von dem Game und seinem Können überzeugt.

Genauso bin ich auch mal auf Ghost Recon Wildlands gespannt... ich glaube Ubisoft wird mit den 2 Titeln unter die besten 10 Spiele 2015/2016 rutschen. :D

cheque
30-11-15, 20:13
Das sehen Spielemagazine aber momentan ganz anders. Ich lasse Dir aber deine Träume.

F1ghter-BuDDy
30-11-15, 20:15
Und Urteile du lieber nicht vor dem Release eines Games. ;)

cheque
30-11-15, 20:23
Ich sagte ja schon..bin mal auf die langen Gesichter gespannt

F1ghter-BuDDy
30-11-15, 20:58
Was auf die langen Kiefer die auf die Tischplatte knallen weil das game alle Erwartungen übertrifft? ;)

h4Zeh34d
30-11-15, 23:47
Das sehen Spielemagazine aber momentan ganz anders. Ich lasse Dir aber deine Träume.

ach du redest von den bezahlten klatschblättern? wer mehr zahlt bekommt größere posts und bessere wertungen^^ wer hier träumt sehen ja alle, bist du so blind?

KSK-KillerBOY
30-11-15, 23:59
Kann ich mich nur anschließen... Als alter counter strike Spieler bin ich von dem r6 gameplay einfach nur begeistert , das ist genau das, was ich in CS zB immer vermisst habe, Wände sowie fenster die man durchbrechen kann uvm... Wenn man wirklich Teams herausfordern könnte, oder es eine Clan War Möglichkeit gäbe, ich wäre absolut begeistert... <3
Aber auch so, das game macht mir, trotz beta und Fehler, jede Menge Spaß, ich glaub ich werd hier noch zum fanboy -.-

kann ich mich nur anschließen...

Map Voting und feste gegner gibt es auch bei Siege, nur weil du es in der Beta nicht gesehen hast, solltest du sowas nicht gleich überall schlecht reden... rate mal wie die diese "show matches" gemacht haben... wenn es keine funktion geben würde, hätten die es gar nicht machen können... und der hersteller will ja auch das es eSports tauglich ist/wird, sonst würden die nicht "show matches" machen und progamer befragen, was sie besser machen können/sollen.

DuKs.Aim6ix
02-12-15, 14:35
Also Custom Games ist ja schonmal nen Guter Ansatz :D

Bin gespannt auf die nächsten Updates der Grundstein ist also schonmal gelegt.

Da hatte wohl jemand zuviel Schwarz Tv geschaut :^^

cheque
02-12-15, 18:30
Also Custom Games ist ja schonmal nen Guter Ansatz :D

Bin gespannt auf die nächsten Updates der Grundstein ist also schonmal gelegt.

Da hatte wohl jemand zuviel Schwarz Tv geschaut :^^

Och nö...alles schön bunt hier :D Leider bin ich in vielen Sachen bestätigt worden..Schade eigentlich