PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback/Meinunen zur Open Beta

flickR1
26-11-15, 00:32
Moin Moin!

Hier ist es also, mein erstes Feedback zur Open Beta.

Ehrlich gesagt habe ich bisher nur ein paar Stunden gespielt, aber das reicht mir bisher auch.
Gefühlt ist das Spiel wesentlich schlechter geworden, wenn man es vergleicht mit der "Closed Beta".

Kapitel 1 "LOBBY"
Hier verbringt der R6 Spieler die meiste Zeit seines Lebens.
Wenn der "Matchmaker" dann mal ein paar Leute zusammen getrommelt hat, ist es immer noch Glück das ein Match wirklich beginnt.
Die Chance im Lotto sechs richtige zu haben, empfinde ich als wesentlich höher.

Kapitel 2 " MATCH " :
Nach gefühlten Stunden fängt es dann endlich an.
Zurzeit kommt es mir so vor, als würde Ich 10 Schuss (gefühlt sogar mehr) brauchen, um den Gegner zu "töten".
Die Schüsse die man abfeuert, kommen erst verspätet an oder gar nicht (PING?! oder NETCODE?!)
Vergleich zur Closed Beta - Die Waffen an sich sind jetzt ungenauer und streuen mehr. Ist das so gewollt, oder irgendein Fehler?
Habe zu diesem Thema nichts gefunden, dass die Waffen überarbeitet werden sollten.

Da ich bisher nur ein paar Matches spielen konnte, ist mir bisher nicht mehr aufgefallen.
Würde mich über andere Meinungen freuen.

Gruß
petter0

KSK-KillerBOY
26-11-15, 00:51
Alpha > Technischer Test > Closed Beta > Technischer Test > Open Beta

und es ist wesentlich besser geworden, gerade das Matchmaking... allerdings sind die waffen wirklich etwas ungenauer geworden,was aber eher am ping/Netcode liegen sollte... das ist der nachteil wenn es nur ein DataCenter für EU gibt und man dort einen 200 ping hat... Besser wäre es natürlich, wenn neben dem DataCenter für offizielles matchmaking auch eigene server aufgesetzt werden könnten.

Ph.D.Prost
26-11-15, 00:54
Vergesse bitte nicht die Jubel und das Freuen wenn nach 40 Minuten mal durch Glück nen Match zustande kommen sollte. Alle 10 liegen sich lachend in den Armen und Freuen sich endlich spielen zu dürfen.

flickR1
26-11-15, 01:00
Darf man frage was denn deiner Meinung nach besser beim Matchmaker funktioniert ?
Ich finde es einfach lächerlich das ich für ein Spiel ca. 20-30 Minuten warten muss.

JnZn558
26-11-15, 02:25
Alpha > Technischer Test > Closed Beta > Technischer Test >
Alle vorherige Test habe ich nicht mitgemacht, bei Open Beta erst versucht mitzumachen. bei Open Beta hänge ich bei Preload fest, Preload button inaktiv, also ist das für mich nicht mal Alpha. Soviel dazu Open Beta.

flickR1
26-11-15, 02:28
Da hast du nicht viel verpasst.

Flanna_
26-11-15, 09:04
Kapitel 1 "LOBBY"
Hier verbringt der R6 Spieler die meiste Zeit seines Lebens.
Wenn der "Matchmaker" dann mal ein paar Leute zusammen getrommelt hat, ist es immer noch Glück das ein Match wirklich beginnt.
Die Chance im Lotto sechs richtige zu haben, empfinde ich als wesentlich höher.

Bei mir hats da gegenüber der Closed Beta auf jeden Fall ne Verbesserung gegeben weil deutlich mehr Lobbys sich vollständig füllen. Dafür starten die Runden dann aber häufig einfach nicht was ich in der Closed Beta eher selten erlebt hab. Insofern ist das Spieler finden imho deutlich besser geworden, öfter zum Spielen kommt man aber trotzdem nicht.

Kapitel 2 " MATCH " :
Nach gefühlten Stunden fängt es dann endlich an.
Zurzeit kommt es mir so vor, als würde Ich 10 Schuss (gefühlt sogar mehr) brauchen, um den Gegner zu "töten".

Kann ich nicht sagen. Lediglich bei Hip-Fire (also ohne in die Visieroptik zu wechseln) treffen meist nur die ersten 1-2 Schüsse, danach verzieht der Rückstoß so drastisch das man es auch nicht mehr wirklich kompensieren kann (ich persönlich finde das aber gut weil erheblich realistischer als das was BF & Co so betreiben). Ich selber spiele inzwischen nur noch mit Einzelschussmodus und seitdem sind, je nach Treffer-Zone und Waffe, 1-3 Schüsse meist ausreichend. Kommt allerdings auch darauf an gegen welchen Operator es gerade geht, die verschiedenen Panzerungsstufen machen da scheinbar nen erheblichen unterschied.

Die Schüsse die man abfeuert, kommen erst verspätet an oder gar nicht (PING?! oder NETCODE?!)

Hatte ich noch garnicht. Ich hab auch nur ganz ganz wenige Draws (also Situationen wo sich zwei Spieler gegenseitig erledigen) gesehen was bei Latenz-Problemen eigentlich an der Tagesordnung ist.

Vergleich zur Closed Beta - Die Waffen an sich sind jetzt ungenauer und streuen mehr. Ist das so gewollt, oder irgendein Fehler?
Habe zu diesem Thema nichts gefunden, dass die Waffen überarbeitet werden sollten.

Findet sich im Blog auf der Seite von RB6: http://rainbow6.ubi.com/siege/de-DE/news/detail.aspx?c=tcm:156-228106-16&ct=tcm:148-76770-32
Ich mag die Änderungen weil jetzt wirklich gezieltes und kontrolliertes Feuern belohnt wird.
[/QUOTE]

Alpha > Technischer Test > Closed Beta > Technischer Test >
Alle vorherige Test habe ich nicht mitgemacht, bei Open Beta erst versucht mitzumachen. bei Open Beta hänge ich bei Preload fest, Preload button inaktiv, also ist das für mich nicht mal Alpha. Soviel dazu Open Beta.
Im englischen Forum gibt es ein paar Leute die Gerüchteweise verbreiten dass die Open Beta mehr oder minder noch einmal verschoben wurde und aktuell nur Leute die bereits in Alpha oder beta waren spielen können. Die Gerüchte besagen aber weiter dass wohl heute der Zugang für die reinen OB-Spieler aufgemacht wird. Aber wie gesagt, Gerüchte...

Edit: Doch keine Gerüchte, hab grad noch das hier gefunden:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/148107-Rainbow-Six-Siege-Open-Beta-Status

LuziferC12
26-11-15, 13:52
@Flanna_RB6

Gut geschrieben ich kann die Fehler die etter0 hier beschreibt auch nicht nachvollziehen.

flickR1
26-11-15, 23:55
@Flanna_RB6

Gut geschrieben ich kann die Fehler die etter0 hier beschreibt auch nicht nachvollziehen.

Deine Antwort bringt mich leider nicht weiter.
Die Punkte die Ich genannt habe, sind mir negativ aufgefallen. Ich habe dieses Thema hier erstellt in der Hoffnung, dass mir Leute dieses bestätigen oder ihre Erfahrungen erzählen, wie es der Flanna getan hat. Mit den Punkten unter Kapitel 2 kann ich Leben, allerdings gefälllt mir das mit dem Matchmaking gar nicht.

babu2017007
27-11-15, 01:40
Das ist typisch für Foren. Es bring rein gar nichts hier irgend ein Feedback zu posten.

Bei petter0 scheinen eine menge Leute mit am Rechner gesessen zu haben.

Wenn er schreibt das es bei ihm zu diesem oder jenem Erlebnis kam, frage ich mich woher die masse an Leuten dann immer besser weis was ihm zugestoßen ist. Am besten ist es dann doch niemand gibt Feedback, dann muss auch niemand seine Zeit vergeuden den Feedbacker zu berichtigen. Win Win Situation.

Wolferatus
27-11-15, 05:21
Würde ja auch gerne mein feedback abgeben aber nach dem ich nun seit 2h versuche zu spielen und durch bugs es einfach nicht möglich ist, ist auch ein feedback nicht wirklich möglich.

alleine macht es keinen spass gegen unendliche gergner zu spielen, die dann plötzlich von irgendwoher kommen wenn man die bombe entschärfen will. das spiel selber (nicht ranked) ist nicht spielbar weil einige zu blöd sind alt+enter und esc zu drücken um den operator zu wählen.

ich mein das spiel soll dienstag rauskommen, aber so???? kann mir nicht vorstellen, dass dieser bug nicht schon in der ersten closed beta war. und man hat nicht mal die möglichkeit leute zu kicken die aus gehässigkeit die lobby nicht verlassen wollen. (z.b teamabstimmung).

Coro_yy
27-11-15, 14:58
Das Spiel hat so viele gute Ansätze und macht in der Theorie so einiges richtig. Aber es fühlt sich nicht so an als wäre es die 30€ wert. Man kann natürlich immer das Beta Argument bringen, aber Fakt ist, das Spiel kommt in ein paar Tagen bereits auf den Markt und wir kennen noch nicht einmal das Produkt in seinem vollen Umfang. Vielleicht sind die Bugs noch gravierender, vielleicht aber auch nicht.
Meine Meinung ist jedenfalls, dass das Projekt in die richtige Richtung geht, aber noch enorm viel gemacht werden muss. Kill Trades, plötzlicher Tod ohne Schüsse, Input Lags, Tick Rate, Glitches, Matchmaking und und und. Für 20€ würde ich gerne zugreifen, aber bis das Spiel so günstig ist, sind die Server wahrscheinlich schon wieder gut leer, wie es so häufig der Fall ist.

FL4SHP0IN7
27-11-15, 17:42
Ich muss sagen die Beta ist mittlerweile echt gut gelungen, Matchmaking Probleme wurden fast alle beseitigt auf den PC zumindest! Sobald alle Spieler da sind startet auch die Runde.
Spielprinzip ist einfach hammer und ich finde fast alle Operator gut gelungen und ausbalanciert. Einziger Manko sind eindeutig die Nachtmaps, die einfach mal Null Unterscheid machen, denn sie sind einfach viel zu hell! Da muss man echt noch nachbessern, sonst macht es kein Sinn wenn es sich genau gleich spielt.
Das man manche Füße durch die gesicherten Wände sieht, weil sie sich hingelegt haben geht natürlich auch gar nicht! Muss man noch nachbessern.
Der Preis bei den Keystores für 33€ ist echt mehr als fair, werde mir es auch noch holen :)
Nur die Anzahl der Maps die nächstes Jahr noch kommen werden ist echt mau nur 4 Stück ernsthaft?? Ein Spiel das auf den Multiplayer den Fokus legt muss da mehr bieten an Maps, das sollte man nochmal überdenken, da es ja eh anscheinend über 50 Ideen gab!
Gruß

C12_Weiseradler
27-11-15, 18:07
ich bereue nichts Rainbow six vor ein paar Monaten gekauft zu haben. Das spiel teste ich nochmal wie in Closed Beta, es macht mich immernoch Spaß. Die Gegner in Terrorist Hunt auf Normal ist um einiges Stärker was mehr Herausforderung bedeutet und man braucht gutes Team.

Solo in Terrorist Hunt ist mir doch zu heikel. Einzeln töten ist kein problem, aber wenn ich die Bombe scharf mache dann machst nicht die Bombe BUUUMMM, sondern die machen mich Kabuuumm xD

Urmel_001
27-11-15, 20:09
Also ich muss sagen das Spiel macht mir sehr großen Spaß und nein ich bereue es auch nicht das ich es vorbestellt habe. Was mich grad etwas am meisten nervt sind diese ständigen Horst-Disconnected Probleme nach längeren Sitzungen aber ich bin auch sehr optimistisch das Ubisoft auch das noch hinkriegt. In der Ruhe liegt die Kraft wie man so schön sagt. :D Ansonsten Top Game meines erachtens macht weiter so Ubisoft. Daumen hoch :)

Gruß
Urmel

JnJ-Taktiker
28-11-15, 00:53
Ich schreibs so ziemlich überall aktuell aber:

PING / Netcode / Serverticks

sind im aktuellen Zustand des Spiels ein NOGO !
Wenn hier nicht nachgebessert wird hat das Spiel KEINE ZUKUNFT !

(Gibts eigentlich möglichkeiten LAN zu spielen? Nur mal aus interesse, wüsste gerne ob sich die Nummer dann besser anfühlt als online)

bl4ckburn2710
28-11-15, 01:35
also über den Ping kann ich aktuell nicht meckern.
Wenn dann ist da wohl immer noch das Matchmaking Problem. zu oft einfach in dem Ladebildschirm wo man die Einheiten auswählen kann, wo dann aber einfach nichts mehr zu machen ist und nur noch ALT + F4 hilft.

ich hoffe wirklich, dass das irgendwie noch behoben werden kann, aber es ist schon was besser geworden^^.

JnJ-Taktiker
28-11-15, 03:21
also über den Ping kann ich aktuell nicht meckern.
Wenn dann ist da wohl immer noch das Matchmaking Problem. zu oft einfach in dem Ladebildschirm wo man die Einheiten auswählen kann, wo dann aber einfach nichts mehr zu machen ist und nur noch ALT + F4 hilft.

ich hoffe wirklich, dass das irgendwie noch behoben werden kann, aber es ist schon was besser geworden^^.

Das Matchmaking werden sie Fixen... die miesen serverticks nicht...wette ich drauf.
Kostet schließlich geld solche server.
Der Ping liegt bei 60+ was eher selten ist aber idr eher zwischen 80 und 100 was ganz ehrlich bei nur 10 Spielern pro game lächerlich ist! Muss man mal so sagen und obendrauf kommen dann die augenscheinlich wenigen Serverticks die das ganze nochmal verstärken. Wie gesagt, für die angestrebte Positionierung dieses Produktes nicht angemessen.

o0Epik0o
28-11-15, 12:39
XBOXONE

Was mich bisschen Stört ist das Licht gar keine Rolle spielt bei dem Game.
Wie kann das sein das der ganze Raum verammelt ist und man an die Decke schaut das anscheinend kein Licht an ist aber trotzdem Taghell in dem Raum ist?

Auch wenn mann im Team ist und nen Sever beitreten will sehr oft jeder auf Verschiedene server landet oder das ein Teil wieder zurück ins Menü geworfen wird aber immer noch ein Teil vom Team ist ?
Da hilft dann nur noch das alle das Game neu starten das ist sehr anstrengend.

Jedes mal wenn man das spiel startet versucht er zu conecten man bekommt eine fehle Meldung und 4 sec später ist man drin ???

Das ranked System funzt überhaupt nicht richtig.
Was ich auch nicht gute finde ist wenn man Ranked Spielt das man in schon fortgeschrittene spiele joint. 0:3 für den Gegner super!
Macht es wie bei Halo nach dem start darf keiner mehr joinen wer aus dem Spiel geht bekommt saftige strafen Zeit und Rank!! das würde viel mehr sin machen.
Zumal erst der Gegner leicht erscheint dann gehen 2 raus kommen 2 neue und dann verändert sich die Lage weil mann sich drauf eingestellt hat.

Danke

Ubi-Latuca
28-11-15, 12:52
XBOXONE

Wie kann das sein das der ganze Raum verammelt ist und man an die Decke schaut das anscheinend kein Licht an ist aber trotzdem Taghell in dem Raum ist?

Auch wenn mann im Team ist und nen Sever beitreten will sehr oft jeder auf Verschiedene server landet oder das ein Teil wieder zurück ins Menü geworfen wird aber immer noch ein Teil vom Team ist ?

Jedes mal wenn man das spiel startet versucht er zu conecten man bekommt eine fehle Meldung und 4 sec später ist man drin ???

Was ich auch nicht gute finde ist wenn man Ranked Spielt das man in schon fortgeschrittene spiele joint. 0:3 für den Gegner super!
Macht es wie bei Halo nach dem start darf keiner mehr joinen wer aus dem Spiel geht bekommt saftige strafen Zeit und Rank!! das würde viel mehr sin machen.
Zumal erst der Gegner leicht erscheint dann gehen 2 raus kommen 2 neue und dann verändert sich die Lage weil mann sich drauf eingestellt hat.

Danke

Hallo o0Epik0o ,

ich habe deinen Beitrag mal hier her verschoben ;)

Viele Grüße,
Ubi-Latuca

lyrikzickzack83
28-11-15, 13:08
und man hat nicht mal die möglichkeit leute zu kicken die aus gehässigkeit die lobby nicht verlassen wollen. (z.b teamabstimmung).

Hö?! Es gibt doch ein votekick.... Wenn ich mir per select (xone) die Statistik anschauen, kann ich den Spieler auswählen und vote kick machen.. Funktioniert auch recht gut, sofern andere aus dem Team auch abstimmen....

FL4SHP0IN7
28-11-15, 13:32
Warum sind die Server immer noch down für PC??

Ubi-Latuca
28-11-15, 13:33
Weil die Wartungsarbeiten für Xbox One und PC noch etwas länger dauern.

Alle Infos dazu im Ungeplante-Server-Wartungsarbeiten-Xbox-One-PS4-und-PC Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/148219-Wartungsarbeiten-Ungeplante-Server-Wartungsarbeiten-Xbox-One-PS4-und-PC)

Grüße,
Ubi-Latuca

Aim6ix
28-11-15, 13:38
Back to Topic:

Also meinerseits gibts nichts zu meckern heutzutage gibt es kein Spiel was keine Start Probleme bei Release (zb:BF4)
hat deswegen verstehe ich dieses
Kindische gemcker im Forum einfach nicht.
Liegt wohl am Alter und der Erziehung.

Ansonsten Bedanke ich mich bei Ubisoft die es geschafft haben Endlich einen reinen Taktik Shooter zu veröffentlichen und dies ziemlich gelungen.

FL4SHP0IN7
28-11-15, 13:41
Hallo Ubi-Latuca

Beim Update 2: Hast du geschrieben 11:25 ich glaube du meintest 12:25 oder? Darum habe ich nochmal nachgehakt da 11:25 ja schon längst rum ist.
@Tango2k13
Ja Bf4 hatte Probleme beim Start, aber muss das jetzt Rainbow Six auch haben? Nein, denn so etwas kann man schließlich beheben durch die Betas!
Was bislang auch gut klappt aber noch ist nicht alles behoben in Sachen Matchmaking, das den größte Anteil in R6 ausmacht!
Gruß

Ubi-Latuca
28-11-15, 13:53
Hallo Ubi-Latuca

Beim Update 2: Hast du geschrieben 11:25 ich glaube du meintest 12:25 oder? Darum habe ich nochmal nachgehakt da 11:25 ja schon längst rum ist.

Danke für den Hinweis. :)

FL4SHP0IN7
28-11-15, 14:28
Kein Problem ;)

Lenzoman
28-11-15, 14:39
Back to Topic:

Also meinerseits gibts nichts zu meckern heutzutage gibt es kein Spiel was keine Start Probleme bei Release (zb:BF4)

Ansonsten Bedanke ich mich bei Ubisoft die es geschafft haben Endlich einen reinen Taktik Shooter zu veröffentlichen und dies ziemlich gelungen.

Du lässt dir also alles so einfach gefallen oder was ?

Sgt.Hammer01
28-11-15, 16:46
Ich will mich hier auch ersma für das super geile Spiel bedanken, die Beta hat mir trotz schwierigkeiten sehr gut gefallen.

Ich hab mich von Sekunde 1 gefragt wieso die Leute so rumheulen, das is ne Beta und kein fertiges SPiel. Seid froh das die Server und das Matchmaking so laufen und die Fehler in der Beta behoben werden konnten. So sind die Server besser gerüstet, da bei weitem nicht soviele Gamer das SPiel kaufen werden wie es die Leute in der Open Beta ausprobiert haben. ABer das liegt wohl einfach an der Gemütlichkeit der heutigen Gesellschaft das alles sofort zu laufen hat. Von nix ne Ahnung aber meckern.

Ubisoft ihr habt das Spiel geil hinbekommen und habt nen Nerv bei mir getroffen das ich nicht mehr davon weg kann.

Weiter so!

P.S.: Wehe ihr verkackt The Division dann gibts Haue!

Taldon70
29-11-15, 21:18
Mal meine Meinung zum Spiel...

Ich finde es sehr schön aufgebaut, die Grafik sieht sehr gut aus (alle Einstellungen auf Maximum), der Sound - besonders von den Waffen - sind wie den vorherigen Rainbow6
einfach Klasse! :-)

Aber...
Ich bin kein Freund des Multiplayer, ich spiele lieber mit meinen Freunden zusammen oder als Lone Wolf die Terroristenjagd gegen KI´s.
Und da muss ich leider sagen, da hat Siege mir leider keinen Anreiz gegeben das Spiel zu kaufen.
In der Closed Beta hat es mir noch sehr gefallen. Rein ins Haus, herumgeschlichen, aufgeräumt, wie ich es von den anderen Teilen kenne.
Aber dieses Bomben entschärfen?
Da kann ich mich mit meinem Kumpel durch das ganze Haus durchkämpfen, alle Terroristen beseitigen, mich dann daran machen die Bomben zu entschärfen, und was kommt dann?
Gegner die einfach spawnen? Wo kommen die her? Und wieso so schnell? Es ist ja fast so als ob die in Wänden eingemauert sind und auf einmal hervor brechen!
Ab da macht Siege keinen Unterschied mehr zu einem normalen Ego-Shooter. Das finde ich traurig.
Rainbow Six war schon immer auf Taktik, vorsichtiges Vorgehen und schleichen aufgebaut. Warum das ganze jetzt so abweichen muss verstehe ich nicht.
Als langjähriger Fan von Rainbow Six und Splinter Cell habe ich mich lange auf den neuen Teil gefreut.
Aber leider weicht dieses neue Konzept so dermaßen stark von der Reihe ab, das es für mich ein Grund ist es mir nicht zu kaufen. :-(

FL4SHP0IN7
29-11-15, 21:38
Hallo
Es wird auch die klassische Terroristenjagd geben:

MODI & SIEGE-GENERATOR

„Terroristenjagd“ ist Teil der DNA der „Rainbow Six“-Reihe und stellt die Kernmechaniken des Spiels und seinen Taktik-Schwerpunkt unter Beweis. In früheren Titeln war „Terroristenjagd“ nur ein Spielmodus, aber in Rainbow Six Siege erweitern wir den Umfang auf mehrere Spieltypen, Schwierigkeitsgrade und Szenariokombinationen und ermöglichen erstmalig die Koop-Spielersuche. „Terroristenjagd“ ist einzeln oder im Koop-Modus mit bis zu 4 anderen Spielern spielbar und wird euch in den folgenden Spieltypen sowohl in Angriffs- und Verteidigungsrollen einsetzen:

Terroristenjagd klassisch
Bomben entschärfen (Demo in dieser Woche auf der E3)
Geisel Evakuierung
Geisel beschützen (Verteidigungsmodus)
"

Auszug aus http://rainbow6.ubi.com/siege/de-DE/news/detail.aspx?c=tcm:156-206163-16&ct=tcm:148-76770-32

Man muss sich schon ein bisschen informieren, bevor man kritisiert ;)
Wobei ich diese Bomben entschärfen auch dämlich finde, wenn die Gegner auf einmal über all spawnen total dämlich.

Ph.D.Prost
29-11-15, 22:22
Nachdem die anfänglichen Probleme behoben wurden, lief es ganz gut.
Einige Entscheidungen finde ich trotzdem nicht so schön.

- Pulse sollte einen Herzschlagsensor haben wie in R6 Ravenshield. Nicht farbe Rot sondern das normale Bild in normalen Farbe mit Krisseln hinterlegt....dazu weiß gelbe Bumping Kreise.
- Drohnen sollten wieder schwerer zu treffen sein. Das man sie nen halben Meter links rechts weiterhin trifft ist blöde. Dann sind die kleinen dinger halt schwer zu treffen.
- Terroristenjagd sollte keine Gegner spawnen. Dann packt gleich x Gegner in die Räume und x- beibige Zahl stürmt dnn im Raum heran. Es ist nur blöde wenn aufeinmal Gegner erscheinen.
- Beim Realistischen Ranked Modus gibt es KEINE Hilfen. Jedoch wird den Gegnern angezeigt wenn sie gespottet werden. Das ist doch Irsinn. Alle Hilfen sind aus aber die Imnfo das sie entdeckt wurden bekommt man.

Taldon70
29-11-15, 22:27
@Nitron8
Oh, informiert habe ich mich zur genüge.
Der Auszug bescheibt ja nichts anderes als den Multiplayer.
Es war schon vor einem Jahr schwer zu schlucken das es keine Kampagne geben wird.
Und mir war auch ab Lockdown klar das sich die Serie immer weiter von den Vorgängern entfernt.
Aber das jetzt de facto ein reines, ich sage mal PvP-Spiel übrig geblieben ist, und die PvE-Spieler das große Nachsehen haben, das hatte ich so nicht erwartet.
Keine Story, keine Geschichte, keine großen Hintergründe, nichts mehr übrig.
Rainbow Six war für mich immer eines der besten taktischen Games. Nur ist man anscheinend seiner Linie nicht treu geblieben.
Ich verstehe das, immerhin geht es darum einer großen Masse das Spiel schmackhaft zu machen. Es muss sich ja finanziell für UBI lohnen.
Und ich danke UBI auch für die spielbaren Beta-Versionen. So konnte ich mir ein Bild des neuen Teiles machen.

Aber mein Fazit ist leider ernüchternd. Selbst zu Vegas 2 hat sich das Konzept so sehr von seinen Vorgängern entfernt, es sollte sich nicht mehr Taktik-Shooter nennen.
Wenn ich in einen Rambo-Film gehe will ich auch keine Glücksbärchen sehen. ;-)

FL4SHP0IN7
29-11-15, 22:40
Ne, der beschreibt die Terroristenjagd Modis!
Ein Taktik Shooter ist es weiterhin und das sogar ein richtig guter! Klar eine Story hätte zu dem Spiel perfekt gepasst und finde es auch schade, dass es keine gibt!
Aber jeder wie er meint.
Aber ich kann es verkraften, habe es jetzt für 25€ gekauft und das ein sehr fairer Preis für ein reines Multiplayer Game! 60€ ist echt ein Witz von Ubisoft, das zahlt doch keiner.
Gruß

Theradon.
29-11-15, 23:22
60€ ist echt ein Witz von Ubisoft, das zahlt doch keiner.Gruß

Immer diese Erwartungen von Leuten, alles umsonst bzw. zu einem extrem niedrigen Preis zu bekommen (selbes gilt bei Overwatch).

Du musst mal bedenken wie viele Stunden Spaß dir dieses Spiel bereiten kann/wird. Bei mir werden es sicher einige hunderte, von daher finde ich 60€ völlig in Ordnung, zumal man es ja günstiger bekommen kann.

Zur Beta ansich:

- Schildträger sind etwas zu schwach, gerade im Vergleich zur anderen Beta, ein kleiner Buff würde ihnen gut tun (sehe die extrem selten)
- Herzschlagsensor ähnliches.
- Drohnen sind viel zu leicht zu treffen, die trifft man ja mit verbundene Augen, selbst wenn der hin und her springt wie hölle
- Die Kanal Map kam in 80% aller Spiele..............
- Viele Leute leaven einfach nach 0-1,0-2 , vlt. kann man da ein System einführen, dass einen bestraft?

Ansonsten finde ich das Game bisher echt top! Hat mich extremst überrascht, dass ich das Spiel mag, da ich eig. keine Ego Shooter mag, Respekt!

MkaaaaaaaY
29-11-15, 23:39
Ich schließe mich Nx-Theradon an.

Waffenauswahl ist ein bisschen Mager.
Killcam ist im *****.
Hitbox kein Kommentar.

Das Wichtigsten ist aber, das Spiel macht mit 5 Spielern im Squad (+ Teamspeak) so viel Spaß.

FUniformCKilo
30-11-15, 00:45
Mich würde interessieren ob sich noch etwas an der Ping ändern wird, oder ob das jetzt schon alle EU Server sind, die da laufen, denn dann ist das Spiel sehr uninteressant für mich. Ich habe generell eine Ping von 90+ und das finde ich sehr heftig für einen Shooter, zudem ich bei sämtlichen anderen Spielen, welche ich spiele maximal eine Ping von 40 habe, weswegen ich jetzt mal ein Problem meinerseits ausschließe. Und dann ist da noch die Sache mit der Aktualisierungsrate der Server, man merkt das diese ein wenig gering ist, gerade dafür das das Spiel (zumindest nach meiner Sicht) in einen competitiven Bereich auf höhe von Counter Strike und Co vordringen möchte.

flickR1
30-11-15, 16:59
Moin Moin,
erstmal danke, dass sich doch noch so viele gemeldet haben.

Nachdem ich die Beta nun auch etwas länger spielen konnte muss ich mein Feedback erneuern.
Zum Thema " Lobby ": Das Problem mit der langen Wartezeit ist endlich vorbei, allerdings passiert es (selten), dass das Spiel hängen bleibt im Ladebildschirm, gerade bei Ranked - Matches
etwas ärgerlich (beim verlassen des Matches aufgrund des genannten Fehlers wird man automatisch runter gestuft).
Ich bin leider kein IT - Mann doch Ich empfinde den Ping zu hoch. Ich weiß nicht, ob der schlechte Ping mit der Hitbox zusammen hängt, aber diese ist zurzeit echt miserabel.

Back to Topic:

Was ich vor hatte , mit meinem Beitrag, war sicherlich nicht als gemecker gedacht, sondern viel mehr Erfahrungen mit anderen Spielern auszutauschen.
Habe die anderen auch diese Probleme , oder liegt es doch an mir (meinem Rechner)?
Ein weiterer Punkt ist das die Entwickler vielleicht auch wissen sollten was in der Beta alles falsch läuft ? Was bringt es uns wenn keiner seine Erfahrungen postet?
Dann brauchen wir keine ALPHA und auch keine BETA, somit bleibt das Spiel so wie es ist (ALLE Fehler mit inbegriffen) und wir als Käufer ärgern uns am Ende noch mehr.
Hast du die " CLOSED BETA" gespielt ? Dort war z.B. der Fehler mit der Match - suche auch schon vorhanden (ein Punkt der MICH sehr geärgert hat). GOTT SEI DANKE haben sie es ganz gut in den Griff bekommen.

Eine Frage bleibt aber noch offen, vielleicht weiß da jemand mehr.
Wird es eine möglichkeit geben Gegner Teams einzuladen, damit dann in zwei Gruppen 5v5 gespielt werden kann?

Gruss
petter0

flickR1
30-11-15, 17:17
Zitat von o0Epik0o Beitrag anzeigen
XBOXONE

Danke

Das Problem, dass man als Team auf verschienden Servern landet, ist bei mir nicht vorhanden. (PC)
Das System für Ranked Matche's sollte, da bin ich ganz deiner Meinung, etwas überdacht werden. Bin auch für Strafen solange man sich selbst dazu entscheidet aus einem laufendem Match zu verschwinden.
Das Matchmaking bzw. die zuweisung war auf dem PC zufriedenstellend.