PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schild zu hart

rage Simpro
25-11-15, 21:48
Das Schild des Operators ist zu groß und somit zu OP...

Es sollte eine Lösung gefunden werden, in welcher entweder das Schild verkleinert wird, damit der Gegner mindestens noch am Kopf bzw. an den Füßen zu treffen ist.

Oder es sollte so gelöst werden, dass der Operator keine Waffe parallel zum Schild tragen kann.

Ph.D.Prost
25-11-15, 23:29
Grade solchen unfähigen Spielern wie Dir haben wir es zu verdanken das der Schild als OP bezeichnet wurde und nun genervt.

Spielt doch erstmal das Spiel nen Monat und gebt dann euer Feedback von wegen OP. Jeder der mal nen paar Tage spielt und dann gleich OP ruft ist doch nicht ernstzunehmen.

Ihr seid nachher doch wieder die ersten die Abhauen nachdem das Spiel kaputtgepatched wurde. Was übrigbleibt ist nachher eine Kiddieversion wo sich alle ähneln.

Zum Schild:

Wenn Du ein etwas geübter Spieler bist, schiesst Du dem Schildträger auf die Füsse, kannst ihn Flnkieren oder schiesst in sein Sichtfenster. All das macht Schaden.

Der Schildträger wurde mittlerweile so weit geschwächt das er kaum mehr Schiessen kann. Steht er 1 Meter vor dir und schiesst aus der Hüfte, wird er dich nicht treffen. Auch wenn er deinen Kopf anvisiert geht der Schuss 2 Meter daneben. Hinzu kommt das Ubisoft ihn so gepatcht hat, das Du nur noch treffen kannst, wenn Du "Zielst". Der Schildträger wird also seinen Schild runterhalten oder Schräg legen damit er überhaupt in Deine Nähe ballern kann. So sieht es nun aus.

rage Simpro
26-11-15, 00:32
Alles klar, du hast den Überblick!
Leider spiele ich - dem Anschein nach im Gegensatz zu dir - seit Jahren competitive-Spiele in ESL und noch andere Ligen. DEshalb kann ich gut einschätzen was OP ist und was nicht. Weiterhin habe ich das Spiel in der closed Beta gespielt UND auf der Gamescom...Deshalb kann ich das sehr gut einschätzen.
Und ich (der unfähige Spieler) kann sehr wohl taktisch spielen und weiß auch, dass ich auf die Füße zielen sollte, nur mach das mal, wenn er sich hin hockt - logischer Weise ist dann der ganze Körper bedeckt und du kannst ihn nicht mehr treffen (jetzt sollten wir mal überlegen, wer hier der unfähige Spieler ist!). Aber dann bin ich ja froh das der Schild genervt wird, dann habe ich ja das Ziel vieler erreicht...

Ph.D.Prost
26-11-15, 00:52
Leider nicht. Schon viele Beschweren sich darüber das der Schild nun unbrauchbar geworden ist. Sie werden das nachher an den Statistiken sehen, das er nichtmehr gespielt wird.
Ob Du ESL Closed Beta und bei der Gamescom gespielt hast, sagt leider nicht sehr viel aus. Closed Beta habe ich auch an Random 5 Keys verschenkt. Gamescom kann auch jeder spielen der sich in die Schlange reiht und wartet. Bei der ESL gibt es genausoviele Gurken wie auch gute Spieler. Man kann auch ein Prima ESL Starcraft Spieler sein und hat trotzdem keine Ahnung von Counterstrike.
Aber Du hast recht. Du bist natürlich mit dem OP OP geschrei nicht alleine. Für mich und meine Gruppe waren Schilde übrigens kein Problem. Sie waren eine Herausforderung und spannend geen sie zu kämpfen, aber nicht Overpowered.

TheRealSam
26-11-15, 08:15
Bitte einen gemäßigten Ton annehmen. Beide!
Andererseits ist es unmöglich ordentlich zu diskutieren.

Ich persönlich finde, dass das Schild bei weitem nicht mehr so stark ist wie noch in der Closed Beta.
Es ist ein wichtiges taktisches Element und sollte jetzt vor allem genutzt werden um den Kollegen dahinter etwas Deckung zu geben.
Der Schildträger selbst kann nicht mehr so ohne weiteres alleine losziehen und alles und jeden töten.

Ich finde gut, dass die Pistole der Schildträger etwas abgeschwächt wurde, aber noch weiter braucht man eigentlich nicht mehr gehen.
Zur Not gibts ja auch noch Nitro. ;)
Ich habe gestern z.B. 2 Schildträger in einer Runde getötet indem ich sie flankiert und von hinten überrascht habe.

Flanna_
26-11-15, 09:25
Schon wieder das leidige Thema und das obwohl Schildträger sowieso schon schwächer gemacht wurden...
Nein, ich spiele selber eigentlich so gut wie nie Schildträger.
Nein ich fand Sie in der CB schon nicht zu sonderlich zu stark.
Ja, während der CB wurde Schildträger durch die noch recht guten Treffer- und Schadenswerte der Pistole oft "Missbraucht" als Frontschwein
Ja, die Änderungen zu Open Beta haben in der Hinsicht einiges gebracht so dass ein Schildträger jetzt genau das sehr gut kann was seine Aufgabe ist: Den Männern dahinter als Mobile Deckung zu dienen. Als Einzelgänger ist er deutlich schwächer geworden was aber gut so ist da das nunmal einfach nicht die Rolle eines Schildträgers ist.

Das Problem das alle haben ist ein ganz anderes: Kaum jemand in Random-Gruppen spielt als Team. Schildträger ausschalten? Als zwei-Mann Team ganz einfach. Einer beharkt den Schildträger mit Deckungsfeuer während der andere ihn Flankiert. Aus die Maus. Alternativ auch gerne nen Sprengsatz legen, sich zurückziehen und den Schildträger zum Nachrücken verleiten... die wenigsten realisieren im Eifer des Gefechts dass Sie gerade auf einen Sprengsatz gelaufen sind...*Klick*....*Bumm* Dafür kann man sogar die Breachcharges verwenden. Selbige auf dem Boden angebracht und mit richtigem Timing gezündet eliminiert das "Problem" Schildträger recht effizient.
Füße der Schildträger kann man auch gut unter Beschuss nehmen obwohl stehend der Winkel meist mies ist. Hinlegen hilft ungemein, schwupps hat man freies Schussfeld auf die Kampfstiefel die unterm Schild durchgucken.

Wenn man etwas als Overpowered bezeichnen wollen würde, dann zwei Leute die zusammen spielen, Schildträger der sich auf seine Aufgabe als Deckungs-Geber konzentriert und einen Mann mit Durchschlagskräftigen Argumenten dahinter. Ich bin gestern ein paar Runden lang in den Genuß gekommen ein solches Team spielen zu sehen und was die beiden zusammen aufgeräumt haben schaffen in den meisten anderen Runden 5 Mann zusammen nicht weil alle Einzeln rumlaufen.

Zu dem nicht vorhanden Teamplay kommt dann noch dass viele nur auf den schnellen Kill aus sind anstatt Situationen zu analysieren und sich eine passende Strategie zur Lösung eines Problems zu überlegen. Während einer Runde zugegeben relativ schwer, aber spätestens nach der Runde sollte man mal Manöver-Kritik machen und überlegen wie man verschiedene Situationen besser lösen hätte können. Dann klappt es auch mit Schildträger reihenweise legen.

XXIIISHADE
26-11-15, 12:15
Der Schild ist jetzt genau so wie er sein soll: Er dient dem Team als Schutz beim Vorrücken. Es war nie beabsichtigt aus dem ein "Frontschwein" in dem Ausmaß zu machen wie wir es in der CB gesehen haben. Beachtet man dies kann man sehr schön mit Ihm arbeiten. Durch seine niedrige Präzision (Ich will dich mal mit einem Schild in der einen und einer Pistole in der anderen Hand sehen, versuch mal was zu treffen ;) ) ist es jetzt sogar möglich ihn direkt auch nur mit einer Person zu attackieren und zu töten. Einfach links oben am Schild vorbei schießen, wenn das nicht funktioniert kann man sogar auf ihn zu rennen und von oben auf den Kopf schießen. Alleine war der Schild gegen mehrere eh schon "am Arsch". Man kann sie jetzt wesentlich besser angreifen, eventuell sogar ein bisschen zu gut.

Ein weiterer Punkt ist das alle Waffen aus der Hüfte nicht mehr so Präzise sind, es gibt die Optiken ja auch nicht um sonst, willst du mit dem Schild Präzise arbeiten kannst du das nach wie vor tun aber eben nicht mehr aus der Hüfte!

bepolite.Reaper
26-11-15, 19:25
Sorry, aber das Schild ist viel zu schwach! Das mit der Präzi ist in Ordnung, aber man hält nichts aus als Schildträger! MP's zerlegen dich sofort...total nutzlos ist das Schild geworden. Leider.

rage Simpro
26-11-15, 21:20
Ich glaube, dann spielst du ein anderes Spiel ;)
Der Sinn ist es doch, dass der Schild Kugeln abhält und dies tut er sogar zu gut...Der komplette Körper ist doch damit bedeckt...Also wenn das zu schwach ist dann weiß ich nicht weiter, es ist eher viel zu OP...

LuziferC12
27-11-15, 19:09
Sie Schildträger dürfen nicht noch mehr geschwächt werden sonst haben sie gar keinen Sinn mehr.

rage Simpro
27-11-15, 19:38
Wo sind die denn schwach? Das würde mich mal interessieren.

TheRealSam
28-11-15, 14:27
Wo sind die denn schwach? Das würde mich mal interessieren.

Wenn man sie schon aus der Closed Beta kennt, weiß man, dass sie da deutlich stärker waren.
Ein Schildträger konnte alleine einen ganzen Raum ohne größere Probleme auslöschen, da seine Pistole zu stark/präzise war.
So wie sie jetzt sind, finde ich es ganz gut.
Auf die Füße oder Knie ziehlen und das geht schon.
Einfach nicht zu nahe rankommen lassen, dann braucht ein paar Versuche bevor er einem wirklichen Schaden machen kann.

babu2017007
30-11-15, 12:57
Das größte Problem sind nicht die Schilde sondern die Spieler bzw die Teams. Versteht das nicht als anprangern von Leuten sondern als Tipp.

Wir spielen die meiste zeit zu fünft und achten darauf das wir als Verteidiger eine ausgewogene Equipmentkomposition mitführen. Dazu gehört auch das wir mindesten 3 Nitros dabei haben. Da die Pistolen eines Schildträgers genervt wurden ( nicht das Schild selber ) ist es sehr einfach schnell eine Ladung zu werfen und den Träger zu sprengen. Die Pistole trifft mit erhobenem Schild rein GAR NICHTS ! Natürlich ist es aber auch so das ein gutes Angreiferteam auch aus einem Schildträger mehr herrausholen kann.

Ich sage nicht das die Leute hier zu doof sind zu spielen oder werfe ein lapidares L2P ins Forum. Es sollte sich aber auch jeder eingestehen das eine gewisse Übung hier mehr als nur die halbe Miete ist. Sowohl als Verteidiger als auch als Angreifer.

Als Fazit bleibt nur zu sagen: Aktuell haben wir nur noch in maximal 2 von 10 Fällen ein Schild im Team. Vor dem nerv waren es immer mindestens 1 wenn nicht sogar 2 pro Runde ! Werden die Schilde weiter genervt kann mann diese gleich ganz entfernen.

TheRealSam
30-11-15, 15:05
Das größte Problem sind nicht die Schilde sondern die Spieler bzw die Teams. Versteht das nicht als anprangern von Leuten sondern als Tipp.

Wir spielen die meiste zeit zu fünft und achten darauf das wir als Verteidiger eine ausgewogene Equipmentkomposition mitführen. Dazu gehört auch das wir mindesten 3 Nitros dabei haben. Da die Pistolen eines Schildträgers genervt wurden ( nicht das Schild selber ) ist es sehr einfach schnell eine Ladung zu werfen und den Träger zu sprengen. Die Pistole trifft mit erhobenem Schild rein GAR NICHTS ! Natürlich ist es aber auch so das ein gutes Angreiferteam auch aus einem Schildträger mehr herrausholen kann.

Ich sage nicht das die Leute hier zu doof sind zu spielen oder werfe ein lapidares L2P ins Forum. Es sollte sich aber auch jeder eingestehen das eine gewisse Übung hier mehr als nur die halbe Miete ist. Sowohl als Verteidiger als auch als Angreifer.

Als Fazit bleibt nur zu sagen: Aktuell haben wir nur noch in maximal 2 von 10 Fällen ein Schild im Team. Vor dem nerv waren es immer mindestens 1 wenn nicht sogar 2 pro Runde ! Werden die Schilde weiter genervt kann mann diese gleich ganz entfernen.

Sehe ich sehr ähnlich.
Es ist in diesem Spiel sehr wichtig, dass man sich abspricht.
Das geht natürlich nicht immer wenn man mit zufälligen Mitspielern spielt.
Wenn man nicht ein richtiges Team hat, dann hat das viel mit Glück zu tun:

Hat man Glück, hat man super Teammates und man versteht sich ohne Absprache.
Da kommt ein Schild? Kein Problem. Ich ziehe seine Aufmerksamkeit auf mich und ein anderer greift ihn von hinten, oder von der Seite an (ich habe bisher nie Nitro dabei gehabt).

Hat man Pech, rennt jeder nur wild rum und dann kann man natürlich nicht viel gegen einen Schildträger machen.
Ich habe beides schon erlebt, wenn ich ohne Freunde unterwegs war.

Noch mehr sollte man den Schildträger, auch meiner Meinung nach, nicht abschwächen.

KMA_Ironmeen
01-12-15, 02:29
Schilde sind jetzt vom Balancing perfekt. In der 1. closed Beta waren die Schilde , aufgrund der hohen Präzision, einfach zu op.

UNDEFEATED7000
22-01-16, 11:09
Nein,schild ist ok vileicht sogar bischen schwach.

slayraw
22-01-16, 18:55
Richtig schilde sind relativ gebalnced ... PROBLEM ist das dass spiel nicht funktioniert und deswegen die schilder oft als zu stark angesehen werden weil die hitboxen mal wieder nicht stimmen

Comp4nyDE
29-01-16, 06:41
Fuze spielt man ohne Schild.
Blitz kann man ins Knie schießen wenn er Hockt.
Montagne in seine Munitionstasche DIE ALS HITBOX GEZÄHLT WIRD.....

Unpr3dict4ble
29-01-16, 07:19
Das beste was ich bis jetzt sehen durfte waren 5 Rekruten mit 5 Schilder x)
Aber zum Thema Schild finde ich keins zu op. Aber manchmal ist es echt schwer sie zu treffen bei dem ping/netcode x)

Achja bllitz wenn still kniet schaut auch bissl kopf oben drüber und die Kopfhörer zählen auch als Kopf hitbox ^^

Snoap
19-02-16, 17:23
ich finds lächerlich, dass wenn gegen Blitz' schild geschossen wird, man schaden bekommt.
zwar nur sehr wenig, aber man bekommt schaden. (5-12 schätz ich pro salve)

warum dann schild spielen wenn der spieler dahinter auch dmg bekommt?!

und nein, ich rede nicht davon, dass mir in die füße geschossen wurde, sondern AUF den schild drauf.

TheRealSam
20-02-16, 11:19
ich finds lächerlich, dass wenn gegen Blitz' schild geschossen wird, man schaden bekommt.

und nein, ich rede nicht davon, dass mir in die füße geschossen wurde, sondern AUF den schild drauf.

Kann ich nicht bestätigen. (Außer das ist neu nach dem neusten Patch.)
Ich hab mit meinem Kumpel mal den Test gemacht. Haben ein privates Spiel aufgemacht und ich habe mehrere Magazine aus kurzer Distanz auf den Schild gefeuert.
Da ging gar nichts durch. Auch wenn man auf die Scheibe geschossen hat.

Comp4nyDE
20-02-16, 12:04
Schaut man nach Links, wird man von Rechts beschossen und man zieht sofort das Schild in diese Richtung, bekommt man dennoch Schaden weil der Netcode diesen Wechsel nicht bzw. nur sehr sehr spät erkennt.

Auch ist es auch so obwohl man den Gegner Frontal anschaut, dass man für den Gegner aber Seitlich steht. Ebenfalls nen Fehler des Netcodes.

In Siege ist der Netcode (Note 6) und auch die Tickrate liegt nur bei 30 was absolut grob Fahrlässig ist.

Schaut euch das Netcode-Video an, und 2 besondere stellen.

https://youtu.be/vBZj4c_j9Qs?t=5m5s

und https://youtu.be/vBZj4c_j9Qs?t=6m30s

Diese beiden stellen sagen alles was man über Siege wissen muss.

Unpr3dict4ble
23-02-16, 16:55

Kann ich nur bestätigen ob Montagne oder Blitz. Wenn ich den benutze bekomme ich schaden obwohl er frontal vor mir steht und ich hinter dem Fenster.
Haben andere ein Schild dann kann ich schießen was ich will die sterben nicht.

Ka aber ich bin schon langsam soweit das Game zu Deinstallieren.
Da man meint hier sind nur Praktikanten und Azubis am werk.

Nekohauscat
22-03-16, 13:06
Schilde sind in einer Hinsicht zu schwach (wie ich finde): sie bedecken nicht den ganzen Körper..
Montagne hat ja da diese Munitionstasche
Bei Blitz sind die Oberarme zu heftig und die ohrschützer zählen als Hitbox..
Ich spiele nicht ein Schild um Leute zu töten, und selbst wenn, kann ich ihnen mit dem Laser der Pistole easy in den Kopf schiessen falls sie stillstehen ^^
Meist geb ich aber doch meinem Team deckung, und dafür ist das Schild zu klein..
Und beim FBI Rekrut kann man keinen Laser an die Pistole anbringen, das meint das man damit dann auch nicht "quickscopen" kann.. .-.
Schild ist nicht zu stark, sondern einfach zu klein.

Fellbestie007
23-03-16, 21:21
Also ich finde eigentlich nur mies, das man als Schild fast keine Chance gegen ein gut geworfnes Handy hat.

Ability.Chaotic
04-04-16, 10:02
so soll es ja auch sein, weil es die einzige Möglichkeit ist ein passiven Schildspieler zu eliminieren. Außerdem besitzt man nur ein C4, also hat man nur eine Chance.

Hypnoskull
11-04-16, 17:37
Kleine Anmerkung: Breachcharges haben nur die Angreifer. Und Schilde ebenso. Einen Schildträger mit Charges wegzumachen, klappt leider nicht ;) ^^

Hypnoskull
11-04-16, 17:46
Meine Meinung ist, dass Blitz und Montagne absolut in Ordnung sind, DENN: Ja sie sind gut geschützt, die sollen ja auch hauptsächlich Deckung geben. Als Team sind sie leicht auszuschalten, jedoch bei einem 1vs1 wird das schon sehr knackig. Aber vergesst nicht: Sie haben lediglich eine Pistole und man hört sie immer! Mit Blitz oder Montagne schleichend daherzukommen ist dank der Schildgeräusche kaum möglich. Dies wiederum bringt den "Schutzfaktor" des Angreiferteams in Ausgleich mit dem "Entdeckungsfaktor eben jener Operatoren" des Verteidigerteams. Und falls man sie doch nicht hat kommen hören, genügt, wie zuvor angemerkt, ein Flankieren oder ein C4 und der Schildträger ist im Eimer. Oder aber rushend um ihn herum laufen und meist folgt er nicht schnell genug um den Gegner zu erledigen.

Und ich will (auf den Komment mit den 5 Rekruten mit Schild) schon seit Ewigkeiten mal den "How to Schildkröte" versuchen ^^ 5 Schildträger zu einer laufenden Schildkröte formen (wie bei den Römern), sich um das Target stellen und (ausgenommen C4 ist im Spiel) in Seelenruhe die Geisel innerhalb der Formation hinaustragen oder Bombe entschräfen. Keine Ahnung ob das funzt, aber ich will es irgendwann versuchen ^^

Unpr3dict4ble
15-04-16, 03:51
Ansonsten nimmt eh jeder sofort das C4 in die Hand sobald man nen Schild hört ....

Ansonsten schön die Schilder von hinten nähern oder im Nahkampf messern um das Schild weg zu drücken.

https://www.youtube.com/watch?v=lh5ppQ9x0W8

Unpr3dict4ble
15-04-16, 03:54
Und als Schild Spieler kann man sehr wohl noch alleine los ziehen :D

https://www.youtube.com/watch?v=N2_nfl2bvYg

2 Antwort da man ja nur 1 Video einbinden kann,

TheRealSam
15-04-16, 15:46
Hehe.
Nette Videos.^^