PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Bau von Modulen wird die Bilanzanzeige nicht korrekt aktualisiert

Frl.Petronella
21-11-15, 18:15
Seit dem Update tritt bei mir folgender Effekt auf:

Wenn ich eine Fabrik mit Produktionsmodulen erweitere, wird ja in der Eigenschaftenanzeige der Fabrik sofort die Sektorbilanz angepasst, so dass man sehen kann, ob man noch mehr Module/Fabriken bauen muss oder ob die Bilanz wieder ok ist. Wenn jetzt durch den Modulbau die Sektorbilanz genau Null ist, wird die Anzeige nicht mehr aktualisiert, sie bleibt auf dem vorherigen Stand stehen.

Beispiel 1: ich habe eine Bilanz von -4 Wein. Ich baue 1 Modul, Bilanz verbessert sich auf -2. Das wird in der Anzeige auch korrekt aktualisiert. Ich baue noch ein Modul, die Bilanz müsste jetzt auf 0 gehen, sie bleibt aber bei -2. Erst wenn ich den Fokus entweder mit Rechtsklick vom Weinberg löse oder mit Linksklick ein anderes Objekt markiere und dann erneut auf den Weinberg klicke, wird die Bilanz im Eigenschaftenfenster des Weinbergs korrekt angezeigt.

Beispiel 2: Bei einem anderen Produkt (weiß nicht mehr was) hatte ich eine Bilanz von -14. Ich baue ein Modul, die Bilanz verbessert sich auf -6. Noch ein Modul, die Bilanz steigt auf +2. In diesem Fall wird die Anzeige richtig aktualisiert.

Das Problem tritt also nur auf, wenn die Bilanz durch den Modulbau genau 0 wird.