PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raster Ansicht?

eXoChuck
19-11-15, 22:25
Abend Leute, wäre es nicht schön, wenn man im Baumodus eine Raster Ansicht haben würde wir früher? so muss man sich immer mit straßen abtasten wo man bauen kann und wo nicht =/

Achtarm124
20-11-15, 04:39
Wozu? Beim Strassenbau sind doch vor dem Setzen die Raster zu sehen, man muss nur noch etwas zählen können, dann klappt das mit der Planung reibungslos.

jerrylee1965
20-11-15, 13:40
Abend Leute, wäre es nicht schön, wenn man im Baumodus eine Raster Ansicht haben würde wir früher? so muss man sich immer mit straßen abtasten wo man bauen kann und wo nicht =/

Mir, als Rekordbauer (teilweise) fehlt das auch, denn man braucht in diesem Fall länger um etwas zu planen, wo ich was hinbaue, vor allem die großen Sachen. Ist aber nicht ganz so schlimm.

Frl.Petronella
20-11-15, 14:56
Wo ist das Problem? Wenn mir ein Gebaeude an einer Stelle nicht mehr gefaellt, verschiebe ich es halt.

Frueher hat man sich das zweimal ueberlegt, wo man baut, weil man bei einem Irrtum das Gebaeude nur abreissen und neu bauen konnte. Ohne Baukostenrueckerstattung konnte das teuer werden. Das Problem ist jan nun vom Tisch.

LadyHahaa
20-11-15, 17:23
Mir fehlt weniger das Raster, aber um so mehr die Anzeige der unbebaubaren Flächen. Die waren in den anderen Annos mit dem Raster immer gleich in rot angezeigt. Wäre das Raster jetzt wieder vorhanden, da wäre ich auch nicht böse drum :)

Frl.Petronella
20-11-15, 19:32
Wegen der unbebaubaren Fläche gebe ich dir recht. Das wäre wirklich hilfreich.

Games_for_you
20-11-15, 20:23
Mir fehlt weniger das Raster, aber um so mehr die Anzeige der unbebaubaren Flächen. Die waren in den anderen Annos mit dem Raster immer gleich in rot angezeigt. Wäre das Raster jetzt wieder vorhanden, da wäre ich auch nicht böse drum :)

Zustimm gerade als Rekordbauer der jedes Haus braucht. Früher Haus an die Maus und dann schauen wo was passen könnte zur Not mit kleinem Umbau geht nun nicht mehr...

Phantom2070
23-11-15, 21:36
An der Aussage "wofür braucht man das" erkennt man ganz klar die Newcomer, sorry, aber ist so.
Wäre wirklich sehr nützlich um sich in Inselecken einen Überblick zu verschaffen und zu planen.

PaulLoutman
07-12-15, 14:43
Solch eine Funktion würde ich mir auch wieder Wünschen.
Selbst nach ~100h erwische ich mich immer noch, wie ich "Shift" beim bauen drücke (Bei Anno 2070, stellte das immer ein Raster da, wo man gut erkennen konnte wie viel Bauplatz noch übrig ist).
Diese Funktion vermisse ich doch sehr, wenn man am Ende den letzten Krümel an Blauplatz nutzen will.

PaulLoutman
07-12-15, 14:46
Epic wäre es, wenn man, besser als in 2070, optional den gesamten Raster anzeigen lassen könnte.