PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer?!

Mr.Mannie
19-11-15, 19:33
Mit dem neuen Grafikupdate sieht das Spiel jetzt dann doch ne ganze Ecke besser aus; schöne Schatteneffekte, Verbesserte Sonneneffekte (jetzt auch mit schönem Sonnenauf- und Untergang), gute Kantenglättung etc (bis auf das Wasser ;) ) *.
Auch die Lichtverhältnisse, sowie Nächte wirken ein ganzes Stück natürlicher, aber so schön es auch sein mag.. Was ist bitte mit den Scheinwerfern los?!

Sobald die Sonne untergegangen ist, kann man ja teilweise die Straßen nicht mehr vom Rest unterscheiden (und nein ich werde nicht jede Nacht die Helligkeit hochstellen :P ), obwohl die Scheinwerfer aller Autos hell am Leuchten sind (sowie Staßenlaternen). Diese sind aber nur helle Punkte, die die Umgebung kein bisschen heller machen :/.
Hier ein Bild zur veranschaulichung:
http://abload.de/img/thecrew2015-11-18-20-6xz6q.jpg

Insgesamt sieht das sehr realistisch aus; das habe ich kürzlich festgestellt, als ich mal abends draußen war. Sonne untergegangen, aber Himmel immernoch leicht hell, wie im Bild. Die Umgebung allerdings war dunkel, genau wie hier.
Wenn die Scheinwerfer den Effekt des Hellmachens mal nutzen würden, gäbs da ja dann nichts zu meckern.

Neben diesem Problem, bereiten die Scheinwerfer noch eines:
Wenn sie sich dann mal erbarmen die Straße vor einem zu erleuchten, fühlt man sich wie bei Nebel mit 5 Metern Sichtweite...
Dies fällt vorallem bei Wagen, wie dem Raptor in GE, wenn er so eine riesen Scheinwerferbatterie drauf hat auf.

-> Die Reichweite der Scheinwerfer ist einfach viel zu gering! Vorher haben sie mindestens die Dopelte Reichweite gehabt.

Ich hoffe das sehen noch mehr Leute so (oder sehen es bessergesagt nicht :P), damit sich da in Kürze was tut und man Nachtfahrten, wieder genießen kann. Zumindest könnte man ja eine Art Fernlicht-funktion einbauen.
An der Dunkelheit ansich würde ich allerding nichts verändern, denn nachts in z.B. Monumet Valley z.B. ist fast schon unheimlich bzw. mystisch :D Dann Fernlicht an und durch die ewige Weite fahren .. das wäre mal was :D.

* Ich spiele auf den Ultra-Grafikeinstellungen

Jim-Rockford
19-11-15, 23:34
Danke, dass du das ansprichst mit den Scheinwerfern. Ich hatte schon an mir gezweifelt, da das bisher noch niemand kritisiert hat.

Ubi-Latuca
19-11-15, 23:45
Hallo,

das Problem mit den Scheinwerfern wurde ans Development Team weitergeleitet.

Viele Grüße,
Ubi-Latuca

Mr.Mannie
20-11-15, 01:35
Danke, dass du das ansprichst mit den Scheinwerfern. Ich hatte schon an mir gezweifelt, da das bisher noch niemand kritisiert hat.

Hat mich auch schon gewundert, da das ja auffallen muss..

@Ubi-Latuca
Vielen Dank :D

RO4DPIR4TE
20-11-15, 04:08
@Mr.Mannie
Auch von mir 'nen Danke fürs ausführliche ansprechen des Themas "Scheinwerfer" :)

@Ubi-Latuca
Super! :D Hoffendlich kümmern sich die Devs schnell darum, denn das mit den Scheinwerfern (z:Z. eher Taschenlampen) kann wirklich nicht so bleiben. :(

Ghostdog0815
20-11-15, 08:31
Hoffe auch das sich da schnell was tut weil grad im Nachts im Gelände mit nem Motorrad ist unerträglich man sieht absolut nichts und jedesmal die Helligkeit anzupassen nervt auf Dauer.