PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transferproblem ins Spiel

Maurawani
19-11-15, 11:44
Heyho Leute,

habe jetzt die letzten Tage mir immer schön Rohstoffe zugeschickt, doch seit gestern geht das nicht mehr. Er sendet angeblich, aber schickt nichts ab. Keine Fehlermeldung kein garnix, neu verbunden habe ich auch schon. Hat noch jemand das Problem bzw. hatte?

Gruß

Maurawani

Freshash
19-11-15, 14:34
Servus,

Ja habe leider das gleiche Problem.
Egal ob neu Anmeldung oder beide Spiele offen oder von Unterwegs es kommt nix an obwohl es gesendet wurde.

EccleZone
19-11-15, 17:55
Keine Ahnung ob Zufall oder neuer Bug:
Ich wollte gerade eben Ressourcen aus der Asteroid Miner Android-App uebertragen, jedoch verschwinden die Ressourcen nach der Uebertragungs-Animation nicht aus der App und tauchen auch im Spiel nicht auf. Vor dem Patch ging das noch problemlos.

Kann ich leider bestätigen: derzeit kein Transfer möglich.
Vor dem HotFix ging es problemlos, danach und auch aktuell nicht (gerade erfolglos versucht).
Grüsse, Bernie

https://www.mediafire.com/convkey/f10a/dpaa81newwki6ug2g.jpg (https://www.mediafire.com/view/?dpaa81newwki6ug) https://www.mediafire.com/convkey/c9f9/73ym3e3vorma0492g.jpg (https://www.mediafire.com/view/?73ym3e3vorma049)https://www.mediafire.com/convkey/f10a/dpaa81newwki6ug2g.jpg (https://www.mediafire.com/view/?dpaa81newwki6ug)

Mannomane
19-11-15, 21:03
Bei mir ist das selbe Problem, kann keine Rohstoffe senden. Ich schaffe es auch nicht mich in die "Spiralnebel-Galaxy" einzuloggen obwohl ich diese freigespielt habe.Also keine Graphen.. keine Spielverbesserungen :( MfG Manno

macline2009
19-11-15, 23:29
Leider das gleiche Problem nach dem update von Heute

RalfsWelt
20-11-15, 12:28
Habe auch das Problem.

Anno 2205 – Asteroid Miner: Zeigt die Übertragung an, aber die Rohstoffe werden nicht abgebucht.

Anno 2205: Beim Spielstart kommt nur die Info "Externe Ressourcen vorhanden" sind aber nicht vorhanden.

Im Spiel kann ich je nur 999 von diesen Ressourcen Sammeln in der App bin ich gerade bei 1200.

MattRoxx
20-11-15, 18:19
Ja habe ebenfalls das selbe Problem. Ansonsten geht alles, Weltmarkt etc. Ressourcen Transfer von der App geht aber z.Z. bei mir nicht.

TheLastC64User
20-11-15, 20:30
Bei mir das Gleiche, habs auch schon im entsprechenden Thread zum Patch angemerkt.

Vermutlich ist das hier:

Ein Bug wurde behoben, der Spieler davon abhielt den „Business Engel“ Club Reward zu erhalten wenn sie vorher Ressourcen aus Anno 2205 Asteroid Miner übertragen haben.
der Grund dafuer. Die haben diesen Bug anscheinend dadurch geloest, indem sie einen Transfer generell unmoeglich gemacht haben.

Bauminator2003
20-11-15, 21:09
Habe auch das Problem, das ich nichts ins Spiel übertragen kann. Bin verbunden und kann senden, der Transfer läuft, aber danach passiert nichts.

MattRoxx
20-11-15, 21:14
der Transfer läuft, aber danach passiert nichts.

Das ist nur eine einfache Animation die abläuft wenn man senden drückt und hat nichts zu sagen. (Also kein Ladebalken oder Sende/ Empfangsbalken, ist fake weils hübscher aussieht) ;)

andydragon97
21-11-15, 11:31
Bei mir läuft weder der Transfer noch der Weltmarkt. Sodabald ich ein neues Spiel starte funktioniert alles wieder.

Akulinor
21-11-15, 16:42
Dann schließe ich mal hier an. WM funktioniert, Transfer aus der App geht nicht mehr.

MiSchuetz
21-11-15, 17:27
Bei mir geht auch kein Transfer.
Bin mal gespannt ob sich irgendwann mal ein Mitarbeiter von Ubi hier meldet und sagt was Sache ist?????

TheLastC64User
21-11-15, 20:24
Was in diesem Zusammenhang vielleicht noch interessant ist, ist, dass man bei Neugruendung einer Firma einmalig 500 von jeder Ressource ueber den Menu-Punkt der Raumstation auf die jeweilige Firma uebertragen kann. Jedoch funktioniert auch danach noch keine Uebertragung aus der App.

Ich vermute mal, diese 500 Ress pro Sorte sind der Business-Engel. Dass man den nun bei jeder neuen Firma erneut bekommt, ist bestimmt auch nicht beabsichtigt gewesen.

Alles in allem also ein total vermurkster "Hot-Fix".

Thomas_433
22-11-15, 00:32
Bei mir geht auch kein Transfer.
Bin mal gespannt ob sich irgendwann mal ein Mitarbeiter von Ubi hier meldet und sagt was Sache ist?????

Bei mir geht auch nichts. Ein weiteres Problem ist, dass die Aktion "Verbinden sie Anno 2205 mit "ANNO 2005 - Asteroid-Miner"" im Uplay nicht als freigeschaltet angezeigt wird

Ubi-QuB3
23-11-15, 20:23
Hallo zusammen! :)

Zu dem Transfer-Problem: Bitte einmal aus Uplay ausloggen und erneut einloggen, das behebt wohl bei vielen schon das Problem.

@Fehlender Reward: Dieses Problem sollte mit dem Hotfix vom 19. November behoben worden sein. Stellt sicher, dass ihr die von der App kommenden Ressourcen in der Raumstation entgegennehmt.

Ich werde aber nochmal bei den Kollegen nachhaken.

Viele Grüße,
QuB3

Fossidog2011
23-11-15, 21:11
Gar nix geht.
Ausloggen aus Uplay (Asteroid Miner inkl.) ändert auch nix dran.:mad:

Bis zum Hotfix liefs einwandfrei, seitdem geht nix mehr.

TheLastC64User
23-11-15, 22:43
Dito. Gerad eben den neuesten PC-Uplay-Patch mitgenommen, danach ausgeloggt und wieder eingeloggt. Danach Asteroid Miner gestartet und ebenfalls aus und eingeloggt. Null Veraenderung. Transfer immer noch kaputt.

LadyHahaa
23-11-15, 22:58
kann ich bestätigen
gerade eben uplay update
dann spiel gestartet
während der startphase von der app gesendet
nichts passiert
und ich könnte das iridium so gut gebrauchen ;)

EiMann
24-11-15, 20:46
Hallo ich Spiele Asteroid Miner auf meinen Handy es ging alles ein man frei bis vor einer Woche. Seitdem kann ich nicht mehr Rohstoffe zur Erde schicken hat jemand einem rat für mich habe auch schon das Spiele neu auf mein Handy gemacht.

Argorion
24-11-15, 22:57
Also ich hab den "Miner" auf dem iPhone und dem iPad. Mir ist dabei aufgefallen, dass sich die App auf dem Handy automatisch aktualisiert hat und dann auch nach Ab-/Anmeldung ging.
Dann hab ich mir das Update auf die 1.0.6 auch aufs iPad gespielt und es funktioniert tadellos. Nur dummerweise waren dort dann die Fortschritte weg :-(

Auffällig ist der etwas geänderte Ladescreen mit dem drehenden Kreis und es scheint das Transfervolumen gedeckelt worden zu sein, wobei ich mir da noch nicht sicher bin, ob das nicht erst mit Levelaufstieg viel später angepasst wurde.

TheLastC64User
25-11-15, 00:22
Im Google Play-Store ist leider nach wie vor nur die Version 1.0.0 finden :(

Akulinor
26-11-15, 05:31
Von der iOS APP lassen sich die Rohstoffe transferieren, allerdings nur noch 500 je. Es sind auch ein paar Asteroiden hinzugekommen, seinen Highscore im Kometen sieht man nicht mehr und die Raumstation dreht sich jetzt^^.
Die Android App wurde nicht aktualisiert und der Transfer funktioniert immer noch nicht.

TheLastC64User
27-11-15, 18:42
Seit heute gibt es unter Android die Version 1.1.0 des Asteroid Miners. Ich habe diese Version gerade auf mein Z3 installiert und konnte den Transfer wieder erfolgreich durchfuehren.

RalfsWelt
29-11-15, 16:22
:D Der Transfer geht auch wieder bei mir! :D Samsung Galaxy S2