PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrauch von Arbeitsspeicher

jackson-i
18-11-15, 22:46
Hi Fangemeinde habe ein Prob mit dem verbrauch von Arbeitsspeicher im Spiel
Mein System I7 5820 MSI X99 SLI GTX970 16GB Arbeitsspeicher
Bin auf Firmlevel 67 und nach ca 4-5 Stunden Spielzeit fängt das Spiel an zu hacken
im Taskmanager wird eine Belegung des Arbeitsspeicher von ca 11GB angezeigt
is ja nicht normal da das ja über der von Ubi angegebene Anforderung liegt
Hatte vorher 8 GB da ist das Game nach ca 1-1.5 stunden abgestürzt (Speicherbelegung ca 72%-74%)
weiss jemand Rat

t_picklock
18-11-15, 22:51
Da sist ein bekanntes Problem. Außer slle paar Stunden 2205 neu zu staretn gibt es aktuell keine Lösung. Da müssen die Entwickler von Ubi noch mal Hand anlegen.

MattRoxx
18-11-15, 22:53
...im Taskmanager wird eine Belegung des Arbeitsspeicher von ca 11GB angezeigt
is ja nicht normal da das ja über der von Ubi angegebene Anforderung liegt ...

Finde das sogar gut, wenn Speicher vorhanden soll es das Spiel auch nutzen. Genauso wie Anno die 12 Threads Deines 5820k gut ausnutzt, statt dem empfohlenen 4 Kerner.;)
Bisherige Lösung ist, häufiger zwischendurch das Spiel beenden, auf den Desktop gehen und dann neu laden.

Das wir ein Ram (Arbeitsspeicher)Thread bereits haben verkneife ich mir mal. *g* ups oder doch nicht... :D

jackson-i
18-11-15, 22:53
denk mal das noch mehr nicht viel sinn macht

jackson-i
18-11-15, 22:55
hatte gegoogelt und nix gefunden danke für den hinweis

MattRoxx
18-11-15, 22:57
Toll wäre wenn das Game auch den vollen Speicher, manch einer hat 32Gb, auch nutzen würde.
Trotzdem kommt es im Spiel zu Verzögerungen, weil Daten nachgeladen werden müssen aus dem Festspeicher, obwohl die Daten schon einmal geladen wurden.

hatte gegoogelt und nix gefunden danke für den hinweis

Kein Ding...
siehe hier RAM läuft voll (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147668-RAM-läuft-voll) oder Anno verputzt den RAM wie nix... (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147420-Anno-verputzt-den-RAM-wie-nix)

jackson-i
18-11-15, 23:01
macht ja eigentlich kein sinn dann die daten doppelt zu laden sinn amcht es ja eher den vorhandenen speicher sinnvoll und intilligent zu nutzen und daten die nich gebraucht werden wider zu entfernen wenn eh nach geladen wird