PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Versorgung (Sicherheit, Transport, Information...) wie aufspüren ??

TitanTotte
18-11-15, 17:45
Hallo,

vereinzelt habe ich Häuser, denen Versorgung fehlt. Insbesondere bei Unterhaltung. Dies wird mir rechts oben am Monitor angezeigt.

Ich würde diese Häuser gerne finden und dann in Stadionnähe umsetzen. Leider suche ich mich dumm und dämlich, das eine oder die zwei Häuser zu finden. Es schwebt ja das Ballsymbol über den entsprechenden Häusern, aber die Suche ist echt ätzend.

Man sucht, und sucht, und sucht. Jemand eine Idee, wie man die entsprechenden vereinzelten Häuser aufspüren kann? :confused:

Danke, TT

Narase
18-11-15, 18:40
Ich gehe weniger hin und suche die Häuser. Wenn du ein öffentliches Gebäude "auf der Maus" hast und damit über die Straßen gehst siehst du wie viel Sättigung du (mindestens) hättest wenn du es auf diese Straße setzen würdest. Auf diese Weise kannst du gut herausfinden wo sich das nächste öffentliche am meisten lohnt

Thaliruth
19-11-15, 08:38
Hallo Titan, klicke doch mal oben Rechts auf das Symbol was dir angezeigt wird, wenn z.b. Information fehlt. du springst dann Automatisch zum Haus wo es fehlt. Und kannst dann entsprechend handeln. Somit musst du dann nicht deine ganze Stadt absuchen. Hatte es auch schon einige male das eine am meckern ist und habe mich echt dämlich gesucht. Bis ich dann mal auf das Symbol geklickt hatte, und zack bin ich zum Haus gesprungen.

FIuchur
19-11-15, 09:13
Hallo Titan, klicke doch mal oben Rechts auf das Symbol was dir angezeigt wird, wenn z.b. Information fehlt. du springst dann Automatisch zum Haus wo es fehlt. [...]

Hallöle,

so wäre diese Funktion wünschenswert, ja.
Wenn ich auf eines dieser Symbole klicke, springt die Ansicht aber ausnahmslos auf mein Kontor - selbst dann, wenn der Mangel auf einer anderen Insel auftritt, die mit der Kontor-Insel nur über Brücken verbunden ist.

Thaliruth
19-11-15, 10:53
Das ist merkwürdig, ich bin dann immer direkt zum Haus gesprungen der am meckern war. Evtl ist es seid dem gestrigen Patch anders. Werde es mal beobachten wenn ich wieder diesen Fehler habe.

FIuchur
19-11-15, 12:17
Hallöle noch mal,

hab's gerade wieder gehabt: Mangel an Entertainment (Football-Symbol); draufgeklickt - und am Kontor gelandet. Wohlgemerkt: Das ist zwar über zwei Brücken hinweg mit der Insel verbunden, wo der Mangel bestand, aber das war's dann auch schon.
Natürlich würde das Springen zum direkten Ort des Geschehens Sinn ergeben; leider aber hapert's damit wohl noch. Ist das so noch jemandem aufgefallen? Bei Dir, Thaliruth, scheint's ja weitgehend zu funktionieren. :)

Ubi-Barbalatu
19-11-15, 15:37
Dadurch das man die Gebäude bauen kann wo man möchte spielt das im Grunde keine Rolle mehr. Es gibt keinen Radius mehr der beachtet werden muss.

Frl.Petronella
20-11-15, 14:43
Das kann man so nicht sagen. Die Entfernung zwischen Wohnhaus und Gebaeude spielt eine Rolle. Es reicht also nicht, in eine Ecke der Stadt drei Infozentren zu bauen und alle sind versorgt. Ich habe das schon gehabt, dass der Klick auf ein Infozentrum noch eine Versorgung von +1 oder +2 anzeigt und trotzdem jammern einige EW. Die Plazierung der Gebaeude spielt also schon eine Rolle. Je gleichmaessiger man sie auf die Stadt verteilt und je besser das Strassenraster, desto weniger braucht man. Wichtig ist auch eine Rasterbauweise. Wer in frueheren Annos immer diese langen Haeuserzeilen gebaut hat, faellt hier auf die Nase.

Super erklaert im Sonderheft der Gamestar. Das ist das Handbuch, welches das Spiel nicht hat.

Games_for_you
20-11-15, 20:25
Dadurch das man die Gebäude bauen kann wo man möchte spielt das im Grunde keine Rolle mehr. Es gibt keinen Radius mehr der beachtet werden muss.

Diese Aussage stimmt nicht gazn. Es gibt immer noch einen "Radius" wenn auch nicht mehr angezeigt aber es gibt ihn kann man sehr leicht selber testen Infozentrum in Mitte einer Stadt und außerhalb. Dazu sieht man ihn sogar wenn man das Gebäude baut....

MattRoxx
20-11-15, 20:36
Meine Beobachtung war, ja es gibt noch den Kreis (z.B. Gemeinschaft Arktis) wenn diese nicht erfüllt wird, werden die "Außenbezirke" nicht versorgt.
Habe ich aber ein Gemeindezentrum neben dem vorhandenen gesetzt, waren die Außenbezirke auch zu frieden.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Joe-Cool-C_GER
23-11-15, 08:53
Ja, das stimmt, es gibt keinen Radius mehr, aber die Entfernung zwischen Dienstleistungsgebäude (Infozentrum, U-Bahn, Stadion etc.) und Wohngebäude ist relevant.

Auf dem Mond und der Arktis habe ich mir daher angewöhnt, die einzelnen Unterkünfte immer ringsum mit Straßen zu umbauen, ebenso die Dienstleistungsgebäude. In der gemäßigten Zone versuche ich das auch, achte aber da auch auf einen gewissen "Schönbau" der gesamten Infrastruktur.

Dann noch ein paar passend große Lücken lassen, für noch nicht freigeschaltete Dienstleistungsgebäude, dann hat man ein schönes "Spinnennetz" und eine recht effektive Versorgung der Einwohner, mit ihren Bedürfnissen ;)

Meine Beobachtung war, ja es gibt noch den Kreis (z.B. Gemeinschaft Arktis) wenn diese nicht erfüllt wird, werden die "Außenbezirke" nicht versorgt.
Habe ich aber ein Gemeindezentrum neben dem vorhandenen gesetzt, waren die Außenbezirke auch zu frieden.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

@Matt: Jein, denn das Gemeindezentrum am Rand erhöht zwar die Zufriedenheit "gesamt" es ist aber noch effektiver, wenn es zwischen den Häusern steht.