PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback-Umfrage zu Anno 2205

Dimmi23
17-11-15, 19:08
UbiSoft verschickt gerade im Newsletter eine Feedback-Umfrage zu Anno 2205. Dort kann jeder seinen Senf sehr detailliert abliefern. Das ist von Ubi-Seite sehr zu begrüßen!

http://newsletters.ubi.com/EMEA/ANNO6/Survey/A6_BBM2452_newsletter-survey_DE_656px.html

"Du hast nun schon einige Stunden in Anno 2205™ verbracht und wir möchten dir gerne ein paar Fragen stellen. Deine Antworten können helfen, die Zukunft von Anno zu formen. Eines unserer größten Privilegien als Entwicklerteam von Anno ist, dass wir direkt mit unserer Spielern in Kontakt sind. Deshalb ist es uns besonders wichtig zu wissen, was du für eine Meinung zu unserem neuen Spiel hast, was du gut findest und was dir weniger gefällt. "

Mich würde am Ende die Auswertung interesssieren - Ubi, könnt ihr die detaillierte Auswertung an dieser Stelle nach Abschluss der Umfrage der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen?

MattRoxx
17-11-15, 19:58
Hallo, so wie ihr habe ich eben eine Email von Ubisoft erhalten, um in einer Umfrage mitzuteilen wie zufrieden ich mit Anno 2205 bin.
Edit: Siehe auch Feedback-Umfrage zu Anno 2205 | Forums (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147831-Feedback-Umfrage-zu-Anno-2205-Forums)

Gleich Anfangs viel mir der Satz auf:

...eines der größten Privilegien, die wir als Mitglieder des ANNO-Entwicklerteam haben, ist der direkte Kontakt zu unseren Spielern. Wir möchten dir daher ein paar Fragen stellen, um deine Meinung zu erfahren. ...

Ich war da etwas verwundert, direkter Kontakt zu den Spielern, wo?
Ich mag mich täuschen, bin auch nicht wirklich sehr lange aktive dabei, aber empfinde ich den Kontakt eher als unidirectional, statt bidirectional.
Ein Entwickler, ein Grafiker, ein Storyschreiber, ach was weiß ich wer da alles noch mitarbeitet, hat sich eigentlich meines Wissens hier noch nicht zu erkennen gegeben.
Der Kontakt findet über die Moderatoren oder unserem lieben Barbalatu statt.
Fragen wurden häufig nicht im Dialog beantwortet, sondern als Sammelthread oder erst nach Wochen, wenn (!) sie beantwortet wurden.

Der einleitende Satz war deshalb für mich eine Steilvorlage, worauf ich hier eingehen musste, denn ich wünschte mir schon das die Entwickler sich hier melden, posten, Dinge, Arbeiten vorstellen, Rückmeldung erfragen oder Einblicke bieten.
Ich meine die Com beißt ja nicht. (ok die Meisten ;))

Oder es ist einfach nicht erwünscht, in einem Großbetrieb wie Ubisoft, statt wie in einer Indy-Schmiede den direkten Kontakt zu suchen.
Das soll auch kein hate Kommentar sein, sondern mal ganz sachlich gesehen.

Ich als Entwickler würde ja darauf brennen im Kontakt zu stehen, ja selbst nach "Feierabend" weil das Game ist ja mein Werk, mein Liebling, mein Baby...hmm?
Was denkt ihr?

PS: Die Leistung der Website, der Umfrage, ist denke mal ein Dienstleister, ist mehr als bescheiden!
Wenn ich schon mir Zeit nehme, sollte diese flutschen! :D

Internal Server Error

CDbConnection failed to open the DB connection.

An internal error occurred while the Web server was processing your request. Please contact the webmaster to report this problem.

Thank you.

Zum zweiten mal...tsts

RaNe1968
17-11-15, 20:00
Ich habe die Mail auch bekommen und wenn Ubi wirklich an den Antworten interessiert ist dann sollten sie diese schneller gestalten. es dauert mehrere Sekunden bis zur nächsten Frage wenn man weiter klickt und 2mal habe ich mittlerweile zwischendrin einen Datenbankfehler gehabt.
Also übersetzt... ich hab da keinen Bock mehr drauf

MattRoxx
17-11-15, 20:06
Ach mist, gibbet schon a Thread dazu.
Naja meiner hat trotzdem noch Bestandsberechtigung, siehe den Link Entwickler Kontakt <-> Community (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147834-Entwickler-Kontakt-lt-gt-Community) :)

Neromi
17-11-15, 20:12
Seit die Mail raus ist, versuche ich an der Umfrage teilzunehmen^^. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Schon mal gut, dass man nicht nach jedem Error neu anfangen muss, sondern das gespeichert ist, was man schon fertig hatte. Hoffe ich zumindest^^

MattRoxx
17-11-15, 20:15
Hatte meinen Zweiten "CDbConnection failed to open the DB connection." Also ich gebe ja gerne Rückmeldung, aber dann morgen oder die Tage...
Der Wille ist da, aber die Technik streikt.

Kombjuda1510
17-11-15, 21:18
Bin gerade dabei die Umfrage zu machen. Echt schade, dass die Menge an schreibbaren Text in den Feldern begrenzt ist. Bei "Was gefällt dir nicht" hätte ich 'nen ganzen Aufsatz reingeschrieben. ;)
Und später, als man entscheiden sollte, welche Features neu in den kommenden Annos sein sollten, bin ich aus allen Wolken gefallen:
Routen zwischen Inseln, getrenntes Endlosspiel, Laderaum auf Schiffen, Forschung, Items, Diplomatie, Zufallskarten, Handelsoptionen, KI.
Alles Sachen die (größtenteils) fehlen und in den alten Annos grundlegend waren! Haben die Entwickler vielleicht doch begriffen, was der Kunde, der alte Anno-Hase will? :p

djonkel
17-11-15, 21:30
da flutscht leider nicht viel,muss ich dir beipflichten:)

Azrael5111
17-11-15, 22:35
Ich habe mich auch mal durch die Umfrage gequält. War ja ätzend langsam die Webseite ... :( Nicht nur der Text war begrenzt, man konnte auch nur 3 Dinge auswählen welche man in einem neuen Anno haben will, ich hätte da gern mehr ausgewählt. Na schauen wir mal was nun UBI und BB daraus machen ...

Baumeister_23
17-11-15, 23:59
Jo..hier auch nicht..hätte gerne teilgenommen :p

erased2019
18-11-15, 00:06
jep ich werde es auch lieber morgen mal in Ruhe versuchen, hatte da bisher auch noch kein Glück leider

edit: Es klappt jetzt bei mir, die Seiten laden zwar etwas länger, aber ich komme durch die ganzen Fragen durch. Viel Spaß dann.

erased2019
18-11-15, 00:42
Ich glaube, wenn sie meinen Fragebogen auswerten, werden sie die Wörter "Szenarios", "Szanarien", "Kampagne" und "Missionen" länger nicht mehr lesen wollen :o Habe es ganz leicht damit übertrieben ^^

LadyHahaa
18-11-15, 01:04
Ich schieb die Threads mal zusammen.
Alles in diesen hier, weil dieser zuerst da war :)

TitanTotte
18-11-15, 01:06
Nix geht. Würde ja gerne an der Umfrage teilnehmen. Aber nach der dritten Seite keine Lust mehr

Ladezeiten je Seite größer 60 Sekunden. :mad:

Was für ein Schrott ist das denn??

Ubi, wenn ihr eine Umfrage startet (finde ich persönlich ja gut) dann stellt auch ausreichend Serverkapa zur Verfügung.

TT

Rarek_
18-11-15, 01:11
das was mich am meisten gestöhrt hat, waren die Fragen zum Schluss...
warum will man mein Haushaltsgeld wissen, oder welchen Schulischen Abschluss ich habe?!
(gut dass es bei den restlichen unten son schönes "sach ich net" Feld gab, gerne genutzt)

Linolaking
18-11-15, 01:26
Habe nun nach 15 Minuten dank ewiger Wartezeiten laut Balken oben so ein Dritel.
Breche es nun ab, wenn die Seite dann mal geladen hat und proiere es gerne morgen noch einmal.

Finde es aber schonmal eine klasse Aktion. Hoffe aber, dass das Feedback hier im Forum auch berücksichtigt wird, da ausführlicher.

bambierfurt
18-11-15, 09:51
Diese Fragebögen gibt es ja öfter mal - gerne auch ingame - wenn dann noch drauf eingegangen wird, umso besser :)

Habe die Umfrage gerade beendet und bei mir waren so gut wie keine Wartezeiten...

Dimmi23
18-11-15, 10:17
Ubisoft server waren dem Ansturm des Feedbacks nicht gewachsen :D

Teydn
18-11-15, 10:27
Also vom direkten Kontakt der Entwickler zu uns habe ich bisher noch nichts vernommen, damit ist wohl gemeint man liest gegebenenfalls mit.
Jetzt gerade ging es mit dem Umfrageserver, ziemlich langatmig und dann überwiegend nur vorgefertigte Antwortmöglichkeiten.

Ubi-Barbalatu
18-11-15, 12:10
Gestern gab es ein paar kleine Problemchen die nun aber nicht mehr vorhanden sein sollten. Die Umfrage steht nun normal zur Verfügung.

Gruß,
Barbalatu

gomesch
18-11-15, 15:39
das was mich am meisten gestöhrt hat, waren die Fragen zum Schluss...
warum will man mein Haushaltsgeld wissen, oder welchen Schulischen Abschluss ich habe?!
(gut dass es bei den restlichen unten son schönes "sach ich net" Feld gab, gerne genutzt)

Noch nie von Zielgruppenmarketing gehört?

Baumeister_23
18-11-15, 18:26
http://fs5.directupload.net/images/151118/temp/stjs7e5r.pnghttp://www.rd-net2.com/limesurvey/index.php/survey/index (http://www.directupload.net/file/d/4176/stjs7e5r_png.htm)

tasandra
18-11-15, 18:49
Ich fand das auch eine Frecheit und das wird nun meine letzte Umfrage sein da niemals einer Firma meine vertrauten Daten geben werde die mir nur ein Produkt zur verfügung stellen soll was mich belustigt bzw beschäftigt. Von daher beantworte ich die Fragen wie Gehalt und Schulabschluß immer mit dem tollen Ausschlußverfahren "Ene, mene, miste, Was rappelt in der Kiste..."