PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das Tutorial?

Frl.Petronella
17-11-15, 16:13
Ich meine, worin besteht es? Ich habe mal ein neues Spiel angefangen auf Stufe Fortgeschritten und ohne Tutorial. Ich kann aber keinen Unterschied im Ablauf zu dem ersten Spiel (Standard, mit Tutorial) entdecken. Ich hatte angenommen, dass diese Kampagne, wo einem Sam Beaumont immer sagt, was man als naechstes tun soll, das Tutorial ist und demzufolge nicht erscheint, wenn man das Tutorial deaktiviert. Die Kampagne startet aber trotzdem.

erased2019
17-11-15, 16:25
DIe Kampagne startet immer, egal ob du das Tutorial aktiviert hast oder nicht.
Mit dem Tutorial sind alle Hilfetexte gemeint, die am linken Bildschirmrand mit einem Fragezeichen-Icon gekennzeichnet sind.
Da taucht dann zum Beispiel John Rafferty auf und erinnert dich daran, dass du Module bauen kannst, die den Fabrik-Unterhalt senken können.
Für mich persönlich sehr anstrengend und deshalb bei mir schon lange deaktiviert.

Frl.Petronella
17-11-15, 23:11
Immerhin, wenn der nette Onkel jetzt den Sabbel hält, ist das doch schon mal was. ;-) Ist mir zwar noch gar nicht aufgefallen, aber du hast recht, bis jetzt lässt er mich in Ruhe.

erased2019
17-11-15, 23:52
Ganz genau, diese Meldungen kommen dann gott sei dank nicht mehr. Du kannst aber auch während des Spiels das Tutorial immer wieder an- und ausschalten, musst dafür kein neues Spiel beginnen, nur mal so am Rande. ;)