PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miner mit BlueStacks installiert, ANNO 2205 startet nicht mehr.

Yandayn2802
16-11-15, 16:25
Habe im ANNO Forum gelesen das man mittels dem Programm "BlueStacks" die Miner App auch auf dem PC Spielen kann..

Auf geht's, dachte ich mir :

BlueStacks installiert - Kein Problem

Miner installiert - Kein Problem

Rohstoffe von Miner nach ANNO 2205 Übertragen - Kein Problem

Alles Super, also wieder ANNO 2205 ( Steam Version ) laden und weiterspielen - Fehlanzeige

Ich sehe jetzt den UPlay launcher wenn ich ANNO 2205 von Steam aus starte. Das was vorher nicht der Fall.

Danach wird mir ANNO 2205 in meiner Steam Library Ansicht gezeigt, aber das Spiel selber startet nicht mehr.

Habe dann über Steam die gamefiles verifiziert . alles ok, laut steam :)

BlueStacks gelöscht - hilft nicht

Neuinstallation von ANNO 2205 über Steam - OK

Update : ANNO läuft wieder, hatte wohl nichts mit BlueStacks zu tun ( siehe Folgebeitrag von LadyHonda )

LadyH.
16-11-15, 18:22
Ich denke, das hat nichts mit BlueStacks zu tun, was da gerade passiert.
Aktuell haben alle Steam User das Problem.
Schau mal hier:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147800-Steam-startet-UPlay-nach-UPlay-nicht-installiert-bietet-Download-an-%C3%B6ffnet-Steam

Yandayn2802
16-11-15, 19:13
Ich denke, das hat nichts mit BlueStacks zu tun, was da gerade passiert.
Aktuell haben alle Steam User das Problem.
Schau mal hier:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147800-Steam-startet-UPlay-nach-UPlay-nicht-installiert-bietet-Download-an-öffnet-Steam

Danke für die Info :)

Neuinstallation lief schon und ANNO funktioniert wieder.

Manchmal kommt einem halt der Zufall in die Quere wie es aussieht.

Werde wohl BlueStacks reinstallieren und hoffen das UPlay mitspielt :)

EccleZone
16-11-15, 20:19
[...]
Neuinstallation lief schon und ANNO funktioniert wieder.
[...]

Ich möchte auch Anno 2205 weiterspielen, geht aber aktuell nicht (siehe Post#2 von LadyHonda).
Was für einen Uplay-Client hast du denn vorhin installiert bzw. hat der sich denn nicht aktualisiert ?

Update: nach dem gerade erfolgten Uplay-Update von 19:30 Uhr funktioniert Anno 2205 wieder via Steam !

Grüsse, Bernie

Nebenbei:
ich habe BlueStacks installiert und die Anno-App funktioniert ohne Probleme seit release.
Erfolg ist freigeschaltet worden nachdem ich Rohstoffe an Anno 2205 gesendet habe.
Die App macht echt Spass, kann ich empfehlen.