PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "seltene" Rohstoffe

Frl.Petronella
14-11-15, 00:04
Ich bin jetzt etwa bei Firmenlevel 29. Habe da zugegebenermaßen etwas die Übersicht verloren, weil die Aufstiege heute wie Starkregen auf mich niederprasselten.

Ich habe in der gemäßigten Zone maximal 290 Stück Baustoffe (Roboter z.B.) auf dem Mond habe ich ein Maximum von 300 Titanplatten. Gleichzeitig habe ich 999 Barren Iridium, 850 Stück Magnetit usw.

Kann mir noch mal jemand die Bedeutung des Wortes "selten" erklären? Vielleicht habe ich da was falsch verstanden.

Wenn man den Trailern glaubt, gewinnt man den Eindruck, dass die Gewinnung dieser gar nicht seltenen Rohstoffe eine besondere Herausforderung des Spiels ist.

Nun ja...

Ach so, das Wort Herausforderung wurde auch neu definiert. Das muss einem ja gesagt werden.

Tycooner1994
14-11-15, 00:27
Kann mir noch mal jemand die Bedeutung des Wortes "selten" erklären? Vielleicht habe ich da was falsch verstanden
ja, du musst ja auch "schwere" und "herrausforderne" kampf missionen machen um sie zu bekommen, oder "abwecklungsreiche" sektoren quests um sie zu bekommen.
es mangelt eigentlich nur wenn du baust und baust und vergisst das du sie braucjst, dann machst du 2 missionen und kannst weiter bauen.

PlatinMine
14-11-15, 10:38
Selten ist wirklich was anderes: Ich habe im Spiel überall 999 stehen und im App habe ich überall 999 stehen außer den letzten beiden, da nur 100. Und im App-Eingang im Spiel habe ich auch nochmal von den ersten beiden 999 liegen :D 3000, da kann ich viele Module bauen, auch wenn ich eine neue Firma anfange...

Seltene Rohstoffe auf Lager zu haben ist sicher sinnvoll. Die Module sind auch eher massig vorhanden, es gibt keine Fabrik, wo ich nicht mindestens 4 Module dran habe. Hätte mir alles etwas schwerer vorgestellt. Aber es spielt sich schön, eben nur einfach, nicht nachdenken, nur klicken, schief kann nichts gehen.

Frl.Petronella
14-11-15, 21:09
ja, du musst ja auch "schwere" und "herrausforderne" kampf missionen machen um sie zu bekommen, oder "abwecklungsreiche" sektoren quests um sie zu bekommen.

lol. Genau. Hier fehlt mir der Totlach-Smiley aus der Annozone.

Habe heute das Spiel meinem Bruder gezeigt. Und wieder ein Käufer weniger für UBI.

Erzengell84
18-11-15, 21:47
Och die sind schon "selten" vor allem, wenn man immer das bekommt, was man nicht braucht.

Ich spiele gerade eine neue Firma auf maximale Bevölkerung und Offshore Versorgung. Also keine Bevölkerung in den Produktionssektoren (Drohnenmodule). Da gehen binnen ein paar Minuten tausende Iridium drauf, die man unmöglich so schnell wieder rein bekommt. Ausser man quält sich jedes mal 30 Minuten durch ne Militärmissionen um dann nach 30 Sekunden wieder keine Ressis mehr zu haben.

Sie sind halt nicht selbst regenerierend in "unendlichen Dimensionen", wie die normalen Baustoffe und daher selten.

Verwendet Sie mal wirklich dann seht ihr wie schnell es an ihnen mangelt :D

TohKlidan
19-11-15, 13:21
Iridium ist wirklich selten!
Geht mir wegen den Energiespar Modulen auch ständig aus.

Die Produktionserweiterungsmodule verteilen sich ja auf alle drei anderen "seltenen" Rohstoffe, deswegen hat man da immer was über.
Ausserdem kann man diese auch beim Sektorhändler kaufen.