PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patchnotes (18.11.2015) - Feedback

AeonSolaris
14-11-15, 02:16
Großartig!
Nun ist eine Woche vergangen und es erscheint endlich ein Hotfix.. moment mal...

Ein Hotfix der nicht einen einzigen gravierenden Fehler im Spiel behebt. Dass ein Sektorprojekt nicht abschließbar ist oder dass das Kommandoschiff komplett verschwindet scheint auch nicht so wichtig zu sein, nicht wahr? Ganz ehrlich, nach einer Woche habe ich einen Hotfix erwartet, der genau solche Gamebreaking Bugs behebt.

"Das Team hat euer Feedback zu Herzen genommen [...]" - wenn mich jemand auf der Straße um 1mio. Euro bittet, nehme ich mir das auch zu Herzen. Etwas dafür tun, dass er das auch bekommt, muss ich natürlich nicht.

Ich hoffe das diese gravierenden Fehler Ende Dezember mit einem Hotfix behoben werden, falls sich das Team unser Feedback zu Herzen nimmt UND auch was unternimmt.

Snoap
14-11-15, 10:54
@NeoVanAlemania

schonmal dran gedacht, dass die Bugs und Hotfixes auch erstmal erkannt werden müssen, d.h nicht "oh da ist ein bug" sondern im Code danach gesucht werden muss? Was der Auslöser ist und dann erst behoben werden können?

Denkst du wirklich die unternehmen nix weil "ist ja nicht so schlimm, wir haben das Geld ja schon!" ?

Junge junge wie kann man so verblendet sein.

AeonSolaris
14-11-15, 13:42
Mit Verblendung hat das rein gar nichts zu tun. Nach 2 Wochen erwarte ich zumindest einmal eine offizielle Aussage, was der aktuelle Stand ist.
Deine Aussage in der vorletzten Zeile hat auch rein gar nichts damit zu tun und so habe ich dass auch nie gesagt.

DFrabbit
14-11-15, 19:54
ich gebe neo recht. erstmal sollten alle gamebreaking-bugs, also jene die den spieler daran hindern weiterzuspielen oder ihn gar zwingen ein neues spiel zu beginnen ausgemärzt werden bevor auch nur ein gedanke an irgendwas anderes verschwendet wird. dass übelsoft sich mit "hotfixes" mehr als genug zeit lässt ist leider mittlerweile bekannt.

Baumeister_23
16-11-15, 17:42
Heute wurde ein 40 GB Patch für 2205 in Uplay installiert
Handelt es sich hier bei um den Hotfix #1 :confused:

Achtarm124
16-11-15, 19:05
@ Snoap - Neo trifft schon den Nagel auf den Kopf.
Diese jetzigen Fehler wären schon in einer ClosedBeta angespielt und erkannt worden und hätten im 1Day-Patch schon integriert sein müssen.
Ergo befinden wir uns im Stadium der OpenBeta - irgendwo her kenne ich das schon.
Ubi bekommt jetzt regelmässig zum Gamestart + -ende je einen Fehlerbericht von meiner BioTechCorp., die z.Z. unspielbar ist = in dieser Firma wurde absolut auf unkontionelle Spielweise geachtet.GsD laufen meine anderen Firmen noch.

DerSchlachter95
16-11-15, 19:21
Was ich auch mal wieder sehr gut finde ist die Tatsache das Leute mit SLI oder Crossfire immer noch im Regen stehen gelassen werden, wobei sie viel Geld dafür ausgegeben haben, das Spiel in der bestmöglichen Einstellung zu spielen, dies nun aber nicht können weil es die Entwickler nicht auf die Kette bekommen sich mit Nvidia oder AMD abzustimmen. Hinzu kommt das es ihnen egal ist über welchen Kanal (Facebook oder sonstiges) so eine Nachricht kommt, partout wird einfach nicht geantwortet. Ich habe das Spiel jetzt seit 2 Wochen, habe es für 80€ gekauft (Collector's Edition) und mir extra einen Laptop mit mehr als genug Leistung gekauft (eigentlich), der dieses Spiel nun aber einfach nicht vernünftig darstellen kann (Ja in Hoch geht, aber mal ganz davon abgesehen das ich 100% sicher bin das er es auch in Ultra schaffen würde, wenn denn die 2 Grafikkarte laufen würde, was auch meiner Vorstellung entspräche, grad wenn man einen Laptop für so einem hohe Wert kauft). Aber Nein, es passiert einfach mal nichts, bei Nvidia bekommt man keine Antwort (weil vermutlich kein AAA-Titel) bei Facebook bekommt man keine Antwort, und vermutlich hier auch mal wieder nicht, wäre ja auch kein Wunder, die Leute die SLI nutzen sind ja auch nur in der Minderheit. Aber Hauptsache man bringt ein Spiel raus was jegliche Singel GPU in die Knie zwingt.
Ich hoffe nur das ich mich nicht zu sehr daneben benommen (geschrieben) hab, aber es darf einfach nicht angehen das es so bleibt. Dabei richte ich jetzt das Wort direkt an die Entwickler und bitte Sie das dies Schnellstmöglich geändert wird, damit man das Spiel auch wirklich so Spielen kann wie man sich es als Multi-GPU User wünscht (wobei ich weiß das ich nicht der einzige bin der diese "Sorgen" hat)
Vielleicht bekommt man es ja doch noch hin das der Hotfix dieses Problem beheben kann.
Mit freundlichen Grüßen

IppoSenshu
17-11-15, 18:54

Das hatte ich gestern auch, ist aber nur ein Uplay Update und hat nichts mit Anno 2205 zutun. :)

MattRoxx
17-11-15, 20:12

40Gb? Bei mir wurden 45 Mb geladen, hast Du dich um paar Dezimalstellen vertan?

bambierfurt
18-11-15, 09:47
Jau, die Gb haben mich auch etwas irritiert ;) das Update kam gleich beim Start des Launchers... Das Hotfix ist ja auch erst für heute angedacht...

andydragon97
18-11-15, 11:58
Ich habe das Update noch gar nicht erhalten und bei mir verbindet sich Anno 2205 auch nicht zu Uplay oder der Android App

Ubi-Barbalatu
18-11-15, 13:38
Hallo,

Der Hotfix ist noch nicht live. Sobald wir neue Informationen haben, lassen wir es euch wissen :)

Gruß,
Barbalatu

Powerful23.
18-11-15, 14:32
Hallo!

Ich hoffe, ich darf unter diesem Thread posten. Falls nicht, tut es mir leid :p
Auf jeden Fall habe ich zwei große Probleme mit Anno 2205 und konnte bisher keine Problemlösungen finden:
1) Der Weltmarkt ist bei mir andauernd offline. Nicht erst nach einigen Stunden Spielzeit, sondern vom Spielstart weg. Das WiFi-Symbol neben dem Weltmarkt zeigt aber, dass ich mit beiden Services verbunden bin.
2) Wenn ich das Spiel beende (also über Zahnradsymbol ==> Verlassen) bleibt das Spiel komplett hängen. Wenn ich es dann über den Taskmanager schließe, synchronisiert Uplay noch meinen Spielstand (meißtens sind aber die letzten ~10 Minuten weg) und dann bekomme ich Werbung für Anno 2205 angezeigt (Anno 2205 ist jetzt verfügbar). Ich habe Anno 2205 bei amazon gekauft und über Uplay den Season Pass?

Vielen Dank! =)

Argorion
18-11-15, 15:04
Was ist das ? Nach dem Hotfix kommen jetzt nochmal 12,14 GB, also das ganze Spiel im Download ?????

Mr.NonAir
18-11-15, 15:52
Ich weiß nicht was die Leute hier mit ihren Spieledaten, Accounts und sonstiges treiben. Patch hat 320 noch bissl was MB, wurde installiert und fertig. So wie sichs gehört.

Der Inhalt des Patches ist ne andere Geschichte...

Argorion
18-11-15, 15:55
Die LEUTE treiben gar nix ;-)

Spiel angemacht - Meldung kommt, dass Patch verfügbar ist - bestätigt, dass man den will und der der Patch lädt. Der Patch ist fertig und der Download des gesamten Spiels beginnt.

Da treiben die LEUTE nix ;-)

Akulinor
18-11-15, 15:59
Kann ich in irgend einer Form herausfinden, ob der Patch bei mir installiert wurde? Ich habe keinen Hinweis darauf erhalten. Das Spiel startet wie immer. (steam)

Mr.NonAir
18-11-15, 16:21
Die LEUTE treiben gar nix ;-)

Spiel angemacht - Meldung kommt, dass Patch verfügbar ist - bestätigt, dass man den will und der der Patch lädt. Der Patch ist fertig und der Download des gesamten Spiels beginnt.

Da treiben die LEUTE nix ;-)

kann mir schon gar nicht passieren weil bei mir keine Meldung kommt ob ich den Patch will oder nicht ;) Spiele werden immer aktuell gehalten :)

Kann ich in irgend einer Form herausfinden, ob der Patch bei mir installiert wurde? Ich habe keinen Hinweis darauf erhalten. Das Spiel startet wie immer. (steam)

bei mir wird im Steam-Client am unteren Bildrand angezeigt ob ein Download erfolgte oder nicht. Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte, im Client Rechtsklick auf das Spiel und dann über Eigenschaften nachschauen. Ob das bei 2205 angezeigt wird weiß ich nicht da ich es direkt über Uplay hab

EccleZone
18-11-15, 16:24
Beim Start von Steam wurden bei mir nur 27 MB (!) für Anno 2205 heruntergeladen und automatisch installiert.
Jetzt habe ich die Dateiversion 1.1.2167.40001 der Anno2205.exe mit Änderungsdatum 18.11.2015 14:43 Uhr.
Hier zu finden: Steam\steamapps\common\Anno 2205\Bin\Win64
Dann rechte Maus => Eigenschaften => Details

Desweiteren ist das Änderungsdatum 18.11.2015 14:43 Uhr auch bei der Anno 2205/maindata/data10.rda zu sehen.
Ansonsten habe ich keine weiteren Veränderungen bemerkt.

Edit: Die ReadMe.txt wurde um Punkt 3.3. Patchnotes erweitert.
Grüsse, Bernie

https://www.mediafire.com/convkey/7d17/aa1d4vhnph6ie6z4g.jpg (http://www.mediafire.com/view/aa1d4vhnph6ie6z/Anno2205_HotFix_18.11.15.jpg)

Akulinor
18-11-15, 16:31
Super dankefein. Dann ist der patch wohl drauf. ;)

FIuchur
18-11-15, 16:54
Nanu,

hatte gerade beim Start des Spiels einen Patch-Download von ca. 375 MB.
Ist das ein neuer, anderer Patch? Oder hängt das irgendwie (noch) mit dem vorgenannten Hotfix zusammen? Sehe jedenfalls nirgendwo irgendwelche Patchnotes, weder im Spielmenü noch hier. *Verwirrung*

:confused:

Edit, gerade gelesen:

Die ReadMe.txt wurde um Punkt 3.3. Patchnotes erweitert.

Dann gibt's sowas nur noch in der ReadMe-Datei zu lesen?

ribo1985
18-11-15, 17:23
Was ich auch mal wieder sehr gut finde ist die Tatsache das Leute mit SLI oder Crossfire immer noch im Regen stehen gelassen werden, wobei sie viel Geld dafür ausgegeben haben, das Spiel in der bestmöglichen Einstellung zu spielen, dies nun aber nicht können weil es die Entwickler nicht auf die Kette bekommen sich mit Nvidia oder AMD abzustimmen. Hinzu kommt das es ihnen egal ist über welchen Kanal (Facebook oder sonstiges) so eine Nachricht kommt, partout wird einfach nicht geantwortet. Ich habe das Spiel jetzt seit 2 Wochen, habe es für 80€ gekauft (Collector's Edition) und mir extra einen Laptop mit mehr als genug Leistung gekauft (eigentlich), der dieses Spiel nun aber einfach nicht vernünftig darstellen kann (Ja in Hoch geht, aber mal ganz davon abgesehen das ich 100% sicher bin das er es auch in Ultra schaffen würde, wenn denn die 2 Grafikkarte laufen würde, was auch meiner Vorstellung entspräche, grad wenn man einen Laptop für so einem hohe Wert kauft). Aber Nein, es passiert einfach mal nichts, bei Nvidia bekommt man keine Antwort (weil vermutlich kein AAA-Titel) bei Facebook bekommt man keine Antwort, und vermutlich hier auch mal wieder nicht, wäre ja auch kein Wunder, die Leute die SLI nutzen sind ja auch nur in der Minderheit. Aber Hauptsache man bringt ein Spiel raus was jegliche Singel GPU in die Knie zwingt.
Ich hoffe nur das ich mich nicht zu sehr daneben benommen (geschrieben) hab, aber es darf einfach nicht angehen das es so bleibt. Dabei richte ich jetzt das Wort direkt an die Entwickler und bitte Sie das dies Schnellstmöglich geändert wird, damit man das Spiel auch wirklich so Spielen kann wie man sich es als Multi-GPU User wünscht (wobei ich weiß das ich nicht der einzige bin der diese "Sorgen" hat)
Vielleicht bekommt man es ja doch noch hin das der Hotfix dieses Problem beheben kann.
Mit freundlichen Grüßen

Dem kann ich mich nur anschliessen bin da voller hoffnung das sie SLI einbinden auch wenn die Multi Gpu in der minderheit sein sollte was ich nicht ganz glauben kann da bestimmt die meisten Pro zocker unter uns einfach mit einer karte nicht zufrieden sind und einfach nur pure leistung zuhaus in der zockerecke haben wollen :). Also ein großes BITTE an die entwickler holt dies doch mal nach.

Baumeister_23
18-11-15, 17:26
Ok...es waren 40 MB
Wie sieht es denn mit dem heutigen angekündigten Patch aus ?
Hat den schon jemand installiert ?

heiko-soft
18-11-15, 17:52
Nach dem Hotfix kommen bei mir auch nochmal 12,14 GB

Baumeister_23
18-11-15, 18:21
Also in der Readme steht unter 3.3 die Patch Notes
Dann müsste der Patch ja obwohl ich nichts gesehen habe schon drauf sein oder ?

- Behebung eines Fehlers, der dazu führt, dass die Verbindung zu den Online-Features „Weltmarkt“ und „Konferenz“ nach einigen Spielstunden
getrennt wird.

- Hier geht der Weltmarkt erst gar nicht online obwohl ich die benötigen Ports im Router offen habe.

Was kann das denn noch sein warum der Weltmarkt nicht funktioniert ? :mad:

MattRoxx
18-11-15, 18:32
Die 12Gb download Geschichte könnte mit Steam im Zusammenhang stehen.
Habe die normale Boxed Fassung und ebenfalls nur 375Mb laden müssen, auf Version 1.1.2166.40001.

andydragon97
18-11-15, 19:08
Ich hatte heute nur ein Update mit circa 300MB... Schon wahnsinn das manche das ganze Spiel downloaden mussten für das Update...
Gebracht hatte das Update bei mir nix... Ich kann immer noch nicht auf die Online Features zugreifen und Performance ist bei hohen Einwohnern immer noch instabil.
Das einzigste was sich verbessert hatte, sind die Ladezeiten zwischen den Welten.

Ubi-Barbalatu
18-11-15, 19:51
Also in der Readme steht unter 3.3 die Patch Notes
Dann müsste der Patch ja obwohl ich nichts gesehen habe schon drauf sein oder ?

- Behebung eines Fehlers, der dazu führt, dass die Verbindung zu den Online-Features „Weltmarkt“ und „Konferenz“ nach einigen Spielstunden
getrennt wird.

- Hier geht der Weltmarkt erst gar nicht online obwohl ich die benötigen Ports im Router offen habe.

Was kann das denn noch sein warum der Weltmarkt nicht funktioniert ? :mad:

Sende dafür bitte ein Ticket. Der Kundendienst wird sich der Sache annehmen.

Gruß,
Barbalatu

(Hotfix ist live)

Ubi-Barbalatu
18-11-15, 19:52
Ich hatte heute nur ein Update mit circa 300MB... Schon wahnsinn das manche das ganze Spiel downloaden mussten für das Update...
Gebracht hatte das Update bei mir nix... Ich kann immer noch nicht auf die Online Features zugreifen und Performance ist bei hohen Einwohnern immer noch instabil.
Das einzigste was sich verbessert hatte, sind die Ladezeiten zwischen den Welten.

Hallo,

Bitte beachte die Hotfix-Notizen, was sich geändert und was nicht. Hier nochmal ein kleiner Hinweis:

Nachfolgend die Patchnotes:

Stabilitätsprobleme:

Behebung eines Problems, das zum Absturz führt, wenn zwischen der Sektor-Ansicht und der Strategiekarte umgeschaltet wird.
Behebung eines Problems, das in einigen Fällen zum Absturz führt, nachdem die Grafikauflösung im Optionsmenu geändert wurde.
Behebung eines Problems, das vor der Epilepsie-Warnung in einigen wenigen Fällen zum Absturz führt.
Behebung diverser weiterer Probleme, die die Stabilität des Spiels gefährden.

Funktionalitätsprobleme:

Behebung eines Fehlers, der dazu führt, dass die Verbindung zu den Online-Features „Weltmarkt“ und „Konferenz“ nach einigen Spielstunden getrennt wird.
Ein Bug wurde behoben, der Spieler davon abhielt den „Business Engel“ Club Reward zu erhalten wenn sie vorher Ressourcen aus Anno 2205 Asteroid Miner übertragen haben.

Solltest du Probleme mit den Online-Funktionen haben, so sende bitte ein Ticket zum Kundendienst via https://support.ubi.com

Gruß,
Barbalatu

TheLastC64User
18-11-15, 20:10
Das kann eigentlich nur Zufall sein.

Bei mir geht das laden mal schnell, mal extrem schleichend, genau wie vor dem Patch. Und dabei hab ich Anno auf einer fast leeren M.2 installiert und 32GB RAM...

Baumeister_23
18-11-15, 20:37
Also...deaktiviere ich in der Bitdefender Total Security 2016 die Firewall dann bin ich in Anno 2205 Weltmarkt online.
Hab aber auch wirklich "alle" Ports in meinem Hardware Router die hier vorgeschlagen worden sind offen gelegt.

Ich weiß aber jetzt nicht genau ob das der Sicherheit dient das ich die Bitdefender Firewall deaktiviert habe ?
Was meint Ihr ?

MattRoxx
18-11-15, 20:53
Hau mal LadyHonda (http://forums-de.ubi.com/member.php/258929-LadyHonda) deswegen an, wegen Bitdefender da war etwas, sie weiß da mehr bescheid! :) Oder such mal im Forum nach Bitdefender, falls sie den Hinweis geschrieben hatte.

TheLastC64User
18-11-15, 22:46
Keine Ahnung ob Zufall oder neuer Bug:

Ich wollte gerade eben Ressourcen aus der Asteroid Miner Android-App uebertragen, jedoch verschwinden die Ressourcen nach der Uebertragungs-Animation nicht aus der App und tauchen auch im Spiel nicht auf. Vor dem Patch ging das noch problemlos.

Sir_Soron
18-11-15, 23:18
Ich hab nur mal eine Frage zum Hotfix. Wie kann es sein das das Spiel bei mir vorher lief und nach dem Hotfix kommt beim starten nur ein weißer Bildschirm? wenn ich dann auf DATEIEN ÜBERPRÜFEN klicke werden sehr viele Dateien gefunden die nicht in Ordnung sind und auf einmal wird versucht 12 GB zu Downloaden (was bei meiner Verbindung 10 Stunden dauert!)

Was soll das?
Ich hatte mir die AnnoDateien noch auf ner tragbaren Festplatte gesichert, hab die jetzt zurückgespielt und nochmal den hotfix drauf und es ist das gleiche Ergebnis.

Hätte ich die Kundenzufriedenheitsumfrage die ich gestern bekommen habe erst heute ausgefüllt wäre das Ergebnis bei weitem nicht so positiv ausgefallen....

Ich werd auf jeden Fall meinen Freunden vom Kauf des Spiels abraten, sowas kann ich nun wirklich nicht mehr weiterempfehlen und ich hab bis jetzt alle Anno-Teile gekauft

TheLastC64User
18-11-15, 23:22
Noch ein weiterer Bug:

Die dauerhafte Verbindung zum Weltmarkt funktioniert immer noch nicht. Zwar war sie nach 2 Stunden noch vorhanden, doch nun, wo ich das Spiel seit fast 4 Stunden am laufen hab, ist der Weltmarkt wieder Offline.

Baumeister_23
19-11-15, 01:11
Edit von Koller

Thaliruth
19-11-15, 08:51
Was ist denn das für ein Hotfix? Wäre es nicht sinnvoller gewesen etwas gravierende Bugs zu beheben wie z.b. das bei einigen einfach das Komandoschiff weg ist? Ist ja schon unf gut, Ticket schreiben mit Savegame, dann ein Modifiziertes Savegame erhalten und es geht wieder. Aber warum wurde dies denn nicht gefixt?

AeonSolaris
19-11-15, 15:03
Genau das habe ich auch direkt im Beitrag #2 angemerkt. Als Reaktion von folgender Person wurde mir jedoch vorgeworfen, dass ich verblendet sei. Die Beiträge bis hierhin zeigen allerdings, dass ich aber wohl doch nicht der einzige bin, der mit dem Hotfix nicht zufrieden ist.

bambierfurt
19-11-15, 16:14
Ne, hier jemanden etwas vorzuwerfen finde ich sowieso immer daneben - jeder hat halt seine eigene Meinung und die sollte man hier auch ohne Angriffe kundtun dürfen...

Gibt halt doch einige Probleme und natürlich möchte man diese so schnell wie möglich ausgemerzt haben - ich kann jetzt nicht sagen, dass ich mit dem Hotfix unzufrieden bin, hatte aber auch gedacht bzw. gehofft, dass da gleich paar Sachen mehr mit kommen ;)

Wir sollten aber bedenken, dass das Spiel auch noch nicht so lange draußen ist und hier erstmal das gefixt wurde, was auf die Schnelle möglich war... Geben wir Ihnen halt noch bissel Zeit.

EccleZone
19-11-15, 16:16
Keine Ahnung ob Zufall oder neuer Bug:

Ich wollte gerade eben Ressourcen aus der Asteroid Miner Android-App uebertragen, jedoch verschwinden die Ressourcen nach der Uebertragungs-Animation nicht aus der App und tauchen auch im Spiel nicht auf. Vor dem Patch ging das noch problemlos.

Kann ich leider bestätigen: derzeit kein Transfer möglich.
Vor dem HotFix ging es problemlos, danach und auch aktuell nicht (gerade erfolglos versucht).

Grüsse,
Bernie

Baumeister_23
19-11-15, 17:09
Hier schaltet sich der Welthandel auch öfter ein und aus.

Alle Vorschläge aus dem Forum mit Port Freischaltung usw halfen nicht.

LadyHahaa
19-11-15, 17:54
Bei mir hat sich mit dem Welthandel seit Hotfix nichts verändert.
Starte ich das Spiel ist er da und kann genutzt werden.
Nach ein paar Stunden ist er dann offline.
Neustart des Spiels (nerv) und dann geht es wieder.

Akulinor
19-11-15, 18:23
*mal wieder die Wartezeit eines Sektorprojektes von 15 Minuten einer völlig Sinn freien und geforderten Überproduktion von Gütern, welche hier niemals gebraucht werden, überbrückt*

Stellt sich die Frage, was sonst noch an dem Hotfix nicht mit den Patchnotes übereinstimmt.
Mittlerweile vertröstet sich die Community schon selbst auf die Addons in der wagen Hoffnung, dass hier endlich mal auf die Wünsche und Anregungen der Spieler reagiert wird.
Stattdessen nur endloses Schweigen von Entwicklerseite. Merkt ihr eigentlich nicht, dass das Forum (es sind erst 3 Wochen seit Release vergangen) so gut wie ausgestorben ist?

erased2019
19-11-15, 22:57

Jap, ich konnte den Welthandel schon immer vor dem Patch verwenden und nun danach klappt hier auch alles wunderbar. Hatte noch nie damit Probleme, und diesen Zwangsabbruch nach paar Stunden kenne ich nicht mal, da ich brav meine Pausen einlege :cool: Ich musste nichtmal was an irgendwelchen Ports ändern.

LadyHahaa
20-11-15, 01:06
... Merkt ihr eigentlich nicht, dass das Forum (es sind erst 3 Wochen seit Release vergangen) so gut wie ausgestorben ist?
Hier ist halt nicht mehr der Nabel der Anno-Welt.
Die sozialen Netzwerke sind den Foren inzwischen weit voraus.

Akulinor
20-11-15, 01:26
Wenn sich ab und an mal ein 'offizieller' blicken lassen oder zumindest ein paar offizielle infos kommuniziert würden wäre dem wahrscheinlich nicht so.

Baumeister_23
20-11-15, 01:30

Ok..hier genau so..kann man nichts gegen machen ..dann ist das einfach so und fertig.

Pu244
20-11-15, 11:54
Das man die Sache mit dem verlorenem Drittel an Leistung aller non Maxwellkarten nicht so schnell beheben kann habe ich mir im Hinterkopf schon irgendwie gedacht. Ich bin als Besitzer einer GTX 670 direkt davon betroffen (wie vermutlich die allermeisten), 50% Mehrleistung gegenüber heute (oder sogar noch mehr?) wären ganz schön.

Was ich nicht verstehe ist warum das defekte Sektorenprojekt nicht gerichtet wurde. Das sollte eigentlich verhältnismäßig einfach zu beheben sein (Drohne findet eben nichts), ruiniert aber vielen (unter anderen mir) den Spielspaß. Auch so spaßige Dinge wie das abreißen einer Straße, welches versehentlich in den Ruin führt oder die sich selbst verstärkende Kettenreaktion bei Energiemangel sollten zu beheben sein.

Ich hoffe das sie dies bald auf die Reihe bekommen, besonders die Grafikleistung läßt zu wünschen übrig (die Maxwellkarten zeigen das es doch geht). Zu viel zeit sollten sie sich nicht lassen, der Wiederspielenswert von Anno 2205 ist arg begrenzt und wer weiß ob ich das ganze in ein paar Monaten noch rausholen werde (Ok, für die Tundra garantiert).

Ubi-Barbalatu
20-11-15, 12:53
Hallo,

Wir haben den Weltmarkt getestet und ich auch privat mit einen Lan-Kabel und hatte keinerlei Probleme. Ich werde eure Berichte einmal weiterleiten. Danke euch dafür.

Gruß,
Barbalatu

TheLastC64User
20-11-15, 15:41
Und wie schaut es mit der defekten Schnittstelle zum Asteroid-Miner aus?

Da der Patch ja ganz offensichtlich wirkungslos ist und den Asteroid-Miner sogar unbrauchbar gemacht hat, waere es doch das beste, ihn einfach (und besonders die serverseitigen Aenderungen) rueckgaengig zu machen, oder?

FIuchur
20-11-15, 18:19
[...] Ich hoffe das sie dies bald auf die Reihe bekommen, besonders die Grafikleistung läßt zu wünschen übrig

Dein Wort in Ubis/BBs Ohr... *Stoßgebet-gen-Himmel-send*

brftjx
20-11-15, 18:22
Hallo,

Wir haben den Weltmarkt getestet und ich auch privat mit einen Lan-Kabel und hatte keinerlei Probleme. Ich werde eure Berichte einmal weiterleiten. Danke euch dafür.

Gruß,
Barbalatu

Hi,

Erst einmal viel Dank für deine Mühe. Aber was hast du / ihr genau getestet?

Ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber das Problem "Weltmarkt" ist bei vielen vorallem, dass bis zur ersten "2-Stunden-Spielzeit Meldung" neue Handelsrouten ohne Probleme erstellt werden können. Nach der Meldung laufen diese Handelsrouten auch weiter, ABER wenn man neue Erstellen will bzw. die alten verlängern möchte, DANN kommt die Meldung, dass der Weltmarkt offline ist.

Und von Netzwerktechniker zu Netzwerktechniker, ob man mit WLAN im Internet spielt oder per Netzwerk-Kabel über den Provider-Router verbunden ist, spielt dabei keine Rolle.

Und zum Thema Hotfix, mir persönlich sind eure Entwicklerpläne nicht bekannt und mir geht es nicht um den Wert dieses Patches, ABER zusammengefasst läuft dieses Spiel nicht nur ein bisschen unrund, sondern bei manchen Leuten überhaupt nicht! Und das liegt weder an Systemvoraussetzungen oder ähnlichem, sondern mehr an den Bermuda-Dreiecken innerhalb des Spiels, in denen Quests und Kommandoschiffe "Auf-Nimmer-Wiedersehen" verschwinden.

Für mich stellt sich nur noch die Frage, ob überhaupt ein relevanter Bug-Fix kommt oder ob wir mit Anno 2205 nun endlich das Schicksal der Siedler-Reihe (RIP 2010) teilen. Die Parallelen zum Spielstart von Siedler 7 sind übrigens so ziemlich identisch. Ob das nun gut oder schlecht ist, man wird sehn...

trinitus_real
20-11-15, 18:35
Hallo,

Kann das Problem mit dem Weltmarkt auch bestätigen, passiert bei mir nach wie vor. Nach Spielstart keine Probleme und nach ein paar Stunden Ist man nicht mehr mit dem Weltmarkt verbunden, obwohl das WiFi Symbol angibt man sei connected (habe auch sehr stabiles Internet). Neustart des Spiels behebt dies.

Was mir auffiel, dass das häufiger passiert nachdem ich aus einer Kampfmission komme, werden später mal testen ob ich das reproduzieren kann.

MAFIA_G_TOWN
22-11-15, 12:39
Nach Patch habe ich auch probleme mit dem Spiel abszurtz (bericht wurde gesendet) usw, davor nicht ! Im Zusammenhang mit UPlay cle. geht garnichts graka kakt auch ab (instal , deinstal mit beinhaltet auch spiel) viel ausprobiert ! Fazit: das Spiel funkzionirt nicht richtig ! Und es kann mit Sicherheit das ich erst an meiner hartwar oder software rum experementiren muss oder gar die sicherheit meiner persönlichen daten gefärde (ports vom Ruter \ firerwall) damit euer Spiel funkzionirt ! ich hoffe es kommt ein vernüftiger Pach wie es sein solte !
Ps: Beilt Euch das Spiel macht Spass !!

Baumeister_23
22-11-15, 14:59
Edit von Koller

bambierfurt
23-11-15, 12:35
Ich kann keinen Unterschied zu vorher nachher feststellen - habe zum Glück auch keine weiteren Probs, bis auf das "ruckeln" nach 4 Stunden, was sich durch Neustart aber wieder in Wohlgefallen auflöst...

Also ich kann es ja gar nicht glauben, aber das Game ist morgen erst 3 Wochen draußen - mir kam das länger vor ;)

Ich frage trotzdem - gibt es so ne klitzekleine Info - egal was :rolleyes: zu einem möglichen Contentpatch und / oder dem Tundra / Orbitalsektor?

TohKlidan
23-11-15, 13:27
Beim mir hat der Hotfix etwas geholfen.
Vorher war der Weltmarkt immer nach 2 Stunden nicht mehr anwählbar, jetzt passiert das erst nach ca. 5 Stunden.
Allerding konnte ich eine bestehende Handelsroute verlägern. Danach wollte ich einen Neue anlegen und das ging nicht mehr.

Baumeister_23
23-11-15, 15:04
Edit von Koller

Anno0815
24-11-15, 21:29
Hallo,
Wir haben den Weltmarkt getestet und ich auch privat mit einen Lan-Kabel und hatte keinerlei Probleme. Ich werde eure Berichte einmal weiterleiten.

Bei mir verliert der Weltmarkt auch nach ca. 2 Std. die Verbindung, Routen verlängern, Mengen ändern ist aber kein Problem, nur mit Neuen ist es halt Essig.
Asteroid-Miner funktioniert auch vorher wie nachher... also funktioniert.

Es fängt aber auch bei mir bei längerer Spielzeit das Ruckeln an, interessanter weise speziell bei Kampfmissionen und noch interessanter sowie stärker im Übersichtsbildschirm.

Ansonsten ist technisch alles rund.

IppoSenshu
27-11-15, 20:11
Bis auf ein Problem (siehe weiter unten) betreffen mich die anderen Sachen aus den Hotfix nicht, deswegen merke ich gar nicht, das er installiert ist. Trotzdem gut, das anscheinend im Forum mitgelesen wird.

Behebung eines Problems, das vor der Epilepsie-Warnung in einigen wenigen Fällen zum Absturz führt.

Das Problem besteht bei mir weiterhin, an manchen Tagen tritt es nur sehr selten auf, manchmal muss ich bis zu fünf Neustarts direkt hintereinander machen, damit es klappt.