PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedürfnisgebäude Reichweite

Taschenlampe_13
12-11-15, 14:14
Moin Leute,

ich frage mich ob es tatsächlich völlig egal ist, wo die Gebäude für Bedürfnisse gebaut werden (Info, Polizei usw.). Könnte ich bspw. 5 Polizeiwachen nebeneinander bauen ohne irgendwelche Nachteile zu haben?
Und vor allem, klappt das auch auf Mond und Arktis, wo die einzelnen Krater/Inseln nicht miteinander verbunden sind?

Beste Grüße

Akulinor
12-11-15, 14:31
Ein Bedürfnisgebäude hat Beispielsweise 10 Punkte. Wenn nun ein Haus in kurzer Straßenentfernung dazu steht benötigt es 1 Punkt von diesen 10. Wenn das Haus aber am anderen Ende der Insel/Krrater steht benötigt es z.B. 7 von den 10 Punkten. Ergo, um die Bedürfnisse mehrerer Häuser in größerer Entfernung zu decken brauchst du dann für die gleiche Menge an Häusern 3 oder 4 Bedürfnisgebäude. Ausschlaggebend ist aber nicht die Luftlinie sondern die Straßenlänge.
Über Inseln oder Krater hinweg klappt das übrigens nicht(über Brücken aber schon).

LadyHahaa
12-11-15, 16:11
Schau mal bitte hier rein
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147585-Gemeinschaftsgeb%C3%A4ude-(Polizei-Info-Center-usw)
da ist schon eine Diskussion zu dem Thema