PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überzogene Erfolge verderben Spielspaß!

Linolaking
10-11-15, 23:01
Hatte schonmal einen Feedback-Thread gemacht, aber möchte diesen Punkt noch einmal gesondert aufgreifen.

Ich spiele sehr gerne auf Erfolge, mir macht das Spaß und motiviert mich ein Spiel zu spielen. Das war früher auch so, erinnere mich noch an die Massen, die man in 1404 bekommen konnte. Gegen Erfolge, die dröge sind, bspw. Figuren in Far Cry sammeln, um 100% Vollständigkeit zu erreichen, habe ich nichts. Auch die mache ich.

Gewaltig auf den Keks gehen mir aber Erfolge, wie diese Wahlteile in 2205.
Mit einer Firma ist das so gut wie nicht zu schaffen, das wären 50 Wochen wählen und solch eine Langzweitmotivation bietet dieses Spiel nicht, zumindest nicht aktuell.
Abhilfe schaffen mit 5 Firmen zum Wählen, eine solche ist schnell angelegt in knapp 40 Minuten. Bleiben noch 10 Wochen übrig.

Nun gibt es auch noch die Bestechungsgeldaufträge, jeweils 20x annehmen und 20x ablehnen.
Brauche ich also noch 2 Firmen und die Zeit verlängert sich auf 20 Wochen.

Wären diese Erfolge wenigstens additiv zwischen den Firmen, könnte man sich vermutlich die 20x ablehnen bereits schenken und beim zustimmen evt. auch.

So heißt unterm Strich, damit ich als Erfolgsjäger Anno 2205 erfolgreich abschließen kann muss ich mir nun neben meinem ersten Spiel und der zweiten Firma, die ich auf Experte spiele, noch 5 weitere Firmen erstellen und jede Woche hineinschauen. Ganz großer Käse!
Mir nimmt das defintiv ein bisschen Laune am Spiel und versaut den schon kritischen Gesamteindruck leider noch ein Stückchen..

Abgesehen davon sind die anderen Erfolge nun auch nicht so der Brüller..

LadyHahaa
10-11-15, 23:40
Ich lasse mal kurz den Querverweis zum Thema hier
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147578-Der-Wahlerfolg

Fiorenza1404
10-11-15, 23:54
Ok dann werde ich weitere firmen gründen mit logischen namen damit ich weiß mit welcher firma ich dann welche partie 10x wählen muß
"Wahl 1" stimmt dann für X ab, "Wahl 2" für Y und "Wahl 3" für Z und so weiter damit ich ganz schnell die erfolge bekomme, sammle gerne.
und natürlich noch eine firma für bestechungsgeld. coole idee, danke.

Linolaking
11-11-15, 13:16
Wünsche viel Spaß dabei ;)

erased2019
11-11-15, 20:34
Bin auch grade dabei, mehrere Firmen für heute Abend anzulegen, denn da wird die aktuelle Wahlrunde beendet. Will dann gleich mit jeder Firma bis 23:59 wählen und danach in die nächste Runde starten. Aber meine Moral ist grade bei Null, immer wieder neu beginnen, paar Stufen spielen, Raumhafen erweitern, Kampfmission machen, dann als Belohnung wählen gehen.
Bei mir heißen die Firmen nun so:

W1 - E. Hofwegen
W2 - A. Bhargava
W3 - L. Volodin
W4 - M. Tian
W5 - E. Buhari
W6 - Bestechung20

edit: Den ersten Kampf kann man sich auch sparen. Einfach vorher in den Strategiekarte bei Seltene Ressourcen sich von allen Sachen 500 schenken lassen. Man braucht ja 10 Graphen um den Raumhafen auszubauen, um dann wählen zu dürfen. Ach was bin ich schon wieder genervt ^^

Sinkmorchel86
14-11-15, 01:20
Wie und wo bekommt man Bestechungsgeld angeboten? Habe es wohl mal abgelehnt. Aber keine Ahnung wo.

Hab mittlerweile auch jede Menge Firmen für die Wahlen :-)

shokilicious
14-11-15, 02:07
Unter dem Button zur Wahl ist noch so ein extra Fenster, dass du nen paar Kredits etc bekommst, wenn du denjenigen wählst. Steht immer unter einem Wahlbutton der 5