PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickes Lob

janmuthreich
10-11-15, 21:36
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal ein dickes Lob loswerden. Was Endlosspiel angeht finde ich dieses Anno das allerbeste der Serie und der Charme ist geblieben. Häuser bauen, Produktionsketten etc. Es gibt viel mehr zu tun. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm hoch und nicht durch nervende Gegner gestört. Alles in allem ein für mich perfektes Spiel. Man konnte sich in der Presse genügend informieren, wie dieses Spiel wird und es hat meine Erwartungen noch übertroffen.

Was findet ihr am besten?

Grüße

P.S.: Ich freue mich auf die Tundra und den Orbit!

Raffael1988
10-11-15, 21:53

Nach 40h Spielzeit kann ich nur noch sagen "den Aus-Knopf". Ich hab gar keine Lust mehr die letzten 150.000 Bewohner anzusiedeln. 'Ne Zip-File entpacken is schwieriger als 2205.

Meickel86
10-11-15, 22:27
Muss man aus jedem Beitrag einen "Anno 2205 ist scheiße" Beitrag machen?

Meister111222
11-11-15, 01:47
Schön dass es dir gefällt.
Aber das:

Es gibt viel mehr zu tun.
lässt grade ein großes Fragezeichen bei mir zurück. :D

Baumeister_23
11-11-15, 03:57
Nach 40h Spielzeit kann ich nur noch sagen "den Aus-Knopf". Ich hab gar keine Lust mehr die letzten 150.000 Bewohner anzusiedeln. 'Ne Zip-File entpacken is schwieriger als 2205.

Ist nicht mehr schön wa hier ab läuft und die Moderatoren sollten mal konsequenter durch greifen.
Jeder positiver Thread wird hier nieder gemacht.

Es ist echt zum kotzen mit Euch !!!
Geht doch was anderes spielen oder lasst einfach die Leute in Ruhe die das Spiel gut finden.

Übrigens...ich finde Anno 2205 BOMBASTISCH !!!
Noch FRAGEN ???

DFrabbit
11-11-15, 14:59
wo sollte die moderation härter durchgreifen? bei den leuten die ihre meinung sagen? wenn ein spiel die erwartungen der meisten spieler nicht erfüllt müssen seine entwickler eben mit der kritik leben.

bubu1952
11-11-15, 16:27
Es ist echt zum kotzen mit Euch !!!
Geht doch was anderes spielen oder lasst einfach die Leute in Ruhe die das Spiel gut finden.

Übrigens...ich finde Anno 2205 BOMBASTISCH !!!
Noch FRAGEN ???

Zum Kotzen ist höchstens deine Reaktion. Wer das Spiel nicht gut findet, darf das wohl noch sagen dürfen. Hat was mit Meinungsfreiheit zu tun. Wenn du über die Sprachgrenze hinaus siehst, wirst du feststellen, dass dieses Anno von den Stammspielern vieler Länder nicht goutiert wird. Mir geht es genauso. Ich bin erst auf Stufe 40 und das Spiel langweilt mich bereits zu Tode. Wo ist der Witz, wo der Charme, den die vorherigen Annos noch auszeichnete? Wenn es wenigstens ein freies Spiel gäbe, aber nein, alles wird vorgekaut. Ich hatte eine Phase, in der ich dick im Minus war. Etwa vier Mal wurde mir das Konto einfach wieder aufgefüllt, bis ich wieder im Plus war. Das hat doch mit einem Strategie-Spiel nichts mehr zu tun. Die Schlachten sind grottenlangweilig. Immer derselbe Stuss. Dieses Anno ist schwer verbesserungswürdig. Und das machen die Ubi-Soft Leute nur, wenn vehemente Kritik kommt.

hintertupfing63
11-11-15, 16:28
Ja die Moderatoren sollten härter durchgreifen....sobald mit solchen Aussprüchen wie oben

"Es ist echt zum kotzen mit Euch !!!"

andere runter gemacht werden!!!

Das hier ist ein Forum also eine Diskussionsplattform und so lange alles im Rahmen bleibt kann hier jeder seine Meinung sagen ohne dumm angemacht zu werden.

Meickel86
11-11-15, 16:49

Mal ne Frage an die ganzen Meinungsfreiheit Schreier, was is daran konstruktive Kritik oder eine angemessener Beitrag an einer Diskussion?

Meiner Meinung ist das einfach nur sinnloses rumgehate, und nochmal die Frage von weiter oben. Muss man jeden Beitrag zu einem "Anno 2205 ist scheiße" Beitrag machen?
Meinungsfreiheit heißt auch die Meinung andere zu akzeptieren und nicht jeden Beitrag wenn er mal positiv ist gleich mit negativer Meinung wieder runter zu machen.
Gibt es nicht schon genug Beiträge wo negative Kritik geäußert wird das man die mit positiver Kritik runter machen muss?

Nix gegen Meinungsfreiheit aber sowas ist echt unnötig und nix anderes.

PS: Finde den Beitrag von Koller auch etwas übertrieben.

@bubu Stell mal auf Schwer da wird dein Konto nicht einfach wieder aufgefüllt da ist dann das spiel vorbei und die Firma Schrott. Auf Leicht war 1404 und 2070 auch wirklich leicht.

hintertupfing63
11-11-15, 16:58
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal ein dickes Lob loswerden. Was Endlosspiel angeht finde ich dieses Anno das allerbeste der Serie und der Charme ist geblieben. Häuser bauen, Produktionsketten etc. Es gibt viel mehr zu tun. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm hoch und nicht durch nervende Gegner gestört. Alles in allem ein für mich perfektes Spiel. Man konnte sich in der Presse genügend informieren, wie dieses Spiel wird und es hat meine Erwartungen noch übertroffen.

Grüße

P.S.: Ich freue mich auf die Tundra und den Orbit!

Tundra bin ich mir noch nicht so sicher aber Orbit wird garantiert zur weiteren Verbesserung des Spiels beitragen.
So was hatte ich eigentlich schon in der jetzigen Form des Spiels erwartet :-)

Baumeister_23
11-11-15, 17:22
Ok..jeder soll seine Meinung haben und auch schreiben dürfen aber bitte in den entsprechenden Foren.

Jeder der hier seinen Frust für Anno 2205 raus hauen will der macht jedes mal einen extra neuen Thread auf.
Das kann es beim besten Willen nicht sein...oder ?

Kartodis
12-11-15, 16:57
Auch wenn ich das Spiel ebenfalls toll finde, ein Wort von mir zu der Diskussion mit der Meinungsfreiheit.

Wir, die das Spiel gut finden, schreiben ja auch in den "ANNO ist schlecht"-Threads, dass wir es toll finden. Also dürfen das die anderen auch in unseren Threads:)

Ubi-Barbalatu
12-11-15, 17:11
Ich glaube die ganze Diskussion - so fern es jemals eine Diskussion war - hat sich hier erledigt.

Ihr könnt gerne sagen was euch gefällt bzw. was euch nicht gefällt und wir haben bereits viel Feedback an die Entwickler weitergegeben - dennoch sollte alles im gewissen Rahmen bleiben.

//Closed