PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS-Probleme und mehr

Todquinlan
09-11-15, 22:16
Ich habe die Nase voll von dem Spiel. Für vier, fünf Tage war ich nicht im Game, weil mein Rechner defekt war. Davor war ich auf Platin 2 mit 11+. Gestern wieder rein, direkt auf Platin 3 mit 77+. Wie kann das sein? Da zuckle ich also mit all den FPS Problemen im PvP umher, bekomme gigantische zwei Punkte für Sieg oder erste Ränge und dann so etwas. Ist mir sowieso schleierhaft, wie man ein Online Rennspiel so programmieren kann, dass man selbst mit einigermaßen guter Hardware stellenweise hinterher gurkt.

Heute nun der i Punkt auf das Ganze. Anmeldung PvP, gleich in ein Spiel, man bekommt ja eine Strafe wenn man wieder raus geht, und bumm, FPS Probleme ohne Worte im Rennen, also knapp dritter, mal eben wieder -11 Punkte. Raus, neue Lobby, bumm, erstes Rennen Oval, Rest des Feldes war schon gestartet eh ich starten konnte und ich verlor jede Runde 2 sec. Also bitte, was hat man sich bei der Programmierung gedacht? Das macht doch wirklich keinen Spaß mehr.

Thaddeus201
09-11-15, 23:06
Erstmal ist wichtig: Was hast du für eine Hardwarekonfiguration? Wenn du Mikroruckler oder Framedrops hast, läuft dein Spiel langsamer als für andere Mitspieler ohne dieses Problem. Das Problem dabei ist aber das die Engine nicht damit gekoppelt ist. Das bedeutet: Hast du Frameeinbrüche, dann bewegst du dich langsamer durch die Spielwelt als deine anderen Mitstreiter. Am besten sieht man dieses Phänomen an der Zeit z.B. bei Missionen, denn treten die genannten Dinge auf, läuft die Zeit automatisch schneller, du kannst dich aber Aufgrund der fehlenden Bilder pro Sekunde nicht schnell genug voran bewegen. :)

Grüße, Thaddeus

Todquinlan
10-11-15, 13:30
Danke Thaddeus, dieser Umstand war mir bekannt und ich konnte es durch fahrerischer Leistung noch etwas rausholen. Nur frag ich mich, wie können die Programmierer so blöd sein und es nicht mit der Engine koppeln? Ist doch lächerlich, bei einem online Spiel. Oder ist es technisch nicht anders machbar? Ich hatte gehofft, dass sie da durch einen Patch die Möglichkeit finden, dass zu ändern, aber scheint ja nicht der fall zu sein. Nicht jeder kann sich die neueste Hardware leisten, ich muss noch bis zum Frühjahr 2016 warten, und selbst dann haben ja so manche Spieler Probleme.

Thaddeus201
10-11-15, 13:56
Hast du die Grafikeinstellungen auch auf Minimum gestellt? (30 FPS, VSync am besten aus) Es kann auch helfen Teile des HUD`s auszublenden, aber ich schätze mal das meiste davon braucht man für ein vernünftiges Fahrerlebnis, einen Versuch wäre es aber Wert. :)