PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine Warnung: Straße weg, leute weg, Geld weg in 3 Minuten

jakudd
09-11-15, 17:35
Moin,

gestern Abend hatte ich die folgende Situation:

Viridische Bucht, etwa 100k Einwohner auf der großen Hauptinsel, 500000 auf dem Konto, Bilanz +10000

Beim Produktionsgebäudeumbau auf den beiden kleinen Inseln in der Bucht hab ich versehentlich die Straße zur Brücke der Bewohnerinsel für ca. 20 sek. gekappt.

Ergebnis: Bilanz -250000 (zweihundertfünfzigtausend, ja!), Guthaben weg nach 2min., nur gut dass ich mittlere Schwierigkeit hatte, da gabs noch 500k Kredit.
So schnell die Bilanz fällt, so langsam steigt sie wieder...

Neben dem natürlichen Ansteigen der Bilanz (war ja längst alles in Ordnung) hab ich wie Blöde neu gebaut und Aufsteigen lassen, um dem neuerlichen finanziellen Knockout geradeso zu entgehen, vom 500k-Kredit waren noch 60k übrig, als die Bilanz wieder grün wurde.

Hab dann 3h nur repariert, weil die ganze Besiedlungsinsel natürlich keinem Plan mehr entsprach.

Nun mag das prinzipiell so gewollt sein, aber dass im Zweifel ein 15-Sekunden-Straßenabriss, der sofort korrigiert wird unter Umständen ein wochenlanges Spiel killt find ich schon extrem bedenklich...

Viele Grüße!
Micha

Baumeister_23
09-11-15, 17:43
Echt krass...was hat sich ubi wieder dabei gedacht ?

semi_nonsens
10-11-15, 00:14
Hatte bei meinem ersten Spiel das gleiche Problem(fast).

Strasse auf dem Mond gekappt um auf dem Mond, woanders gebaut->1(!) Logistik mehr-> Fabrik arbeitete nicht mehr zu 100%-> Leute zogen aus (<50)-> Zu wenig Arbeitskraft - >verringerte Stromleistung des Fusionskraftwerk -> rekursive Kettenreaktion-> ganze Karte kein Strom -> Bilanz= -600'000
Klasse was?

Gaspromx2
10-11-15, 05:44
Hatte bei meinem ersten Spiel das gleiche Problem(fast).

Strasse auf dem Mond gekappt um auf dem Mond, woanders gebaut->1(!) Logistik mehr-> Fabrik arbeitete nicht mehr zu 100%-> Leute zogen aus (<50)-> Zu wenig Arbeitskraft - >verringerte Stromleistung des Fusionskraftwerk -> rekursive Kettenreaktion-> ganze Karte kein Strom -> Bilanz= -600'000
Klasse was?

GENAU das hatte ich auch, hatte keine Ahnung was plötzlich los war, Energie plötzlich auf 0! Als ich dann die Energiezellenlieferungen zur Erde gekappt hab gings plötzlich wieder. Zeigte aber witzig auf, dass das eigenliche ultimative Ziel vom Mond aus Energie zur Erde zu schicken völliger Nonsense is.

Achtarm124
11-11-15, 17:57
Da kannst du von Glück reden, mir gibt keiner Kredit.
Als mein Presslufthammer ein Strassenpixelchen zuviel im Staate Syrania (Viridische Bucht) erwischte, gabs eine Analogie zu aktuellen Ereignissen = einer rief "kommt doch alle zu mir" und weg waren alle. Meine anderen Staaten konnten nicht verhindern, dass ich von knapp 7 Mio binnen Sekunden auf Null war.
Und obwohl das fehlende Pixelchen nach Schrecksekunde + Reaktionssekunden ersetzt wurde, zog sich die Rückkehr über gefühlte Jahre hin, glaub nach ner Stunde war ich auf gleicher Bilanz.