PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferung von Mondsektor zu Mondsektor 3000 Credits...Bug oder gewollt?

Uli_R
08-11-15, 19:22
Sinn ergibt das ja nicht deswegen die Frage ob Bug oder gewollt. Von der Erde zum Mond noch zu verstehen da weite Entfernung, Shuttleflug etc. ergeben die 3000 Credits von Mondsektor zu Mondsektor , welche ja problemlos mit dem Mondbuggy getätigt werden können, keinen Sinn. Hier sollten doch auch so um die 100-200 Credits für 20 Einheiten wie auf der Erde von Sektor zu Sektor fällig sein oder?:confused:

Maro41
08-11-15, 20:35
Bei mir ist dasselbe, die haben wohl nicht dran gedacht.
Oder die Orbital Watch kontroliert den Boden und man kann nur teure Shutels einsetzen.:confused:
Die könnten das mal erklären.

t_picklock
09-11-15, 00:06
Ich finde die Kosten nicht unrealistisch. Mit dem Buggy kann man nur kurze Entfernungen überwinden. Aus meiner Sicht reicht das nicht um von Sektor zu Sektor kommen. Es herrschen auf dem Mond ja nicht Bedingungen wie auf der Erde. Also müssen auch beim Transport von Mondsektor zu Mondsektor teure Shuttles eingesetzt werden.

Teydn
09-11-15, 11:17
Teure Shuttles brauchen aber von Mondsektor zu Mondsektor nicht solange wie zur Erde, geschweige denn so viel Treibstoff, das sind ganz andere Bedingungen als bspw. der Austritt aus der Erdatmosphäre.

muf
09-11-15, 12:37
Man kann aber nicht von derselben Logistik wie auf der Erde ausgehen - auch wenn mir dieselben Kosten auch zu hoch werden. Aber hey, im Prizip kann man die Sachen dort wo man sie braucht ja auch prdozieren. Mond zu Mond transport scheint mir gerade wenig logisch, außer ich will riesen Bevölkerungen aufbauen - und dann muss ich halt mit den Spezialgebühren der "Moon Logistics Corporation" klar kommen. ;)

Uli_R
09-11-15, 19:15
Mond zu Mond Transport ist aber total logisch muf, schau dir mal an was einzelne Produktionsfarmen auf dem Mond im Unterhalt kosten, um da die Offiziere effektiv mit Gewinn am "kacken" halten zu können müsste man auf der Erde noch mal 100.000 Investoren aus dem Boden stampfen. Da wäre es wesentlich effizienter von Mondbasis A nach B die Güter wie Sauerstoff, Mondnahrung usw. zu transportieren, wenn da nicht die immensen kosten des Transports wären die in keinem Verhältnis zum Erde - Mond Transport stehen. Das es vielleicht nicht 100-200 wie beim Erdtransport sind ok, aber 3000 definitiv auch nicht denn man braucht z.b. keine Raketen um das Shuttle aus der Erde zu bugsieren und das ist ja wohl der größte Kostenfaktor....1000-1500 wären hier wohl dann realistisch.

Aber so weit hat bei Ubi dann wohl doch keiner mehr gedacht sich geschweige denn mal mit der Raumfahrt auseinander gesetzt...aber dafür gibt es ja dann die Community und hoffentlich bald einen Patch der das richtet :)