PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Maps?

Jessy84
07-11-15, 22:00
Moin,

so, hab jetzt mein erstes Endlosspiel "fertig", alle Sektoren gekauft, alles besiedelt, alles gebaut was geht und das Schloss ist auch fertig.

Nun wollt ich ein neues Spiel starten und stelle fest, das sind ja die gleichen Karten wie vorher, ich dachte das wäre random welche ausgewählt werden.

Gibt es also wirklich nur die 9 Karten und das ist alles? Kommt da noch was? Oder darf man jetzt für jedes map pack extra bezahlen?

Wiederspielwert ist ja quasi 0,4 wenn man immer nur das gleiche sieht...

Linski106
07-11-15, 22:07
du hast er erfasst!
Es ist genauso wie du es sagst.

Den wiederspielwert würde ich aber um 0,4 verringern ;)

Uranus888
07-11-15, 22:29
Die "Wiederspielbarkeit" kann auch durch das Anstreben alle Uplay-Erfolge (die bei Anno 2205 nicht gerade wenige sind) zu schaffen angekurbelt werden ;), oder schönere Städte durch bessere Planung, usw. ;)

Aber ja, mehr Sektoren wäre schön, aber ich vermute die gibt's nur mit den 2 angekündigten Erweiterungen.

Linski106
07-11-15, 22:42
Die Erfolge schafft man alle in einem Rutsch.

Ich spiele gerade auf Experte, bin bei 700k Einwohner, fast alle 9 Projekte beendet. Bei 1 millionen Einwohner habe ich dann alle Erfolge. Es ist im Prinzip nurnoch Point & Click. Meine Bilanz und überproduktion ist so hoch, dass ich kaum etwas falsch machen kann. wo finde ich hier nun einen Grund neu anzufangen?

Natürlich macht mir das spiel Spaß. Ich versuche so viele Einwohner wie mir möglich ist zu erreichen und alles zu optimieren.
Aber von einer "Wiederspielbarkeit" merke ich nichts...

Uranus888
07-11-15, 22:50
Das hast du bestimmt nicht denn für die 5 Konferenz-Erfolge wirst du - bei der jetzigen Online-Konfiguration seitens Ubisoft - 43 Wochen brauchen wie ich schon gepostet habe, denn du darfst nur 1x alle 6 Tage wählen :p

Meister111222
07-11-15, 22:51
Es sind nur die 9 Maps und das finde ich auch etwas blöd aber DESWEGEN zu sagen dass das Spiel keinen Wiederspielwert hat verstehe ich nicht so ganz.
Was hat denn den Wiederspielwert bei den anderen Teilen ausgemacht? Die Zufallsmaps? Waren doch auch nur immer die gleichen Inseln nur etwas anders angeordnet.

Uranus888
07-11-15, 22:54
Ubisoft könnte z.B. einen Map Editor einbauen und die Community ihre Kreativität zeigen lassen. Das wäre eine gute Entscheidung.

Linski106
07-11-15, 23:39
Es sind nur die 9 Maps und das finde ich auch etwas blöd aber DESWEGEN zu sagen dass das Spiel keinen Wiederspielwert hat verstehe ich nicht so ganz.
Was hat denn den Wiederspielwert bei den anderen Teilen ausgemacht? Die Zufallsmaps? Waren doch auch nur immer die gleichen Inseln nur etwas anders angeordnet.

Für mich war Wiederspielwert bei 2070:
Ki Gegner auf Schwer besiegen. Erst Keto, Dann Keto + Strindberg usw. Auch im Koop mit einem Kumpel.
Nebenbei ein bisschen MP zocken (hab fast immer gewonnen :D )

Es liegt nicht nur an den Maps. es liegt einfach daran, dass man auf außer Bauen (auf immer den gleichen Maps) nichts machen kann.
Keine Szenarios (Weltereignisse), Kein Multiplayer, keine KI Gegner (Piraten etc.), Keine Rohstoffe, Keine Zufallsereignisse.
Jedes Spiel in 2205 wird 100% genauso sein, wie das davor. Nichts kann dies ändern.

EventshooterHH
07-11-15, 23:57
Für mich war der Kauf des Games ein Griff ins Klo.

genfighter1
08-11-15, 00:32
Kuck dir mal die Amazon Bewertung an. Ein durchnitt von 2.6 Sternen. Also diesmal haben die es echt vermalsselt.

Baumeister_23
08-11-15, 01:07
Kuck dir mal die Amazon Bewertung an. Ein durchnitt von 2.6 Sternen. Also diesmal haben die es echt vermalsselt.

Leute.... quatsch hier nicht alles runter !!!
Ich habe jede Menge sehr gute Amazon Bewertungen gelesen die auch der Wahrheit entsprechen.

Es gibt Leute die können alleine nichts mit sich anfangen...die brauchen Online Modus damit sie die ganze Zeit chatten können.
Zum zocken haben sie so wie so keine Lust Hirn und Zeit weil die Freundin wichtiger ist.

Ich finde Anno 2205 ist gut gelungen...gerade auch für Anfänger wobei ich mich nicht zähle weil ich jedes Anno Spiel im Regal habe.

So ... ich gehe wieder weiter bauen...ist mir echt zu dumm hier.

Geht doch Pong spielen das passt besser zu "einigen" hier !!!

Linski106
08-11-15, 01:09
Das Bewertungen schlecht sind liegt darin, dass Unzufriedene Kunden mehr meckern als zufriedene. soetwas findet man ja überall.
Darauf sollte man nicht viel geben.

Mir selber macht das SPiel ja auch (noch) spaß. Aber, wie bereits gesagt, mangelt es am Wiederspielwert.

Baumeister_23
08-11-15, 01:31
Das Bewertungen schlecht sind liegt darin, dass Unzufriedene Kunden mehr meckern als zufriedene. soetwas findet man ja überall.
Darauf sollte man nicht viel geben.

Mir selber macht das SPiel ja auch (noch) spaß. Aber, wie bereits gesagt, mangelt es am Wiederspielwert.

Wieso mangelt es an Wiederspielwert ?
Hier sind Leute die zocken die Kampagne durch und meinen sie wären die Helden.
Es gibt genug Karten und Inseln die danach alle voll zu siedeln sind.
Und bis dahin wird Ubisoft sich schon was einfallen lassen und weitere Karten zu Verfügung stellen.

Ich verstehe die ganzen Meckerfritzen hier nicht....habt ihr am WE schon wieder zu viel Alc intus und könnt Euch hier so richtig austoben ?
Dann geht nach Facebook oder Twitter da seit Ihr besser auf gehoben.

Linski106
08-11-15, 02:13
Und bis dahin wird Ubisoft sich schon was einfallen lassen und weitere Karten zu Verfügung stellen.

Ich verstehe die ganzen Meckerfritzen hier nicht....habt ihr am WE schon wieder zu viel Alc intus und könnt Euch hier so richtig austoben ?

Was ist mit dir Verkehrt?^^
Genug Karten? es gibt lediglich 9! Darüber reden wir hier doch die ganze zeit. Lies dir doch mal die nachrichten hier durch bevor du was schreibst.
Dadurch, dass sich rein gar nichts ändert (ich habe schon einige Beispiele genannt) existiert für viele Leute kein Wiederspielwert.
Was soll man denn machen nachdem man alle Sektorprojekte Abgeschlossen hat und mehr als eine Million Einwohner hat?

LadyHahaa
08-11-15, 11:47
Keine persönlichen Anfeindungen hier.
Jeder darf seine Meinung haben und auch mitteilen.
Danke.

Die nächsten Erweiterungen für das Spiel sind ja schon angekündigt:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/146690-Ein-erster-Blick-auf-die-Tundra-und-Orbit-Erweiterungen-f%C3%BCr-Anno-2205

Poessi.ez
08-11-15, 13:04

Verstehst du nicht, dass wir bereits ALLE Karten vollgebaut haben und es NICHTS mehr gibt was man bebauen kann?
Die einzige Möglichkeit jetzt noch Zeit ingame zu verbringen wäre, eine neue Firma zu gründen und das alles nochmal von vorne zu beginnen.

Baumeister_23
09-11-15, 03:22
Keine persönlichen Anfeindungen hier.
Jeder darf seine Meinung haben und auch mitteilen.
Danke.

Ja...auch solche herablassende Meinung wie " das Spiel ist für mich ein Griff ins Klo? ":mad:

Armes Forum hier !!!

Wenn ich Admin wäre würde ich hier mal ganz schön aufräumen !!!

siehe Post 9 bitte ....

Tomcat_133
09-11-15, 03:55
Ja...auch solche herablassende Meinung wie " das Spiel ist für mich ein Griff ins Klo? ":mad:

Armes Forum hier !!!

Wenn ich Admin wäre würde ich hier mal ganz schön aufräumen !!!

siehe Post 9 bitte ....

Dann hättest du binnen kürzester Zeit einen Shitstorm, weil du die Meinungsfreiheit einschränkst und zensierst.
Zu Recht.

Solang niemand gegen die Forenregeln verstößt kann nichts passieren.

blackcore29633
09-11-15, 04:24
Es ist echt traurig zu lesen was du hier von dir gibst Koller2009.
Ich frage mich auch warum du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn jemand äußert, dass das Spiel für "IHN" ein Griff ins Klo war.

Hey, das war es für mich auch und nun?

Es gab bisher einfach keinen Anno-Teil der mich nach so kurzer Zeit nicht mehr an der Stange hielt.
Es gibt viele Gründe warum manche Leute enttäuscht sind, neben den radikalen Änderungen, ist es bei mir vor allem die geringe "interessante" Spielzeit.
Nach kurzer Zeit habe ich alles gesehen und die Wiederholung des ganzen unterhält mich persönlich leider eben nicht so sehr wie dich.

Wenn du mit dieser und anderen Meinungen nicht klar kommst, dann ist es vor Allem dein Problem.
Foren sind dazu da um zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Das kann auch im positiven passieren. Eröffne doch einen Thread und feiere das Spiel mit denen, die es genauso sehen. Respektiere aber die Leute, die eine abweichende Meinung habe oder ihre Enttäuschung kundgeben.

Armes Forum hier !!!

Ich denke ein Forum ist alles andere als Arm, wenn frei Meinungen geäußert und diskutiert werden können.

Schönen Tag wünsche ich dir und vor Allem ein wenig mehr Akzeptanz

LadyHahaa
09-11-15, 07:34
OK
ihr wollt also weiter off topic euch hier anfeinden?

is nich

Damit drehe ich hier den Schlüssel um.
Geht mal in euch und beruhigt euch wieder.
Danke.