PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fps frage

Saturina
07-11-15, 17:45
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage. Ich spiele mit VSync damit ich den meisten Spielen doch die konstanten 60fps habe.
Wenn ich eins hasse ist das ein ruckelndes Bild.
Ich spiele Anno mit der Max Einstellung, nur AA steht auf 4x.
Nehmen wir z.b. die Arktis habe ich Konstant 60fps, switche ich zum Raumhaufen geht die FPS auf 30 zurück und bleibt Konstant. Gehe ich wieder auf meine Insel wo ich am Bauen bin, 60fps.
Mnache Missionsequenzen laufen auch nur mit 30fps und ruckeln sich einen ab. Kann man das irgendwie lösen ?

Mein System:
I7-4790 @ 3,6
8GB RAM
MSI GTX 970
Win7 64Bit
Installation auf SSD

Ich bin doch mal locker der Auffassung das mein System das schaffen sollte, oder liegt es am Game ?

Uranus888
07-11-15, 17:49
Also, an deinem System liegt es nur bedingt denn ich habe eine NVIDIA Titan X und habe dieses Phänomen auch beobachtet und die GraKa wird bei max Settings nicht mal über 60% belastet

Es liegt, also, mindestens teilweise an der (nicht)-Optimierung des Spiels bzw. Spiel+NVIDIA Treiber, obwohl ich gelesen habe dass die aktuellsten NVIDIA Treiber 358.87 angeblich für Anno 2205 optimiert wurden was ich sehr merkwürdig finde denn die Treiber bringen nicht mal ein Profil für Anno 2205.

Saturina
07-11-15, 19:53
Also, an deinem System liegt es nur bedingt denn ich habe eine NVIDIA Titan X und habe dieses Phänomen auch beobachtet und die GraKa wird bei max Settings nicht mal über 60% belastet

Es liegt, also, mindestens teilweise an der (nicht)-Optimierung des Spiels bzw. Spiel+NVIDIA Treiber, obwohl ich gelesen habe dass die aktuellsten NVIDIA Treiber 358.87 angeblich für Anno 2205 optimiert wurden was ich sehr merkwürdig finde denn die Treiber bringen nicht mal ein Profil für Anno 2205.

Irgendwie dachte ich mir das schon, das die es beim Spiel vermasselt haben.
Die Kampfmissionen laufen teilweise auch recht mies.

Randy_Kamikaze
07-11-15, 21:13
Kann ich bestätigen. Besonders auffällig ist das beim Schnellvorlauf. Schaue ich dabei auf einen kahlen berg ohne Wasser oder irgendwas springt der bei Zeitmissionen (hab so und so viele Leute für 10 Min zum Beispiel) immer gleich 4 Sekunden weiter. Gucke ich auf meine Stadt oder ähnliches ist es teilweise langsamer als der Normalvorlauf.