PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handels Icons überlappen Bug + Font Probleme + Auflösung Probleme + Balancing

eRe4s3r
06-11-15, 16:27
Jo.. dachte mir ich Spiele mal statt auf 1920x1200 auf 1600x1200 (nicht fragen ;p) und auf 1280x1024 auch weil das Spiel EXTREM schlecht läuft auf 1920x1200.. neija, aber macht ja nix.. kann man ja runtersetzen.. dacht ich mir (Windows 7 x64, 670GTX, neuste Treiber)

Und.. Probleme über Probleme.. 3 um genau zu sein.

Erstens mal, wenn ich auf xxxx*xxxx (irgend eine Auflösung die nicht Desktop Auflösung ist) Spiele schaltet das Spiel nur beim ERSTEN Start in diese Auflösung. Wenn man dann aus dem Spielt Alt-Tab zurück aufn Desktop (nun wieder in Desktop Auflösung) verschieben sich die Handels Icons in der Globalen Übersicht immer mehr so eng miteinander das es eine Pixel Jagd ist sie überhaupt zu treffen. Das macht das Spiel auf "irgendwas anders als Desktop Auflösung" + Alt Tab komplett unspielbar. Das Problem tritt logischerweise nur bei "Fullscreen" auf ;)

Beim zweiten start versucht das Spiel gar nicht mehr in die Eingestellte Auflösung zu schalten, stattdessen geht es direkt in die Desktop Auflösung. Fragt man sich wozu man dann ne Auflösung im Spiel einstellen kann ~.~

Zweitens sieht das Spiel GUI (Der Font!) übelst grottig aus auf "was auch immer unter 1920x1200 liegt)

Hier mal ein Beispiel (auf 1280x1024)
http://i.imgur.com/Hb47pxn.jpg

Das habe ich nicht bearbeitet....

Könnt ihr sehen wie es auf 1280x1024 aussieht. Und ja, der Font sieht so aus. Und unten könnt ihr auch schon schön sehen was passiert wenn der "Handelsicons überlappen sich" bug auftritt.. das wird im Laufe des Spiels immer schlimmer. Das trat erst auf als ich alle Sektoren und tonnenweise Handelsrouten hatte... in der "höchsten" Bug Stufe sind ALLE icons komplett überlappend mit vielleicht 2 Pixel Abstand.. die bleiben dabei linksbündig ;P Das passierte zb als ich mal meine Desktop Auflösung von 1920x1200 auf 1280x1024 schaltete das Spiel aber bat in 1920x1200 zu starten, dabei reichte schon 2 - 3 Sektoren Wechsel und alt-tabs um die Icons komplett zu kaputtieren.

Und 3tens.. Ist euch schon mal aufgefallen das es billiger ist Stage 4 Waren direkt bei der Station zu kaufen als die Infrastruktur für diese Sachen zu betreiben? ;P Wer hat denn da geschlafen beim Balancing? (Betrifft vor allem Kybernetic und Gravitation, Androiden und Replikatoren) Ist billiger davon 100 von jedem in seine Mega Metropole zu importieren und das dann zu verteilen als 100 davon lokal zu Produzieren.... zumindest auf "Mittel" und wenn man mehr als 500k Leute hat ;) Im Screenshot könnt ihr ja meine Einnahmen sehen... falls ihr die Zahlen lesen könnt ;P Also das kann von mir aus so bleiben.... ;P

Ps.: Weil ich das schon kommen sehe.. das hat nix mit den Monitoren oder der GPU zu tun. Vlt. aber mit den Treibern... weiß man ja nie.
# Handels Icon Problem ist ein Alt+Tab "Problem"
# Font Problem ist nur bei (1280x1024) bei mir. Auf hoher Auflösung gibt es das Problem nicht.

Soll heißen. Anno 2205 kommt nicht damit klar wenn sich bei Alt-Tab die Auflösung ändert und es die dann selber wieder herstellen muss. Und Anno 2205 kommt nicht mit niedrigen Auflösungen bezüglich Fonts klar ;)

Ps.: So sieht es aus nach 10x Alt-Tab ;) -> http://i.imgur.com/hpcOtQI.jpg

--
Moderationshinweis:
Dieser Thread ist aufgrund von Inaktivität oder dem Status "gelöst" geschlossen. Solltest du ähnliche Fehler haben, kannst du gerne in diesem Bereich (http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/489-Anno-2205-Technische-Fragen-amp-Bug-Meldungen) deine Situation schildern. Gruß, MOD_Freeway