PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesundheitsschutz - Hinweis nervt !!!

DerOpiumSohn
05-11-15, 22:23
Hallo,

wieso wird der Hinweis / Warnung zum Gesundheitsschutz bei JEDEM Spielstart und dann auch noch für eine Dauer von 30 Sekunden angezeigt ?
Der lässt sich auch nicht abschalten oder überspringen.

Hält Ubisoft seine Kunden für senil ??? :mad::mad:

Tycooner1994
05-11-15, 22:31
schau mal hier
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147239-quot-Gesundheitsschutz-quot-deaktivieren

dort steht

Die Gesundheitswarnung muss leider im Spiel bleiben und auch entsprechend angezeigt werden. Dies müssen wir entsprechend so machen. Aber die 30 Sekunden hält man aus, vielleicht einfach kurz in das Badezimmer gehen, sich kurz frischmachen und dann ist man bereit für stundenlanges Anno 2205 spielen

Hält Ubisoft seine Kunden für senil
ubi nicht, aber bei manchen spielen und vielen serien MÜSSEN sie das senden, da es in der Vergangheit vereinzelt anfälle gab. ist sowas wie mit der einen verbotenen pokemon folge, wo nach der ausstrahlung hunderte kinder ins krankenhaus musst wegen dem zu starken blau/rot wecksel.

t_picklock
05-11-15, 22:31
Das wir hier schon diskutiert inclusive offiziellem Kommentar:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147239-quot-Gesundheitsschutz-quot-deaktivieren
(http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147239-quot-Gesundheitsschutz-quot-deaktivieren)
Edit:
Da war jemand schneller.

cynT0XIC
05-11-15, 22:34
Der Hinweis muss leider da sein.

Überspringen kann man ihn nicht, weil während dessen das Spiel geladen wird.

DerOpiumSohn
05-11-15, 22:45
Ich könnte in den 30 Sekunden auch den Ubi-Launcher vom PC deinstallieren. Wäre sinnvoller.

Schade, dass ich bereits Geld bezahlt habe ! Jetzt wird mir endlich klar, weshalb es keine öffentliche Beta gab.
Da würden die Verkaufszahlen vllt. nicht mehr ganz so rosig aussehen.

Yashualay
05-11-15, 23:49
Im Grunde wie der Hinweis, daß Raubkopien illegal sind, einer Original-blu-ray oder DVD vorgeschaltet. Manchmal habe ich einfach
den Eindruck, dass die Firmen über-politisch correct sein wollen und ja alles im vorrauseilendem Gehorsam tun oder einfach ihre
Kunden für zu "unbedarft" halten.

Jedenfalls ist der Hinweis auf den Gesundheitsschutz moralisch und political-correct-mäßig nicht zu beanstanden, aber leider dennoch
total überflüssig ... steht er doch auch in der Anleitung ;)

Meickel86
06-11-15, 00:57
Ja er ist etwas nervig aber deswegen sich so drüber aufregen, ok das kann ich wohl net verstehen.

@Farnhelm nur wegen dem Gesundheitshinweis oder weil dir das Spiel allgemein nicht gefällt. Außerdem ist bei reinen Singelplayer Spielen eine öffentliche Beta nicht gerade üblich, bei SC2 kannst auch nur den MP spielen und nicht die Kampange. Außerdem sind alle aufgelisteten Kritikpunkte schon vorher bekannt gewesen, daran hätte eine öffentliche Beta auch nix geändert.
Außerdem ist eine Beta dazu da um Bugs auszumerzen und da 2205 ziemlich Bugfrei ist war die Beta wohl unnötig. Fands trotzdem blöd das die Beta gestrichen wurde.

Riasina
06-11-15, 07:58
Im Grunde wie der Hinweis, daß Raubkopien illegal sind, einer Original-blu-ray oder DVD vorgeschaltet. Manchmal habe ich einfach
den Eindruck, dass die Firmen über-politisch correct sein wollen und ja alles im vorrauseilendem Gehorsam tun oder einfach ihre
Kunden für zu "unbedarft" halten.

Was sicherlich mit dem verkorksten Rechtssystem der Amis zu tun hat. Da gibts Klagen wegen Kleinigkeiten zu Milionen Dollars und die Kläger gewinnen auch noch. Da kann ich die Firmen irgendwo schon verstehen sich dreifach absichern zu wollen.

Ich geh mir da was zu trinken holen, kann das Spiel in Ruhe meinen Schreibtischstuhl warnen. Mir egal :D

futura007
06-11-15, 10:36
Ich muss auch nicht bei jedem einloggen die Forenregel bestätigen .
Einmal das ganze Sicherheitsdings lesen und bestätigen und dan sollte es mit dem Hinweiss gewessen sein .

Wen es so weiter geht steht auch bald auf jeder Brotverpackung ein Sicherheitshinweis ,Verschluckgefahr ......

Uli_R
06-11-15, 11:48
In Zeiten wo auf der eingeschweißten Folie eines Sandwich "Bitte vor Verzehr Folie entfernen" steht wundere ich mich über gar nichts mehr! Es scheint in Deutschland entweder richtig dumme Menschen zu geben oder die Firmen halten uns einfach dafür...

Ich warte noch auf eine Sprachnachricht beim Rasenmäher die vor dem einschalten sagt: in 10sec wird das Gerät eingeschaltet, bitte jetzt nicht mehr darunter legen. Danke

P.S. Zum Gesundheitsschutz: Ist OK, könnte man aber auch wegdrückbar machen so ist man auch komplett abgesichert falls man vor einer Klage Angst hat!