PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherfunktion fehlerhaft

euro8012
03-11-15, 21:45
bei mir funzt das speichern überhaupt nich, muss jedesmal von vorn anfangen ,

weder lokal noch in cloud, nix geht :(

t_picklock
03-11-15, 22:43
Schau mal unter folgendem Pfad nach:

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\Savegames\{Hexcode}\{Ziffernkombination}
Wobei Hexcode und Ziffernkombination variabel sind. Aber dort sollten die Saves liegen. Eventuell hat 2205 oder uPlay da Zugriffsprobleme.

Ubi-Surulies
03-11-15, 22:48
Hallo zusammen,

war mal so frei und hab da ein eigenes Thema hier im Technik-Forum draus gemacht. So ist das einfacher wieder zu finden sollte andere auch das Problem haben und ihr findet da ne Lösung :)

Danke schön und viel Erfolg!
Surulies

CorMarak
05-11-15, 01:24
Bei mir ist ein ähnliches Problem, ich kann Anno nicht beenden, muss das immer über den Taskmanager machen und verliere dabei den Spielstand. (besonders ärgerlich nach 5 Stunden und Rang 20 wieder bei 0 anzufangen) Allerdings habe ich eine Lösung dafür gefunden: Ich habe mir eine zweite Firma erstellt und vor dem Beenden wechsel ich immer auf diese Firma. So wird zumindest die "Haupt"-Firma gespeichert. Probier es mal damit, hoffentlich hilft es

MfG

Baumeister_23
05-11-15, 04:20
Bei mir ist ein ähnliches Problem, ich kann Anno nicht beenden, muss das immer über den Taskmanager machen und verliere dabei den Spielstand. (besonders ärgerlich nach 5 Stunden und Rang 20 wieder bei 0 anzufangen) Allerdings habe ich eine Lösung dafür gefunden: Ich habe mir eine zweite Firma erstellt und vor dem Beenden wechsel ich immer auf diese Firma. So wird zumindest die "Haupt"-Firma gespeichert. Probier es mal damit, hoffentlich hilft es

MfG

So..hab eine 2. Firma erstellt und leider löst das Problem hier nicht.
Das Game bleibt beim beenden weiter hängen.

LadyHahaa
05-11-15, 10:57
Passiert das auch, wenn du den uplay-launcher als Admin startest?
Das liest sich für mich irgendwie wie Zugriffsprobleme.

und schau mal bitte ob unter diesem Pfad hier
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames
ein Ordner ist mit Inhalten drin.

Dreamchen0
05-11-15, 11:45
ich habe das selbe Probem mit dem Speichern, starten über den Icon auf dem Desktop ging nicht, jetzt hat es zweimal geklappt das Spiel zu beenden wenn ich es über den Launcher gestartet habe, grade will ich es beenden und es geht wieder nicht .. hatte vorher schon dreimal von vorne angefangen bis es geklappt hat. ..und ich habe so einen Ordner mit gespeicherten Dateien

Ubi-Barbalatu
05-11-15, 13:23
Hallo,

Das klingt nach Problemen mit den Zugriffsrechten. Warum könnt ihr das Spiel nicht normal beenden? Funktioniert der Knopf nicht? Wenn ihr euer Unternehmen wechselt oder eine Session ändert wird auch automatisch gespeichert. Wenn ihr manuelles Speichern im Menü aktiv habt, wird ebenso alle 5 Minuten gesichert.

Gruß,
Barbalatu

CorMarak
05-11-15, 13:47
Jap, der Knopf funktioniert nicht. Es erscheint zwar das Fenster mit Spiel verlassen, aber wenn ich auf ja klicke, schließt sich nur das Fenster und sonst passiert nichts, das Gleiche, wenn ich auf nein klicke^^ Das passiert aber nur, wenn ich den Sektor zwischendurch gewechselt hatte. Spiele ich die ganze Zeit nur in einem Sektor, funktioniert bei mir das Beenden. Nur bin ich aus der Phase mittlerweile raus, alle 20-40 Minuten wechsel ich die Zone um für Nachschub der Resourcen zu sorgen. Könnte bei mir aber auch vielleicht daran liegen, dass mein Rechner gerade so das absolute Minimum an Systemanforderungen bringt. Wie das aussieht, wenn ich U-Play und Anno als Admin ausführe, wir sich heute Abend zeigen.

Baumeister_23
05-11-15, 19:13
Hallo,

Das klingt nach Problemen mit den Zugriffsrechten. Warum könnt ihr das Spiel nicht normal beenden? Funktioniert der Knopf nicht? Wenn ihr euer Unternehmen wechselt oder eine Session ändert wird auch automatisch gespeichert. Wenn ihr manuelles Speichern im Menü aktiv habt, wird ebenso alle 5 Minuten gesichert.

Gruß,
Barbalatu

Nein...alles ausprobiert..kann das Game einfach nicht normal beenden.

Zugriffsrechte ? Liegt das eventuell an Windows 10 ?

MattRoxx
05-11-15, 19:31
Gibt es denn eine Fehlermeldung in der Windows Ereignisanzeige? Erinnere mich aber Koller Dich das schonmal gefragt zu haben in einem anderem Thread, oder?
Naja Windows 10 grundsätzlich nicht, bei vielen läufts, auch bei mir Windows 10 64bit.

Edit: Hab mich jetzt auch im englischen Forum umgeschaut, aber nichts gefunden, ebenfalls brachte eine google Suche auch keinen Treffer, zumindest 2205 betreffend.
Müßte doch eigentlich eine Fehlermeldung geben in der Ereignisanzeige Prozess Sowieso konnte nicht beendet werden.

Akulinor
05-11-15, 20:26
Ich habe das selbe Problem unter Win7. Kein Eintrag im Anwendungs/Systemprotokoll, Game und Launcher als Admin gestartet.
Anscheinend tritt dieses Problem aber erst nach längerer Spielzeit auf. das heisst, bis zur Lösung des Problems dur den Hersteller jede Stunde das Spiel neu starten.

Milchbigfoot11
05-11-15, 21:13
Ich zock halt fast immer Anno mehr als 2 stunden und ich hab des neue erst dreimal gespielt und zwei von den drei mal mehr als vier stunden und anscheinend kann man ab vier stunden spielzeit irgendwie nichtmehr speichern zumindest bei mir.

Ubi-Surulies
05-11-15, 21:27
Hallo Milchbigfoot11,

hab deinen Thread mal hier herein geschoben, weil es sich da um ein recht ähnliches Thema bei dir handelt :)

Grüße,
Surulies

Neteye0001
05-11-15, 23:24
Ich habe das selbe Problem. Ich kann das Spiel nicht beenden, obwohl es schon funktioniert hat. Dabei spielt es keine Rolle ob ich bei Ubi online oder offline bin. Nur durch anlegen einer neuen Firma wird der Spielstand gespeichert. Das Spiel muss ich trotzdem über den Task Manager verlassen. Ich habe diverse Zeiten ausprobiert, selbst nach 5 Minuten geht es nicht mehr. Beim drücken des Beenden Knopfes erscheint die Frage: "Wollen Sie Anno 2205 wirklich verlassen?", durch klick auf den Ja-Button landet man wieder in der Firmenübersicht von Anno 2205.
Ich habe den Game Launcher nicht auf C. liegen sondern auf meinem E: Laufwerk. Dort habe ich einen Ordner Uplay angelegt in dem befindet sich der Ubisoft Game Launcher. Für mich erscheint das Problem aber eher an Anno 2205 zu liegen, weil der Button mich wieder zurück ins Spiel bringt. Für eine Lösung wäre ich dankbar.

Baumeister_23
05-11-15, 23:34
Gibt es denn eine Fehlermeldung in der Windows Ereignisanzeige? Erinnere mich aber Koller Dich das schonmal gefragt zu haben in einem anderem Thread, oder?
Naja Windows 10 grundsätzlich nicht, bei vielen läufts, auch bei mir Windows 10 64bit.

Edit: Hab mich jetzt auch im englischen Forum umgeschaut, aber nichts gefunden, ebenfalls brachte eine google Suche auch keinen Treffer, zumindest 2205 betreffend.
Müßte doch eigentlich eine Fehlermeldung geben in der Ereignisanzeige Prozess Sowieso konnte nicht beendet werden.

Kommando zurück...hab die Ereignissanzeige mal komplett gelöscht ...Rechner neu gestartet Anno alles neu gestartet und nach dem beenden der gleiche
Mist....dann in der Ereignisanzeige nach geschaut....Fehlanzeige !!!

Der Fehler liegt bestimmt an Anno 2205 selber.
Wenn ich Anno 2070 starte und beenden möchte klappt alles 100%

Lord_Itira
06-11-15, 02:11
Gansu das selbe: Immer von vorne anfangen - kein zugriff auf die Speicherdatei ... also deinstalliert, dann via Uplay launcher erneut installiert.
Jetzt habe ich ein mal 3h gespielt und konnte danach auch genau an dem Punkt weiterspielen...aber zu früh gefreut: Anno 2205 speichert jetzt nicht mehr - die vergangenen 2h spiel sind einfach weg! trotz mehrfachem Wechsel der Region und stufenaufstiegen und ganz ordnungsgemäßem beenden des Programmes.
Was nützt mir ein Spiel dass ich in einem Zug durchspielen muss weil ich mich entweder nicht auf die Speicherfunktion oder auf die Ladbarkeit des erstellten Speicherpunkts verlassen kann?
Warum das funktionierende Konzept zugunsten dieses "Automatismus"?

Baumeister_23
06-11-15, 04:43
So....Ubisoft...eine manuelle Speicherung muss her.

Sonst gebe ich das Spiel wieder zurück...ist mein gutes Recht !!!

Gute Nacht !!!

t_picklock
06-11-15, 10:35
Ich bin auch der Meinung das ein manuelles Speichern ein absolutes muss ist. Ich habe aber nirgends gesehen, das dies eine beworbene oder zugesagte Funktion ist, somit besteht kein Mangel und damit auch kein Grund das Spiel zurückzugeben.

Dreamchen0
06-11-15, 14:58
ich hatte das Problem unter Win7 und jetzt auch unter Win 10.
Der Button wollen sie Anno verlassen kommt und man kann drauf drücken aber es passiert überhaupt nichts man hat wieder das Hauptmenü
Automatisch speichern habe ich bereits vor dem ersten Spielen aktiviert, das speichert aber nicht alle 5 Min den sonst wären ja nicht mal 1 oder 2 Stunden Spielzeit total verschwunden.
Verlassen kann man das Spiel dann nur über den Taskmanager.
Ausprobiert habe ich nach einem Zonenwechsel auszulogen... geht nicht .. Spielzeit geht verloren
dann von eine Zone aus direkt auslogen .. das gleiche
vom Hauptauswahlbildschirm ( wo man die Zonen auswählt) .. geht auch nicht.
Spiel über das Icon starten .. kann ich es überhaupt nicht beenden .. Spielezeit weg
über den Louncher starten das gleiche
über den Louncher als Admin starten .. manchmal gehts und dann wieder nicht.. dann geht ebenfalls Spielzeit verloren
vorhin konnte ich es nur normal beenden nachdem ich eine neue Firma angelegt habe

das Problem liegt am Spiel selber

Ab und an kann ich das Spiel ganz normal beenden

Schmacco
06-11-15, 15:14
Dito.
Amazon DL Version, Windows7 (Admin)
Speichern ging nur mit temporärer Firma (wechsel), hatte die gleiche Idee.
Beim verlassen des Spiels ist es egal ob ja oder nein gedrückt wird, es bleibt einfach an. Es sei denn, sofort nach dem Spielstart, dann beendet das Spiel tatsächlich.
Grade meldete das Spiel asynchrone Speicherdaten von gestern- lokaler PC (21:30) / Cloud (15:33). Habe natürlich die vom PC genommen.
Im Startbildschirm sind dann jedoch alle Firmen verschwunden, das Spiel hat den 0% Fortschritt obendrein in der Cloud geupdatet.

Anmerkung:
Im Interesse der Gewinnmaximierung an der Börse wurde dem Spieler seine Möglichkeit zu speichern aberkannt !
Der Spieler ist es aber der das Spiel bezahlt- dessen Interessen sollen also an oberster Stelle stehen !
Spielvergnügen vs. Kommerzgeilheit?
Ich fordere die Checkbox "Cloudsaving" (on/off). Eine Frechheit so mit den Kunden umzugehen !

Baumeister_23
06-11-15, 16:22
Wo und wie genau kann man eigentlich richtig sehen ob Spielfortschritt beim Spiel beenden mit Taskmanager verloren gegangen ist ?
Bräuchte da mal eine detailierte Anleitung.

Neteye0001
06-11-15, 20:25
Ich habe jetzt einen Workaround gefunden. Ich gehe offline über UPlay ins Spiel. Wenn die 2 Stunden rum sind und Anno um meine Gesundheit besorgt ist, verlasse ich das Spiel. Bei mir hat es die letzten 6 Male funktioniert. Im Ubisoft Game Launcher Ordner findet man dann die gespeicherten Dateien. Ich würde gerne Online das Game betreten um am Welthandel mitzumachen, nur habe ich dann ja überhaupt keine Kontrolle mehr über meine gespeicherten Spielstände, da dann nur in der Cloud gespeichert wird und nicht lokal auf meinem Rechner.
Falls es dann mit dem Beenden des Spiels nicht klappt und der Task Manager benutzt werden muss schalte ich vorher auf meine Firma "Fu**UbiSoft Save Unlimited", bei dem Wechsel wird dann das aktuelle Spiel gespeichert. So funktioniert es, aber schön ist es nicht ..., ich meine hier muss dringend nachgebessert werden!

Aragorn692011
06-11-15, 23:02
Hey, bin auch ein Fan seit 1602, habe das gleiche Problem wie wir alle, Speichern geht seit dem 04.11.15 nicht mehr, Den ersten Spielstand hat er mir noch gespeichert, wollt nächsten Tag beenden, ging auch nur über Taskmanager.
Hab dann wie CorMarak eine zweite Firma gegründet, nix da. Aber wie LadyHonda schrieb ,als Admin starten, da hat er meinen neuen Spielstand genommen, hoffe klappt morgen auch noch. Schönen Abend euch und viel Erfolg

Baumeister_23
07-11-15, 00:35
Wenn ich Offline oder als Admin alles starte und auch eine 2. Firma gründe kann ich devinitiv das Anno 2205 nicht korrekt beenden.
Warum wird man hier als treuer zahlender Kunde so im Stich gelassen ?

LadyHahaa
07-11-15, 00:45
Hey Koller2009

hier wird niemand im Stich gelassen.
Wir reden doch alle mit dir :)

Sag, hast du parallel zum Forum hier auch beim Support eine Frage eröffnet (https://support.ubi.com/de-DE/)?
Das könnte beschleunigende Wirkung haben.

Baumeister_23
07-11-15, 03:53
Ja..hab ich ..warte aber schon eine Zeit lang auf eine Referenz Nr....Feedback Antwort usw.

Wohl Wochenende..alle frei ? :confused::o:D

Coeniq
07-11-15, 13:32
Ich kann das Spiel ebenfalls nur durch Taskmanager->abwürgen beenden. Dann sind auch mehrere Stunden Spielzeit verschwunden. Anfrage an den Support ist gestellt, aber der antwortet nur Mo-Fr
Is ja halb so wild, hab ja grad nur 80 Euro ausgegeben und kann das Spiel nicht verwenden, außer ich lasse meinen PC einfach durchlaufen und ANNO ebenfalls, dann muss ich es schliesslich nicht beenden. Workaround for the win!

jerrylee1965
07-11-15, 14:33
Ich bin auch der Meinung das ein manuelles Speichern ein absolutes muss ist. Ich habe aber nirgends gesehen, das dies eine beworbene oder zugesagte Funktion ist, somit besteht kein Mangel und damit auch kein Grund das Spiel zurückzugeben.

Manuell speichern geht schon, Strg + F2, alerdings kann ich die Speicherstände in C:/ Programme....nicht einsehen , bzw da ist nichts drin? Wenn ich das Spiel beende speicher ich immer zusätzlich manuell. Wenn ich dann weiterspiele bin cih dort wo ich aufgehört habe, also bei mir ist nichts weg. Aber noch eine blöde Frage: Wo ist denn eigentlich die Cloud.

LG

Baumeister_23
07-11-15, 14:35
Woran erkennst Du denn überhaupt das Dir nach dem speichern Spielstunden fehlen ?
Ist mir noch nicht so richtig aufgefallen.

Beispiel : Hab ganz am Anfang ein paar Sachen gebaut und anschließend mit Task _Manager beendet und wieder rein.
Alles war genau so wie vor dem beenden.

jerrylee1965
07-11-15, 14:53
Das weiß ich auch nicht, aber versuche es mal mit manuellem Speichern und dann versuche das mit dem Task Manager nochmals

jerrylee1965
07-11-15, 15:02
Das weiß ich auch nicht, aber versuche es mal mit manuellem Speichern und dann versuche das mit dem Task Manager nochmals

Baumeister_23
07-11-15, 15:07
Manuell speichern geht schon, Strg + F2, alerdings kann ich die Speicherstände in C:/ Programme....nicht einsehen , bzw da ist nichts drin? Wenn ich das Spiel beende speicher ich immer zusätzlich manuell. Wenn ich dann weiterspiele bin cih dort wo ich aufgehört habe, also bei mir ist nichts weg. Aber noch eine blöde Frage: Wo ist denn eigentlich die Cloud.

LG

Strg + F2 ???

Wie geht das genau ?

Wenn ich die Tasten Kombi benutze sehe ich hier nichts von abspeichern Speicher Menü oder sonst was !!!

jerrylee1965
07-11-15, 15:39
Ganz links oben, allerdings steht das ganz klein gesscchrieben

Baumeister_23
07-11-15, 15:51
Ganz links oben, allerdings steht das ganz klein gesscchrieben

Auf der Map oder im Hauptmenü ?

jerrylee1965
07-11-15, 16:12
Auf der Map

AnnoChamti
09-11-15, 20:24
Wie sehe ich das alle 5 Minuten gespeichert wird? Das Spiel kann ich normal beenden und starten

Rebounder1983
25-11-15, 22:10
bei mir speichert er keinerlei spielstände, obwohl datein in dem savgameordner angelegt werden.
habs im Offlinemodus, ohne Cloud mit 2ter firma versucht.
alles ohne erfolg spiel läuft auf hösten einstellungen und beendet ohne probleme nur meine spielstände ruft er nicht wieder auf

LadyHahaa
26-11-15, 03:43
Hallo Rebounder1983

schau doch mal nach, ob der Savegame Ordner vielleicht schreibgeschützt oder komprimiert ist.

Rebounder1983
27-11-15, 10:22
Ich glaub mittlerweile das der fehler des ganzen in der Uplay software liegt.
hab alles noch mal neu installiert auch Uplay und gleich nach der installation hab ich den cloud scheiss abgeschaltet und dann erst Anno 2205 neu runtergeladen, nun geht alles mit Speichern und Laden

Was mir nun noch problemme hab ist der handel mit der raumstation, obwohl Uplay online ist wenn ich zocke kann ich nicht auf dem weltmarkt handeln, bekomm nur die meldung das ich offline bin

Trautman77
28-11-15, 18:21
Ich glaub mittlerweile das der fehler des ganzen in der Uplay software liegt.
hab alles noch mal neu installiert auch Uplay und gleich nach der installation hab ich den cloud scheiss abgeschaltet und dann erst Anno 2205 neu runtergeladen, nun geht alles mit Speichern und Laden

Das habe ich auch versucht. Uplay und Anno deinstalliert. Uplay von Webseite neu runtergeladen, installiert. Dort dann Cloudspeicherung deaktiviert. Anno neu runtergeladen und installiert. Das Beenden klappt bei mir nur, wenn ich kurze Zeit spiele. Spiele ich hingegen über Stunden, muß ich es mit dem Taskmanager abwürgen. Vorher natürlich ein neues Unternehem gründen, damit gespeichert wird...super nervig. Das ist mir in den letzten 30 Jahren bei keinem meiner Spiele passiert. Wie kann das sein???:mad:
Launcher und Game liegen auf unterschiedlichen Festplatten. PC ist nur ein Dualcore; läuft aber trotzdem angenehm auf niedrigen Einstellungen. Vielleicht liegts daran. Als nächstes, wenn meine Laune wieder besser wird, installiere ich alles nochmal auf c. Vielleicht geht´s dann.:cool:

Orga2011
20-12-15, 19:40
Ich habe den Eindruck, dass dieses Anno 2205 "mit heißer Nadel gestrickt" wurde! Eigentlich schade, denn für mich ist dieses Spiel eine Bereicherung!
Vor allem ist kein Speichermodus für den Spieler, wie bei allen Annos vorher, mehr vorhanden. Diese "automatische Speicherung" ist das Letzte. Bei Spielende (wenn das dann funktioniert hat) wird nichts automatisch abgespeichert, trotz Onlinezwang! Das muss nachgebessert werden!!!!
Übrigens: ich lehne es ab, das spiel deinstallieren und neu zu installieren, wenn vorher der Uplay-Zusatz deinstalliert wurde. Wir sind wir Spieler = Kunden und wird bei Ubisoft nicht berücksichtigt? Dafür sind die Spiele mit über 50 Euro dann doch zu teuer!

Achtarm124
20-12-15, 20:35
Einspruch Euer Ehren, jedenfalls teilweise. Laut deiner Aussage dürften im automatisch angelegten Savegameordner ja net die Anzahl der Savedateien mit jeder neu gegründeten Firma sich erhöhen und bei allen Dateien sich das Erstellungsdatum inkl. Uhrzeit nach Abspeichern - egal ob off- o. online - sich verändern?

Wie man sich manuell diverse Spielstände sichern kann, ist in zig Foren + Threads genau beschrieben, gibt sogar bewegte Bilder dazu. Dito selbiges zum Laden ehemaliger Saves.

Und da lt. Ubi sich ja die Anforderungen auf Grund von zig "Anno-Fans" reduzieren sollten, hat man eben auf anderer Ebene = das Speichern die Anforderungen mal etwas ausser der Reihe erhöht.