PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wallriding in der aktuellen Challenge

Hupensohn84
05-11-15, 20:46
eben ausprobiert, weil ich mich an eine bestimmte aussage erinnerte.
keine ahnung ob man das wirklich wallriding nennen kann was ich da fabriziert habe (ich als absoluter wallride-gegner), aber mich wundert es doch sehr, dass sowas immer noch möglich ist.
hieß es nicht damals schon dass es behoben worden sei, auf konsolen wie auch auf dem pc?

(und nein, ich habe das auto nicht der challenge angepasst, auch habe ich keine anderen ausprobiert oder das rennen zu ende gefahren und das werde ich auch nicht)

https://www.youtube.com/watch?v=aEfIuxNEX9g&feature=youtu.be

Leuchturm.
05-11-15, 21:25
War das jetzt für dich "gefühlt" schneller ?? Also als NFSW Veteran und Timeattackfahrer war es da für mich "normal" die Wände mit zu benutzen, was in TC aber nicht das gleiche ist, da man ständig an irgend welchen Ecken / vorsprüngen hängen bleibt oder abprallt. Von daher war das Wallriding für mich hier auch kein Thema. :D

Hupensohn84
05-11-15, 21:43
sieht das für dich aus, als könnte ich wallriden? ;)
aber pi mal am gelutschten daumen würde ich sagen, dass mich das mehr behindert hat als alles andere.
nur könnte man das ja noch auf die spitze treiben, um nicht zu sagen 'perfektionieren'. und darum geht es ja.

oxo SLIDER oxo
06-11-15, 13:18
du kannst einfach nicht auto fahren und willst uns das jetzt hier als wallriding verkaufen :rolleyes: :cool:

Hupensohn84
06-11-15, 13:52
du kannst einfach nicht auto fahren und willst uns das jetzt hier als wallriding verkaufen :rolleyes: :cool:

:rolleyes: :rolleyes:

undertaker080119
07-11-15, 12:04
Ja es geht aber es lohnt sich nur halb
Wenn man wallridet hat man an vielen stellen mehr speed als normal aber da man dafür den escolade benutzen muss schwächelt er an anderen stellen.
Bin normal gefahren und hab bis jetzt 5: 11 mit alfa und wallride 5 :20 mit 2 crashes und 4x verkehr hitten der auf <50 runterbremst.
Ich würde sagen das mit wallride die gleichen zeiten drin sind wie mit alfa als 4:45- 5:00 die frage ist was braucht mehr übung, glück und skill?
Edit
Aber wallride steht hoch im kurs 1) impalla perf auf prüfgelände, daytona (des sprint ding) und ölprinz (obwohl da lolrari schneller ist was aber viele wallrider net checken) und 2 ) wenn ich mit wr bikes anschau nee danke.
Ich hab eh das gefühl wr wird ne kräftige inbalance schaffen da ja bikes perf und renn spec besitzen schätze ich werden sie im car pvp benutzbar sein

undertaker080119
10-11-15, 11:06
https://www.youtube.com/watch?v=mdGgAK47Hps

Hupensohn84
10-11-15, 12:27
wie lol ist das denn bitte??? :D

also damit hätte ich so bestimmt nicht gerechnet. denn ich hatte beim test das gefühl, als würde mich das wallriden mehr ausbremsen als alles andere.

aber gut, ich schätze mal dass erfahrene spieler diesen vorteil ausnutzen könnten und auch - unter umständen - davon profitieren können.
wahrscheinlich sind es aber eher die unerfahrenen spieler, die da einen vorteil hätten durch das wallriden und eine bessere zeit abliefern würden.

muGGeSTuTz
10-11-15, 19:49
Hey Leute , klärt mich doch bitte mal auf was ist denn nun dieses Wallriding ?
Also ich dachte bislang , damit sei das wirkliche Entlangfahren an einer Wand gemeint - z.B. wenn man an der Grenzmauer unten an der mexikanischen Grenze versucht , mit viel Speed zuerst auf die Schräge und dann weiter ganz auf die Wand zu gelangen . So fast wie im Zirkus , wo es eine Nummer gibt welche sich glaub Todesrad nennt , und einer mit einem Spezialmotorrad dann eben tatsächlich waagerecht horizontal durch die Fliehkraft so entlang dieses Giterrades schafft zu fahren .
Ich habe auchschon mal einen im LittleEagle-Speedrome gesehen , der für kurze Zeit sich so in der Kurve über den Aussenzaun halten konnte .

Das hier ist doch eher "Leitplanking" oder "Lackscratching" - oderr irre ich mich da ?
:)
Danke schon zum voraus
Gruss
muGGe

Hupensohn84
10-11-15, 19:57
im kontext eines autorennspieles ist wall riden genau das, was du da oben im video siehst.

ist wohl einer der begriffe die sich so 'eingebürgert' haben, auch wenn der eigentliche sinn dahinter ein anderer ist/war.

Das hier ist doch eher "Leitplanking" oder "Lackscratching" - oderr irre ich mich da ?

nö, eigentlich das ist leitplanken-schmusing ^^
aber das wird sich halt nicht einbürgern ^^

muGGeSTuTz
10-11-15, 20:02
Ahsoli , ok danke Dir high-above84 , für die kleine Lektion in Gamerslang :)

Und aber wirklich was bringen tut es doch gar nicht ? das bremst doch die Karre durch den Schleifeffekt sicher mehr aus ?

Leuchturm.
10-11-15, 20:07
Tut mich leid !!!
In NFSW war es gang und gebe "wallriding" zu nutzen um eine gute Zeit zu fahren, schau dir mal das Video an!
bei 19 sek., 31 sek. und bei 1.31 min (hier aber schlecht erwischt ) Ich könnte noch ne ganze menge davon raussuchen.

https://www.youtube.com/watch?v=44JBLqQnWvo

Hupensohn84
10-11-15, 20:08
@muGGeSTuTz: hoffe hast meinen kleinen edit nicht übersprungen...

ich kann da nicht wirklich mitreden. mich persönlich hat es mehr ausgebremst als wirklich nützlich zu sein.
nützlich wird es wohl nur für leute sein, die immer probleme in den kurven haben, und durch das wall riden halt eine bessere zeit erreichen als ohne.

auch könnten profis das ausnutzen, die genau wissen welche leitplanke sie am besten wo küssen, oder halt lieber meiden.
(siehe video von undertaker/paragleiber)

die durchschnittsfahrer so wie ich können damit wohl rein gar nichts anfangen, weil wie schon gesagt wurde, es einfach nur ausbremst.

Leuchturm.
10-11-15, 20:14
Es geht mit darum, in betimmte Kurven einfach ungebremst reinfahren und oftmals mit höherer Geschwindigkeit, als wenn man bremst, wieder aus der Kurve heraus kommt. ;)

muGGeSTuTz
10-11-15, 20:22
@ high-above84 :
Nene ... hehe , hast mich erhellt - Danke Dir :)

Ich gehöre eh zu denen , welche sich mehr für die inneren Mauern interressieren , in einer Kurve ;)

Hupensohn84
10-11-15, 20:38
habe dir mal was rausgesucht :D
(hoffe es startet da wo es soll^^)

falls nicht 8:58

https://youtu.be/HWcv0BY2LBc?t=538

muGGeSTuTz
11-11-15, 00:20

8:58

Ja genau !
Und wie nennte man denn das ? ... wenn es mit einem Fahrzeug geschieht ?

Soulkill88
11-11-15, 10:49
Ein Auto sollte einfach keine wand küssen dürfen vorallem nicht mit zuviel Speed, wird aber in vielen spielen gemacht wer es kann dem bringt es was allerdings ist es einfach zu üben richtig zu fahren als an der wand.