PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler Kap Amber "Archen Projekt"

Mrs.Flauschig83
05-11-15, 17:52
Hallo habe ein Problem im Kap Amber Gebiet.

Ich soll für die Bergungsmission eine Drohne an meinen Schiff fest machen. Das klappt auch ... nur zeigt diese keine Richtung. nur einen gleichmäßigen "Impuls" in alle Richtungen ... egal wo ich mich auf der Map befinde keine Richtungsangabe .

Jemand eine Idee oder eine Lösung ?

Mfg Benngan

So sieht es aus und besagte Mission:

http://fs5.directupload.net/images/151105/2fvgjvp4.jpg (http://www.directupload.net)

ayasebunny
05-11-15, 19:08
Ich hab diesen Bug auch und mir macht das ziemlich Sorgen, weil ich nicht hören will das es keine Lösung gibt und ich nochmal neu anfangen muss. Meine Firma ist inzwischen Level 80, das zu verlieren wär echt happig. Hoffentlich kann das irgendwie gelöst werden ):

Timmy182
05-11-15, 21:20
jau habe das prob. auch muss die taucher suche 3instand gefunden die anderen sind spurlos verschwunden und bin auch auf 85. und neu anfangen will ich echt auch nicht

Projekt : hineintauchen so heißt meine quest und habe die m,ap abgesucht nix aber wirklich nix

IppoSenshu
05-11-15, 21:52
Also ich hatte mit den Auftrag überhaupt keine Probleme, hat auf Anhieb funktioniert.
Habt ihr das Spiel mal neugestartet?
Und was passiert, wenn ihr die Sensordrohne entkoppelt und wieder ans Kommandoschiff dranhängt?

Mrs.Flauschig83
05-11-15, 22:45
Passiert leider nix ... Neustart ... Entkoppelt alles probiert nix klappt

Madroxx
05-11-15, 22:57
Hab ebenfalls das Problem. Mehrmals neugestartet, Drohne entkoppelt und neugestartet und und und ....

Da_Medici
05-11-15, 23:01
Hallo,
ich schließe mich mal an. Selbes Problem am Kap Amber :(

lrapp
05-11-15, 23:08
Nabend,

meld, habe das selbe Problem -.-

Timmy182
05-11-15, 23:32
Bei mir ist nicht das Prob. mit der Drohne bei mir ist die nachfolge quest das prob

ps: Hineintauchen ist die nächste quest

ClaireRasil
06-11-15, 12:09
same here .... neu starten, an und abkoppeln bringt keine besserung :(

eine lösung/reaktion wäre sehr wünschenswert.

Mrs.Flauschig83
06-11-15, 13:16
Hab nochmal das Problem Bildlich dargestellt ... egal auf welcher Stelle der Map keinen Ausschlag ...

http://fs5.directupload.net/images/151106/osltb99j.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151106/s6cugm8b.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151106/gbbp4wba.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151106/c7ig9o89.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151106/vjk6xuga.jpg (http://www.directupload.net)

Timmy182
06-11-15, 16:37
also das mit den tauchern ging jetzt bei mir kann weiter machen

mal ne Frage welche Nr. von quest ist das genau dann ?

Mrs.Flauschig83
06-11-15, 16:50
Gleich die aller Erste ...

Timmy182
06-11-15, 17:40
das ist mies

vielleicht klappt das ja kannst du mal genau hier schauen ob da was ist ?
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ef3da2-1446825649.png

Tycooner1994
06-11-15, 19:38
leider nicht hab nachgeschaut ist nicht da,
zeite sektor projekt das ich nicht beenden kann.
und nun warten bis nächsten patch

mcmonaco
06-11-15, 21:02
hab das selbe problem und hoffe auf baldige lösung

Mrs.Flauschig83
07-11-15, 06:04
das ist mies

vielleicht klappt das ja kannst du mal genau hier schauen ob da was ist ?
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ef3da2-1446825649.png

Leider nix dort ... aber danke für dein Bild :-/

Timmy182
07-11-15, 13:34
hatte gedacht so erstellt schnell mal ne Firma vielleicht liegen die teile einfach da aber die drohne ist im arsch xD

Gaolia
08-11-15, 00:01
Habe genau das selbe Problem. Hoffe das wird bald gepatcht.
Die Mission heißt Projekt: auf dem grund gehen Schritt 1/5
Gruss

ClaireRasil
09-11-15, 12:33
vielleicht ist das für euch interessant die wie ich auf eine lösung/aussage warten.

in diesem thread gehts auch darum, da hat sogar mal jemand offiziell geantwortet.
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147414-Sektorprojekt-Kap-Ambar

letztlich geht es darum mal savegames einzusenden etc. naja lest selbst.

EcoDany
09-11-15, 20:49
ja auch direkt bei der ersten quest das Problem ....... bereits das zweite Sektorprojekt was man nicht abschließen kann. Testet ihr auch manchmal Sachen bevor ihr was freigebt ..... das Forum hier ist binnen einer Woche bereits voll.

weko-one
10-11-15, 16:39
........................................ Testet ihr auch manchmal Sachen bevor ihr was freigebt ..... das Forum hier ist binnen einer Woche bereits voll.

Diesmal hat es keinen Betatest gegeben.........Fehler daher vermehrt zu erwarten------- ;(

NeRoKnAtOr
10-11-15, 16:45
Leider habe ich auch das gleiche Problem auf der Karte "Kap Amber".

Trotz einer LVL 60+ Corp habe ich nochmal eine neue Corp gestartet und bin diesmal statt im "Walbruck-Becken" mit der Karte "Viridian Coves" gestartet.
Nachdem ich "Kap Amber" gekauft habe und die erste Mission gestartet habe ist der selbe Bug wieder aufgetreten. Wieder zeigt die Drone kein Signal!

Nun ist der Release genau eine Woche her und ich habe auf Grund solcher Bugs und Speicherproblemen das Spiel erstmal zur Seite gelegt, bis derartige Bugs gefixt wurden.
Bereits 2 mal hatte ich einen den Bug, dass Anno 2205 das Savegame nicht mehr automatisch gespeichert hat und das Spiel sich nicht mehr sauber über das Menü beenden lässt. Hierdurch sind mir ca 6-7 Stunden Spielzeit verloren gegangen. Ist genau das selbe wie bei Assasins Creed Blackflag... auch dort durch ein kaputtes Savegame 12 Stunden verloren!

Und nun startet man trotzdem nochmal ein neues Spiel bei Anno 2005, obwohl man hier bereits sehr weit fortgeschritten ist und trifft wieder auf den selben Bug. Sektorprojekt nicht machbar... SUPER!

Bei solchen Bugs mit Sektorprojekten die in den Foren sehr zahlreich auftreten und Speicherproblemen, fehlt mir echt die Sprache. Solche Gamebreaking Bugs gehören gefixt und zwar zeitnahe... Nun ist eine Woche seit Release rum und nicht mal eine offizizielle Aussage hierzu... Heißt wohl einfach warten und hoffen, dass hier doch noch mal ein Patch kommt. Aber so wie ich ubisoft kenne heißt es schlicht und einfach nur "Pech gehabt, starte ein neues Spiel"

Gnaxis
11-11-15, 18:55
Gleiches Problem hier. Schlampige Arbeit muss ich sagen. Werde mir demnächst zwei mal überlegen ob ich einen Annoteil Kaufe.

xTestarex
12-11-15, 22:36
Im Standard Modus klappte diese Sektorquest bei mir problemlos, im schweren Modus habe ich dasselbe Problem. Also warten wir eben auf einen Patch der das fixt...

sibbel10
13-11-15, 18:28
habe ebenfalls dieses Problem. Alle anderen Sektoren waren erfolgreich.

Tomcat_133
14-11-15, 00:14
Ich habe das selbe Problem, suche da auch dringend ene Lösung

Balroc85
16-11-15, 17:31
HI, ich hab auch das Problem mit der drohne, dazu kommt noch ein zweites problem was bei längeren spielen auftritt das das Spiel nach etwa 4 stunden wie anfängt zu stocken und ruckeln und die frames dropen spiele sonst mit um die 100-140 fps und dan dropt das alles runter auf 30-40 fps...starte ich das spiel neu is alles wieder beim alten und gut spielbar, kommt mir fast vor wie alls wenn es mir den Ram voll kracht was bei 16 GB schon net so toll wäre aber werde das mal noch beobachten... hat sonst noch wer auch so ein prob.?

Soto-vF
19-11-15, 21:41
Auch ich habe eben das Problem, - dass die Drohne kein Richtungssignal hat -
Hab alles was mir möglich ist ausprobiert - alle arten den Auftrag neu aufzurufen incl. Netzstecker ziehen ;-/
Spiele "Coll.Edition"/ mittlere Spielstärke , manuelle Einstellungen - allerdings erst Stufe 50 - trotzdem auch keine Lust noch mal von Anfang an zu beginnen um dann festzustellen, dass es wieder nicht geht!
Bei mir gibt es das Problem des Stockens und dann bis unspielbarkeit ab 8. Spielstunde - manchmal auch ab 3... Führe das aber auf meinen Rechner zurück, da er bei dem Spiel ziemlich warm ums Netzteil wird und ohnehin nur ein Laptop (trotzdem mit höchster Grafikeinstellung) ist
Gruss
a-b) collector edition via vorbestellung über gamestop gekauft
e) s.o. - mittlere schwierigkeit - manuell eingestellt.
f) walbruck-becken
g) ca bei f-lvl 40
alle anderen drohnen-aufgaben in anderen sektoren (auch danach) i.O.
-sieht so aus, als ob die "anzeigegrafik" für den zielort nicht aufgelegt wird- hab aber zielorte auch nicht sporadisch finden können :-)
-----
Eine Fa. mittlere Stufe (man.) neu auf Kap Amber gestartet - Quest funzt.
Mit der Info, wo sich Objekte befinden, die nichtfunktionierende Fa. gestartet und den Punkt angelaufen.
Leider kann man es nicht initiieren - die Teile tauchen NICHT AUF ;-/
aber den Versuch wars wert ;-)

Achtarm124
20-11-15, 05:06
Vielleicht äussern sich mal bitte alle Betroffenen zu folgenden Punkten, damit hier ausser Motzen mal ein roter Faden erkennbar wird. Im Mom seh ich keinen!
a) Welche 2205-Version
b) bei DL Uplay direkt oder anderen Anbieter
c) Steam-Version
d) W10? Wenn ja, Cleaninstallation oder die Updateversion?
Zum Game:
e) Schwierigkeitsgrad
f) welcher Startsektor gewählt
g) bei welchem Firmenlevel Kap Amber angeeignet

CE DVD klappt dieses Sektorprojekt sowohl auf einfach als auch schwer mit einer W10-Cleaninstallation, alle anderen ebenso. Kann also nicht ein allgemeiner Bug sein, sondern hat irgendwo davor seine Ursache.
Ebenso alle anderen Drohnenquest der NPC ohne Probs bis dato Level 99 auf Expert realisiert.

Ubi-Barbalatu
20-11-15, 14:14
Hallo,

Die meisten Schwierigkeiten die hier genannt wurden, werden vom Entwickler-Team bereits untersucht. Bei dem Problem mit der Drohne hat man bereits eine Spur und Savegames, die der Kundendienst dazu erhält, werden direkt weitergeleitet.

Ein "Workaround" oder "fix" ist derzeit leider nicht möglich.

Gruß,
Barbalatu

Seth1983b
23-11-15, 03:01
Hey liebes Team von Ubisoft und all die anderen Annosuchtis da draußen.
Zuersteinmal ein dickes Lob für euer Spiel auch wenn ich einige Futures vermisse, als Annojäger wohl aber normal.
Ihr habt euch etwas getraut mit Anno 2205 da hab ich einen heiden Respekt vor.

Test in eigener Sache mit zwei Spielständen:
(1) Spielstand Firmenstufe 48 Start Walbrock Becken aufkauf von Kap Amber für 2,9 Mio
(2) Spielstand vom Start weg Kap Amber
Ich starte auf beiden Spielständen die erste Sektorenquest:

(1) Drohne sachlägt nicht aus.
(2) Drohne schlägt aus

Suche nach Gegenständen:
(1) Fahre mit den Schiff an gleiche Stelle wo ich (2) die Gegenstände gefunden habe. Es ist nichts da.

Vermutung: Scheinbar liegt es nicht an einer fehlprogrammierten Drohne sondern daran das die Gegenstände einfach nicht mehr im Wasser finden. Wenn man dann eine Drohne hat die darauf programmiert ist auf heiß und kalt auszuschlagen oder halt nicht, ist es klar, das sie kalt bleibt, wenn der Topf für dei blinde kuh in Händen gehalten wird, kann sie mit ihrem Stock lange suchen bis es kling macht.

Kap Amber... Lösung??

Solltet ihr absolut keine Lösung dafür finden, sorgt bitte dafür das man nicht mehr auswählen kann. Somit startet jeder Spieler dann auf Kap Amber.
Das währe zumindestens so eine NOTLÖSUNG falls man den Fehler nicht findet.

Oduum
26-11-15, 23:56
Kap Amber - Sektorprojekt Schritt 1 von 5 "Auf den Grund gehen" - Sensordrohne ohne Signal

Liebe Leserinnen und Leser,
nun hat es auch mich erwischt. Der "Drohnen-Bug" scheint auch in meinem aktuellen Spiel zugeschlagen zu haben. Nach unzähligen Spielstunden des Schönbauens wollte ich endlich in der Region Kap Amber das Sektorprojekt anfangen. Nachdem ich im Schritt 1 die Sensordrohne an meinem Schiff befestigt habe passiert mit der Drohne nichts mehr. Genauer gesagt leuchten alle Richtungen gleich schwach auf und in keiner Richtung wird das Signal stärker angezeigt.

Nach unzähligen Versuchen (Neustarts, entkoppeln der Drohne und wieder ankoppeln etc.) habe ich einen alten Spielstand von mir geladen und auch dort das Sektorprojekt gestartet. Hier funktioniert zu meinem Überraschen die Drohe einwandfrei und gibt auch eine Richtung stärker aufleuchtend vor sodass die gesuchten Items eingesammelt werden können.

Hier meine beiden Spielstände im Detail:

Spielstand 1 (Firmenstufe 27)
Startregion: Walbruck-Becken (Sektorprojekt nicht abgeschlossen)
1. Übernommene Sektor: Akia-Schollen (Sektorprojekt nicht abgeschlossen)
2. Übernommene Sektor: Novikov-Krater (Sektorprojekt nicht abgeschlossen)

3. Übernommene Sektor: Kap Amber (Sektorprojekt begonnen- Drohne funktioniert einwandfrei und zeigt verstärktes Signal in einer Richtung an)

Spielstand 2 (Firmenstufe 48)
Startregion: Walbruck-Becken (Sektorprojekt fertig)
1. Übernommene Sektor: Akia-Schollen (Sektorprojekt fertig)
2. Übernommene Sektor: Novikov-Krater (Sektorprojekt fertig)
3. Übernommene Sektor: Kap Amber (DROHNEN-BUG!!!)
4. Übernommene Sektor: Viridische Bucht (Sektorprojekt nicht abgeschlossen)

Wie eingangs bereits angedeutet, habe ich bislang viel Mühe in meinen aktuellen Spielstand (Firmenstufe 48) gesteckt und ich möchte NICHT NOCH EINMAL GANZ VON ANFANG AN BEGINNEN MÜSSEN :)

Mein Notlösungsvorschlag (sollte die Ursache des Fehlers nicht gefunden werden)
Einen Button einbauen: "Schritt 1 von 5 überspringen" :cool: (der in allen Spielständen funktioniert)

Achtarm124
27-11-15, 02:10
@ Seth1983b - In meiner Firmenstatistik tummeln sich mindestens 10 Firmen ab Level 20 aufwärts, davon ist eine Bronze und weil mir da zuviel vom Himmel regnet, wurde der Rest in 3-Stern gestartet.
Bei keiner dieser Firmen hatte ich Probs mit irgendeinem Sektorquest, im Gegenteil, bei einem kann man auch ohne ein Iglu 500 Beschützer dem Game vorgaukeln.
Das einzigste, was mich an den Quest aufregt, ist die logische Reihenfolge. So darf man in einem Krater erst Offiziere ansiedeln und in der Folgeaufgabe 2000 Minenarbeiter. Wer Langeweile hat, kann ja zu den Offizieren zusätzlich die Minenarbeiter ansiedeln, ich hab alle Hochdotierten nach Hause geschickt und neue Hütten gebaut.

Mein Tip an alle, lasst während der Sektorquest alles andere liegen (ausser Zeitquests) und fahrt in die Nähe des Auftraggebers und erst dann Warenübergabe oder sonstiges aktivieren. Evt. den Mauszeiger net mittig aufs Ziel, sondern am unteren Rand und dann erst der Mausklick.

FZ61963
28-11-15, 14:18
Ich kann mich den anderen Schreibern nur anschließen.
Erst ist der Abschluß des Projektes in Walbruck-Becken nicht möglich (der Fehler besteht weiterhin)
Jetzt der Fehler beim Projekt Kap Amber.
Ich habe auch einen Spielstand von Firmen Level 48 und keine Lust nochmal von vorne anzufangen!

Es muss doch möglich sein diese Fehler zu beheben.

So jedenfalls erfüllt das Spiel nicht die Erwartungen der Spieler. :mad:

bender30_1
29-11-15, 20:43
Gleiches Problem auch bei mir !
Habe das Spiel nun erstmal wieder in die Ecke gestellt, zum Glück gibts ja Fallout 4, und hoffe der große Dezember Patch behebt das Problem OHNE das man neu anfangen muß denn dann muss ich ganz erhlich sagen wird das Spiel in der Ecke liegen bleiben!

Frl.Petronella
19-02-16, 19:51
Ich buddel diesen alten Thread mal aus, weil ich den Bug heute in Kap Ambar habe.

Ich dachte, der Fehler sei mit einem der Patches behoben gewesen. Habt ihr mit dem Update von letzte Woche den Fehler wieder reingebastelt?

Das ist das dritte oder vierte Mal dass ich das Sektorprojekt mache. Bisher bin ich von dem Bug verschont geblieben.

Ich kann auch ohne das Sektorprojekt leben, ich habe genug Graphen. Aber ärgerlich ist es doch.

edit: Gestern wurde die Aufgabe plötzlich als gelöst angezeigt.

Ich hatte bei "Bug behoben" eigentlich gedacht, dass man die Ursache beseitigt hätte. Aber es scheint eher ein dauerhafter Workaround eingebaut worden zu sein.

Feichticom
09-03-16, 00:17
Mich hats jetzt auch noch erwischt. Bin bei der Firmenstufe auf ca 105 oder so und hab schon 6 oder 7 der Projekte abgeschlossen und wollte das Kap Amber jetzt auch noch machen. Nur Zeigt mir die Drohne keine Richtung an. Wie bekomme ich das gefixed ?

WarIord_is_back
09-03-16, 06:56
mhh habe das Quest schon zich mal gemacht nie Probs, wenn du magst kannst es mir ja mal schicken dann schau ich mal rein ob was machbar ist.

Elrigh
12-03-16, 03:22
Vor zwei Tagen hab ich ne neue Firma begonnen, Kap Ambar war die letzte der gemäßigten Regionen, die ich gekauft hab. Und natürlich hatte ich direkt den Bug. Drohne angehängt, einige Zeit herum gefahren, keine einzige Anzeige auf der Drohne.

Darauf hin hab ich das Spiel beendet, neu gestartet und bin wieder in die Map. Zu meiner Überraschung wurde die Aufgabe jetzt als bereit zum Abgeben angezeigt.
Kein Auffinden oder interagieren mit einem der 4 zu findenden Items nötig.

Seltsam.

Sheppart92
20-03-16, 01:09
Komig das Kap Ambar... habe das Spiel erst seit paar Tagen, bin nun Stufe 88, und wollte im Kap Ambar mal anfangen ein bisschen zu bauen und das Sektorenprojekt machen. Auch ich hatte sofort den Drohnenbug und bin nun auf " Fehlersuche " gegangen. Dachte das war es. Wollte dann in mein Hauptstadt Gebiet gehen, aber als ich grad Kap Ambar angeklickt habe wegen einer Route, zeigt er mir die Quest ebenfalls als erledigt an ( Das alle 4 Teile gefunden wurden) und ich die nun abgeben kann. Dabei habe ich nur den Sektor kurz gewechselt.