PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firma verschwunden/nicht auswählbar (gelöst)

fruchteis2012
05-11-15, 00:40
Ich habe vorhin eine Firma angelegt. Nach dem Start wollte ich die Auflösung etwas runterstellen, damit es flüssiger läuft. Damit hatte Anno ansch. ein Problem, jedenfalls konnte ich danach die Maus nur noch im oberen, linken Viertel des Bildschirms bewegen (ka wie ich das besser beschreiben soll :D). Daher konnte ich auch das Menü nicht mehr vollständig "erreichen", zB das zurückgehen, weiterspielen usw. Letztendlich musste ich Anno zwangsweise beenden.

Die Firma taucht nach dem Neustart von Anno nicht im Startmenü auf. Ok, wegen dem "Beenden" wurde sie wohl nicht gespeichert - soviel zum Thema speichern in der Cloud funktioniert immer und macht keine Probleme. Neu anlegen kann ich sie aber auch nicht, da erscheint ein Hinweis, dass sie bereits existiert... ja was denn nun?

Ja, ich könnte wahrscheinlich einfach irgendeinen anderen Namen verwenden... will ich aber nicht.
Erst recht nicht, nur weil das Spiel mich dazu zwingt ;)

Hat jemand ne Idee? Ein Ticket an den Support?

t_picklock
05-11-15, 01:00
Schau doch mal ob Du im lokalen Speicherort ein Save im folgenden Format hast:
{Firmen-ID}.save.delete

Wenn ja, dann beende Anno 2205 wenn noch nicht geschehen und entferne vom Speichernamen des Saves das .delete. Starte anschließend Anno 2205 neu. In der Firmenverwaltung sollte dann die gesuchte Firma wieder auftauchen.

Hier noch mal der Standartspeicherort der Saves:

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\{accountid}\1253

Julian_Brennan
05-11-15, 01:02
hatte das Problem auch. Zwar in einem anderen zusammenhang aber das Problem könnte ähnlich sein.
Erstelle mal eine neue Firma mit anderem namen (egal was für einen die kannst du dann wieder löschen).
Starte das spiel, warte bis die Einführung vorbei ist und du Spielen kannst. Dann geh zurück ins Startfenster und auf den Button "Firmen Verwalten".
Mit etwas glück geht es dir wie mir und sie taucht nun wieder dort auf. Dann kannst du zurück zu deiner ersten Firma und die zweite wieder löschen.

fruchteis2012
05-11-15, 01:22
Savegame löschen bringt leider nichts... dank der Cloud (?) ist es beim Neustart von Anno wieder im Ordner ;)

Die Sache mit einer weiteren Firma erstellen scheint zu funktionieren... erst dann taucht der Button "Firmen verwalten" wieder auf, und da ist dann auch die "verschwundene" Firma in der Liste :)

--
Moderationshinweis:
Dieser Thread ist aufgrund von Inaktivität oder dem Status "gelöst" geschlossen. Solltest du ähnliche Fehler haben, kannst du gerne in diesem Bereich (http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/489-Anno-2205-Technische-Fragen-amp-Bug-Meldungen) deine Situation schildern. Gruß, MOD_Freeway