PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angeblich Anno 2205 im Offline Modus

Julian_Brennan
05-11-15, 00:21
Hab da ein "Kleines" Problem mit Anno 2205:
Es scheint so als würde das Spiel (und im übrigen auch Asteroid Miner) davon ausgehen das ich Offline bin *kopfkratz*

Soweit läuft erstmals alles. Erfolge bekomme ich ganz normal und sofort bei Uplay gut geschrieben, Punkte Sammelt er normal und Zeug freischalten mit UPlay punkten klappt auch. Auch während ich noch im Spiel zugange bin.
Mir ist aber aufgefallen das der Weltmarkt nicht geht, Die Konferenz nicht bei beiden steht ich wäre Offline und als ich mir mal im Play Store den Asteroid Miner runter geladen hab musste ich feststellen das er mir bei dem Versuch Ressourcen zu Ann0 zu schieben sagt ich hätte mein Anno nicht mit Uplay verbunden. Angemeldet bin ich natürlich in dem Game aber er erkennt wohl Anno nicht. Könnten die beiden Probleme am selben Grund liegen?
Bug von Seiten BB/Ubisoft? Einstellungssache? (wenn ja wo? ich hab echt nix gefunden weder im Spiel noch im Uplay Account noch sonst wo ;) )
Weltmarkt und Konferenz noch nicht aktiv? (hab dazu nichts gefunden also geh ich mal von aus das sie Funktionieren sollten)
Laut Google und Foren suche hier scheint auch sonst niemand das Problem zu haben. Zumindest habe ich soweit nichts passendes gefunden *seufz*

In Anno selbst wird mir bei der Station unter den Bildern von Weltmarkt und Konferenz folgendes in matt grauer Schrift mitgeteilt:
Weltmarkt: "Verbindung nicht aufgebaut. Sie sind Offline"
Die Konferenz: "Verbindung nicht aufgebaut. Sie sind Offline"

Asteroid Miner sagt mir folgendes bei dem versuch Ressourcen zu Transferieren:
Asteroid Miner: "Bitte verbinde deine Version von Anno 2205 mit Uplay, um die Übertragungsfunktion zu nutzen"

Weiß jemand Rat? Bug und auf Fix warten? irgendwas das man sonst machen könnte?

Neromi
05-11-15, 08:31
Das hatte ich gestern den ganzen Abend auch. Meinen Welthandel konnte ich zwar irgendwie weitermachen, aber keinen neuen starten, da angeblich offline. Und mit Uplay ist es verbunden. Hmm :confused:

Teydn
05-11-15, 10:29
Gestern Abend das selbe Problem gehabt, zusätzlich hat die Cloud nicht synchronisiert und ca 4 Spielstunden sind für die Katz -.-
Könnte mit der App zu tun haben, schickte mir gestern freigespielte Rohstoffe rüber, die kamen auch sofort an.

Aber ab diesen Zeitpunkt bekam ich keine Nachrichten von der Rohstoffbörse mehr und wurde als offline gekennzeichnet. Gerade das Spiel gestartet und ich kann mir die Rohstoffe wieder abholen.
Die Firma müsste bei einem Spielstand sein der gespeichert wurde bevor ich das Zeug annahm.

Ubi-Barbalatu
05-11-15, 13:09
Hallo,

Wie langt habt ihr schon gespielt? Das Spiel trennt nach 6 Stunden automatisch die Verbindung, um euch sozusagen aufmerksam zu machen, dass ihr mal eine Pause machen sollt :) Ein Spielneustart sollte das entsprechend beheben.

Gruß,
Barbalatu

Julian_Brennan
05-11-15, 13:13
Naja mal ganz davon abgesehen was ich von Zwangspausen Halte:
bei mir ist das Problem seit Tag 1 und Minute 1 aufgetreten und auch direkt nach einem Spiel Neustart ändert sich bei mir nichts auch ein Deinstallieren und Neuinstallieren des Spiels ändert nichts. direkt nach Spiel Start bin ich angeblich Offline. Obwohl das "WLAN Symbol" neben dem Welthandels Button sagt das Netzwerk und UPlay verbunden ist....

Ubi-Barbalatu
05-11-15, 13:21
Hallo,

Das hört sich ganz nach ein Verbindungsproblem an und kann mehrere Ursachen haben. Wir können ohne Probleme zum Weltmarkt verbinden und sind auch mit dem Uplay Launcher entsprechend online. Auch mit der Asteriod Miner App haben wir keine Probleme. Der beste Weg wäre den Kundendienst zu kontaktieren via http://support.ubi.com

Gruß,
Barbalatu

DerOpiumSohn
06-11-15, 23:05
Das Spiel trennt nach 6 Stunden automatisch die Verbindung

Geht das nicht ein wenig zu weit ? Was sollen denn Zwangsreglementierungen ?
Erst die 30-Sekunden lange Warnung am Anfang, dann eine Zwangstrennung.

Wie wär es denn damit, dass ihr auch automatisch den Spielfortschritt überwacht ... falls der Ubisoft nicht genehm ist könnte man ja den Spielstand einfach löschen. Note 6 verteilen und nochmal von vorne beginnen ...

Hier ist was los :mad:

Julian_Brennan
07-11-15, 14:13
Sorry aber wieso das Thema in das unterforum Asteroid MIner verschoben wurde muss man nun auch nicht verstehn oder?
Nur weil die doofe App hier mal erwähnt wurde?
Primär geht es um fehlenden zugriff auf Weltmarkt und Konferenz. Sehr merkwürdige Sortierung hier im Forum.

Langsam wunder ich mich hier aber über garnichts mehr.
Der Ubisoft Support Reagiert auch nicht und verschiebt das Ticket von einem Betreff zum nächsten.

Ruelke25
11-11-15, 01:45
Hab da ein "Kleines" Problem mit Anno 2205:
Es scheint so als würde das Spiel (und im übrigen auch Asteroid Miner) davon ausgehen das ich Offline bin *kopfkratz*

Soweit läuft erstmals alles. Erfolge bekomme ich ganz normal und sofort bei Uplay gut geschrieben, Punkte Sammelt er normal und Zeug freischalten mit UPlay punkten klappt auch. Auch während ich noch im Spiel zugange bin.
Mir ist aber aufgefallen das der Weltmarkt nicht geht, Die Konferenz nicht bei beiden steht ich wäre Offline und als ich mir mal im Play Store den Asteroid Miner runter geladen hab musste ich feststellen das er mir bei dem Versuch Ressourcen zu Ann0 zu schieben sagt ich hätte mein Anno nicht mit Uplay verbunden. Angemeldet bin ich natürlich in dem Game aber er erkennt wohl Anno nicht. Könnten die beiden Probleme am selben Grund liegen?
Bug von Seiten BB/Ubisoft? Einstellungssache? (wenn ja wo? ich hab echt nix gefunden weder im Spiel noch im Uplay Account noch sonst wo ;) )
Weltmarkt und Konferenz noch nicht aktiv? (hab dazu nichts gefunden also geh ich mal von aus das sie Funktionieren sollten)
Laut Google und Foren suche hier scheint auch sonst niemand das Problem zu haben. Zumindest habe ich soweit nichts passendes gefunden *seufz*

In Anno selbst wird mir bei der Station unter den Bildern von Weltmarkt und Konferenz folgendes in matt grauer Schrift mitgeteilt:
Weltmarkt: "Verbindung nicht aufgebaut. Sie sind Offline"
Die Konferenz: "Verbindung nicht aufgebaut. Sie sind Offline"

Asteroid Miner sagt mir folgendes bei dem versuch Ressourcen zu Transferieren:
Asteroid Miner: "Bitte verbinde deine Version von Anno 2205 mit Uplay, um die Übertragungsfunktion zu nutzen"

Weiß jemand Rat? Bug und auf Fix warten? irgendwas das man sonst machen könnte?

ich habe genau die selben Fehler seit release (Freunde auch)... die ersten paar Stunden lief es, wo ich Anno das erste mal gestartet hatte.

Am nächsten Tag mit meinem 2ten start von Anno 2205 und der APP Funktionnierte nichts mehr, habe es dauerhaft neugestartet aber vergeblich... Nun sitz ich ihn Anno fest weil ich nicht mehr wie 20 Sachen verschicken kann geschweige den Weltmarkt benutzen kann und das Game mich brav gefickt hat... Finde ich schade, meine Freunde haben das selbe Prob auch.... Haben auch wieder alle aufgehört weil das eine Primäre fucking Funktion ist -.- Wäre es was kleineres, könnte ich drüber hinweg sehen aber früher oder später brauch man den verfickten Markt...

60€ um das Game Halb zu genießen... und ne Peti zu schreiben.... k.A aber ich finde das UBI selbst hier schauen kann BTW schon mehrere solch Fragen bekommen haben. Aber es wird nichts gemacht da man nichts findet wenn man im SUpport dings da bums ist.. Und unter meine gestellte Fragen steht bei mir nichts... ist mir auch langsam echt wayne, fällt mir nur das ein https://www.youtube.com/watch?v=OVvHj1FLCn4

Mittlerweile freezt das Game auch ein oder braucht 5-10 min wenn ich es beenden will, ist das normal ?
Das ist aber erst seit heute Morgen so :) Mal schauen was die nächsten Tage noch kommt... Bin da sehr Optimistisch.

Aber na ja

Sorry für die Ausdrucksweise aber mein Wortschatz ist sehr eingeschränkt.

Burningwave1983
15-11-15, 08:14
Auch ich habe seit Release das selbe Problem das Weltmarkt keine Verbindung hat und die Konferenz auch nicht. Auch bei der App Astroid Miner kann ich keine Ressourcen an mein Anno 2205 senden, da ich meine Version von Anno 2205 bitte mit Uplay Verbinden soll. Aber ich bin Online auch der Uplay Launcher ist NICHT im Offline Modus (ob Beta Laucher oder Normal Laucher) auch meine Ports sind frei gegeben(TCP sowie UDP) und auch die Firewall+Antiviren Programm (Bitdefender) ist so eingestellt das Anno 2205 alle Rechte hat die es braucht. Deinstallieren und neurunterladen brachte auch keinen Erfolg auch nach dem deinstallieren Registry gesäubert von Anno Einträgen und übrig gebliebene Dateien und Ordner wurden auch vorher entfernt. All dies hat bisher keinen Erfolg gebracht. Achja und ich habe alle Treiber auf den neusten Stand gebracht wenn es angeblich wieder daran liegen soll. Windows 7x64 Ultimate ist auch auf den neusten Stand.

VanBelt689
17-11-15, 16:22
Hi, hatte das gleiche Problem "Keine Verbindung..." Der Support meinte ich soll meine Geräte neu aufsetzen, alles neu installieren usw. Hab ich natürlich nicht gemacht. Denke das problem liegt an Bitdefender. Hab den mal ausgeschalten und nach ca 5 min hat alles funktioniert wie es soll. Weltmarkt, Konferenz und Rohstoffe senden haben kein Problem mehr. Eventuell müsst ihr das Spiel neu starten. Es friert auch nicht mehr ein beim Beenden Viel Spaß

MfG

BigBoss_GER
04-12-15, 23:02
Hab seid heute auch das Problem das ich nicht mehr an der Konferenz teilnehmen kann da er meint ich wäre offline. Der Weltmarkt ist auch offline.

http://up.picr.de/23886058du.png

http://up.picr.de/23886059xs.png

Netzwerkstatus und Ubi-Club sind aber online. Spiel schon deinstalliert frisch installiert ergab aber keine Besserung. Firewall und Router haben die benötigten Einstellungen sodas die Verbindung auch gewährleistet ist. Treiber und Windows sind auch auf dem neusten Stand.

Orga2011
03-01-16, 00:56
Geht das nicht ein wenig zu weit ? Was sollen denn Zwangsreglementierungen ?
Erst die 30-Sekunden lange Warnung am Anfang, dann eine Zwangstrennung.
Wie wäre es denn damit, dass ihr auch automatisch den Spielfortschritt überwacht ... falls der Ubisoft nicht genehm ist könnte man ja den Spielstand einfach löschen. Note 6 verteilen und nochmal von vorne beginnen ...
Hier ist was los :mad:

Dem stimme ich zu! Für meinen Geschmack reglementiert Ubisoft die Spieler extrem und das geht entschieden zu weit! Man stelle sich einmal vor: Man kauft ein Auto und der Hersteller (oder Händler) bestimmt, wann man dann damit fahren darf! Denn auch die Spieler sind Kunden und die darf man nicht in diese Zwangsweste "Uplay" mit allen bekannten Nachteilen zwängen! Jetzt kommt auch noch die "automatische Abspeicherung" hinzu, als ob die Spieler dazu zu dämlich wären. Was soll das? Mit Kopierschutz hat das ganze doch nichts mehr zu tun!
Da ist noch etwas: Dieser Warnhinweis in roter Schrift mit dem Hinweis auf Epilepsieanfälle ... der Warnhinweis für Wutanfälle sollte mit aufgenommen werden, wenn das Abschalten des Spieles nicht möglich ist. Das schafft man nur auf Umwegen.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Spiel aber zufrieden!!!!!:) Jedoch sollte sich Ubisoft dieses Prozedere mit dem Onlinezwang und dem ganzen "Drum und Dran" noch einmal überlegen, wenn man denn etwas Wert auf Kundenfreundlichkeit legt..........? Das Spiel sollte auch offline möglich sein - oder ist es das? Ich habe das noch nicht erleben "dürfen"!
Mit besten Grüßen zum Jahresstart 2016 -- möge es noch besser werden (vor Allem bei Ubisoft)!
Euer Orgaserv

Orga2011
03-01-16, 01:01
Mal eine ganz einfache Frage: Wie und wann komme ich zum Weltmarkt?
Und --- wann kann ich die Energiezellen herstellen?
Orgaserv (übrigens.... ich wusste noch nicht, dass man mit 80 Jahren noch "Junior Mitglied" sein kann - eine Klasse für sich, diese Einordnung)