PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gesundheitsschutz" deaktivieren?

fruchteis2012
05-11-15, 00:11
Kann man eigentlich irgendwie diesen "stundenlangen" Hinweis zum Gesundheitsschutz bei Spielstart abschalten?

Ich habs jetzt verstanden... und würde das gerne überspringen oder so.
Wenn ich nicht ständig neustarten müsste wäre es mir ja egal, aber so nervt das einfach ;)

Danke schon mal!

t_picklock
05-11-15, 00:22
Das wird erst funktionieren wenn es jemand aus dem Spiel modded. UBI wird das nicht razsnehmen, Die wollen ja schließlich keine Klage in den USA deswegen riskieren. :D

Uranus888
05-11-15, 00:28
Oh komm, die Sprüche der besorgten Gesundheitsberater sind doch lustig, auch wenn, ein bisschen repetitiv ;)

t_picklock
05-11-15, 00:30
Ich denke hier sind nicht die lustigen Sprüche gemeint sondern der lästige Text beim start des Spiels.

fruchteis2012
05-11-15, 00:42
Richtig, den lästigen Text beim Spielstart meine ich ;)
Wenn man ihn wenigstens mit ESC überspringen könnte... ich brauche doch keine 5 Minuten um mir das "durchzulesen".

Baumeister_23
05-11-15, 04:37
Jo...man müsste mindestens den Gesundheitsschutzmit Esc oder Enter überspringen können.;)

gute Nacht Ihr Lieben ...bis morgen :cool:

MattRoxx
05-11-15, 05:57
Täusche ich mich oder ist die Gesundheitswarnung nun deutlich kürzer als noch am release Tag?

Edit: Hmm, eben war sie wieder sehr lang, könnte schwören...

IppoSenshu
05-11-15, 11:48
Ich habe das Gefühl, das diese Gesundheitswarnung manchmal lange erscheint und manchmal ganz schnell wieder weg ist...

Derausmwaldkam
05-11-15, 12:39
Schaut mal auf eure Festplatten-LED während des Gesundheitsbildschirms, die dreht völlig im Roten. Sprich, in der Zeit wird das Spiel geladen, daher ist das auch unterschiedlich lang. Ob da jetzt das Zeug steht oder ein "Lade Spiel" ist doch eigentlich egal, die Zeit die es braucht, würde es auch ohne den Gesundheitshinweis brauchen.

Ubi-Barbalatu
05-11-15, 13:11
Hallo,

Die Gesundheitswarnung muss leider im Spiel bleiben und auch entsprechend angezeigt werden. Dies müssen wir entsprechend so machen. Aber die 30 Sekunden hält man aus, vielleicht einfach kurz in das Badezimmer gehen, sich kurz frischmachen und dann ist man bereit für stundenlanges Anno 2205 spielen :)

Gruß,
Barbalatu

MattRoxx
05-11-15, 14:55
Haha, die tägliche 30 Sekunden Körperpflege, ganz Gamer like! :D

Achtarm124
05-11-15, 15:53
@ Barbalatu - richtig und falsch = bitte wo im Gesetz steht was von 30 Sekunden?
Spieler den Hinweis anzeigen ist okay, aber 30 Sekunden warten und no Option to esc könnte fast Nötigung sein, ging ja in den anderen Ubisoftgames vorher auch.

Und bitte nach deinem nächsten Game-Start ein Video von deiner Frischmachaktion zur Forumsauflockerung online stellen *ggg*.
Zeitlimit max. besagte Sekunden.

MattRoxx
05-11-15, 15:57
30 Sekunden...Dann liegt das aber an Deinem PC! Wie bereits geschrieben wurde läd er im Hintergrund. Also beim ersten Starten dauert das bei mir höchstens 15sek, beim 2 mal vielleicht 5sek.
Lustig ist der Hinweis, das man sich so weit vom Bildschirm weg setzen soll wie das Kabel reicht! :D
Wieso gibt es den Hinweis nicht bei Handygames oder allg wenn man den PC an macht oder das Handy, auch das Männer nicht das Handy in der Hosentasche tragen sollen, weils die Spermien Zahl verringert, hach ja... :D
Oder im Kino, Fernsehn... was solls Gesetzgeber...kann man nicht machen.

"Das Bundesgesundheitsministerium warnt, Spiele können süchtig machen..."

Ubi-Barbalatu
05-11-15, 16:05
Haha - Ich wollte nicht schreiben geht nochmal auf Toilette - hab mich dann fürs Badezimmer entschieden :D

Okay das mit der Zeit leite ich einmal weiter. The Crew hat das auch, aber soweit ich das in Erinnerung habe etwas kürzer.

Danke euch,
Barbalatu

MattRoxx
05-11-15, 16:12
Wie wäre es wenn man die Gesundheitshinweise einmalig zeigt, dann akzeptiert mit ✔(Finger über Kreuz) und gut ist.

Ubi-Barbalatu
05-11-15, 16:57
Wäre auch eine Idee, leider kenne ich mich mit der gesetzlichen Grundlage nicht gut genug aus um da entsprechend etwas sagen zu können.

Gruß,
Barbalatu

Tycooner1994
05-11-15, 17:39
Die Gesundheitswarnung muss leider im Spiel bleiben und auch entsprechend angezeigt werden. Dies müssen wir entsprechend so machen. Aber die 30 Sekunden hält man aus, vielleicht einfach kurz in das Badezimmer gehen, sich kurz frischmachen und dann ist man bereit für stundenlanges Anno 2205 spielen
ihr dürft es aber doch interesanter machen oder ?

nimmt doch ne Ki die einfach das das aufsagt. 1000 mal besser als der text.

LadyHahaa
05-11-15, 20:20
Hihi, ich habe da gerade so ein Kopfkino :D
Eine Videosequenz oder ähnliches: "Willkommen in der neuen Welt." begüsst der Arzt dich und erklärt weit schweifend, dass eine umfangreiche Untersuchung unabdingbar ist, für jeden Menschen, der beabsichtigt am Mond-Eroberungsprogram teilzunehmen.
Das kann sogar noch interaktiv gestaltet und am Ende mit einem entsprechenden Papier abgeschlossen werden. Dieses liegt als Erstes in den Erfolgen.
Wenn dieser Erfolg abgeschlossen wurde, kann via trigger weitere Präsenz des Themas verhindert werden.

Ahhhh.. schönes Kopfkino :D
Ob das machbar ist, das weiß momentan wohl nur der Jurist.

MattRoxx
05-11-15, 20:23
Find das auch ok mit dem Vorsprechen, wie in der Werbung wo die schnell runternuscheln "Bei Risiko und Nebenwirkung...."

Baumeister_23
06-11-15, 00:01
Hier auch genau 30 Sek. .. das nervt total.

@MattRoxx (http://forums-de.ubi.com/member.php/66861-MattRoxx),
jetzt schreib nur nicht das es an meinem PC liegt...sonst bekomme ich hier langsam Lachkrämpfe..:cool:

Yashualay
06-11-15, 00:57
Hallo,
Die Gesundheitswarnung muss leider im Spiel bleiben und auch entsprechend angezeigt werden. Dies müssen wir entsprechend so machen. Aber die 30 Sekunden hält man aus, vielleicht einfach kurz in das Badezimmer gehen, sich kurz frischmachen und dann ist man bereit für stundenlanges Anno 2205 spielen :)
Gruß,
Barbalatu

Hallo Barbalatu, gibt es hierfür auch eine Quellenangabe ? In welchem Gesetz steht, dass man eine Gesundheitswarung X Sekunden
vor einem Spiel schalten muss ? - Dann würde ja jedes (neuere ?) Spiel ab nun dies beinhalten müssen ?! Reicht der Hinweis in der
Anleitung nicht mehr aus ? Ist da was geändert worden ?

Ernst gemeinte Frage,
viele liebe Grüße
Yashualay

Snoap
06-11-15, 01:10
einfach ne Option da reinschrauben die es optional macht.
wer des deaktiviert bekommt einmalig eine Warnung und ist folglich selbst verantwortlich und ubisoft trifft keine schuld.

ich zock seit über 20 jahren.. da "nervt" so ein 30 sekunden ding mächtig.

Tegelaner
06-11-15, 09:27
Moin zusammen!

Auszug aus Wikipedia zu "Computerspiele":

"In vielen Spielhandbüchern werden außerdem Epilepsiewarnungen ausgesprochen; diese sind in einigen Staaten gesetzlich vorgeschrieben."

Leider wird nicht weiter erläutert, ob es in Deutschland dafür eine gesetzliche Grundlage gibt. Aber das Thema scheint recht ernstgenommen zu werden. Bei der PS3 gibt es diese Warnung nach dem Einschalten auch. Gefühlt ist sie etwas kürzer, hab nicht gemessen.

Jogitaso
06-11-15, 10:54
in deutschland reicht einblendung von 5 sek in noch lesbarer schrift. Quelle siehe handy werbung und Medikamenten werbung. es reicht aus das der kunde diesen text kopieren kan (screenshot) und dann über externe programme vergrössern kann bis zur erforderlichen lesbarkeit. Das ist das erste spiel das diese einblendung so nervig hat es reicht aus das der hinweis in der handbuch pdf gut leserlich ist.

DerAnnoSiedler
06-11-15, 11:05
Im Ernst: Ob ich:

* 30 Sekunden vor irgendwelchen komischen Warnungen oder
* 5 Sekunden vor komischen Warnungen und 25 Sekunden vor einem sich drehenden Kreis / sonstigen Ladebildschirm

sitze, macht ja wohl nicht den großen Unterschied. Je nach PC braucht Anno nun mal ein paar Sekunden, um zu starten. Das Spiel schläft ja nicht, sondern arbeitet während der Gesundheitswarnung. Bei mir dauert es übrigens auch längst keine 30 Sekunden.

Und in der Zeit, in der ich sowieso Warten muss, weil das Spiel lädt, können die anzeigen was sie wollen.

Games_for_you
06-11-15, 11:08
Ich wette würde das eine Vollbusige Blondine vorlesen, würden alle die Tastatur voll sabbern... (sorry Bembelchen) das musste mal so hart gesagt werden.

Mann kann sich auch über das Wetter aufregen.....

Ob Text oder Kreis Dreieck dunkler Bildschirm ist das nicht Latte?

Starbird81
07-11-15, 11:33
Hallöchen,

ich weiß gar nicht was ihr habt. Das Teil wird 2-3 sec angezeigt dann läuft auch schon das Game. Das ist wohl zu verschmerzen. Falls ihr das Teil länger seht so rüstet wohl mal euren Rechner auf, Stichwort SSD.

Mannomane
07-11-15, 12:55
Hallöchen,

ich weiß gar nicht was ihr habt. Das Teil wird 2-3 sec angezeigt dann läuft auch schon das Game. Das ist wohl zu verschmerzen. Falls ihr das Teil länger seht so rüstet wohl mal euren Rechner auf, Stichwort SSD.

Ich hab ne flotte SSD und bei mir dauerts auch unangenehm lange. Es nervt:). Sprüche wie : "Wer ist jetzt hier die Maschine? Sie oder ich?" transportieren Warnungen erheblich geschmeidiger als dieses Zigarettenpackungslayout. MfG Manno ..und viel Spaß beim spielen am Wochenende.

Starbird81
07-11-15, 22:53
Dann liegt es wohl an verschiedenen Rechner Konfigs.
Ich hab Gott Sei Dank keine Probs. Liegt wohl daran das System(inkl. Auslagerungsdatei) + Game auf 2 seperaten SSD liegen und nur Daten auf normalen Platten.
Da Sag ich nur Betatest auf so vielen Rechnerkonfigs wie möglich hätte da geholfen. Aber das wollen ja die Big Player heutzutage nicht mehr.
Und nur um es klarzustellen. Ich kann nicht die volle Pracht genießen und 2 Abstürze hatte ich auch schon. Also Nachholbedarf(per Patches) besteht auf jeden Fall.

Ruelke25
11-11-15, 02:26
Ich wette würde das eine Vollbusige Blondine vorlesen, würden alle die Tastatur voll sabbern... (sorry Bembelchen) das musste mal so hart gesagt werden.

Mann kann sich auch über das Wetter aufregen.....

Ob Text oder Kreis Dreieck dunkler Bildschirm ist das nicht Latte?

Nein, Weil viele Leute sich dadurch gestört Fühlen in Ihrer "bewegungsfreiheit"
Ist das gleiche Thema mit Websites, wie man es gestalten muss das sich User nicht getört fühlen.

Und der Hind IST nunmal kompletter fail. Es gibt games, filme und schrecklicheres die nichtmal normale warnhinweise haben. Nur ein sek hinweis auf alterbeschränkung oder oder oder.
Es überschreitet meist aber nicht mehr als 5sek.

Jeder der einen PC hat muss mit so etwas rechnen egal ob man Games zockt oder nicht. Aber da es wieder sooo unfassbar viele schleue Leute gibt, die es erst dann raffen bis es zu spät ist... Ja, Deswegen wird dann irgendson wisch mitunterschrieben und dann kommt es so. Alle anderen regen sich darüber auf, eigl fast jeder. Die meisten grummeln es in sich hinein und die anderen gehen schon fast dabei drauf und bemerken garnicht das schon langsam die Epilepsi einsetzt xDD

Nein aber im ernst, egal ist so etwas nie. Denn es gibt Leute die sich erheblich dadurch gestört fü+hlen könnten und somit früher oder später das Game liegen lassen oder sogar zurück geben.
Sollte man nicht auf die Leichte Schulter nehmen. Und da kommt der Punkt wo sich UBI oder sonst wer was überlegen muss für beide Seiten. Den beführwortern und den die es stört. Oder wie es im Vertrag steht. Mit hinzu kommt auch welche Leute UBI "ansprechen" möchte.

Sir_Ragga
22-12-15, 21:15
Ist die Gesundheitswarnung direkt am Spielstart mittlerweile schon Gesetz in Deutschland, dass sie so lange eingeblendet werden muss? Was kommt als nächstes? Nach 45 Min. Spielzeit eine Sperre von 15. Min.?

Mal ehrlich, so viel Freiheit dürfte man doch Spieler einräumen. dass sie z.B. spätetstens nach dem zweiten Start, diesen Part mit ESC überspringen können.

Zu oft frisch machen ist auch nicht gut. ;)

Achtarm124
22-12-15, 23:36
Gesetze in D? Vergessen, was aus Brüssel laufend kommt, u.a. wie eine Gurke auszusehen hätte?

Dieses Game wird international vermarktet, ergo resultiert dieser Text aus den Rechtsansprüchen einer bestimmten Nation. Dort verliert jeder Microwellenhersteller jeden Prozess, der vergessen hat, in der Bedienungsanleitung hinzuweisen, dass eine Katze darin nix zu suchen hat.

EUforce
01-04-16, 06:03
Hallo,

Gruß,
Barbalatu

Sorry, aber selten so einen Unsinn gehört. Kommt als nächstes, dass Spiele und starker Pizzakonsum mit wenig Bewegung dick machen? Sorry, aber das ist zum abgewöhnen. Belehren sie ihre kollegen im Studio oder beim Publisher, nerven sie die Kunden nicht.
Und liebe Vorposter, nicht immer auf Brüssel herumhacken (ungeliebtes wälzen schon unsere DE Politiker auf Brüssel ab), dieser Unsinn kommt woanders her. Keine Möglichkeit es abschalten zu können kommt aus dem Studio/Publisher.

Games_for_you
01-04-16, 06:25
Sorry, aber selten so einen Unsinn gehört. Kommt als nächstes, dass Spiele und starker Pizzakonsum mit wenig Bewegung dick machen? Sorry, aber das ist zum abgewöhnen. Belehren sie ihre kollegen im Studio oder beim Publisher, nerven sie die Kunden nicht.
Und liebe Vorposter, nicht immer auf Brüssel herumhacken (ungeliebtes wälzen schon unsere DE Politiker auf Brüssel ab), dieser Unsinn kommt woanders her. Keine Möglichkeit es abschalten zu können kommt aus dem Studio/Publisher.

genug Beleidigungen reingepackt? = check

keine Quellen genannt? = check

sinnlosen Müll gepostet? = check

Ergebnis: Trollposting, kann man links liegen lassen, das wayne.

Atlan_Gonozal33
01-04-16, 13:05
Das ist schon interessant: Man findet so auf die Schnelle wirklich keinen Hinweis darauf, dass diese Warnung in irgendeiner Form Pflicht sei. Statt dessen ist sie offenbar bei vielen Spielen fast im gleichen Wortlaut drin. Ob sich hier irgendwas verselbständigt hat? Der eine hat vom anderen gehört, das diese Warnung rein muss und jetzt machen es alle? Mich würde mal interessieren, was das Studio dazu sagt. Irgendwo muss es doch eine Rechtsgrundlage für die Warnung geben. Zumal es ja auch noch viele andere Spiele gibt, die die Warnung nicht haben.

Dorimil
01-04-16, 14:11
naja...da es ja inzwischen Klagen wegen jedem "Sch..." gibt, müssen sich die Hersteller absichern, also wird dieser Gesundheitshinweis eingeblendet. Wenn man mal den gesunden Menschenverstand einschaltet, kann es auch nicht richtig sein, wenn jemand stolz postet, daß er jetzt weiß, was Anno nach 16h spielen sagt. (ja das gab es in der Vergangenheit! ;-) ). Das es nimeanden interessiert ist genau so normal, mich ja auch nicht! Jetzt ist es nur nervig, weil man die Seite nicht wegklicken kann.

jerrylee1965
01-04-16, 14:34
naja...da es ja inzwischen Klagen wegen jedem "Sch..." gibt, müssen sich die Hersteller absichern, also wird dieser Gesundheitshinweis eingeblendet. Wenn man mal den gesunden Menschenverstand einschaltet, kann es auch nicht richtig sein, wenn jemand stolz postet, daß er jetzt weiß, was Anno nach 16h spielen sagt. (ja das gab es in der Vergangenheit! ;-) ). Das es nimeanden interessiert ist genau so normal, mich ja auch nicht! Jetzt ist es nur nervig, weil man die Seite nicht wegklicken kann.

Mich störts zwar auch, aber ich finde es trotzdem richtig, denn es stimmt nunmal was da in dieser Warnung steht.

Ich habe mal gelesen, dass ein 16jähriger Schüler nach einer durchgehend ca. 30 Std. Egoshooter Partie ins Krankenhaus musste. Er war völlig dehydriert und hatte in dieser Zeit auch nichts gegessen, denn seine Eltern waren übers Wochende weg.

Atlan_Gonozal33
01-04-16, 14:59

Naja eine Klage braucht aber eine Rechtsgrundlage und die weiß hier keiner... Deswegen wäre mal interessant zu wissen, wo dieser Zwang zur Einblendung her kommt.

Frydoom
01-04-16, 17:20
Mich störts zwar auch, aber ich finde es trotzdem richtig, denn es stimmt nunmal was da in dieser Warnung steht.

Ich habe mal gelesen, dass ein 16jähriger Schüler nach einer durchgehend ca. 30 Std. Egoshooter Partie ins Krankenhaus musste. Er war völlig dehydriert und hatte in dieser Zeit auch nichts gegessen, denn seine Eltern waren übers Wochende weg.

Nun bin ich aber nunmal ein erwachsener Mann, dem niemand sagen muss, wie und wie lange er zu spielen hat. Wenn ich solche Dinge wie über diesen 16-jährigen lese, denke ich mir immer, dass das halt natürliche Selektion ist (keine Ahnung, was ihm am Ende passiert ist)... wenn man soooo dumm ist, hat man es nicht anders verdient, sorry...

Sieh es mal so: wenn ich jeden Tag mein Auto anstarte kommt da auch keine Meldung die da sagt "Fahren Sie nicht zu schnell!", "Achten Sie auf Fußgänger und Radfahrer!", "Legen Sie eine Pause ein, wenn Sie müde sind!". Wenn man ein normaler, vernünftiger Mensch ist, sind solche Dinge nunmal selbstverständlich. In unserer Gesellschaft wird nur leider immer der kleinste gemeinsame Nenner als Standard herangezogen, was vielleicht für die Firmen angenehm ist, weil sie sich rechtlich absichern,; für alle Anderen ist es jedenfalls nur nervig.

Dorimil
01-04-16, 17:43
es ist kein eigentlicher Zwang, sondern eine Notwendigkeit, um sich gegen rechtliche Nachwirkungen abzusichern.

Beispiel: Ein amerikanischer Wohnmobil-Fahrer ist aufgestanden und auf Toilette gegangen. Der Wagen ist natürlich von der Strasse abgekommen und einen Totalschaden verursacht. Der Fahrer hat dann vor Gericht angegeben, daß bei der Funktion "Autopilot" nicht dabei stand, daß man weiter sitzen bleiben müsse, und die Hersteller-Firma möge doch bitte den Caravan und den Schadensersatz zahlen! (hier bitte einen facepalm einstreuen!). Entscheidung des Gerichtes: Zugunsten des Klägers!

Der erwähnte 16-jährige könnte die körperlichen Folgen und deren Gesundheitskosten auch einklagen (theoretisch). Und genau deswegen gibt es halt diesen Gesundheitshinweis. Nervig...ja klar, bevormundend...auch das. Aber so lange es solche Fälle von "Hirn aus" gibt, leider notwendig...und leider scheint es heutzutage weiterverbreitet zu sein die brain.exe im Stromsparmodus zu fahren...(an dieser Stelle weiteren facepalm ansetzen!)

Atlan_Gonozal33
01-04-16, 19:19
es ist kein eigentlicher Zwang, sondern eine Notwendigkeit, um sich gegen rechtliche Nachwirkungen abzusichern.

Beispiel: Ein amerikanischer Wohnmobil-Fahrer ist aufgestanden und auf Toilette gegangen. Der Wagen ist natürlich von der Strasse abgekommen und einen Totalschaden verursacht. Der Fahrer hat dann vor Gericht angegeben, daß bei der Funktion "Autopilot" nicht dabei stand, daß man weiter sitzen bleiben müsse, und die Hersteller-Firma möge doch bitte den Caravan und den Schadensersatz zahlen! (hier bitte einen facepalm einstreuen!). Entscheidung des Gerichtes: Zugunsten des Klägers!

Der erwähnte 16-jährige könnte die körperlichen Folgen und deren Gesundheitskosten auch einklagen (theoretisch). Und genau deswegen gibt es halt diesen Gesundheitshinweis. Nervig...ja klar, bevormundend...auch das. Aber so lange es solche Fälle von "Hirn aus" gibt, leider notwendig...und leider scheint es heutzutage weiterverbreitet zu sein die brain.exe im Stromsparmodus zu fahren...(an dieser Stelle weiteren facepalm ansetzen!)

Diese Geschichte mit dem Wohnmobil und ebenso die Geschichte mit der Katze in der Mikrowelle gehören aber leider zu den sogenannten "Urban Legends". Wer ein paar vergnügliche Lesestunden dazu sucht, wird hier fündig:

http://www.focus.de/wissen/mensch/psychologie/tid-15711/urbane-legenden-die-katze-in-der-mikrowelle_aid_440834.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Haustier_in_der_Mikrowelle
https://de.wikipedia.org/wiki/Moderne_Sage
http://www.amazon.de/Die-Spinne-Yucca-Palme-Sagenhafte-Geschichten/dp/3406570372

Gruß, Karsten.