PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine 4K Auflösung möglich (gelöst)

MrQuartos
04-11-15, 20:16
Hallo miteinander,
ich habe das Problem, dass es mir nicht möglich ist, auf eine Auflösung von 3840x2160 zu wechseln. Als ich das Spiel das erste Mal startete, konnte ich nach dem Intro (hier war das Spiel im Fullscreen) keine Eingabe tätigen, das Spiel hat nicht auf Maus- oder Tastatureingaben reagiert. Erst als ich in der engine.ini die Auflösung (Die dort auf 3840x2160 eingetragen war) auf 1920x1080 runtersetzte und das Spiel zunächst im Fenstermodus startete, konnte ich bewerkstelligen, dass es auf meine Eingaben reagiert hat. Ich habe dann auf Fenstermodus (Vollbild) geschaltet (Vollbild hat wieder dazu geführt, dass es mir beim nächsten Spielstart unmöglich war, zu interagieren) und die Auflösung bei 1920x1080 belassen, das hat allerdings zu verhältnismäßig unschönen FPS-Zahlen (15-30 FPS) geführt. Im normalen Fenstermodus bei gleicher Auflösung habe ich teilweise 200 FPS+ und generell sollte mein System mehr als ausreichend sein:

GTX 980Ti
i7 4790k
16 GB RAM
Windows 10 64bit

Bei mir sind um genau zu sein 2 Bildschirme angeschlossen, der Hauptbildschirm mit 3840x2160@30Hz und ein anderer mit 1920x1080@30Hz.

Den Game Ready Treiber habe ich gerade eben installiert, das hat allerdings auch keine Verbesserungen gebracht. Da ich ungerne bei 15-30 FPS spielen und Anno gerne im Vollbild genießen wollen würde, daher meine Frage: Gibt es dafür irgendwie einen Workaround? Sollte ich normalerweise 2160p auswählen können? Wieso ist das nicht möglich?

Danke für alle Antworten. :)

MrQuartos
04-11-15, 21:12
Kann geschlossen werden, Problem behoben: Nach einem Neustart des Rechners wurde der Game Ready Treiber korrekt angenommen und hat dann auch die 4K-Auflösung ermöglicht. :)

--
Moderationshinweis:
Dieser Thread ist aufgrund von Inaktivität oder dem Status "gelöst" geschlossen. Solltest du ähnliche Fehler haben, kannst du gerne in diesem Bereich (http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/489-Anno-2205-Technische-Fragen-amp-Bug-Meldungen) deine Situation schildern. Gruß, MOD_Freeway