PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommandoschiff ist weg!! :((

NoVoRaPiD83
04-11-15, 13:25
Hallo Leute
War grade dabei eine Mission auf der Erde zu machen wo ich Sachen mit der komischen Drohne die an meinem Schiff ist sammeln soll.
Fahre also so durch Meer und plötzlich ist mein Kommandoschiff weg (nur noch Drohne is da) TAB-Taste geht nicht, das Schiff ist einfach weg und ich kann nicht weiter machen.
Jemand ne Idee was da los ist?
Neu starten usw brachte alles nich. In diesem Sektor ist mein Schiff weg :(
Anbei noch ein Screenshot

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2015tjcd6vuzw8.png (http://www.fotos-hochladen.net)

LadyHahaa
04-11-15, 13:27
Hallo NoVoRaPiD83

ich kann dein Bild nicht sehen?
checkst du das bitte mal?

NoVoRaPiD83
04-11-15, 13:28
sollte nun da sein
wie gesagt kann schiff nicht anwählen und sehe es auch nicht mehr , auch kein inaktiv symbol neben dem schiff bei der Minimap.Nur noch das viereck siehe screen

LadyHahaa
04-11-15, 13:35
ok

Schritt 1: hast du den Thread hier schon gelesen? http://forums-de.ubi.com/showthread.php/146628-Zuerst-lesen-Wie-k%C3%B6nnt-ihr-einen-Bug-Fehler-melden

Schritt 2: hast du ein Savegame von dem Stand, bevor das Schiff verschwand? Kannst du das Problem damit reproduzieren?

NoVoRaPiD83
04-11-15, 13:37
Wie lade ich denn ein Savegame davor?

LadyHahaa
04-11-15, 13:42
Gute Frage
Ich würde erstmal schauen, wie viele im Ordner drin sind
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\
und dann von dort alle verschieben (irgendwo parken) bis auf das älteste.
In meinem Ordner sind grad 2 savegames drin.

NoVoRaPiD83
04-11-15, 13:49
Habe auch 2 dateien da drin.
Habe sie kopiert und dann mal im Ordner gelöscht.
Aber wenn ich dann Anno wieder starte zieht er die Savegames wieder aus der Cloud und der BUG also Schiff weg ist wieder da :(
Muss ich wohl komplett neu anfangen wegen dem Scheiß

LadyHahaa
04-11-15, 13:52
Schick auf jeden Fall einen Bug Report an den Support, wie in dem verlinkten Thread beschrieben.
Da kannst du dann ja das Savegame anhängen.

NoVoRaPiD83
04-11-15, 14:01
Hab denen mal alles geschickt also save und Screenshot
sehe aber bei meine eingereichten Fragen meine gestellte Frage nicht:(
Weis nun nicht ob sie angekommen ist oder nicht.
Alles ein wenig buggy bei ubisoft irgendwie

edit: Frage is nun gestellt bei denen
Mal abwarten was die dazu sagen

LadyHahaa
04-11-15, 14:11
ob das angekommen ist, dazu wirst du eine Email bekommen :)

Ubi-Barbalatu
04-11-15, 14:20
Hallo,

Wir haben im Englischen Forum einige Meldungen diesbezüglich bekommen. Wir haben das einmal an die Entwickler weitergeleitet. Im Moment habe ich leider keinen Lösungsvorschlag für dich.

(Auf anderen Karten ist dein Schiff noch vorhanden?)

Gruß,
Barbalatu

NoVoRaPiD83
04-11-15, 14:25
Ja ist nur in diesem einen Gebiet verschwunden

Ubi-Barbalatu
04-11-15, 14:27
Ja ist nur in diesem einen Gebiet verschwunden

Vielen Dank. Wie bereits gesagt, im Moment habe ich leider keine Lösung. Ich habe es aber bereits an die Entwickler weitergeleitet. Wir bleiben definitiv dran.

Gruß,
Barbalatu

steppo85
04-11-15, 19:00
Hallo,

habe das gleiche Problem im Walbruck-Becken... :(

sieht bei mir genauso aus wie auf dem Screenshot hier.

Neromi
04-11-15, 20:34
Ich kann den Fehler bestätigen, auch wenn es schon weitergeleitet wurde :)
Habe eine Quest gemacht und danach verschwand es einfach. Anfangs war es noch als inaktiv markiert, doch man konnte es nicht mehr bewegen. Nachdem ich den Sektor neu reingeladen habe, ist seither unten rechts an der Minimap nurnoch ein leerer Kasten (da wo normal drin steht dass man das Kommandoschiff anvisiert hat.

steppo85
04-11-15, 20:49
Blöd ist nur das ich somit nur den halben sektor besiedeln konnte, weil ich natürlich kein Kontor auf der anderen Inselseite eröffnet habe, da ich dachte die verbinden sich mit brücken am anfang, als ich dann das dritte kontor sozusagen eröffnen wollte, stellte ich das problem erstmals fest ^^

najo konnte gott sei dank mit biegen und brechen die 150.000 Investoren erreichen und werde mich dann auf nen neuen Sektor ausdehnen, gott sei dank lübbt da soweit alles :) Hoffe das sie das Problem an vorhandenen Savegames fixen können.

Neromi
04-11-15, 21:48
Jo, es ist auch hinderlich wenn man questen will und man dafür das Kommandoschiff braucht. Steht in der Hinsicht alles dort still bei mir. Aber soweit bin ich zum Glück nicht. Ich spiele langsamer wie eine Schildkröte zufuß^^

Aber wird schon.

oluja_h
06-11-15, 19:01
Hey!

Hab den gleichen BUG gleich in zwei Zonen!

Ich spiele langsamer wie eine Schildkröte zufuß^^

So soll das ja auch sein! Geniesen!

NicoZap
06-11-15, 23:10
Heyo

Ich hatte das gleiche Problem während eines englischen Livestreams. Wenn eure Programmierer da noch Infos brauchen:
Mein Komandoschiff verschwand nachdem ich einen neuen Sektor gekauft habe, allerdings nicht direkt sondern erst ein paar Minuten später zu einem Zeitpunkt, an dem ich nichts gemacht habe: http://www.twitch.tv/bananadoto/v/24275958?t=167m00s

Im Video bei 2:47:19 verschwindet das Schiff von der MiniMap

TheLastC64User
07-11-15, 00:57
Habe seit eben ebenfalls das gleiche Problem. Ebenfalls Walbruck-Becken. Kann deswegen eine Mission nicht abschliessen.

TheLastC64User
07-11-15, 15:59
Wie lange dauert es denn, bis wir die eingeschickten Save-Games repariert zurueckbekommen?

Da alle, die dieses Spiel schon so frueh gekauft haben, nun unfreiwillig Tester in dieser grossen bezahl-Beta sind, werden die Entwickler doch wohl hoffentlich dieses Wochenende auf Hochtouren durcharbeiten, um uns spaetestens am Sonntag den naechsten Patch praesentieren zu koennen, oder?

NicoZap
07-11-15, 23:17
Das ist nicht fair - Gib den Entwicklern nen bisschen Zeit... und auch sie haben Wochenende. Es ist ja nicht alsob das Spiel voller Bugs ist. Bis auf dieses Problem und ein wenig Performance Zeugs hab ich meine 20h ohne Probleme spielen können... Das ist mehr als 99% der Spiele zur Zeit. Außerdem denke ich eher, dass das Problem durch ein Patch behoben wird. Tausende von Spielständen manuell zu bearbeiten ist wohl eher unwahrscheinlich.

Leuler
12-11-15, 00:14
Gibt es mitlerweile eine Lösung für das Problem? In der Arktis-Region, die ich gekauft habe, habe ich nie ein Kommando-Schiff gehabt. Es ist also eine komplett leere Zone... Werd ich die irgendwann nochmal nutzen können?

LadyHahaa
12-11-15, 00:48
Ja Leuler, gibt es.

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147662-Info-Kommando-Schiff-nicht-mehr-vorhanden

Ist in diesem Forenbereich gleich oben angepinnt :)

TheLastC64User
12-11-15, 16:06
Auf mein 5 Tage altes Ticket wurde heute geantwortet. In der Antwort stand im Prinzip das, was Barbalatu auch in dem Sticky-Thread (siehe link ein Post ueber mir) geschrieben hatte.

Ich habe also daraufhin erneut auf mein Ticket geantwortet, ein aktualisiertes Save-Game beigefuegt und um Reparatur gebeten.

Und nun kommt die positive Ueberraschung: Nach sensationellen 27 Minuten hatte ich eine erneute Antwort mit dem reparierten Savegame erhalten.

xPalmekia
12-11-15, 16:37
Ich warte schon seit Montag darauf.
Hab bislang keine e-mail bekommen und meine Ticket taucht nichtmal unter "Meine gestellten Fragen" auf -.-"

Ubi-Barbalatu
12-11-15, 19:03
Ich warte schon seit Montag darauf.
Hab bislang keine e-mail bekommen und meine Ticket taucht nichtmal unter "Meine gestellten Fragen" auf -.-"

Hi,

Das liegt daran das noch kein Ticket von dir bei uns vorliegt. Eine Anleitung findest du unterhalb:

https://www.youtube.com/watch?v=ZsQmyTwpPiY

Gruß,
Barbalatu

xPalmekia
12-11-15, 20:25
o.O" Okey ... ...

Hab aber eig. eins Erstellt ...
mal noch ein machen xD

und danke für den Hinweis Barbalatu ^^

@EDIT: so Jetzt ist aber eins da ^^