PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam crash beim entpacken nachdem download

Kio8401
04-11-15, 12:07
Hallo,

Steam crasht bei mir, sobald es versucht, Anno 2205 nachdem Download zu entpacken. Dies geht sogar soweit, dass ich den PC neu starten muss da ich sonst kein Zugriff auf die Festplatte bzw auf das ganze System habe. Es ist mittlerweile mein 3. download versuch und bei einer DSL 2000 Leitung, dauert jeder Download gern 12-14 std.

Daher die Frage, ist dieses Problem bekannt? Hatte es auch jemand gehhabt und hat evtl eine Lösung dafür? Ein Refund bei Steam würde bedeuten, dass ich den Vor-besteller Bonus verliere und das möchte ich nicht. Daher die hoffnung auf Hilfe.

Danke im vorraus.

LadyHahaa
04-11-15, 12:43
Hallo Kio8401

ich denke mal, da solltest du bei Steam im Support nachfragen. Ist ja scheinbar etwas mit deren Dateien nicht ok.

Kio8401
04-11-15, 13:05
Hallo,

Habe ich schon. Die verweisen mich auf dieses Forum hier. Ich habe auch im Steamforum geschrieben aber da kam bisher keine Antwort von euch.

LadyHahaa
04-11-15, 13:16
hmm.. komisch ...
Dann schauen wir mal was da heraus zu finden ist.

Frage 1: Hast du bei allen Aktionen die Adminrechte?

Und nun müssen wir auf jemanden warten, wo sich mit Steam auskennt. Habe da leider null Plan von :D

Kio8401
04-11-15, 13:22
Ja, Adminrechte sind vorhanden auf der Festplatte. Habe zwischenzeitlich andere Spiele gekauft und auch installieren können. Nur Anno 2205 macht irgendwie probleme. Das war nachdem Pre download schon und auch bei den anderen 2 versuchen. Aktuell läuft bei mir noch ein erneuter Anno 2205 download, der aber noch 6-7 dauert.

LadyHahaa
04-11-15, 13:25
Dann check auch mal, dass Virenscanner/Firewall da nicht zwischen funken, wenn download fertig und Installation beginnen soll.

Viel Glück

Kio8401
04-11-15, 13:27
Virenscanner ist deaktiviert. Firewall lässt den zugriff zu. Vielleicht findet sich ja jemand ein, der sich n bisschen auskennt. Sind ja noch n paar Stunden bis der jetzige download und installationsversuch fertig sind ;)

Kio8401
05-11-15, 09:54
Verzeihung für den doppelpost.. Ich habe bei Steam eine Rückerstattung beantragt und es mir direkt bei Uplay gekauft. Download läuft zwar noch, aber bin guter dinge, dass es funktionieren wird. Thread kann also geschlossen werden.

Ubi-Barbalatu
05-11-15, 13:24
Ich wünsche dir viel Erfolg.

In Steam gibt es auch die Option die Spieldateien auf Fehler zu überprüfen. Solltest du wieder auf Probleme stoßen, so melde dich bitte mit einen neuen Beitrag bei uns.

Gruß,
Barbalatu

--
Moderationshinweis:
Dieser Thread ist aufgrund von Inaktivität oder dem Status "gelöst" geschlossen. Solltest du ähnliche Fehler haben, kannst du gerne in diesem Bereich (http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/489-Anno-2205-Technische-Fragen-amp-Bug-Meldungen) deine Situation schildern. Gruß, MOD_Freeway