PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gelöst] uplay offline-Modus wechselt ingame die Sprache auf Englisch

falle76
04-11-15, 00:10
Guten Abend,

Solange uplay im online-Modus ist und ich das Spiel starte, ist ingame die sprache/text auf deutsch (auch auf deutsch gesetzt in uplay). Da ich aber nur über HSPA/UMTS online bin und Datenvolumen habe, möchte ich eigentlich fast ausschliesslich offline spielen.

Da gibt es aber ein Problem: ist keine Internetverbindung vorhanden und ich starte uplay im offline-Modus, gibt es in den Spieldetails in uplay keine Sprachauswahl mehr (nur noch "DLC" und "Kundendienst"), und starte ich dann Anno2205, stellt das das Spiel auf englisch - zumindest die Texte, denn eine Auswahl der Voice Sprache ist gar nicht mehr möglich, da es im dropdown Menü gar nichts mehr auszuwählen gibt.

Sieht dann so aus:

http://abload.de/thumb/anno22052015-11-0322-t6saa.jpg (http://abload.de/image.php?img=anno22052015-11-0322-t6saa.jpg)
Text Language nur englisch, Voice gar nichts wählbar.

Beende ich das Spiel, gehe online und auch in uplay, starte neu, dann lässt sich wieder deutsch/deutsch (und weitere Textsprachen) auswählen:

http://abload.de/thumb/anno22052015-11-0322-lsbgl.jpg (http://abload.de/image.php?img=anno22052015-11-0322-lsbgl.jpg)

Wäre hervorrangend wenn ich das Spiel auch im offline Modus in meiner Sprache spielen könnte, immerhin wurde das im Vorfeld extra so angepriesen! :rolleyes:

Danke und Gruß

MattRoxx
04-11-15, 00:31
Hallo ich suche gerade, bist aber nicht alleine...

Ein aktuell häufig genanntes Problem: Spieler können die Sprache in Anno 2205 nicht umstellen (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/146969-Sprache-umstellen?). In den Dropdown-Menüs "Audiosprache" und "Textsprache" stehen den Berichten mancher Anwender zufolge keine Sprachen zur Auswahl, das Menü ist leer. Bei einem Test auf einem High-End-Rechner (i7 4790, GTX 980, 16 GB RAM) funktionierte Anno 2205 bei uns reibungslos. Auch die Sprache konnten wir nach Belieben umstellen. Dafür wechselten wir zunächst in den UPlay-Client. Nach Einstellung der gewünschten Sprache lud das Programm die entsprechenden Soundfiles für die Aufbau-Strategie herunter. Im Spiel ließ sich die zuvor aktivierte Sprache schließlich problemlos auswählen.

Edit: Vielleicht hilft dieser Thread weiter? http://forums-de.ubi.com/showthread.php/146969-Sprache-umstellen

honis_anno
04-11-15, 00:37
Ich habe das selbe Problem, wenn ich im U-Play online bin, kann ich auf Deutsch spielen. Wenn ich im Offline-Modus bin, gibt es keine Sprache mehr und auch nur englische Texte.

Im Zusammenhang mit einem anderen Fehler, welchen ich aktuell mit dem Online-Modus habe, extrem beschissen :(

PS: Habe es von der DVD installiert + Patch eingespielt

falle76
04-11-15, 00:43
Der Thread hilft nicht besonders weiter, denn es handelt sich hier nicht um ein generelles Problem. Wie gesagt, ist uplay im online-Modus, ist alles korrekt auf deutsch, Sprache und Texte vorhanden.

Das Problem ist der offline-Modus von uplay. Ist uplay offline, kann man dort in den Spieldetails unter "Einstellungen" keine Sprache mehr einstellen, da es den Menüpunkt gar nicht mehr gibt. Startet man dann das Spiel, weiß es deshalb anscheinend nicht dass es auf deutsch laufen soll.

Ich hab halt keine Lust ständig online sein zu müssen. Da muss wohl ein update für den uplay-Client her, damit dieser auch im offline-Modus die zuvor im online-Modus gesetzte Sprache behält.

Offline ohne Ton und mit englischen texten - nee, das ist ein No-Go...

edit: das sollte sich ja leicht reproduzieren lassen, trenn doch einfach mal deine I-netverbindung, starte uplay offline und dann das Spiel, das wird höchstwahrscheinlich dasselbe Ergebnis sein @Matt

MattRoxx
04-11-15, 01:02
Vielleicht ein Blick in die Registry (Win10 "Web und Windows durchsuchen" regedit eingeben, Bei Win7 (8?) das Fenster "Ausführen" ebenfalls regedit eingeben)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft\La uncher\Installs\1253 Language steht auf de-DE ?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft\An no 2205 Language steht auf German ?

dann vielleicht nochmal vergleichen wenn ihr offline seid ob sich was ändert.

*** Hat nichts gebracht, ändert sich nichts ***

falle76
04-11-15, 01:16
Ja, die Registry-Einträge sind korrekt.

Wie gesagt, das hat anscheinend nichts mit dem Problem aus dem Thread zu tun, das sollte ja mit dem Update von heute (nach)mittag behoben sein. Ist es ja auch, denn online funktioniert ja alles wie es soll.

Patchstand ist aktuell, Spieldateien auch schon auf Fehler überprüft, alles okay. uplay auch alles auf "als Admin starten" gesetzt.

Ob sich die Registry ändert wenn ich offline starte, muss ich morgen schauen, keine Lust mehr heute und werd erstmal ne Mütze Schlaf nehmen.

MattRoxx
04-11-15, 01:24
Ne ändert sich nix in der Registry :(

Edit :So eine weitere Beobachtung die ich gemacht habe, weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt.
Die "uplay_install.state" Datei im Anno Ordner wird jedes mal neu geschrieben wenn man Online geht und das Spiel startet.
Wenn man offline das Spiel startet bleibt die "uplay_install.state" unverändert, warum auch immer.

Wie ist es eigentlich wenn man bei der Installation alle Sprachen mit installiert, vielleicht hat man dann eine Auswahlmöglichkeit im offline Modus?
Ja das ist alles Flickarbeit und wenn nur eine Übergangslösung bis Ubisoft was anbietet.

MattRoxx
04-11-15, 02:20
Hab auch bei den Kollegen im englischen Thread reingeschaut http://forums.ubi.com/showthread.php/1314827-No-voice-volume-No-Language-selection-Solved
Wobei das Solved (Gelöst) nicht ganz stimmen kann, hab zumindest nichts gefunden.

Edit: Unter \Documents\Anno 2205\config die "engine.ini" besitzt ebenfalls Sprach Einstellungen und aktualisiert sich ebenfalls bei jedem Neustart. Wenn das jemand weiter bringt.

Argorion
04-11-15, 10:52
Nach der Korrektur englisches Sprachpaket und englische Texte aktiviert, aber deutsch ist nach wie vor nicht verfügbar :-(

falle76
04-11-15, 12:04
Also ich hab noch etwas rumprobiert, leider bringt alles kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Man muss noch dazusagen, ich hatte die Erstinstallation von DVD auf deutsch ausgeführt. Danach von uplay patchen lassen, und online geht ja alles. Hab jetzt noch was ausprobiert, nämlich in uplay die Sprache auf "English" gestellt, Spiel gestartet, und es wurden die fehlenden English Audiodateien geladen (~500MB).

Danach offline gegangen, und dann ist auch im offline-Modus zumindest die englische Sprachausgabe verfügbar - immerhin etwas, aber keine Lösung.

Wieder Umstellen auf deutsch in uplay online-Mode, dann Spiel ingame auf Deutsch stellen bringt online deutsch/deutsch wieder, aber sobald ich Spiel beende, offline gehe und Spiel anwerfe ist wieder alles auf Englisch.

Das ist so kein Zustand! Das Spiel ist vor Monaten schon als "komplett offline spielbar, nachdem es in uplay aktiviert wurde" angepriesen worden - und das ist es definitiv NICHT, wenn man seine Sprache nicht auswählen kann.

edit: das Tollste ist - hab grad etwas gestöbert im Netz, und es gibt bei nicht-legalen Versionen (nicht dass ich solche gutheißen würde) damit null Probleme. Super, oder? Da ist man dann mit seiner 59,99€ DVD-Verkaufsversion der Gelackmeierte wenn man auf solches Zeug wie uplay (und die anderen Equivalente der Mitbewerber, da ist es oft auch nicht besser) angewiesen ist. Und dann wundern sich Publisher und Devs warum so viel auf andere Wege zurückgegriffen wird oder man sich irgendwo billig-Keys besorgt.

Ubi-QuB3
04-11-15, 12:20
Hallo zusammen! :)

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems! Wir haben das hier im Office reproduzieren können und untersuchen das Problem nun!

Wir bitten in der Zwischenzeit um ein wenig Geduld und hoffen auf euer Verständnis!

Viele Grüße,
QuB3

falle76
04-11-15, 12:29
Danke für die Rückmeldung - und ein kleines sorry von mir, sollte nicht als Gemecker rüberkommen.

Ubi-QuB3
04-11-15, 15:08
Hallo zusammen! :)

Wir konnten das Problem identifizieren und beheben!

Bitte schaltet Uplay einmal in den Online-Modus, danach könnt ihr wieder offline gehen und nun auch im Offlinemodus in Deutsch spielen.

Viele Grüße,
QuB3

honis_anno
05-11-15, 01:21
Kann bestätigen, dass das Problem bei mir behoben ist, allerdings erst nach einer komplett Neuinstallation des U-Play Launchers und von Anno 2205.

DerOpiumSohn
06-11-15, 23:10
Bei mir ist das Problem auch gelöst. Einmal online gehen und dann ging es anschließend auch offline ohne Neuinstallation.