PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Anno 2205 zum Desktop wechseln

robtob84
03-11-15, 16:29
Wenn man das Spiel im Vollbildmodus spielt, dann zum Desktop wechseln will, dann gibt es da ein kleines Problem, jedenfalls bei mir. Ich drücke z.B. ALT - TAB, um zum Desktop zu gelangen. Dann sehe ich aber noch das Spiel im Hintergrund, habe die Windows Maus, aber kann weder auf dem Dekstop etwas machen noch zum Spiel zurückkehren. Hat das Problem noch jmd?

Nerver
03-11-15, 17:11
Versuche mal unter: Einstellungen --> Video-Einstellungen --> Fenster Modus --> Vollbild im Fenster

MattRoxx
03-11-15, 17:20
Nee ganz normal alt-tab, aber welches Betriebssystem hast Du, welche Grafikkarte? Diese Fragen könnten uns der Ursache näher bringen.

PunkteStibitzer
03-11-15, 17:30
hallo :)

wenn alt > tab nicht erfolgreich war und deine maus noch im anno-fenster steckt, drück einfach mal strg + alt > entf und wähle den task-manager. jetzt solltest du den desktop normal nutzen können.

was auch helfen kann, ist, alt > tab nochmals zu nutzen und zb auf uplay zu wechseln. einfach auf etwas, was sonst noch offen ist :)

MattRoxx
03-11-15, 17:56
Stimmt häufig hilft es wenn noch ein zusätzliches Fenster auf ist (Browser)

PunkteStibitzer
03-11-15, 18:38
es ist auch weniger ein anno problem :) das kann bei jeden spiel passieren.

LadyHahaa
03-11-15, 18:41
Ich hab es noch nicht probiert, aber anstelle des Umweges über den Taskmanager könnte man auch mal versuchen einfach die Windowstaste zu drücken, also das Startmenü als Sprungbrett zu nutzen.

PunkteStibitzer
03-11-15, 18:55
genau, wichtig ist nur etwas anders zu wählen :) entweder etwas was schon da ist oder, weil es schnell zu öffnen ist, den task-manager. diesen muss man nicht nutzen, er dient nur als alternatives fenster :)

robtob84
03-11-15, 19:57
Hey, vielen Dank für die Antworten. Also ich spiele jetzt im "Vollbild im Fenster" Modus. Ich benutze Windows 10 64bit, mein Pc an sich: GeForce 680GTX( Treiberversion: 358,50) , 16GB Ram, Core i7 4770K. Wenn ich im normalen Vollbildmodus wechseln will, funktioniert weder die Windowstaste, um z.B. das Startmenü aufzurufen, noch das Aufrufen des Taskmanagers. Der erscheint dann einfach auf dem 2. Bildschirm, aber der Spiele Bildschirm ist weiterhin auf dem 1. Bildschirm vorhanden und ich kann mit dem dann nicht mehr agieren. Also kein ALT-TAB, keine Windows-Taste, kein STRG-ALT-ENTF. Ich werde halt wie beim vorherigen Anno Titel mit "Vollbild im Fenster" weiterspielen ;) Kurz Off-Topic: Wo kann man Bugs bezüglich Missionen oder generell vom Spiel angeben?

MattRoxx
03-11-15, 19:59
Hier wegen Bugs http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147055-Sammelbeitrag-Fehler-im-Spiel-(Bugs)
topic: ist aber doof, habe ja auch mehre Monitore und das läuft mit alt-tab, aber wenn es dich nicht stört...
Also ist das kein 2205 Problem, sondern war auch schon 2070 so und eventuell bei anderen Games?

robtob84
03-11-15, 20:06
Also bei Anno 2070 war das eigl. kein Problem, nur habe ich das da benutzt, um schneller auf dem 2. Bildschirm den Film zu stoppen/abzuspielen/ zu ändern. :) Bei anderen Spielen funktionieren die Tasten-Kombinationen. Aber stört mich jetzt eh nicht weiter. Tut dem Spielspaß zur Zeit kein Abbruch.

PunkteStibitzer
03-11-15, 20:24
ah ok, du hast 2 monitore... dann versuch mal beim anno-bildschirm, vor dem start, etwas offen zu haben. entweder schiebst du etwas auf dem bildschirm oder öffnest vielleicht eine text-datei oder so. wenn sich der task-manager im anderen bildschirm öffnet, läuft anno wohl auf dem 2ten-bildschirm oder?

robtob84
03-11-15, 23:11
Also geöffnet habe ich mehrere Sachen, Outlook, Excel, Texworks, Firefox. Anno läuft auf Bildschirm 1, der Taskmanager ploppt auf Bildschirm 2 auf, weil ich das so eingestellt habe :) Geht per Win-Taste+Shift+ Linke oder Rechte Pfeiltaste.

PunkteStibitzer
04-11-15, 00:44
eben irgendetwas was auf dem anno bildschirm läuft :) wenn dies nicht hilft, hmm, dann fällt mir leider auch nicht mehr ein.

--
Moderationshinweis:
Dieser Thread ist aufgrund von Inaktivität oder dem Status "gelöst" geschlossen. Solltest du ähnliche Fehler haben, kannst du gerne in diesem Bereich (http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/489-Anno-2205-Technische-Fragen-amp-Bug-Meldungen) deine Situation schildern. Gruß, MOD_Freeway