PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichern (einige Fragen/Probleme) (gelöst)

Leuler
03-11-15, 14:25
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier an der Richtigen Stelle. Nutze dieses Forum quasi nie...

Hab grad meine erste Session Anno2205 gespielt und war erstmal verwirrt: Wo ist der verdammte Speicher-Button?

Ich hab das ganze Begleitheft durchgelesen und alle möglichen Buttons gedrückt und nix gefunden. Mitlerweile hab ich auch erfahren, dass es ein "automatisches Speichern" gibt. Das hätte man einem aber definitiv sagen müssen. Auf so ne blöde Idee kommt ein normaler Mensch doch garnicht erst. Welcher I***t hat sich das bitte ausgedacht?

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

1) Ich hab das Spiel grade beendet und die Meldung "Cloud-Speicherungssynchronisierung fehlgeschlagen" erschien - was bedeutet das? Hab gelesen, dass es online gespeichert wird - aber das scheint ja jetzt nicht funktioniert zu haben. Wo ist mein Spielstand? Kann ich nun nachher weiter spielen? Oder muss ich von vorne anfangen?

2) Gibt es meinen Spielstand auch lokal auf meinem Rechner?
2.1) Wenn ja: Wie greife ich auf dem zu?

3) Kann ich auch "zwischenspeichern" und den Spielstand später wieder aufrufen?
3.1) Wenn nein: Haben die neuen Anno-Entwickler JEMALS Anno gespielt? Ohne mal nen Spielstand neu zu laden geht doch garnix^^

4) Sofern mein Spielstand online und lokal gespeichert wird (was ich ja mal schwer hoffen will!): Folgendes Scenario: Ich spiele offline weiter und speichere dort dann.
4.1) Muss ich dann manuell speichern oder geht das auch "von alleine"?
4.2) Ich spiele später weiter, diesmal bin ich online - was passiert? Lade ich den alten online-Spielstand? Habe ich nun beide parallel? Oder wird der online-Spielstand mit meinem Offline-Spielstand überschrieben? Oder andersrum?

5) Wird zwischendurch gespeichert? Wenn ja, wie häufig? Was passiert, wenn das Spiel mal abschmiert? Gibt es dann einen (relativ) aktellen Spielstand? Bei Anno2070 konnte man ja einstellen wie oft automatisch gespeichert wird (war bei mir 15 Minuten - sicher ist sicher ;) )
5.1) Findet das ZWischenspeichern nur online, nur lokal oder in beiden Varianten statt?
5.2) Kann ich diese zwischendurch-Speicherstände laden? (Also wie bei Anno2070 - Ein Tornado hat meine Insel komplett zerstört und *zack* den Autosave geladen)

6) Was passiert, wenn ich zwischendruch offline gehen sollte (also Internet-Verbindung bricht ab)? Gibt es (dann/ab dann/weiterhin) Auto-saves/zwischen speichungen? Was passiert, wenn ich wieder online gehen sollte? Wo wird das Spiel gespeichert, wenn ich online starte und offline beende? (Bitte alles dazu schreiben, was ihr wisst - will nicht jede kleinigkeit in eine eigene Frage packen^^)

Vielen Dank schonmal an alle, die mir ein paar dieser Fragen beantworten können :)

Schöne Grüße
Leuler

ps @ das Anno-Entwickler-Team: Wenn ihr mal wieder etwas Mega-Wichtiges ändern solltet, dann sorgt dafür, dass es auch wirklich jeder mitbekommt!!!!! Wer um himmelswillen beendet ein Spiel ohne zu speichern? In dem Punkt gibt's einfach nur die Note 6 - und das auch nur, weil's nix schlechteres gibt...

t_picklock
03-11-15, 15:36
Hallo, ich versuche mal die ein oder andere Frage zu beantworten.

zu 2: Ob er Lokal und in der Cloud speichert kann ich Dirnicht sagen. Wenn Du das speichern in der Cloud deaktiviert hast wird Dein Speucherstand lokal unter folgendem Pfad gespeichert:

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\Savegames\{Hexcode}\{Ziffernkombination}
Wobei der Hexcode und die Ziffernkombination bei jedem anders lauten dürften. Es gibt pro Firma nur einen Speicherstand der beim erneuten speichern jedesmal überschrieben wird.

zu 3: Nein, das ist nicht möglich. Das Speil speichert je nachdem wie Du es eingestellt hast in kurzen Zeitabständen, bei Sektorenwechseln aber auf jeden Fall beim beenden des Spiels.

zu 4: Manuelles speichern ist nicht möglich.

Zu 5: Je nachdem wie Du das in den Einstellungen gemacht hast wird auch Zwischengespeichert. Es gibt aber pro Firma nur einen Speicherstand.
Zu 5.2: Du musst die Speicherstände manuelöl wegsichern damit diese nicht überschrieben werden. Wenn Du später wieder zu einem dieser Speicherstände zurück willst musst Du 2205 beenden und den aktuellen Speicherstand mit dem von Dir gesicherten Speicherstand überschreiben. Anschließend wird dann beim erneuten starten von Anno 2205 der alte Speicherstand für Deine Firma wieder geladen. Ob es dabei zu konflikten mit in der Cloud gespeicherten Spielständen kommt kann ich aber nicht sagen. Im Zweifelsfall würde ich das Cloudspeichern deaktivieren.

Zum Rest kann ich noch nichts sagen. Ich hoffe das hilft Dir trotzdem weiter.

--
Moderationshinweis:
Dieser Thread ist aufgrund von Inaktivität oder dem Status "gelöst" geschlossen. Solltest du ähnliche Fehler haben, kannst du gerne in diesem Bereich (http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/489-Anno-2205-Technische-Fragen-amp-Bug-Meldungen) deine Situation schildern. Gruß, MOD_Freeway