PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton der KI funktioniert nicht

G00DCat
03-11-15, 11:16
Hallo,

hat hier noch jemand das problem das der Ton der KI nicht funktioniert.
Egal ob ich Englisch oder Deutsch als sprache auswähle ich höre nur die Hintergrundmusik.

Wenn mann die Untertitelo einschaltet merkt man das dort was gesagt wird aber man hört nichts.

Das ist sehr ergerlich wenn man vor allem auf das Tutorial angewiesen ist.

Kennt hier jemand das problem?

palein
03-11-15, 11:29
Das Problem habe ich auch. Ich kann die Sprache aber nicht umstellen. Bei mir funktioniert nur Englisch. Das ich nur auf Englisch spielen kann, stört mich aber nicht ist aber ärgerlich.

Ubi-QuB3
03-11-15, 12:15
Hallo ihr beiden!
@palein: Willkommen im Forum! :)

Das Problem habe ich auch. Ich kann die Sprache aber nicht umstellen. Bei mir funktioniert nur Englisch. Das ich nur auf Englisch spielen kann, stört mich aber nicht ist aber ärgerlich.
Das Problem sollte nun behoben worden sein. Ggf. einmal Uplay neustarten.

Viele Grüße,
QuB3

Gigadon33
03-11-15, 13:10
bei mir geht es immer noch nich habe zwar deutsche sprache aber kein KI Ton

xXMerkeryXx
03-11-15, 13:15
Hallo, das gleiche problem auch hier... :-(

Ubi-Barbalatu
03-11-15, 13:27
Was wird bei euch im Spiel unter Einstellungen - Gameplay und dann bei Audiosprache angezeigt?

G00DCat
03-11-15, 15:31
die sprachen sind auswählbar und ich kann problemlos zwischen englisch und deutsch hin und herschalten.
Jedoch ist es egal ob englisch oder deutsch.
Bei beiden sprachen kommt kein ton von den leuten im spiel.
Egal ob es tutoriel ist oder quests die gespr#chspartner sind nicht zu hören

Ubi-QuB3
03-11-15, 15:36
die sprachen sind auswählbar und ich kann problemlos zwischen englisch und deutsch hin und herschalten.
Jedoch ist es egal ob englisch oder deutsch.
Bei beiden sprachen kommt kein ton von den leuten im spiel.
Egal ob es tutoriel ist oder quests die gespr#chspartner sind nicht zu hören

Doofe Fragen zuerst: Die Dialoglautstärke in den Audio-Optionen ist auch auf 100%? Windows-Lautstärkemixer ist auch richtig eingestellt?

Hast du das Spiel bereits auf Fehler überprüfen lassen und/oder es als Administrator gestartet?

Baumeister_23
03-11-15, 15:56
Wie überprüft man Anno 2205 auf Fehler ? :confused:
Hab den gleichen Bockmist.

Es liegt devinitiv an Anno selber ...hab auch Uplay Game und Rechner ein paar mal neu gestartet.
Da kommt nichts...alles andere funktioniert.

Hab es jetzt auch als Admin gestartet...immer das gleiche Problem.

Lady-In-Black.
03-11-15, 16:09
In der Spieleübersicht von UPlay Rechtsklick auf dein Spiel>>>>Dateien überprüfen

Baumeister_23
03-11-15, 16:15
Ok...hab die Überprüfung durch laufen lassen und immer noch kein Sprach Ton.
Und nun ?

Delvin1987
03-11-15, 16:31
Habe das selbe Problem Uplay Neugestartet Pc ebenfalls neugestartet Einstellungen überprüft alles in ordnung aber ich bekomm keinen Ton von der KI.

Baumeister_23
03-11-15, 16:41
Hast Du Anno schon mal neu installiert ?
Ich weiß auch kein Rat mehr.

Bin sehr enttäuscht von diesem beschissenen Start.
Hab mich das anders vorgestellt.:mad:

Da kauft man ganz normal bei Amazon die Version mit Steelbox usw. man ist Vorbesteller und dann so was.
Wo ist hier mal eine professionelle Hilfe von Seiten Ubisoft ? :mad:

Delvin1987
03-11-15, 16:43
Ja hab ich Heute gemacht sogar nach dem Patch.
Hatte so ein Problem schon einmal und zwar bei Watchdogs das alles ging nur die KI hörte man eben nicht Sprechen, der Support damals hat alle Daten bekommen DXdiag etc. das Problem dort besteht heute noch, Hoffe sie bearbeiten das Problem in Anno schnell.

Gigadon33
03-11-15, 16:59
Also hab das Spiel jetzt auch nochmal neu installiert und den launcher von uplay auch und immer noch kein KI Ton. Ich hab mich so gefreut auf denn teil aber ohne KI spielen is richtig bescheiden :(

II-Fox-II
03-11-15, 17:01
Hier das selbe Problem :( Umgebungsgeräusche ja Sprachausgabe Nein

Baumeister_23
03-11-15, 17:04
Ich habe gerade den Support angerufen und die schicken mir eine Mail wo sie System Infos verlangen.
Bin mal gespannt wann die Mail ein trudelt.

Delvin1987
03-11-15, 17:05
Habe nun eine Antwort vom Support erhalten und genau das gemacht wie sie geschrieben haben obwohl ich es schon machte. Nun habe ich gemerkt das die Datei German1.rda abgeht die German0.rda ist vorhanden. Die sprachen kann ich also zwischen Englisch und Deutsch wählen nur der Ki-Ton ist nicht da weil die Datei fehlt. Obwohl ich das Spiel schon 2mal Neu installiert habe die Datei auch schon mehr mals überprüft habe ist das Problem weiterhin vorhanden.

- Navigieren Sie in Uplay zu "Spiele".
- Wählen Sie die Spieltafel von ANNO 2205 aus.
- Wir bitten Sie nun auf "Eigenschaften" zu klicken.
- Klicken Sie bitte auf "Dateien überprüfen".

Bitte lassen Sie den Prozess vollständig durchlaufen.

Bitte schlißen Sie den Uplay launcher nach dem Durchlauf.

2. Starten Sie den Uplay erneut über das Kontextmenü der rechten Maustaste, in dem Sie „Als Administrator ausführen“ wählen, damit die Änderungen wirksam werden.

Sollten Sie keine Uplay verknüpfung auf Ihren Desktop haben, können Sie alternative die Uplay.exe als Administrator ausführen.

Hier können Sie die "exe" finden:

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher.

3. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie bereits Online waren und somit unsere "Day 1 Update" heruntergeladen hat.

Ubi-QuB3
03-11-15, 17:10
Löscht bitte einmal die engine.ini aus dem Anno2205 Ordner (unter Dokumente zu finden). Das könnte das Problem beheben.

Wichtig: Stellt aber sicher, dass Uplay nicht mehr im Hintergrund läuft!

Wenn es geklappt hat oder es nicht funktioniert, lasst es mich wissen! :)

Viele Grüße,
QuB3

MartinsAnno
03-11-15, 17:14
Hatte das Problem auch .

Versuch mal in den Eigenschaften von Lautsprechern unter Erweitert das Standardformat zu ändern .
Mit 24 Bit 48000 Hz ging es nicht hab auf 96000 Hz umgestellt und nun geht es.

Zarmortis
03-11-15, 17:30
Hallo Leute,

ich hatte das gleiche Problem.
Ich hörte Ton und Musik, aber keinen KI Sprecher.

Ein Löschen besagter "engine" Datei hat leider nichts geändert.
Der Versuch die Sprache zu ändern schlug auch fehl, da der Uplay launcher behauptete er könnte nicht auf meine SSD schreiben..

ABER

DANKE "MartinsAnno"!!!

Das Umstellen meines Audio Standartformates hat geholfen!

Bei mir läuft jetzt 24bit 96k Hz (Hatte vorher weniger.. irgendwas mit 16 bit).

Mfg

Zarmortis

Delvin1987
03-11-15, 17:30
Das mit denn Löschen von engine.ini hat nicht geklappt.

Das mit denn ändern der Hz bei denn Lautsprechern leiter auch nicht.
Ich musste extra von 5.1 zu Stereo wechseln das es geht hätte ich auch gleich drauf kommen können das es vll. daran liegt.

Baumeister_23
03-11-15, 17:32
Löscht bitte einmal die engine.ini aus dem Anno2205 Ordner (unter Dokumente zu finden). Das könnte das Problem beheben.

Viele Grüße,
QuB3

Nein..funktioniert nicht...auch der Tipp mit 48000 Hz auf 96000 Hz um stellen hilft nicht !!!

Baumeister_23
03-11-15, 17:40
Das mit denn Löschen von engine.ini hat nicht geklappt.

Das mit denn ändern der Hz bei denn Lautsprechern leiter auch nicht.
Ich musste extra von 5.1 zu Stereo wechseln das es geht hätte ich auch gleich drauf kommen können das es vll. daran liegt.

Funktioniert hier auch nicht...:mad:

II-Fox-II
03-11-15, 17:52
habe von 5.1 zu stereo gewechselt seit dem funktionierts nun auch bei mir. dankeschön

Baumeister_23
03-11-15, 18:06
habe von 5.1 zu stereo gewechselt seit dem funktionierts nun auch bei mir. dankeschön

Habe 3 Std. jetzt damit verplempert.

Das war`s .... Das ist die 100 % Lösung !!!
Aber da muss Ubisoft noch kräftig nach bessern

Wir leben schließlich nicht im 18. Jahrhundert wo es noch keine 2.1 5.1 und 7.1 Sound Systeme gab..:D

Swiss2k
03-11-15, 18:31
Abend zusammen
Das Spiel läuft einwandfrei...die Musik im Spiel aber sobald ein NPC was sagen will kommt kein Ton raus nur via Untertitel erfahre ich was sie/er mir sagen will...kann mir jmd vll helfen ??

Gruss und Danke

Ubi-QuB3
03-11-15, 18:37
Abend zusammen
Das Spiel läuft einwandfrei...die Musik im Spiel aber sobald ein NPC was sagen will kommt kein Ton raus nur via Untertitel erfahre ich was sie/er mir sagen will...kann mir jmd vll helfen ??

Gruss und Danke

Hallo Swiss2k und willkommen im Forum! :)

Ich habe deinen Beitrag einmal in einen Thread mit deinem Problem verschoben, um die Übersicht zu wahren.

In den folgenden Zeilen findest du mögliche Lösungsansätze, möglicherweise hilft dir einer davon ebenfalls! :)

Viele Grüße,
QuB3

Was wird bei euch im Spiel unter Einstellungen - Gameplay und dann bei Audiosprache angezeigt?

Doofe Fragen zuerst: Die Dialoglautstärke in den Audio-Optionen ist auch auf 100%? Windows-Lautstärkemixer ist auch richtig eingestellt?

Hast du das Spiel bereits auf Fehler überprüfen lassen und/oder es als Administrator gestartet?

Viele Grüße,
QuB3

Swiss2k
03-11-15, 18:40
5.1 zu Stereo TIP TOP

EDIT: Ich danke dir !!

Gigadon33
03-11-15, 21:18
Nachdem ich jetzt en bissle gewartet habe was ihr so schreibt hat der tipp mit 96k hrz und STEREO statt 5.1 super geklapt ändlich anno zocken :)

xXMerkeryXx
03-11-15, 21:47
Soooo, jetzt habe ich die Anno Dateien überprüfen und reparieren lassen und jetzt funktioniert UPlay nicht mehr...
Der sagt mir jetzt das ein nicht behobener Fehler gefunden wurde und möchte immer wieder neustarten, was er aber nicht macht...

Feilei90
04-11-15, 13:53
Umstellung von 5.1 Stereo hat bei mir auch geklappt. Vielen Dank für deinen Tipp. Hoffe es kommt bald ein Patch!

Teirex
01-01-16, 22:46
Hallo zusammen.

also problem ist gelöst das Problem ist
1. Kopfhörer müssen deaktiviert werden!
2. die HZ einstellung muss auf 96000HZ sein
3. stellt auf stereo nicht auf 2.1/5.1/7.1...
4. danach funktioniert alles

das Problem liegt hier bei der Programmierung es hatte sich keiner der Programmierer
die gedanken gemacht das es unterschiedliche soundsysteme gibt und nicht nur STEREO ist gibt ja auch MONO...
Ziemlich schade das sowas erst die User bemerken müssen!
vllt kommt ja noch ein Patch raus wo der fehler behoben wird.

Vielen dank fürs lesen und viel spaß beim Spielen