PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manuelles speichern nicht möglich

AnnoZone
03-11-15, 09:53
Nach eigener Aussage der Entwickler wurde 2205 hauptsächlich für diejenigen gemacht die noch nie ein Anno gespielt haben. Umso verwunderlicher ist die Tatsache das ein manuelles speichern des Spiel nicht moglich ist, Nichtnur Ich würde doch gerne mal wissen warum man eine Standartfunktion einfach so weglässt, und die autosavegames an einem Ort ablegt, an den ein Nichtkenner wohl schwerlich denkt, geschweige denn weis wie er damit umzugehn hat.

Eine begründete Aussage seitens der Entwickler wäre hier angebracht.

MattRoxx
03-11-15, 10:07
Nicht nur das, habe gelesen das die cloud Spielstände überschrieben werden sobald man ein neues Spiel beginnt?!
Ich habe ja nichts gegen cloud allgemein, dann aber bitte parallel oder optional.

t_picklock
03-11-15, 12:57
Ich stimme AnnoZone hier voll und ganz zu und hoffe mal auf eine baldige Aufklärung durch die Entwickler.

captaincrash83
03-11-15, 13:41
Ich finde auch sehr schade und bedenklich dass man nicht manuell speichern kann.

Wenn man gerade etwas im Spiel probieren bzw. testen möchte und das stellt sich als falscher Weg heraus, kann man nicht mal eben das kurz davor abgespeicherte Spiel starten.

AxelBranu
03-11-15, 15:36
Ich habe noch nix gefunden, was ich bei Anno 2205 "kaputt machen" kann (im Schwierigkeitsgrad Standard, mit dem die Neulinge natürlich generell anfangen sollten). Keiner der Aufträge kann scheitern; wenn man im Kampf unterliegt kann man es wenige Minuten später nochmal versuchen, und wenn man die falschen Gebäude gebaut hat, kann man stilllegen und das Gebäude kostet NULL Unterhalt; oder abreißen bei voller Erstattung.

Uranus888
03-11-15, 16:28
Nicht nur das, habe gelesen das die cloud Spielstände überschrieben werden sobald man ein neues Spiel beginnt?!
Ich habe ja nichts gegen cloud allgemein, dann aber bitte parallel oder optional.

Das würde mich auch interessieren. Bedeutet dies dass man mehrere Firmen nicht parallel haben kann?

Und habe ich richtig verstanden dass das Spiel erst gespeichert wird wenn man es verlässt? Das kann ich mir nicht vorstellen, es muss Auto-speichern mindestens nach abschließen von Missionen usw. geben.

@UBIs
Könntet ihr bitte dies in Erfahrung bringen? Danke :-)

Und ja, das Speichern-Systen könnte bisschen verbessert werden, sonst macht das Spiel echt viel Spaß bis jetzt - "super mega ukulele!" ;)

lifeiscrazy
03-11-15, 16:42
Also mehrere Firmen parallel aufzubauen, funktioniert auf jeden Fall ohne Probleme. Habe ich schon ausprobiert. Da wird nichts gelöscht oder sonstiges, wenn du eine Neue erstellst.

t_picklock
03-11-15, 16:44
Es wird (zumindest lokal) für jede Firma genau ein Speicherstand angelegt. In der Firmenverwaltung kann man dann zwischen den Firmen hin und herswitchen und bei jeder Firma dort fortfahren wo man aufgehört hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim speichern in der Cloud anders ist.

Das Spiel speichert je nachdem wie Du das speichern in den Optionen eingestellt hast. Zumindest beim vferlassen des Spiels wird gespeichert. Wenn Du automatisches Speichern aktiviert hast wird auch zwischendurch immer wieder gespeichert. Den Intervall kenn ich allerdings nicht.

DerOpiumSohn
04-11-15, 00:17
Das manuelle Speichern fehlt ganz eindeutig !

Frl.Petronella
04-11-15, 10:32
Die Ablage der Savegames auf C: im Programmordner des UbilLaunchers iust einfach nur krank. Man packt keine Userdaten in einen Programmordner. Das ist nicht Windows-konform. So was hat man zuletzt in Windows 98 gemacht, als es noch keine Dateiberechtigungen gab.

Auf Programmordner hat man als User normalerweise keinen Schreibzugriff. Warum macht jemand sowas Unsinnniges?

Ich habe als LW C eine 128er SSD. Da kann ich keine Software gebrauchen, die unkontrolliert Daten drauf schmeisst!

Mir wird nichts anderes uebrig bleiben als den Ubi-Launcher zu deinstallieren und neu auf die Datenplatte zu installieren und dann hoffen, dass 2070 anschliessend noch laeuft.

Ubi-Barbalatu
04-11-15, 16:54
Hallo,

Um hier einmal ein paar Sachen klar zu stellen, wann genau gespeichert wird:

1. Bei jedem Session- oder Unternehmens-Wechsel
2. Beim Verlassen des Spiels / Session oder Unternehmen
3. Manuell nach 5 Minuten im Spiel - Wenn! diese Option angestellt ist.
4. Für alle Hardcore-Spieler könnt ihr auch manuelle Backups durchführen - Die Dateien liegen dann: C:\Program Files(x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\[accountid]\1253

Ich hoffe das war / ist hilfreich. :)

Gruß,
Barbalatu

AnnoZone
04-11-15, 18:13
Es wäre hilfreich wenn es da auch mal paar verifizierte Screenshots zu geben würde, was muss wo an oder abgehakt werden, damit manualles speichern klappt. Danke

Kenji_Kasen
04-11-15, 18:24
Nein Nein Er meint mit Manuelles Speichern die Autosave Funktion die in den Optionen an und abschalt bar ist (sonst würde da kein Zeitintervall bei Barbalatu stehen)

AnnoZone
04-11-15, 18:42
Egal wie auch immer, jemand möge glaubhaft mit Screens belegen das manuelles speichern möglich ist, alles andere ist hier nicht gefragt.

t_picklock
04-11-15, 19:45
Manuelles speichern ist aktuell nicht möglich! Nur das wegkopieren der automatischen Sicherung in einen anderen Ordner. kann man machen wenn man einen Spielstand sichern möchte. Ist aber in meinen AUgen absolut nicht zufriedenstellend.

jerrylee1965
04-11-15, 21:47
Manuwllws speichern ist aktuell nicht möglich! Nur das wegkopieren der automatischen Sicherung in einen anderen Ordner. kann man machen wenn man einen Spielstand sichern möchte. Ist aber in meinen AUgen absolut nicht zufriedenstellend.

Doch, Strg + F2

t_picklock
04-11-15, 22:41
Wirklich? Konnte das nicht reproduzieren. Musst man da noch was umstellen?

Lamdiel
04-11-15, 23:13
Ich habe noch nix gefunden, was ich bei Anno 2205 "kaputt machen" kann (im Schwierigkeitsgrad Standard, mit dem die Neulinge natürlich generell anfangen sollten). Keiner der Aufträge kann scheitern;

Das habe ich auch gedacht, bis ich in der Arktis den falschen Auftraggeber bedient habe und mir die andere Storyline weggebrochen ist. Ich hätte an der Stelle bei einer Auswahl und wenn ich das gewusst hätte, lieber die andere gespielt.

Bisher finde ich das Spiel ganz prima, aber das hat mich dezent genervt, weil jetzt kann ich von vorne anfangen.
Wenn ich ein MMO ohne Savegames spielen will, dann lad ich mir eins runter.