PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [fixed] Spiel startet nicht [mobile Grafikkarten] (gelöst)

BigRazorstormX
03-11-15, 09:37
Wenn ich versuche das Spiel zu starten, dann bekomme ich nur ein schwarzes Bild.
Nach wenigen Sekunden steht in der Titelleiste keine Rückmeldung.

Neuinstallation habe ich bereits versucht.
Installationspfad: C:/Program Files (x86)/Ubisoft/Ubisoft Game Launcher/games/Anno 2205/
DxDiaglog: http://pastebin.com/66aqiXwJ

Waldfrequenz
03-11-15, 10:22
Falls du AMD Grafikkarte hast, versuch es mit dem aktuellen Beta Treiber.

BigRazorstormX
03-11-15, 10:33
Der letzte Beta Treiber für die GTX 760 ist aus 2014.
Ansonsten habe ich den Aktuellsten drauf.

endoc14
03-11-15, 10:35
Hallo zusammen

Wenn ich auf Spielen im Uplay drücke, ploppt zwar ein Fenster auf, in welchem steht dass meine Clouddaten synchronisiert werden, aber nachdem dieses Fenster automatisch wieder zugeht passiert nix weiter. :(
Eine Neuinstallation hat nicht funktioniert (weder über die CDs, noch über den Download)
Die Grafiktreiber sind auf dem neusten Stand, daran sollte es also auch nicht scheitern. (Treiber für die Nvidia GTX970 vom 7.10.15)
Hat zufälligerweise jemand eine passende Lösung bereit?

Grüsse
endoc

LadyHahaa
03-11-15, 10:40
Welches Windows hast du?
7, 8, oder 10?
und auch 64bit?

Tschinii
03-11-15, 10:40
Guten Morgen,

ich habe mir das Spiel vor 2 Tagen vorinstalliert. Heute habe ich Ubisoft geöffnet, welches erst noch ein Update vornahm und wollte das neue Anno spielen. Wenn ich nun auf SPIELEN drücke in Ubisoft oder auf die Anno 2205 Anwendung auf dem Desktop, öffnet mein Pc ein Fenster, der Bildschirm wird schwarz und nach ca 2-3 Sekunden schlisst sich das Fenster wieder. Ich habe auch alle Updates durchgeführt und den Computer runtergefahren und neugestartet. Nun habe ich es schon öfters versucht, jedoch sehe ich nur das schwarze Fenster.

Pc-Infos:

Da ich nicht sehr viel Erfahrung mit Pc spielen habe bitte ich um Geduld und Verständnis falls einige Angaben fehlen.

Windows 8.1
Prozesser: Intel(R) Core (TM) i7 - 3630QM CPU @ 2.40GHz 2.40 GHz
Arbeitsspeicher: 8.00 GB verwendbar
System typ: 64-bit-Betriebssystem/ x64-basierter Prozessor
Grafikkarte: GeForce GT 650M
DirectX: 11 Kompatibel mit Soundkarte

Weiss jemand eine Antwort?
Vielen Dank im Vorraus!

endoc14
03-11-15, 11:08
Windows 7 64bit

ulilein2k
03-11-15, 11:12
Bei mir funktioniert es auch nicht, ich konnte es eben spielen, dann hat er Direct X zerschossen und dann hängt er sich beim starten auf. bis auf die Epilepsie warnung nichts mehr gesehn

Flider83
03-11-15, 11:26
Habe das gleiche Problem mit Windows 8 wie Endoc14

Games_for_you
03-11-15, 11:42
Driver Date/Size: 2/18/2015 02:37:49, 17255600 Bytes

nö haste nicht

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/92243/de

aktuelle Version ist 358.50 WHQL

BigRazorstormX
03-11-15, 11:48
Doch mittlerweile schon. Habe Update nach dem erstellen des dxdiag Logs gemacht.

Jan_PC
03-11-15, 11:50
Hallo,
2205 startet nicht, bzw stürzt immer ab. Anschließend kann ich ein Fehlerbericht senden aber nicht einsehen was der Fehler sein sollte.

Mein System:
Win 10 64bit
Grafik Geforce GT 540M / Intel HD 3000

Wie kann ich das Game zum laufen bekommen

t_picklock
03-11-15, 12:05
Eventuell wird beim STart des Spiel die Intel Grafikkarte verwendet und die ist nicht dafür geeignet 2205 zu starten. Stelle mal auf die nVidia Karte um und versuche es noch einmal.

Games_for_you
03-11-15, 12:09
ah oki

hat der Intel ne Grafik on Board?

Dann schau doch mal ob Anno auf der Nvidia läuft oder auf der HD von Intel so als Idee

Jan_PC
03-11-15, 12:34
Hallo, danke erstmal fürs verschieben.
Habe es schon versucht mit nVidia zu starten. Es bleibt beim gleichen Problem.
Ich versuchte auch ein Ticket zu erstellen. Selbst das ging nicht mal. es kam nur ein grüner Haken aber keine lösung wurde angezeigt.
Wenn ich auf meine Frage gehe ist kein Ticket oder Frage offen.
Gibt es irgendwelche Ansätze wie man es probieren sollte damit das Game läuft?

mfg

Jan_PC
03-11-15, 12:43
Hallo, danke erstmal fürs verschieben.
Habe es schon versucht mit nVidia zu starten. Es bleibt beim gleichen Problem.
Ich versuchte auch ein Ticket zu erstellen. Selbst das ging nicht mal. es kam nur ein grüner Haken aber keine lösung wurde angezeigt.
Wenn ich auf meine Frage gehe ist kein Ticket oder Frage offen.
Gibt es irgendwelche Ansätze wie man es probieren sollte damit das Game läuft?

mfg

PS: Habe es noch mal manuell der nVidia hinzugefügt. Jetzt startet es :) mal sehen ob ich auch spielen kann.
Danke für diesen Tip.

mfg

Nerver
03-11-15, 13:05
Hallo,

ich habe leider das selbe Problem.

Kann mir jemand sagen, wie ich es einstellen kann, dass das Spiel über nVidia läuft ?
Also wie ich das Spiel manuell nVidia hinzufügen kann ?

Sorry bin nur Anwender und habe von PC nicht wirklich Ahnung :-(

Danke für Hilfe !

Edit: Hat sich erledigt. Bin wie folgt vorgegangen

Starten der "Nvidia Systemsteuerung".
Klick auf "3D Einstellungen verwalten" und wechseln in den Tab "Programmeinstellungen".
Aus der Lista das Spiel raussuchen bzw. Hinzufügen wenn es noch nicht aufgeführt ist.
Anschließend im zweiten Dropdown-Menü den Eintrag "Nvidia Hochleistungsprozessor" wählen und dann übernehmen.

endoc14
03-11-15, 13:52
Hallo,
...

Edit: Hat sich erledigt. Bin wie folgt vorgegangen

Starten der "Nvidia Systemsteuerung".
Klick auf "3D Einstellungen verwalten" und wechseln in den Tab "Programmeinstellungen".
Aus der Lista das Spiel raussuchen bzw. Hinzufügen wenn es noch nicht aufgeführt ist.
Anschließend im zweiten Dropdown-Menü den Eintrag "Nvidia Hochleistungsprozessor" wählen und dann übernehmen.

Also bis zum Hinzufügen der exe von anno bin ich gekommen (die war nicht drin), jedoch kann ich nirgendwo einen Eintrag "Nvidia Hochleistungsprozessor" finden. :confused: :(

Nerver
03-11-15, 13:59
Unter 2.

das dropdown Menü öffnen und dann nVidia Hochleistungsprozessor auswählen.

Tschinii
03-11-15, 14:12
Super! hat funktioniert! habe alles deiner anleitung entsprechend durch geführt! danke danke vielmals!

endoc14
03-11-15, 14:21
Unter 2.

das dropdown Menü öffnen und dann nVidia Hochleistungsprozessor auswählen.

Ok ich bin wohl noch eine zusätzliche Fehlerquelle :p
Ich finde hier nirgends einen NVidia Hochleistungsprozessor... Schaue ich etwa am falschen Ort?
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt27u82ql95pd.png

Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft!

Nerver
03-11-15, 14:32
Mhmmm.... was bei dir Punkt 2. ist, ist bei mir der 3. Punkt....versteh ich jetzt leider auch nicht.

Leider weiß ich jetzt nicht, wie ich hier einen Screenshot reinbekomme...

endoc14
03-11-15, 14:47
Ok das ist komisch :/
Ich hab bei jedem Programm nur diese 2 Punkte.

Einen Screenshot müsstest du irgendwo extern hochladen (z.B. hier: http://www.fotos-hochladen.net/)
Und dann den direkten Link zum Bild hier rein schreiben. Davor müsste ein , hinter den Link ein Also so: LinkzumBild

Edit: Ich verwende Windows 7, habt ihr zufälligerweise eine andere Version?
Edit2: Habt ihr zufälligerweise beide Laptops? Ich habe das Problem mit meinem Desktop

Nerver
03-11-15, 14:51
Ich habe Windows 8, aber das dürfte ja nichts mit der Systemsteuerung von nVidia zu tun haben.

Hast du die neuesten Updates für deine Grafikkarte ?

Edit: Ja ich habe ein Laptop

endoc14
03-11-15, 15:04
Ich habe Windows 8, aber das dürfte ja nichts mit der Systemsteuerung von nVidia zu tun haben.

Hast du die neuesten Updates für deine Grafikkarte ?

Edit: Ja ich habe ein Laptop

Stimmt eigentlich, mein Fehler
Die Treiber sind eigentlich ganz neu... Hab mehrmals gesucht, aber nix neueres übers NVidia Programm gefunden.
Naja vielleicht funktioniert deine Lösung nur für Laptops.... Da ich ja nur eine GraKa habe ist es ja eigentlich logisch, dass ich nicht auswählen kann, welche angesprochen werden soll... Dann hätte ich ja eigentlich ein komplett anderes Problem. :( Soll ich ev. ein neues Topic aufmachen? Dieses ist ja schon [fixed] laut Titel. Vielleicht würde da jemand reinschauen, der hier nicht reinschauen würde...

Edit: Habe nun ein neues Topic gemacht, um dieses hier sauber zu halten: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147041-Spiel-startet-nicht-Desktopcomptuer?p=2348735#post2348735

Flider83
04-11-15, 00:58
Vielen Dank für die Ausführliche Wegbeschreibung wie man die Grafikkarte manuell einstellt. Hat wunderbar geklappt und konnte das Spiel zum ersten mal aufstarten!

--
Moderationshinweis:
Dieser Thread ist aufgrund von Inaktivität oder dem Status "gelöst" geschlossen. Solltest du ähnliche Fehler haben, kannst du gerne in diesem Bereich (http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/489-Anno-2205-Technische-Fragen-amp-Bug-Meldungen) deine Situation schildern. Gruß, MOD_Freeway