PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsche für mehr Spielerlebniss

Games_for_you
03-11-15, 04:25
Mache ich direkt den Anfang.

Was absolut fehlt ist?

Manuelles Speichern!

Es gibt in der Annowelt genug Spieler wie z.B. ich die gerne etwas testen wie wo was man bauen kann soll, klar könnte man verschieben aber das ist bei größeren Tests eher schlecht da Savegame laden schneller ist.

Savegames in Ordner Dokumente

Bitte legt die Savegames in den Ordner unter Dokumente in dem auch die Screenshot liegen, in diesem Ordner jetzt findet die doch kein Mensch! Dazu bei einer Systemerneuerung läuft man sehr schnell Gefahr diese zu verlieren. Ich z.B. habe die Eigenen Dateien auf einer extra Platte liegen aber Anno 2205 Savegames würden somit nicht dort gesichert.

Weltmarkt Übersicht

Für den Weltmarkt einen Button wo man sofort alles sieht an Preisen etc. jetzt muss man jede Ware anklicken um den Preis zu sehen? Hier wäre sowas ähnlich Statistikzentrale aus Anno 2070 denkbar.

lifeiscrazy
03-11-15, 06:39
Das mit dem Speichern kann ich nur voll unterstreichen. Es gibt in den Optionen die Möglichkeit Autosave an/auszuschalten. Aber ich habe keinen Unterschied gemerkt oder irgendeine Veränderung. Speichern scheint total versteckt im Hintergrund abzulaufen.

xx_Faylin_xx
03-11-15, 07:48
Ja, das wäre hilfreich.

OT: Warum nutzt ihr nicht den Feedbackbereich den Barbalatu eingerichtet hat?

haep
03-11-15, 09:31
Was den Speicherort anbelangt:
Das wird wohl nichts. Savegames werden inzwischen bei Ubi Spielen nur noch von Uplay verwaltet und synchronisiert. Dementsprechend muss jedes Savegame im dafür vorgesehenen Uplay Ordner liegen.
Das war aber doch bei Anno 2070 auch schon so. ;)

Zum Thema freies Speichern:
Das fehlt mir ebenfalls sehr!

Games_for_you
03-11-15, 11:08
böser Heap :)

Unterricht in Anno 2070 :)

Speicherort für Savegames und Screenshot bei Anno 2070 ist:

Dokumente/Anno 2070/Accounts/Name des ACC/Savegame bzw: Screenshot

:) nixs unter Uplay :) da findet das doch kein Mensch so versteckt...

Kevin161989
03-11-15, 16:03
Ein Wunsch von mir wäre einen kleinen leicht nervigen Fehler im Spiel zu beseitigen.

Stellt sich wie folgt dar: Baumenü ist auf und man klickt auf die Warenübersicht. Kein Problem Baumenü minimiert sich und Waren sind sichtbar.
Problem --> Wenn die Warenübersicht auf ist kommt man nicht ins Baumenü ohne das man die Warenübersicht Seperat schließt. Der Button für die Bauoptionen ist nur zur Hälfte zum anklicken möglich.

Sonst bisher alles Top auch wenn ich mein PC extra für anno aufgerüstet haben für knapp 1000€ und es leicht hakt unter Ultra Grafik in 4k Auflösung.

Bin derzeit auf dem Mond und es gibt dort Viel zu beachten. Hoffe war hier nicht der falsche Thread.

Lg Kevin

lifeiscrazy
03-11-15, 16:07
Kann man irgendwo die Gesamtkapazität des Lagers sehen? Und welche Faktoren bestimmen die Kapazität? Das ist mir bis jetzt nicht so klar.

Meickel86
03-11-15, 16:17
Die Lagergröße hängt vom Konzernlevel ab, wo man ihn sehen kann weiß ich jetzt leider net.

lifeiscrazy
03-11-15, 16:23
Ah ok danke, ja das mit dem Konzernlevel leuchtet ein. Aber wo man die Lagerkapazität sieht, interessiert mich noch mehr, befürchte leider nur: nirgends.

Kevin161989
03-11-15, 16:32
ist theoretisch in diesem System vom Spiel auch Belanglos. du musst nur zusehen das du immer gut im Plus bist was deine Produktion betrifft. Derzeit habe ich eine Lagergröße von scheinbar 205(da ab da nichts mehr passiert) Iridium ist davon außen vor davon habe ich 738.

Lg

lifeiscrazy
03-11-15, 16:39
Ja, gebe dir recht, dass es nicht so elementar ist die Lagergröße zu kennen, aber ich schalte z.B. gerne Betriebe ab und immer erst überlegen zu müssen, ob jetzt denn die maximale Kapazität schon erreicht ist, stört dabei.

Hoffe es wird im Laufe der Zeit mit reingepatched, denn allzu aufwendig sollte das nicht sein.

Kevin161989
03-11-15, 16:49
Du hast ja auch die möglichkeit zu sehen wieviel du derzeit hast und daran siehst du ja auch ob es noch mehr wird oder ein maximum erreicht hat wieviel du im lager hast kannst du sehen wenn du im Material lager bist und mit der maus über die ware gehst. EINGANG AUSGANG UND IM LAGER.

LG

lifeiscrazy
03-11-15, 19:41
Zwei kleine Wünsche von mir:

- der sehr häufige Sprachhinweis dass ein Krisensektor verfügbar ist und die Aufforderung daran teilzunehmen, nervt etwas

- Option die Pfeile über aufstiegsbereiten Wohnhäusern zu aktivieren/deaktivieren

OesiHOL
03-11-15, 21:26
Freies speichern, das gehört auch heute noch in jedes Spiel, unfassbar, das so etwas raus gelassen wurde!!!!

Ich möchte selber auswählen wann ich speichern möchte und wann ich welchen Spielstand laden möchte. (Mehrere zur Auswahl)

Was passiert denn, wenn ich das Auto speichern deaktiviere? Habe ich dann einen Einfluss darauf? Nicht mal ne Taste zum Speicherpunkt setzen gibt es laut Tastaturbelegung.

Ansonsten bisher Top Job, macht Laune und sieht sehr gut aus.

TyraSecret
04-11-15, 08:22
Kann ich nur zustimmen!
und wünsche mir das auch ^^
- der sehr häufige Sprachhinweis dass ein Krisensektor verfügbar ist und die Aufforderung daran teilzunehmen, nervt etwas

- Option die Pfeile über aufstiegsbereiten Wohnhäusern zu aktivieren/deaktivieren

- Option um Miete/Steuer zu erhöhen, hab ich in 2070 sehr gerne genutzt wenn ich derzeit knapp bei Kasse war oder derzeit eh niemand aufsteigen sollte

- Unterwasserwelt :p

Riasina
04-11-15, 08:31
- Unterwasserwelt :p

Ohja bitte :) Ich vermisse die schon etwas^^

Ansonsten würde ich mir noch 1-2 Krisenzonen wünschen. Hatte mich tierisch über den optionalen Kampf gefreut, und wenn ich nun mal die Lager bzw. das Konto etwas füllen lassen will dreh ich gern mal eine Runde in den Sektoren. Doch 2 sind da naja relativ eintönig.

haep
04-11-15, 09:05
böser Heap :)

Unterricht in Anno 2070 :)

Speicherort für Savegames und Screenshot bei Anno 2070 ist:

Dokumente/Anno 2070/Accounts/Name des ACC/Savegame bzw: Screenshot

:) nixs unter Uplay :) da findet das doch kein Mensch so versteckt...

Hmm, na gut, dann willkommen in der Uplay Welt, liebe Annoholics! :cool:
Mein Uplay Savegame Ordner ist schon lange prall gefüllt.

bambierfurt
04-11-15, 09:19
Mein Uplay Savegame Ordner ist schon lange prall gefüllt.

Ich schau da schon gar nimmer rein ;)

Was nen Chaos hier im Forum - bin direkt überfordert - da möchte man wirklich kein Mod sein - aber denke mal ist zu Anfang immer so :confused:

Also erstmal muss ich sagen, dass ich regelrecht überwältigt bin von der Aufmachung des Spiels und den mega Videosequenzen! Ich hatte zu Anfang auch was gelesen von zu einfach, fehlende Komplexität... Kann ich gar nicht bestätigen - teilweise dachte ich, jetzt haltet doch mal alle die Fr.... hier und lasst mich machen :p

Aber mir fehlt schon was sehr und das sind richtige Übersichten - ich sehe nicht wie viele Leute in einem Gebäude sind und wie sie da langsam einziehen - auch bei den Waren noch etwas sehr ungewohnt - wie viele Gebäude habe ich von diesem und wie viele von jenem - welche Module sind da verbaut, die Auslastung etc. - hier würde ich mir eine Gesamtübersicht je Sektor wünschen... Wie groß ist eigentlich mein Lager und kann man das ausbauen???

Mit dem Speichern ist schon eigenartig - also ich bin ja schon für Veränderungen, aber muss man denn alles neu erfinden???

IppoSenshu
04-11-15, 10:52
Ich würde mir auch eine feste Taste für die Beschleunigung wünschen, sodass man diese nicht immer gedrückt halten muss auf der Tastatur!
Und es wäre toll, wenn man für die Bewohner gewisse Bedürfniswaren sperren könnte.

lifeiscrazy
04-11-15, 18:42
@bambierfurt

Wenn du ein Haus anklickst und mit der Maus über dem Zufriedenheitsbalken verweilst, kommt ein Tooltip, der dir unter anderem anzeigt wie viele Bewohner darin derzeit wohnen.

Wie groß das aktuelle Lager ist, kann man wohl leider nirgends sehen, was mich auch stört und die Größe selbst ist abhängig von der Unternehmensstufe, meinte jemand in einem anderen Thread.

haep
04-11-15, 19:05
Was nen Chaos hier im Forum - bin direkt überfordert - da möchte man wirklich kein Mod sein - aber denke mal ist zu Anfang immer so :confused:

Ist ganz normal bei Anno. :)

bambierfurt
05-11-15, 08:11
Wenn du ein Haus anklickst und mit der Maus über dem Zufriedenheitsbalken verweilst, kommt ein Tooltip, der dir unter anderem anzeigt wie viele Bewohner darin derzeit wohnen.

Hey danke, muss ich später mal testen, das wäre ja schon mal was :D

Ist ganz normal bei Anno. :)

Vor allem wie viele gleiche Themen zu ein und derselben Sache aufgemacht werden :eek: und warum liest man mehr negatives als positives :confused: ich hab jetzt so knapp 10 h Spielzeit und bin nicht mal zum Mond - ok, spiele auch langsam, weil ich alles genießen möchte - Schwierigkeit Mittel - aber das wundert mich schon etwas...

Aber zurück zum Thema - ich glaube mehr Spieltiefe würde es auch geben, wäre das Kommandoschiff nicht so nen Schiff ohne Herz, ohne Seele - hat keine Bewaffnung, keine Ladekammern - obwohl es Aufträge in der Richtung gibt - Naja...

Schlimmer noch, warum kann ich dem Händler nix verkaufen - nur einkaufen und dafür muss mein Schiff da nicht mal hin? Wird rüber gebeamt...

Etwas inkonsequent auch mit Arbeiter, Strom und Logistik auf den verschiedenen Inseln (die eigenen Kontor bekommen) in einem Sektor - Arbeiter und Strom zählen überall gleich aber für Logistik muss ich überall extra sorgen...

Also wenn hier und da noch bissel am Spiel gedreht wird, dann könnte man da echt noch einiges verbessern...

Im Großen und Ganzen für mich aber ein gelungenes Spiel :)

lifeiscrazy
05-11-15, 09:46
Ich habe jetzt eine "Schönbau"-Session angefangen und dadurch mehr Straßen und Parkplätze(Ziergebäude) gebaut, als sonst üblich. Was mich sehr stört ist der enorm große Verkehr mit den fliegenden Autos. Eventuelll spawnen durch die Parkplätze noch mehr als sonst, auf jeden Fall sind es viel zu viele.

Man kann ja die Anzahl an Menschen in den Grafikoptionen einstellen. Dasselbe würde ich mir für die Autos wünschen!

bluefire592
17-11-15, 01:08
@bambierfurt
@lifeiscrazy

wieviel man momentan im lager hat sieht man in der warenübersicht, wenn man den tooltip öffnet steht da der verbrauch, die produktion, im/export und wieviel im lager ist.
maximale lagerkapazität ist glaube ich auch abhängig von der stufe des raumhafens