PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [fixed] Kaum FPS trotz richtigen equitment

Crusader_Mezzo
03-11-15, 02:24
Hey Ich habe kaum FPS, obwohl ich alle min. Anforderungen erfülle.

Anforderungen:

BETRIEBSSYSTEME: Windows 7 SP1 or Windows 8.1 or Windows 10 (64bit versions)
PROZESSOR: Intel Core i5 2400s @ 2.5 GHz or AMD FX 4100 @ 3.6 GHz
RAM: 8GB or more for Windows 7, Windows 8.1, Windows 10
GRAFIKKARTE: nVidia GeForce GTX 680 or AMD Radeon HD7970 or better (2048MB VRAM or more, with Shader Model 5.0)
DirectX: DirectX June 2010 Redistributable
SOUNDKARTE: DirectX Compatible Sound Card with latest drivers

Meins:

BETRIEBSSYSTEME:r Windows 10 (64bit versions)
PROZESSOR: Intel Core i5-4210H CPU @ 2.90GHz
RAM: 8GB
GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce GTX 860M u. Intel(R) HD Graphics 4600

DirectX: DirectX 11
SOUNDKARTE: //

darkmagic14
03-11-15, 02:31
hey! du bist nicht alleine! hab auch einen lenovo laptop, intel core i7 4710HQ @ 2,5ghz prozessor, 860m gtx graka, 8gb ram .. aber mein fps ist bei 5-8 .. unspielbar :(( hoffe da gibt es schnell lösungen zu! hab mich so gefreut ..

GermanGamingYT
03-11-15, 02:36
Ich habe:
BETRIEBSSYSTEM: Windows 10
PROZESSOR: Intel Core i7 4710HQ @ 2,5GHz im Turbo 3,5GHz
Ram:12GB
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 960M

und bei mir läuft es Flüssig.

darkmagic14
03-11-15, 02:38
eigentlich laufen alle spiele bei mir auch flüssig und auch wenn ich es auf ultra stelle aber hier bei anno 2205 geht gar nichts

GermanGamingYT
03-11-15, 02:40
ja komisch xD Ich denke mal es kommt schnell ein Patch weil einige Probleme haben. Ich kann zum Beispiel nicht auf Deutsch spielen.Ab warten bis der erste Patch kommt dann läuft es vielleicht flüssig bei euch.

darkmagic14
03-11-15, 02:43
*crying in the corner-* *gonna play 2070*
p.s. bei anno 2070 hab ich 30 fps und bei lol 60

GermanGamingYT
03-11-15, 02:44
ja bei Anno 2070 bin auch bei über 60FPS bei vollen Grafikeinstellungen.

Naaram
03-11-15, 02:47
Gleiches Problem: Lösung gefunden.

Es wird die Intel(R) HD Graphics 4600 und nicht die Geforce benutzt.

Lösung: Anno Starten. Dann minimieren. Dann Rechtsklick auf Desktop: Nvidia Systemsteuerung. Dort 3D Einstellungen verwalten. Dann Programmeinstellungen -> Hinzufügen -> Anno Wählen.

Den Bevorzugten Prozessor: Hochleistungsprozessor. Dann Nvidia Systemsteuerung beenden: Speichern mit ja beantworten. Anno neu starten -> flüssig.

darkmagic14
03-11-15, 02:50
ok danke, teste ich sofort aus!!
habt ihr auch während 1055256 stunden diese dumme gesundheitswarnungsanzeige? -.-

darkmagic14
03-11-15, 02:56
super hat funktioniert! hab da 50 fps auf ultra!! :)

Crusader_Mezzo
03-11-15, 02:59
Game Crasht bzw. startet erst nicht...

edit// PC restartet-geht nun. DANKE!

aviljo
03-11-15, 12:48
Servus.

Meine Kinder können das Game nicht starten mit folgendem System.

Intel Core I7, Nvidea GT 750 M, 8 GB DDR 3LM, Windows 8

Kann mir jemand freundlicherweise sagen, obs am System liegt und wie ich meine Kinder wieder beruhigen kann?

Danke

AKNOT88
03-11-15, 13:24
Theoretisch sollte es funktionieren, aber ich habe mit einer 780M auch das Problem, dass er, egal, was ich in der NVIDIA-Systemsteuerung einstelle, einfach nicht die NVIDIA-Grafikkarte, sondern die interne benutzt. Bei mir startet es dann zumindest, aber die FPS sind komplett im Keller und es ist nicht spielbar. Denke, dass das bei deinen Kindern auch das Problem sein könnte.

Weiß jemand eine Lösung dazu?

aviljo
03-11-15, 13:31
hmhm

danke für die antwort schon mal.

also wir spielen ja auf nem Laptop, weis also nicht, ob das generell auch noch irgendwelche Probleme mit sich bringt.

hab nun mal den neusten treiber drauf und versuch es nochmal

GermanGamingYT
03-11-15, 15:51
habe das Youtube Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=dPsiBcmIEvA da ich gucken wolle ob es auf meinem Notebook läuft damit ich auch unterwegs zocken kann.

Holzbein_Willi
03-11-15, 16:33
Hatte mich riesig aufs Game gefreut jetzt isses Installiert und läuft nicht flüssig es schein einfach so zu sein als op ich bei 20 - 30 fps bin, nicht dauernd aber partiell. Hardware wie folgt

MSI Z97 Mpower Max AC
Intel core i7 4790K@ 4.7GhZ
16 GB Corsair vengence
AMD Furyx
Software sowie Treiber auf Aktuellstem Stand OS ist Windows 10

PS Die Intel HD Grafik ist Bios Seitig bereits abgeschaltet !

MattRoxx
03-11-15, 17:31
@Katsutoshi schau mal bei der PCGH Anno 2205 Test: Benchmarks mit 16 Grafikkarten - Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland (http://www.pcgameshardware.de/Anno-2205-Spiel-55714/Specials/Technik-Test-Benchmarks-1175781/)
Oder hier Anno 2205: Abstürze, Blackscreens, Sprache umstellen - Spieler melden Probleme (http://www.pcgames.de/Anno-2205-Spiel-55714/News/Abstuerze-Blackscreens-Sprache-umstellen-1176614/)

Eventuell findest dort bereits eine Lösung in den Kommentaren.

Holzbein_Willi
03-11-15, 19:13
@Katsutoshi schau mal bei der PCGH Anno 2205 Test: Benchmarks mit 16 Grafikkarten - Bildhübscher Hardwarefresser aus Deutschland (http://www.pcgameshardware.de/Anno-2205-Spiel-55714/Specials/Technik-Test-Benchmarks-1175781/)
Oder hier Anno 2205: Abstürze, Blackscreens, Sprache umstellen - Spieler melden Probleme (http://www.pcgames.de/Anno-2205-Spiel-55714/News/Abstuerze-Blackscreens-Sprache-umstellen-1176614/)

Eventuell findest dort bereits eine Lösung in den Kommentaren.

Danke dafür, ich schau mal ob die ein oder andere variante funktioniert..

PS. Also

Vsync sowohl im Treiber als Auch im Spiel Aktiviert,
FPS auf 60 Limitiert
Randloser Fenstermodus

Scheint in einigen Situationen tatsächlich was zu bringen, aber nicht immer In cutscenes oder einigen wenigen Spielszenen droppen die fps immer noch unter 23.

Also bleibt nur Abwarten was der neue AMD Treiber bringt !

WC-Ente-Citrus
03-11-15, 21:56
Mein System:
GTX 980.
I7 4790k
16 GB DDR3 1600 Mhz.

ICh sollte es laut Angaben auf Ultrahoch spielen können, dass ganze Flüssig...
Aber jetzt bei 10 Tausen einwohnern, verteilt auf 3 Karten... schwanken die FPS... teils unter 30 FPS! sogar Drops auf 8 FPS in Sequenzen sind dabei.....

Bei 40-50 FPS ist auch kein Flüssiges Spielerlebniss merkbar, wenn man die Kamera schwenkt..

Ich habe nun die Einstellungen auf Hoch, und Sichtweiter auf MIttel.....

Schlechte Performance, kein Multiplayer..... jede Welt muss immer geladen werden.... alles inallen... najjaaaa 36€ hmm kann man, muss man aber nicht

Autaries
03-11-15, 22:31
Hast du es denn mit den hier angesprochen Lösungsvorschlägen probiert? Ggf hats dir die Grafikeinstellungen zerhaut? Bei mir waren bis jetzt nach jedem Spielneustart die Grafikeinstellungen auf Ursprungszustand, vllt fehlt dir nur der Randlose Fenstermodus?

Bei mir haben sie auf jeden Fall geholfen. Danke euch dafür, erstmal!

Ich konnte von einem hakeligen Spielen auf Low und niedriger Auflösung auf ein flüssiges Spielen bei hoher Auflösung wechseln und läuft seit dem super.

Mein System ist nur:
GTX 850M
I7-4710HQ
8 GB DDR3

Ich spiele zwar nicht auf Ultra und bin auch noch nicht so "weit". Aber werde Ultra morgen mal ausprobieren und die für mich optimale Einstellung raussuchen. Mal sehn wie es sich verhält wenn ich dann auch die Menge an Einwohnern hab.

Der schlechten Performance kann ich da noch nicht zustimmen. Aber dass es keinen Multiplayer gibt, war ja vorher bekannt. Wenn alle Welten parallel und immer aktiv laufen würden stell dir dann erstmal die Performance vor?! Ist so schon echt gut gelöst wie ich finde. Man muss ja nicht alle 5 Minuten zwischen Sektoren springen. Hatte mir die CE geholt und jetzt wo es dank den Tipps hier läuft war die ihre guten 60 Euro nach Rabatt wert! Aber Anno hat ja schon immer die Gemüter aufgewühlt. Ich finde sogar, dass bis jetzt alles ausgesprochen gut läuft, keine Server hängen sich auf, Versand bzw. Pre-Download hat anscheinend super funktioniert. Grafik etc is super, die Story und Atmosphäre is auch Hammer. Also kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

Aber will jetzt auch nicht zusehr abweichen. Bgzl. der Grafik-Probleme bzw FPS-Problematik haben die hier angesprochenen Tipps auf jeden Fall geholfen und ich kann nur raten, bei Problemen das mal auszuprobieren. Was ich zuerst vergessen hab den Randlosen Fenstermodus einzustellen. Der ist wichtig, danach lief es super.

MattRoxx
03-11-15, 22:45
@Elbecrew Treiber uptodate?
Hab auch keine Performance Schwierigkeiten (TitanX) aber die ist ja nicht soo viel schneller als die 980er

WC-Ente-Citrus
03-11-15, 22:46
´gibt keine neuen treiber ;)

MattRoxx
03-11-15, 23:09
Kannst ja nebenbei mit MSI Afterburner protokollieren was wann warum absackt. Auch CPU Auslastung im Auge behalten. Vielleicht bekommst ja raus wo die Bremse ist und hilfst paar Leuten auch damit. :)

WC-Ente-Citrus
03-11-15, 23:17
´nOCH MAL ich habe ein Highend System, dass Spiel muss auf Uktra Hoch eigentlich laufen! Sorry, aber hier liegen Performance Probleme vor

MattRoxx
03-11-15, 23:23
´nOCH MAL ich habe ein Highend System, dass Spiel muss auf Uktra Hoch eigentlich laufen! Sorry, aber hier liegen Performance Probleme vor
Das weiß ich doch
Dachte nur Du schaust nochmal genauer was die "sogar Drops auf 8 FPS in Sequenzen sind dabei" verursacht. Das kann ja durchaus am Game liegen.
Oder lass es einfach und warte auf das nächste Update welches vielleicht die dropps bei Dir behebt.

WC-Ente-Citrus
03-11-15, 23:33
Das weiß ich doch
Dachte nur Du schaust nochmal genauer was die "sogar Drops auf 8 FPS in Sequenzen sind dabei" verursacht. Das kann ja durchaus am Game liegen.
Oder lass es einfach und warte auf das nächste Update welches vielleicht die dropps bei Dir behebt.
Aso:
Du sagtest eventuell resetet das Spiel die Einstellunge, dem ist aufjedemfall nicht so ;)

Ich wollte es im Grunde genommen auch nur erwähnen ;)
Mein Fall ist das Spiel nicht.

MattRoxx
03-11-15, 23:36
Du sagtest eventuell resetet das Spiel die Einstellunge
Nee sagte ich nicht, aber ist ja jetzt eh egal...

--
Moderationshinweis:
Dieser Thread ist aufgrund von Inaktivität oder dem Status "gelöst" geschlossen. Solltest du ähnliche Fehler haben, kannst du gerne in diesem Bereich (http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/489-Anno-2205-Technische-Fragen-amp-Bug-Meldungen) deine Situation schildern. Gruß, MOD_Freeway