PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Speicherfunktion ?

Baumeister_23
03-11-15, 01:43
Hallo,
ist in Anno 2205 keine manuelle Speicherfunktion vorhanden ?

Das darf doch nicht war sein..oder ?

Crusader_Mezzo
03-11-15, 03:08
Du beentest das Spiel = Es speichert.

Online = Auf UPlay Servern und evt. lokal
Offline = Loakl

Baumeister_23
03-11-15, 03:40
Überleg doch mal bitte weiter.:confused:

Und was ist wenn zwischen durch das Game abstürzt und er vorher nichts gespeichert hat ?:confused:

Bei Twitch ist einer am streamen und er hat genau das Problem gehabt und konnte von vorne anfangen.

lifeiscrazy
03-11-15, 04:17
Bin auch etwas irritiert, dass man nicht manuell speichern kann. Eventuell funktioniert es nachdem man in den Optionen Autosave deaktiviert, habe ich aber selbst noch nicht getestet, nur eine Vermutung.

Games_for_you
03-11-15, 04:18
Ein Absturz löscht aber kein Savegame ich habe jetzt knapp 50 Stunden aber null Absturz bisher 6 Stunden twitch gestern nicht einmal.

Stimme dir aber zu, gerade einer wie ich der viele Dinge testet um das beste zu suchen muss nun umständlich Savegames kopieren, das ist ein NoGo

t_picklock
03-11-15, 09:00
Also ich finde es ist ein NoGo dass man nicht manuell speichern kann. Das sollte möglichst schnell geändert werden. Auch der Speicherpfad sollte geändert werden.

Games_for_you
03-11-15, 09:12
zustimm!

Baumeister_23
03-11-15, 13:11
Komisch das Ubisoft sich für dieses Problem nicht mal meldet..:confused:

Ubi-Barbalatu
03-11-15, 13:31
Hallo,

Es gibt kein manuelles Speichern. Sobald man das Spiel beendet oder in den Optionen automatisch speichern ausgewählt hat, sollte man auf der sicheren Seite sein.

Persönlich hab ich das bisher auch nicht gebraucht und vermisse es auch nicht.

Gruß,
Barbalatu

Meickel86
03-11-15, 13:32
Wahrscheinlich kümmern se sich grad um Bugs die das spielen behindern und solche Sachen wie das speichern ist ja net grad mit nem Knopfdruck zu erledigen, aber ne kleine Rückmeldung wäre schon fein.

Edit: Ok da war er schneller.

Games_for_you
03-11-15, 13:50
Hallo,

Es gibt kein manuelles Speichern. Sobald man das Spiel beendet oder in den Optionen automatisch speichern ausgewählt hat, sollte man auf der sicheren Seite sein.

Gruß,
Barbalatu

Für einen richtigen Annospieler eine Muss Funktion!

F5 F9 waren die Tasten in alten Annos. Gerade wenn man z.B. etwas testen wie wie es ist so und so zu bauen, aber es nicht sinnvoll ist, dann lädt man das Savegame und testet es anders.

Hier hilft auch kein verschieben weil es im Grunde zu lange dauert.

t_picklock
03-11-15, 14:15
Hallo,

Gruß,
Barbalatu

Ich finde auch, dass das manuelle speichern eine essentielle Funktion in einem Anno ist. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, testet man mal etwas aus und möchte dann wieder auf den alten Stand zurück. So wie es im Moment gelöst ist, ist es mehr als ungut. Da sollte es eine Benutzerfreundliche Lösung dafür geben.

Oberzicke.
04-11-15, 02:35
Für einen richtigen Annospieler eine Muss Funktion!

F5 F9 waren die Tasten in alten Annos. Gerade wenn man z.B. etwas testen wie wie es ist so und so zu bauen, aber es nicht sinnvoll ist, dann lädt man das Savegame und testet es anders.

dem stimm ich voll und ganz zu - die fehlende Savefunktion ist für mich ein No Go !

MattRoxx
04-11-15, 02:46
Ja vor allem wenn man was ausprobieren muss, in einer brenzligen Situation ist. (Firma fast Bankrott, Bilanz -Zehntausendschiessmichtod ist)

Baumeister_23
05-11-15, 03:48
Hallo,

Gruß,
Barbalatu

Und was würdest Du machen wenn Du das Spiel verlassen möchtest und der Bildschirm einfach stehen bleibt und einfriert ?
Hab von Dir oder Euch Ubi`s noch kein Statement dazu hier lesen können obwohl ich das Problem hier im Forum schon öfter erwähnt habe.

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147119-Beim-beenden-eingefroren-!!!?p=2349697#post2349697

Ich habe einfach keine Lust das Game jedesmal nach jedem spielen mit Strg Alt Entf zu beenden....Du doch bestimmt auch nicht oder ?
Übrigens ..der neue GameReady Treiber von Nvidia löst dieses Problem nicht.

Und nun :confused:

bubu1952
05-11-15, 08:12
Und was würdest Du machen wenn Du das Spiel verlassen möchtest und der Bildschirm einfach stehen bleibt und einfriert ?
Hab von Dir oder Euch Ubi`s noch kein Statement dazu hier lesen können obwohl ich das Problem hier im Forum schon öfter erwähnt habe.

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147119-Beim-beenden-eingefroren-!!!?p=2349697#post2349697

Ich habe einfach keine Lust das Game jedesmal nach jedem spielen mit Strg Alt Entf zu beenden....Du doch bestimmt auch nicht oder ?
Übrigens ..der neue GameReady Treiber von Nvidia löst dieses Problem nicht.

Und nun :confused:

Hast du in der 3D-Einstellung das Spiel zugefügt.