PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Multiplayer Far Cry 4 Coop Modus mit Freund aus Freundesliste nicht möglich

Kingwolf85
02-11-15, 01:05
Hallo liebes Ubisoft Team und Spieler.

Ich und ein Freund haben das Spiel normal im Geschäft gekauft und installiert. Nachdem wir bemerkt hatten, dass der Coop Modus nicht gleich verfügbar ist haben wir durch den Prolog gespielt und dann auch die H (Hurk) Mission erfolgreich abgeschlossen die den Coop Modus freischaltet.

Ein einladen eins Freundes ist leider nicht möglich, wir haben ständig Fehlermeldungen das die Verbindung unterbrochen wurde bzw. verloren wurde und wir sollen es später nochmal versuchen. Wir haben es öfter versucht.

Die wichtige Seite ist nehme ich an folgende: https://support.ubi.com/en-US/FAQ/9/4277/pc-far-cry-4-connection-issues/kA030000000eio0CAA
Diese Infos sind wir durchgegangen und haben diese gemeinsam abgearbeitet. Leider ohne Erfolg.

Random Spieler können im Durchschnitt einmal von 10 Versuchen joinen, ansonsten auch hier der allseits bekannte Fehler.
Ein Spielen im VS Modus war einmal möglich, nicht öfters versucht da wir nur an coop interessiert sind.

Jetzt vor kurzem hatten wir einmal die Info, dass die Verbindung hergestellt wurde, nach UPlay Einladung. Die Bewegungen des anderen konnten nicht gesehen werden (wir unterhalten uns neben dem Spiel über Teamspeak3) und auch aus dem Startraum wo wir beide standen konnte ich nicht hinaus. Mein Freund konnte raus, allerdings konnten wie bereits erwähnt wir uns gegenseitig nicht sehen, interagieren und ich als beigetretener Spieler konnte nicht aus dem Haus raus. Ich konnte nur im Haus herumlaufen und den Shop Triggern. EXP, Karma Level und Inv. waren leer, also anders wie im Einzelspielermodus. Ok, ist ja Coop.

Nachdem wir dann diesen Versuch leider auch abbrechen mussten, kein spielen möglich, beschlossen wir es sein zu lassen und abzuwarten.

Notgedrungen musste ich also wieder in den Einzelspielermodus. Dort musste ich dann feststellen, dass mir der Coop Versuch den Spielstand meiner einzelkampagne zerschossen hatte. Karma Level war plötzlich 0, EXP war plötzlich 0 (hatte 34 Fähigkeitspunkte offen !!!!, ja ich spiele sehr lange ohne Punkte zu vergeben, wird dadurch knackiger ^^) Beutetasche war leer!

Ich hatte den Waffengurt auf 3 und andere vereinzelte Sachen schon auf 2. Nach dem missglückten Coop Versuch allerdings hatte ich diese Ausbaustufen ALLE Ausnahmslos auf 3 !!! Also Waffengurt 3/3 und die anderen Beutel waren 3/4. So weit war ich sicher noch nicht überall... Somit hat es auch hier etwas durcheinandergebracht.

Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann den Coop Modus von Farcry 4 zum Laufen zu kriegen.

Voller Hoffnungen und Erwartungen, lg.

Kingwolf

Kingwolf85
02-11-15, 01:28
Bug war kein Bug sondern ein "Spoiler".

Kingwolf85
02-11-15, 05:40
Offtopic wieder entfernt

Ubi-Surulies
05-11-15, 15:57
Hallo Kingwolf85,

Willkommen im Forum vorne weg erste einmal.

Kann deinen Frust da absolut nachvollziehen. Nachdem du die FAQs schon durch hast und die dir leider auch nicht helfen konnten, kann ich dir momentan nur anbieten, dass du ein Ticket bei unserem Ubisoft Support (https://support.ubi.com/de-de/AskQuestion) auf machst, am besten gleich mit so vielen Infos wie nur möglich (DxDiag zum Beispiel), dann können die dir da schneller helfen.

Sollte jemand anders hier im Forum vielleicht noch Vorschläge haben, bitte gerne jeder Zeit :)

Viel Erfolg und bis bald!
Grüße,
Surulies

Kingwolf85
05-11-15, 17:15
Danke für deine Antwort. Freue mich sehr hier eine Antwort zu lesen.

Kannst du mir eventuell hier noch erklären was DxDiag ist oder einfach nur wie ich das dem Support mitgeben kann?

Danke, lg.

Ubi-Surulies
05-11-15, 17:29
Hallo nochmals,

DxDiag ist eine Datei die jede Menge Infos deines Systems auflistet, unsere Support Teams können dann gezielter Vorschläge und Lösungsansätze für dein System finden.
Erstellen kannst du die: Windows-Taste + R>"DxDiag" eingeben>Bestätigen>"Alle Informationen speichern">Diese Datei anhängen

Die Gespeicherte Datei kannst du dann an dein Ticket unten dran anhängen wo es heißt:
"Dokument an die Anfrage Anhängen (Systeminformationen, Screenshot, Etc.)"

Grüße,
Surulies

Kingwolf85
05-11-15, 22:42
Danke, Datei ist erstellt und habe jetzt noch ein Ticket erstellt.

Den weiteren Verlauf werde ich auch hier für ev. andere reinpacken.

DxDiag ist auch dabei, super, Danke, lg.

BIG-M0EP
13-11-15, 12:13
Leider ist meiner meinung der COOP Modus buggy geblieben!

Wir haben ihn mal mit Uranus888 probiert in etwa zur Version 1.07 ausprobiert wegen den 2 ERFOLGEN, und es hat prima geklappt (an sich) nur das Problem, das ein aktuelles SAVE vom EINGELADENEN-SPIELER/CLIENT, wirklich INVASIV 'zerstört' wird, was bei mir PRESENT!
Es hat auch zur Folge gehabt, daß ich teilweise die Sachen von Uranus888 bei mir hatte und sogar UPLAY-Actions als completed getriggert wurden, obwohl ich diese selbst NICHT ABGESCHLOSSEN hatte, Uranus888 hatte fast 90% oder so :-/

Fazit: das Game beherrscht die MIGRATION von SP->COOP und zurück sehr schlecht, und macht vieles im SPIELSTAND kaputt, bzw. ÜBERTRÄGT den Fortschritt des HOSTS auf den 'CLIENT'-SAVE. Die einzige Lösung war bei mir, alten SPIELSTAND wiederherstellen ,)

Aus Erfahrung sichere ich die SAVE's sehr oft, denn bei UBISOFT spielen kann eben jeder Zeit das SAVE inkonsistent werden.
Hatte so was auch bei AC:Unity, dort war auch die MIGRATION von COOP in den SP-Modus schuld! und das wurde sehr spät behoben mit vorletztem 1.04er PATCH glaube ich....
Leider braucht man den COOP von FC4 für 2 ERFOLGE in UPLAY und das habe ich dann mit uranus888 gemacht und abgeschlossen, und danach mein SAVE weitergespielt!(erfolge bleiben immer in uplay erhalten, wenn einmal getriggert, genau so wie ACTIONs etc....)