PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mußtet ihr euch zwischen Fallout 4, Battlefront und Anno 2205 entscheiden?

MattRoxx
01-11-15, 19:04
Mal eine interessante Frage, wie ich finde, dieser November wird auch als Blockbuster Monat beschrieben.
-Mußtet ihr euch zwischen Fallout 4, Battlefront und Anno 2205 entscheiden?
Wohl vielleicht unpassend das im Anno Forum zu schreiben, weil halt hier mehr Anno Leute unterwegs sind.
-Wollt ihr alle 3 Spiele spielen oder nur 2 oder 1?
-Warum habt ihr euch so entschieden?
-Findet ihr das doof, das die releases so dicht beieinander sind und hättet gerne mehr gekauft?
-Oder gabt ihr sogar einem 4 Spiel den Vortritt, welches ich gerade nicht auf den Zettel habe?

Bei mir ist es so, das ich über die Jahre mehr und mehr weniger Shooter gespielt habe und in Aufbaustrategie mehr Langzeitfaszination finde.
Hatte zwar Fallout vorbestellt, wollte unbedingt die PipBoy Edition, hatte auch 2 Std nach der Präsentation gleich vorbestellt,
bekam aber nach 3 Tage eine Absage.
Zu diesem Zeitpunkt war natürlich überall ebenfalls die PipBoy Edition ausverkauft. War dann murksch (beleidigt) und habe dann gedacht, na dann halt nicht!

Ubi wenn das zu sehr OT ist dann bitte verschieben, aber vielleicht sind auch für Euch diese Feedbacks, Rückschlüsse wertvoll, in OT Forum schaut ja kaum jemand. ;)
Hätte auch einen Poll gestartet, aber weiß nicht genau wie das geht, wo man die Auswahlmöglichkeiten reinschreibt.

Yandayn2802
01-11-15, 19:28
Die nächsten 3 Monate sind für ANNO 2205 und ein wenig Fallout 4 reserviert.

Im Februar kommt dann noch XCOM 2 dazu

MattRoxx
01-11-15, 19:32
Interessant, Fallout und Anno! :)
Ein Wort zu Battlefront? Nicht so Dein Ding? Vielleicht die Beta gespielt und deshalb für Anno, Fallout entschieden?

IppoSenshu
01-11-15, 19:53
Von den genannten Spielen zocke ich nur Anno, die restlichen interessieren mich persönlich nicht die Bohne. :)

Yandayn2802
01-11-15, 22:42
Interessant, Fallout und Anno! :)
Ein Wort zu Battlefront? Nicht so Dein Ding? Vielleicht die Beta gespielt und deshalb für Anno, Fallout entschieden?

Annoholic der ersten Stunde ;) Ich glaube ich habe mehrere tausend Stunden in ANNO investiert und kein Ende abzusehen :)

Gute RPG's konnten mich schon immer begeistern und Fallout habe ich schon auf dem C64 gespielt :)

Bin quasi mit Star Wars aufgewachsen. Als der erste Film rauskam war ich 12 und habe aufgehört zu zählen wie oft ich die Filme gesehen habe :)

Aber Star Wars Spiele waren nie so mein Ding.

Die XCOM Serie ist genial und die Neuauflage ist, vor allem mit dem LongWar Mod, ausgezeichnet ( und sauschwer ).

Crusader_Mezzo
01-11-15, 23:01
Ich habe mir direkt für Anno entschieden.

Star Wars Battlefront folgt, Beta überzeugte mich.

Fallout habe ich nie gespielt, werde ich auch nicht.

aut0exe
01-11-15, 23:04
Battlefront Beta fand ich naja. Anno 2205 wirds, wenn die Wertungen gut ausfallen (morgen Abend soll ja das Embargo fallen), ansonsten wirds Starcraft ;)

NightlinerSGS
02-11-15, 07:20
Anno hat den Vorrang bei mir, schlicht und ergreifend weil es zuerst da ist. Mit Fallout 4 warte ich noch, falls meine ganze Zeit in Anno fließt wird der Kauf nach hinten verschoben. Ich bin nur froh, dass Xcom 2 nach hinten verschoben wurde und erst in Februar kommt, das sollte eigentlich ja auch am 10. November erscheinen. Star Wars Battlefront... im Normalfall würde ich es mir sofort kaufen (bin Battlefield und Star Wars Fan) aber irgendwie hab ich grade keine so große Lust auf Shooter. Allerdings kann sich das auch schlagartig ändern, besonders wenn nach Episode VII plötzlich die Star Wars Sucht wieder da sein sollte :p

SODA-MAX
02-11-15, 09:42
Also ich habe dieses Jahr 2 Rollenspiele geholt (Witcher 3 und Metal Gear) und die müssen erstmal reichen. Dazu muss ich aber lust haben. Bei Witcher 3 kommen ja dann noch die Addons dazu. Daher wird Fallout 4 irgendwann später kommen.
Bettlefront werde ich mir nicht holen. Beta hat mich nicht überzeugt und ich finde es einfach Abzocke was da gemacht wird.
Daher bleibt nur noch Anno übrig und wollte endlich mal wieder ein richtig gutes Aufbauspiel haben. Cities Skylines macht auch Spaß, aber wollte was mal mit Zukunft und da kommt doch Anno wie gerufen :)

edit: http://www.gamestar.de/news/pc/3238564/neue_pc_spiele_im_november.html hier gibts alle Neuerscheinungen im November ;)

steppo85
02-11-15, 11:08
Also der Vergleich der drei Spielen hängt total wie ich finde.

Grund: Es sind alles irgendwie verschiedene Genres, okay in Fallout 4 und Battlefront wird geballert, ja - aber halt doch anders :D

Aus Pinunsen-Sicht, habe ich mich für ANNO 2205 entschieden, wobei ich mir definitiv Fallout 4 holen werden, Battlefront ist nicht so meins.

Arandur87
02-11-15, 12:04
Anno hab ich schon im Juli vorbestellt, wird die Woche inc. Wochenende hart gesuchtet (Freundin ist schon vorgewarnt und mit SW:ToR gut beschäftigt :D )
Und ab nächster Woche ist dann Fallout dran. Da freu ich mich schon seid nem halben Jahr drauf wie bolle :D
Battlefornt hat mich überhaupt nicht überzeugt, nicht mal meine Battlefront- und Star Wars-fanatische Freundin war angetan und hat nach wenigen Runden enttäuscht aufgehört :/

captaincrash83
02-11-15, 12:38
Bestimmt haben Battlefront und Fallout auch ihren Reiz für viele Spieler. Es sind halt andere Spielegenres. Und meiner Meinung kommt es auch immer darauf wieviel Zeit man in ein Spiel investieren möchte bzw. kann. Ich spiele zwar auch sehr gerne Shooter, gerade in allen Battlefield Teilen habe ich sehr viele Spielstunden verbracht. Dennoch reizt micht Battlefront nicht so sehr. Habe auch die Beta gespielt - war zwar nicht schlecht aber richtig überzeugen konnte mich das Spiel nun auch nicht. Und Fallout interessiert mich nicht - habe bisher auch noch keinen Teil gespielt.
Da ich alle Anno Teile bisher gespielt und geliebt habe - kam für mich auch nur Anno (CE) bei der Entscheidiung in Frage.

MattRoxx
02-11-15, 13:03
Also der Vergleich der drei Spielen hängt total wie ich finde.

Finde ich nicht, die Spiele haben gemein das sie die AAA Blockbuster für November sind und eine große Fanbase besitzen.
Je nachdem wieviel Moos im Portmonee ist und Zeit man hat, muss man sich eventuell schon entscheiden.

IppoSenshu
02-11-15, 14:00
Rise of the Tomb Raider kommt im November auch noch raus - man merkt, das die Firmen alle ein gutes Weihnachtsgeschäft machen wollen. :D