PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon kein Preload [Gold Edition Download]

Cobaltur
01-11-15, 18:11
Hallo Mitwartende,

ich habe in anderen Threads schon viel von Preloads gelesen, sie scheinen von Uplay und Steam aus zu funktionieren.
Es tauchen aber immer wieder Frage bzgl. Amazon auf. Die Antwort lautet dann meist sinngemäß "Wenn man den Key bekommt, dann wird es wohl gehen"

Daher meine Erfahrung:
Nun ich habe in der heutigen Vorbestellung die schriftliche Nachricht, download ab 3.11.
OK dachte ich mir, rufst du mal bei Amazon an.
Der Ansprechparter war hilfbereit, das vorneweg

Aber die Aussage sinngemäß Amazon hätte keine Erlaubnis, dass früher bereitzustellen. Sie werden das Anliegen aber aufnehmen und den Publisher kontaktieren." konkret für die Gold Edition - Standardversion habe ich nicht nach dem Zustand gefragt.

Ist nun zwar alles kein Beinbruch, dass ich vielleicht nen Tag später anfangen darf.
Wäre aber schon schön gewesen, wenn die "großen" Versandhändler/Anbieter gleichermaßen die Sachen freigeben dürften.

Nachtrag 1.11. nach Telefont sogar nochmal eine schriftliche Erklärung - vom Service schon mal richtig gut.

Guten Tag, Herr xxxxxxx,

üblicherweise bieten wir keine Preloads bei Games- und Software-Downloads an.

Sollte ein Preload möglich sein, kündigen wir das auf der Bestellseite und in der Bestellbestätigung an.

Bei Anno 2205 ist dies leider nicht der Fall. Das Spiel erscheint am 3. November 2015. Die E-Mail mit dem Produktschlüssel erhalten Sie meist schon ein paar Stunden zuvor. Eventuell ist zu dem Zeitpunkt schon ein Download über Ubisoft nach erfolgter Aktivierung des Spiels möglich. Bedauerlicherweise können wir vorab keine genaueren Angaben dazu machen.

Um ganz sicher zu gehen habe ich für Sie bei unserer Katalogabteilung nachgefragt.
Sobald ich einer Antwort bekomme, werde ich Sie noch einmal genauer informieren.

Bis dahin hoffe ich auf Ihre Geduld und Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Wie gesagt - ein wenig Schade, dass Ubisoft es hier nicht wie bei Steam im Vorfeld lösen konnte.

MattRoxx
01-11-15, 19:29
Bislang muss ich sagen, das ich bei Amazon immer die volle Bandbreite hatte und sehr flott downloaden konnte.
Zuletzt beim Release zu GTA 5.
Ich hoffe für Dich und glaube das Du am Dienstag keine Probleme haben wirst.

Cobaltur
01-11-15, 20:10
Sag ja, sooo schlimm ist es nicht. Lasse mir dadurch die Freude nicht nehmen.

Mir ging es aber um die Breite meines Anschlusses, ausreichend, aber für die Größe gehen sehr viele Stunden drauf.
Dass Amazon genügend Breite bietet ist mir klar :)

MattRoxx
01-11-15, 20:18
Was Bandbreite angeht ist Amazon wirklich positiv zu erwähnen, hast aber Recht wenn der Flaschenhals bei Dir vor Ort ist. Habe selber etwas mehr als 200 Mbits/s, mag garnicht an die alten Zeiten zurück denken. :D