PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer wengisten über LAN möglich?

Crowni
31-10-15, 17:01
Das ein Multiplayer-Modus möglicherweise gar nicht in Anno 2205 kommt, weiss ich ja.
Ist es denn möglich Anno 2205 über LAN zu zweit zu spielen?

Bis jetzt habe ich kaum etwas dazu gelesen, ob überhaupt Multiplayer irgendwann möglich sein wird.
Wäre schade um das Spiel. Die Grafik ist wohl schön. Aber da ich das gerne zu zweit spiele, eigentlich nur zu zweit.
Wenn es nicht möglich ist, und in Zukunft auch nicht, zu zweit zu spielen, kann ich mir das Geld auch sparen.
2 x CE , ist schon ein wenig Geld, das man auch in andere Spiele investieren kann.Die Multiplayerfähig sind.

MfG

ayasebunny
31-10-15, 17:03
Nix, nada, nyet, kein Multiplayer. Weder Lan noch Online noch beim Bäcker um die Ecke.

Es gibt dieses voting system und einen weltmarkt, glaub ich, aber das wars wirklich.

VIELLEICHT ( und das ist ein großes vielleicht ) gibt es das irgendwann in der Zukunft mit einem AddOn. Ideen werden rumgeworfen, aber nichts konkretes bisher.

DonCaramello
31-10-15, 17:32
generell stirbt LAN Multiplayer leider aus, inzwsichen ist es fast immer standard, dass man für multiplayer online brauch,
eine LAN mit genügend großer Anzahl Menschen setzt dementpsrechend häufig starke Leitungen vorraus um über
irgendeinen Server für Achievments zu rennen damit meine Figur sich auch auf dem Monitor neben mir bewegt :(

Crowni
31-10-15, 18:08
Wenn Multiplayer nicht in Sicht ist, braucht man es auch nicht kaufen. Umso schneller landet Anno 2205 in irgendeiner Kramkiste beim Aldi für 5 €. Dann kann ich es auch kaufen.
Das tut mir dann nicht weh.

Ich will es nur zu zweit spielen, das reicht mir völlig aus. Ob über LAN oder Internet, ist mir recht egal. Und meine Leitung reicht dafür aus.

Danke für die Infos ihr beiden.
Mal schauen, vllt. hat der nächste Anno Teil ein Multiplayermodus.

cu

MattRoxx
31-10-15, 21:45
Damals in den 80er frühen 90er haben wir Singleplayer Spiele zu zweit oder dritt an einem Monitor gespielt, will dich nicht trollen, aber der Jugend fehlt es an Fantasie.
Und es war eine Design- Gameplaytechnische Entscheidung das Spiel als Singleplayer zu gestallten.
Und Aldi 5€ Grabbelkiste kannst Du lange warten, sehr sehr lange.

Meickel86
31-10-15, 21:56
Also ganz würd ich nen MP noch nicht abschreiben, wenn dann aber frühestens mit nem Addon.

Crowni
31-10-15, 22:12
Ich habe früher auch mit der ganzen Familie am PC gespielt, das waren Zeiten. Damals habe ich schon Populous gespielt. eine Art Simulation.
Und heutzutage spiele ich auch mit meiner Frau zusammen die Spiele, aber nicht jeder für sich, sondern als Ko-op, 1vs1... u.s.w.
Dazu gehörte auch die Anno Reihe...die jetzt eine Lücke hat.
Habe Fantasie, wie die Jugend heutzutage drauf ist, weiss ich erst, wenn meine Tochter grösser wird :) , aber ein Spiel der Klasse Anno, hat es nicht verdient nur als Singleplayer sein Dasein zu fristen.

Auf die Grabbelkiste kann man warten.

MattRoxx
31-10-15, 22:19
Also wie der Michi schrieb, es ist nichts ausgeschlossen, die Entwickler wollen sich die Entscheidung auch offen halten und erstmal Feedback abwarten.
Außerdem ist nach meiner Einschätzung, durch die mudulare Sessionmap (also die Sektoren Karte), durchaus ein Multiplayer drin, wer weiß?
Aber MP wäre eher drin wenn Du Dir Anno trotzdem kaufst, weil dann mehr Geld für die Addon Entwicklung da ist. ;)

IP-Siva
31-10-15, 22:20
Also ganz würd ich nen MP noch nicht abschreiben, wenn dann aber frühestens mit nem Addon.

Denke ich auch es wird noch kommen zu einem späteren Zeitpunkt weil Ubisoft sieht das der MP mehr als gewünscht ist.