PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schön Bauer, ab Release nur 2 verschiedene Dekoelemente?

MattRoxx
28-10-15, 11:12
Hallo,

bisher sind ja nur 2 unterschiedliche Dekoelemente bekannt. Auch vom Fan Event habe ich gelesen, das die dortige Version nur diese zwei Elemente hatte.
Einmal der Park und der Parkplatz.
Dachte mal in einem früheren Preview gelesen zu haben, das die Entwickler mehr Fokus auf Schön Bauer setzten wollten, zumindest diese berücksichtigen wollen.
Umso mehr war ich halt überrascht, das es auf dem Fan Event, immer noch nur die beiden Elemente gab, wie bei der Games Com.

Das diese Dekoelemente jetzt interagieren, das z.b. auf den Parkplatz Fahrzeuge landen können ist schonmal super.
Auch das die Elemente wie großer Park mit kleinem Park verknüpfen um eine Einheit zu bilden ist auch toll.

Aber, ich finde das ist für schön Bauer viel zu wenig, ich meine die Game Star hatte das auch bemängelt.
Gibt es eigentlich wieder die Möglichkeit sich irgendein Dekoelement, was man nicht selber bauen kann, wieder per Pipette zu "klauen"?
Hoffe ja das Dekoelemente per Dayone Patch noch kommen werden!

Das ist wichtig, gerade jetzt wo es auch keine "richtigen" Häfen mehr gibt, wo man sich mit Kaimauern, Kränen etc. austoben konnte.
Aber bitte nicht per Geld DLC, im Gegensatz zur Tundra und Orbit könnte man eh nur Cent Beträge für Dekoration verlangen.
Finde sowas gehört ins Grundspiel, weil es zu Anno gehört und sollte nicht unsern "Seasonpass Kontingent" auffressen, sondern per Updates oder Mods aufgestockt werden. :)

Edit 30.10. : Sind jetzt 4 Zierelemente bekannt

Azrael5111
28-10-15, 11:20
Ja, Zierelemente. Dieser Aspekt wurde bislang noch nie richtig erwähnt. Mir ist aber auch aufgefallen dass es da eben nur diese zwei Dekoelemente gibt. Mir ist dies entschieden zu wenig. Aber ich erinnere mich noch an das Release von 2070, auch da gab es verdammt wenig Zierelemente. Und nein, diese kamen nicht mit dem ersten Patch. Diese kamen mit zukünftigen DLC's ... Auch hier wird UBI wohl leider diesen Weg gehen. Und ganz klar, Zierelemente gehören zu Anno dazu wie das Salz in der Suppe.

shokilicious
28-10-15, 11:42
Schon ne weile her, aber erhielt man in 2070 und 1404 nicht auch die meisten deko elemente durch achievements? Über achievements ist ja bislang auch noch nichts bekannt.

Yandayn2802
28-10-15, 11:43
Habe mal irgendwo gelesen das es so um die 160 Erfolge geben wird die man freischalten kann.

Das wirft die Frage auf ob diese Erfolge in den bisherigen Testversionen schon ereichbar waren ?

Falls nicht, dann könnte es ja gut möglich sein das eine menge Zierelemente erst freigespielt werden müssen über die Erfolge.

Ist aber zu diesem Zeitpunkt nur eine - hoffnungsvolle - Vermutung.

MattRoxx
28-10-15, 11:44
Zierelemente, das war das Wort was mir nicht einfiel. :D
Kann mir vorstellen das Game Star und deren gleichen eine höhere Wertung spendieren würde, wenn es mehr Zierelemente gäbe.
Da dadurch sich der Langspielwert um einiges aufbessert, weil es so Sinn macht die Städte nochmal umzubauen und so.
Hatte ja gehofft das Zierelemente als Erfolg, Forschung etc. freigeschaltet werden, wonach es aber bislang nicht ausschaut.

Deswegen auch dieser Thread, das Ubi sich das nochmal überlegt mit Zierelemente Geld verdienen zu wollen, weil ich denke der Entwicklungsaufwand ist ungleich geringer,
als ein neuer Sektor mit Gebäuden und neuen Produktionsketten.
Türlich ist die Marge damit am größten, aber es ist auch mal wichtig für Ubisoft, an deren Ruf zu arbeiten (no hate), es ist ja nicht unbekannt das dieser zur Zeit nicht der beste ist.

Yandayn, dat_shoki, wiedermal ein guter Gedanke, auch die Event Präsentation war ja nicht im Netz verbunden, ergo konnten dort auch keine Erfolge freigespielt werden?!
Edit: Und die Game Star konnte es somit ja auch nicht in ihrem Test.

Azrael5111
28-10-15, 11:49
Schon ne weile her, aber erhielt man in 2070 und 1404 nicht auch die meisten deko elemente durch achievements? Über achievements ist ja bislang auch noch nichts bekannt.

In Anno 1404 konnte man sich die Zierlemente mit Rubinen "kaufen". Diese Rubine wurden durch erreichen bestimmter Archivments freigeschaltet, In Anno 2070 gab es Zierelemente nur über DLC's zu kaufen ... also in den einzelnen DLC's gab es dann zusätzlich Zierelemente.

Yandayn2802
28-10-15, 11:57
Ja, ist schon schade das für so etwas simples whrscheinlich nochmal zur Kasse gebeten wird.

Gerade das Zukunfts-Setting und der realisierte Tag/Nacht-Wechsel eröffnen so viele Möglichkeiten für super Zierelemente :

Laser-Lights, Holo's, unterschiedliche Straßenbeleuchtung, Werbebildschirme an den Hochhäusern, frei plazierbare Firmelogos etc. an den Fassaden.

Super Springbrunnen ( ala Las Vegas ) und und und...

LadyHahaa
28-10-15, 12:35
Hallo,

bisher sind ja nur 2 unterschiedliche Dekoelemente bekannt. Auch vom Fan Event habe ich gelesen, das die dortige Version nur diese zwei Elemente hatte.
Einmal der Park und der Parkplatz.[...]
Die Zahl 2 stimmt - nach meiner Meinung - nur bedingt.
Es stimmt, dass es Park und Parkplatz gab, beim Spiel am Fan Event, aber
es ist jedes in jeweils 3 Größen vorhanden und
ich habe z.B. den kleinen Park/Parkplatz gebaut und gestaunt. Setzt man mehrere davon nebeneinander, dann ergibt sich wieder ein ganz neues Muster.
Ist zwar nicht viel, gehört aber auch erwähnt.

MattRoxx
28-10-15, 12:48
Aber das schrieb ich doch Frau Honda, zwar nicht so genau wie Du...:)

Auch das die Elemente wie großer Park mit kleinem Park verknüpfen um eine Einheit zu bilden ist auch toll.

bambierfurt
28-10-15, 14:48
Hm, denkt man an ANNO 2070 zurück, da war anfangs wirklich sehr wenig Deko - wurde aber rasch nachgeliefert - wie ist erst mal zweitrangig, denn Sie kam ja ;) wird also bei 2205 ähnlich sein - wobei ich aber denke, dass Sie uns noch lange nicht alles gezeigt bzw. verraten haben - wo wäre denn da auch die Überraschung würden wir schon alles wissen???

Wir werden noch Augen machen glaubt mir :o

Rooonaldooo99
28-10-15, 15:37
"- Zierelemente werde ich einmal testen und dann sag ich Bescheid"

Hat Barbalatu hier kommentiert:

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/146457-Exklusives-ANNO-Event-Ein-Muss-f%C3%BCr-jeden-Fan!/page23

Also mal schauen, wäre enttäuscht wenn es nur Park und Parkplätze gäbe.

IppoSenshu
28-10-15, 19:04
Von mir aus können die Zierelemente auch per Patch nachgereicht werden, bezahlen würde ich dafür aber nur ungerne. In 2070 hatten wir das Thema ja leider schon... schauen wir mal wie es wird. Die jetzt bekannten Zierelemente sind aber in der Tat sehr dürftig... :(

MattRoxx
28-10-15, 19:28
Das die Entwickler hier auch nicht präsent sind? Könnte ja einer von BB sagen:" doch es werden viele Zierelemente freigeschaltet, wartets ruhig ab" Punkt Frage erledigt...hmmm
Bei dem Tempo wie manche Fragen geklärt werden, erfahren wirs eh frühestens zum release. :D (motz!) ;)

Ubi-Barbalatu
28-10-15, 19:45
Hallo,

Ich bin noch nicht super weit im Spiel habe aber 6 Zierelemente zur Verfügung. Ich bin mir sicher das noch einiges kommen wird.

Gruß,
Barbalatu

Rooonaldooo99
28-10-15, 19:47
Nur ums klarzustellen: du meinst damit nicht die jeweils 3 Park- und Parkplatzgrößen oder ^^?

bambierfurt
28-10-15, 19:47
Ich bin mir sicher das noch einiges kommen wird.

Ich mir auch :D kamen da auch welche durch Erfolge? So hinten rum gefragt :o

NeoExacun
28-10-15, 19:48
Ich bin noch nicht super weit im Spiel habe aber 6 Zierelemente zur Verfügung. Ich bin mir sicher das noch einiges kommen wird.

Danke für die Antwort :)
Hast du 6 vollkommen unterschiedliche Zierelemente zur Verfügung oder 2 in jeweils 3 Ausfertigungen?

MattRoxx
28-10-15, 20:04
Haha :D Jaaa das ist jetzt die Frage,ne.... 2x3 Zierelemente oder nicht? *g*

Sind jetzt so schlau wie vorher, ist aber auch gemein!

Rooonaldooo99
28-10-15, 20:34
Tztztz er ist zu beschäftigt mitm zocken um uns zu antworten :D

Dorimil
28-10-15, 22:08
wenn ich das richtig gesehen habe auf dem Fan Event sind es Parkplatz und Park in verschiedenen Größen! Mehr war in der dortigen Version nicht zu sehen.

Arandur87
29-10-15, 13:33
wenn ich das richtig gesehen habe auf dem Fan Event sind es Parkplatz und Park in verschiedenen Größen! Mehr war in der dortigen Version nicht zu sehen.

Auf dem Fanevent waren aber sicher die Archievemnts noch nicht freigeschaltet und jetzt mit dem neuen U-play-Launcher und den erspielbaren Boni würde ich fast sagen, dass man diverse Dinge durch bloßes Spielen nach und nach bekommt.

Ich hoff es zumindest, "nur" Parks und Parkplätze wäre schade :/

shokilicious
29-10-15, 13:34
mit dem neuen U-play-Launcher und den erspielbaren Boni Ah an Uplay actions/rewards hab ich noch gar nicht gedacht. Guter Einfall! Hab mir schon Punkte angespart um direkt alle Anno 2205 rewards zu kaufen :D

bambierfurt
29-10-15, 14:33
Hab mir schon Punkte angespart um direkt alle Anno 2205 rewards zu kaufen :D

Stimmt, in der Richtung wird es ja auch was geben, bin ich ja genauso gespannt und ich hab da auch noch so paar Punkte rum kullern... Frage mich nur gerade wo die her kommen :rolleyes:

Rooonaldooo99
29-10-15, 15:36
Beim neusten Facebook Video sieht man ein paar Lichter und so Zeugs am Rand. Sieht also aus als gibts immerhin mehr als nur Parkplätze und Parks ;)

https://www.facebook.com/annoDE/videos/10153178499172876/

Meickel86
29-10-15, 15:48
Die sind Teil der Parks, wenn man die Dinger platziert können darauf verschiedene Objekte sitzen.

Rooonaldooo99
29-10-15, 15:54
Was echt? Das muss an mir vorbeigegangen sein. Dann müssen wir uns wieder auf Barbalatu verlassen dass da ne zuverlässigere Antwort kommt.

Meickel86
29-10-15, 15:58
Hatte ich mal in nem Video gesehen, aber kann mich natürlich auch irren.

Der3ine
29-10-15, 16:43
Ich wollte mal auf die Sektorenquests hinweisen, da kriegt man doch auch noch in jeder Zone bei einer map ein Ornament, sprich Ziergebäude.
Und wenn ich mich richtig erinnere hieß es in irgendeinem Video das man mit steigendem Firmenlevel neue Ziergebäude freischaltet; das könnten aber auch schon nur die Park-und Parkplatzelemte sein.

LadyHahaa
29-10-15, 18:08
Ich hab das auf dem Fan-Event ausprobiert.
Der kleine Park ist 1x1, ich hatte aber 4x1 Plaltz und hab einfach angesetzt und gezogen. Auf einmal sah dieser 4x1 Park ganz anders aus als die Einzelnen.

Bin super gespannt, was damit noch alles machbar ist.

shokilicious
29-10-15, 19:22
Bin super gespannt, was damit noch alles machbar ist.Ich warte schon auf einen Screenshot, in dem du testest, wie der Park aussieht, wenn man ihn über die ganze Insel zieht :D

LadyHahaa
29-10-15, 20:49
naaaaah *koppschüttel*
ich glaub das schaut besser aus, wenn ein paar von den ursprünglichen Bäumen stehen bleiben ;)

MattRoxx
30-10-15, 14:50
Zwei neue Zierelemente sind jetzt bekannt.
Freizeit Auch CEOs brauchen mal ne Pause. Erhalte die Blaupausen für diesen entspannenden Blumengarten.
https://static8.cdn.ubi.com/u/Uplay/Games/ANNO6/rewards/reward7.jpg

Feuerwasser Großartige Unterhaltung für deine Angestellten! Erhalte die Blaupausen für diesen bezaubernden Feuerwerks-Brunnen.
https://static8.cdn.ubi.com/u/Uplay/Games/ANNO6/rewards/reward6.jpg

Meickel86
30-10-15, 18:00
Vielleicht kommen ja noch mehr über Spielinterne Erfolge, wie die Portraits bei 2070, oder vielleicht so ein System wie bei 1404 mit den Edelsteinen.

MattRoxx
30-10-15, 18:18
Ja die Erfolge gibt es auch noch, stand bei mir aber auf 0 bzw. 0%(klar) und es war anders als bei den Belohnungen, Aktionen sonnst keine Info weiter zu finden.
Also hoffen wir es :)